2-Sekunden-Musikquiz

  • Hab mich gerade mal versucht, ist aber echt nicht meine Zeit. Bei fünfen bin ich mir ziemlich sicher (unter anderem auch bei der Nummer 15), vier andere kenne ich, konnte ich aber bei den kurzen Schnipseln nicht zuordnen. Beim Rest bin ich raus.

  • Kurzer Zweischenstand:

    MrGamePlayer hat mit 16 Punkten die Führung übernommen (Aus insgesamt 25 Teilnehmern).

    Nr 15 wurde jetzt bereits zweimal erkannt

    Ihr seid mit einem Schnitt von knapp über 7 Punkten pro Person deutlich besser als die initiale Gruppe :)


    Morgen Abend gibt es die Auflösung, die Spotify Playlist und das neue Quiz!

  • so ich habe auch noch schnell das quiz gemacht. Ein paar habe ich gewusst, bei manchen lag es mir auf der Zunge nur es fehlten mir so 2-3sek mehr Lied und bei dem Rest kein Plan.


    Freue mich schon auf den 2.Teil

  • Vielen Dank an alle die beim ersten Quiz mitgespielt haben!

    Meine Erwartungen was Teilnehmer, Punkte und Resonanz angeht wurden weit übertroffen.

    28 Teilnehmer haben mit einem Schnitt von 7,7 Punkten richtig gut abgeräumt.


    Die Top 4 dabei waren:

    MrGamePlayer und Pioneerer mit jeweils 16 Punkte

    LookAtTheBacon und JoT mit 13 Punkten


    Aber nun zur Auflösung:

    Der zweite Teil kommt natürlich auch direkt: https://forms.gle/pvurS6Mt8dMszAaTA


    Viel Spaß damit!


    In diesem Quiz wurden im ersten Durchgang von 12 Spielern die Lieder Nr 7 und Nr 13 nicht erkannt. Aber ich habe keinen Zweifel, dass das hier nicht der Fall sein wird :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Der_Tim ()

  • Boah ich erkenne auch direkt ne Menge der Lieder, aber bei vielen weiß ich Interpret und Titel nicht sofort. Muss ich mir nachher auch mal anhören. Diesmal cheate ich aber auch und nehme meine Frau dazu :P

    Und mit meiner 15 lag ich dann doch ganz schön daneben :lachwein:  8o 8o

  • Beim zweiten erkenne ich deutlich mehr auf Anhieb und bei einigen komm ich sicher noch drauf. Deutlich einfacher für mich, auch wenn ich sicher nicht in der Oberliga mitspielen kann.

    Danke Dir für die nette Unterhaltung!

  • Diesmal 11/20. Richtig cool!

  • Ca. ein Drittel auf Anhieb erkannt, ca. ein Drittel nach mehrmaligem Hören erkannt, ca. ein Drittel ohne den Ansatz einer Idee.

    Der_Tim Verstehe ich es richtig, dass du 20 Folgen von diesem Quiz vorbereitet hast, also 400 Titel? Und die sind alle überwiegend aus dem Bereich 90er und 2000er? Falls ja, bin ich vermutlich schnell wieder draußen, weil zu alt und mehr auf 70er und 80er fixiert. Aber okay, wäre ich jung, würde ich so etwas vermutlich auch ohne alte Songs machen, insofern alles prima. :)

  • Ca. ein Drittel auf Anhieb erkannt, ca. ein Drittel nach mehrmaligem Hören erkannt, ca. ein Drittel ohne den Ansatz einer Idee.

    Der_Tim Verstehe ich es richtig, dass du 20 Folgen von diesem Quiz vorbereitet hast, also 400 Titel? Und die sind alle überwiegend aus dem Bereich 90er und 2000er? Falls ja, bin ich vermutlich schnell wieder draußen, weil zu alt und mehr auf 70er und 80er fixiert. Aber okay, wäre ich jung, würde ich so etwas vermutlich auch ohne alte Songs machen, insofern alles prima. :)

    Es gibt zwischendrin ein paar special-Teile (Rock/Alternative, Hip-Hop, Filmmusik, Alltime classics...) und es kommen gefühlt später ein paar neuere Stücke dazu. Aber der größte Teil sind tatsächlich 90er-2000er.


    Es sind sogar 410 Lieder ;) Ich habe zwischendrin mit 25 Songs pro Quiz experimentiert.


    Du kannst ja einfach reinhören und dir die Lösungs-Spotify-Listen anhören. Ich finde es sind so großartige Lieder dabei die es wert sind (neu-)entdeckt zu werden.


    Ach ja: Dafür dass du "zu alt" bist hast du aber ordentlich abgeliefert :S

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Tim ()

  • Hmmm, wenn ich mich jetzt hinsetze, die Schnipsel anhöre und mir Gedanken mache und über einige Stücke fluche, dann muss ich ja bis nächste Woche auf die Auflösung warten. Soll ich das Quizzen vielleicht lieber auf Sonntag verschieben, damit die Wartezeit dann nicht so lang ist...?

  • Ach ja: Dafür dass du "zu alt" bist hast du aber ordentlich abgeliefert

    Ich habe 10-11 Jahre lang exzessiv "SongPop" gespielt, das hat gut geschult bei den neueren Jahrgängen. ;) Aber dort werden nur sehr selten Songs mit dem Intro gestartet, meist sind es Schnipsel mitten drin.

