Beiträge von DiSta im Thema „2-Sekunden-Musikquiz“

    ...so hätte fast vergessen meine Lösungsversucher einzugeben, und das wo ich dieses Mal mehr wie in den drei vorherigen Runden aufweisen kann, liegt aber daran, dass in der letzten Woche meine Enkeltochter vier wurde und auf dem Balkon habe ich das mal meinen beiden Schwiegersöhnen vorgespielt und der eine meinte dann andauernd, das kenne ich das ist doch.... Jetzt bin ich mal gespannt....

    Oh gott, das klingt alles nicht sehr entspannt....

    Heute wird das Quiz aber wahrscheinlich auch etwas später erscheinen (bin für die nächsten Stunden verplant).

    Du kannst also (wenn du willst) noch ruhig deine Tipps abgeben :)

    okay, dann versuche ich mich Jetzt noch schnell...


    Ergänzend:

    So habe fertig, mal sehen...

    wollte eigentlich gestern in aller Ruhe das Ganze mit Muße und Zeit nochmals anhören, wenn wir wieder zuhause sind, denn meine Frau und ich waren am Wochenende unterwegs, sind nach Offenburg gefahren, haben dort von Samstag auf Sonntag übernachtet, da wir uns dort am Sa-Abend das Konzert von Jan Plewka ("singt Rio Reiser") angeschaut haben, sehr zu empfehlen (doch mehr dazu an anderer Stelle....) - da unser Auto dann jedoch mit Warnleuchten um sich warf und der Techniker der Gelben Engel gestern morgen meinte, er würde damit keine 150km mehr nach Hause fahren, hatte ich ein anderes Vergnügen am Wochenende, Schutzbrief der Versicherung "aktivieren", sprich Abschleppdienst und Mietwagen organisieren, mehrfache Anrufe beim Service der Versicherung, da nach 4 Stunden immer noch kein Abschlepper da war, wobei nach 3 Stunden zu mindest der Mietwagen eintraf (der wurde doch tatsächlich von Villingen-Schwenningen eingeflogen.....), nun denn irgendwann am Abend waren wir dann tatsächlich wohlbehalten zuhause. Da hatte ich dann anderes im Kopf und habe das 2-Sekunden-Musikquiz einfach vergessen (Asche auf mein Haupt....) :crying:


    Bin trotzdem gespannt, was da alles dabei gewesen ist und was die nächste Ausgabe mit sich bringt.... ^^

    Wir haben jetzt 20 Teilnehmer und DiSta hat tatsächlich auch Lied 13 erraten! Ich bin glücklich und freue mich morgen das neue Quiz zu präsentieren.

    ....das freut mich, dir nen Glücksmoment beschert zu haben....gern geschehen....

    Musste ja schmunzeln, dass der Tipp meiner Frau bzgl. Song 10 bei ersten Auflage zwar damals falsch war, aber nun dann in der zweiten Auflage dafür dabei war (zu mindestens nach unserem dafürhalten... ;) )


    Bin schon gespannt, wieviel ich korrekt zuordnen konnte... :S

    ...ist Lied 15 das einzige das noch nicht erkannt wurde!

    ....

    P.s. 10 war falsch ^^

    Dabei war ich mir bei Lied 15 mit Chesney Hawkes eigentlich ziemlich sicher ... ^^

    ...bei Lied 10 habe ich mir den Vorschlag meiner Frau mehrmals angehört und war anschließend überzeugt, dass sie damit richtig liegt, da haben uns unsere Ohren wohl doch nen Streich gespielt :rolleyes: ...


    Bin jetzt echt gespannt auf die Auflösung...


    Lied 1 hätte ich eigentlich gleich drauf kommen müssen, der Interpret kommt ja ursprünglich quasi von um die Ecke 😉

    ...so hatte gestern eine Lösung los gesandt, heute meiner Frau mal vorgespielt, welche dann zu einigen der von mir als unbekannt eingestuften Lieder meinte, das sei doch einfach, das wäre... (insb. bei der 10...) - von daher gerade nochmals eine aktualisierte sprich ergänzte Fassung gesendet (hoffe das geht ;) ) - das wären dann zu mindestens 17 Lösungsvorschläge, wobei ich bei 4 davon mehr als unschlüssig bin, aber bevor nix steht und dann wäre es doch richtig gewesen....


    Schöne Sache, freue mich schon auf Part 2.... ^^