Beiträge von JoT im Thema „2-Sekunden-Musikquiz“

    Mir war aber nicht klar, ob älterer Stuff kategorisch ausgeschlossen war oder in Einzelfällen eben doch möglich.

    Eben! Wir hatten auch schon Songs aus 2004 und 2005 dabei. Deshalb hätte ich Ausnahmen durchaus auch für möglich gehalten.

    Vorab: ich weiß die Lösung. Ich habe mir gerade mal beide Songanfänge angehört. Die sind in meinen Au... ähm Ohren identisch. Also ich plädiere auch für den halben Punkt. Das ist ein ähnliches Problem wie mit den verschiedenen Mixen. Der Ausschnitt ist einfach zu kurz, um das wirklich rauszuhören oder unterscheiden zu können. Lediglich Deine Info (90er Jahre Stuff) hätte hier für eine rote Warnlampe sorgen können...

    So schön das Quiz ist, aber ich habe ein Problem entdeckt. Und zwar war mir völlig schleierhaft, warum ich im letzten Quiz ein mir sehr gut bekanntes Lied überhaupt nicht wiedererkannt habe. Und zwar liegt es am Mix!


    Was Der_Tim hier verwendet, sind zum Teil nicht die die aus dem Radio oder von VIVA/MTV bekannten Singleversionen :( Da hier oft genug nur ein auf- oder absteigender Ton vorgestellt wird, obwohl die bekannte Liedversion ganz anders beginnt, macht es nahezu unmöglich, solch einen Song zu erraten. Respekt denen, die es trotzdem hinkriegen! Leider nimmt mir persönlich diese Erkenntnis einen ordentlichen Teil des Spaßes an dem Quiz. Wobei das bitte nicht als Kritik zu verstehen ist! Die Arbeit an dem Quiz wird damals schon eine Menge Arbeit erfordert haben und die Idee ist wunderschön!

    In den 90ern gab es doch auch Nirvana, Metallica, Pearl Jam, Bon Jovi, Bad Religion, Green Day, Guns N' Roses, Lenny Kravitz, Rammstein, RHCP, Selig uva.

    Die sich größtenteils aber deutlich fernab vom Radio-Mainstream beweg(t)en und nur ihre Fanbase bedienten.

    kann man natürlich auch über einen Montag - Freitag - Montag- Rhythmus mit zwei Quizzes pro Woche nachdenken.

    Nein, nein. Alles gut. Das war ein Scherz! Bitte belass es bei dem Wochenrhythmus.


    Nur die Hip Hop & Alternative-Runden kannst Du an aufeinander folgenden Tagen veröffentlichen, damit es dann am 3. Tag wieder was gescheites gibt :D

    Hmmm, wenn ich mich jetzt hinsetze, die Schnipsel anhöre und mir Gedanken mache und über einige Stücke fluche, dann muss ich ja bis nächste Woche auf die Auflösung warten. Soll ich das Quizzen vielleicht lieber auf Sonntag verschieben, damit die Wartezeit dann nicht so lang ist...?

    Lied 15 das einzige das noch nicht erkannt wurde!

    Aber als Remix ist es wahrscheinlich auch deutlich schwerer. Das Original ist ähnlich hat nur nicht ganz so viel Punch :)


    Mit oder ohne Punch - es ist EIN Ton. Ein einziger Ton. Wie soll man das rauskriegen? Auch die Aufwärtsblende wird so oft genutzt, dass sie einem nicht weiterhilft.