  • Hmmm, wenn ich mich jetzt hinsetze, die Schnipsel anhöre und mir Gedanken mache und über einige Stücke fluche, dann muss ich ja bis nächste Woche auf die Auflösung warten. Soll ich das Quizzen vielleicht lieber auf Sonntag verschieben, damit die Wartezeit dann nicht so lang ist...?

    Dieser Wochenrhythmus war damals sehr angenehm. Es gab Spieler die gerne am Wochenende gespielt haben und mir hat es Zeit gegeben das nächste Quiz vorzubereiten.

    Die Vorbereitungszeit brauche ich jetzt natürlich nicht mehr und wenn den Leuten hier eine Woche zu lange ist kann man natürlich auch über einen Montag - Freitag - Montag- Rhythmus mit zwei Quizzes pro Woche nachdenken.

  • Ich finde einmal pro Woche einen sehr guten Rhythmus. Damit erreichst du so ziemlich alle User, sowohl diejenigen, die vor allem am Wochenende online sind, als auch diejenigen, die am Wochenende fast nie online sind.

  • kann man natürlich auch über einen Montag - Freitag - Montag- Rhythmus mit zwei Quizzes pro Woche nachdenken.

    Nein, nein. Alles gut. Das war ein Scherz! Bitte belass es bei dem Wochenrhythmus.


    Nur die Hip Hop & Alternative-Runden kannst Du an aufeinander folgenden Tagen veröffentlichen, damit es dann am 3. Tag wieder was gescheites gibt :D

  • kann man natürlich auch über einen Montag - Freitag - Montag- Rhythmus mit zwei Quizzes pro Woche nachdenken.

    Nein, nein. Alles gut. Das war ein Scherz! Bitte belass es bei dem Wochenrhythmus.


    Nur die Hip Hop & Alternative-Runden kannst Du an aufeinander folgenden Tagen veröffentlichen, damit es dann am 3. Tag wieder was gescheites gibt :D

    Du hast keine Ahnung was du verpasst! ;)

  • Puh, finde ich schwerer als Teil 1.

    Ich fand Teil 1 schwieriger, deshalb hatte ich dabei auch gar nicht erst mitgemacht nach dem ersten Durchhören. So unterschiedlich kann es laufen. :)

  • Ich werde bestimmt wieder auf den letzten Drücker das Quiz machen heute Abend ist erst einmal Fussballzeit

    Naja, Verlängerung und Elfmeterschießen sollte eigentlich nicht bis Sonntag Abend dauern, oder? :/

  • Absolut ahnungslos bei 7, 8, 11, 12, 13 und 19 leider. Ansonsten wieder top Runde! :) Bei 2, 3, 5, 9, 14, 16, 18 und vor allem 10 musste ich schmunzeln, die sind eh auf meiner Dauerschleife-Playlist ;D Und 6 habe ich mal als Kind bei einer Mini Playback Show "performt". Wie das aussah, kann man sich bestimmt vorstellen... :D
    Lg

  • Und 6 habe ich mal als Kind bei einer Mini Playback Show "performt". Wie das aussah, kann man sich bestimmt vorstellen... :D
    Lg

    Wow, bei DER Mini Playback Show?!

    Dann hab ich dich bestimmt gesehen!

    Wenn die Auflösung kommt, musst du mir erklären wie du DARAUF gekommen bist…

    😂

  • Kurzer Zwischenstand:


    Aus 15 Mitspielern haben wir aktuell einen Schnitt von knapp unter 13 Punkten.

    Spitzenreiter ist STS mit starken 17,5 Punkten.

    Mit Lied Nr13 haben wir noch ein Lied das nicht erkannt wurde, aber ich gehe davon aus, dass bis Montag noch jemand das Lied erkennt!


    Ich hoffe auf noch viele Mitspieler (schickt es gerne auch ausserhalb von unknowns weiter) und ein Video von LookAtTheBacons Mini Playback Show ;)

  • Auch von mir und meiner besseren Hälfte mal ein dickes Danke. Da machen sich die ganzen Bravo Hits von damals endlich bezahlt.

    Viele Schnipsel hatten wir gleich erkannt, bei einigen mussten wir doch ganz schön grübeln, wie denn der Song hieß. Ein paar mal raten hat wohl auch geholfen.

    Wir freuen uns auf die nächste Runde :)

  • Zwei Tage noch, seit dem letzten Zwischenstand hat sich leider nicht viel getan. Spitzenreiter, Schnitt und unerkannte Lieder sind gleich geblieben :(


    Vielleicht kommen jetzt am Wochenende ja noch ein paar Nachzügler dazu. Würde mich freuen!


    Das nächste Quiz startet am Montag wieder so gegen 18:00.

  • Vielleicht kannst du du beim nächsten Quiz mal eine aktuelle Rangliste bis Platz 20 mit reinstellen.


    PS. Wie ich Lust habe mich an den PC zu setzen mache ich es heute noch ansonsten dann morgen

  • Wir haben jetzt 20 Teilnehmer und DiSta hat tatsächlich auch Lied 13 erraten! Ich bin glücklich und freue mich morgen das neue Quiz zu präsentieren.


    Ich will nicht alle Namen mit Punkten rausgeben ohne dass die Personen die Möglichkeit haben zu widersprechen. (Das mache ich aktuell nur mit Spitzenreitern und Personen die wichtige Lieder erraten haben :) )

    Das werde ich dann einfach mit dem nächsten Quiz abfragen und mache dann eine Quizübergreifende Rangliste für alle die damit einverstanden sind :)