Dann gehts mal hier los
Mit wie vielen Handkarten beginnt man das Spiel ? Vermutlich 4 , da Handkartenlimit 4 bei Stufe 1. Bei Spielaufbau steht halt nur nichts von Handkarten ziehen oder ich bin blind. Wenn dies so ist, darf man in Zug 1 auch beliebig Handkarten Abwerfen und Nachziehen ?
Wenn ich zu beginn des Spiels in meiner Stadt starte, kann ich da nicht direkt auch ein Fraktionsmarker drauflegen ?
Den Nebenhelden kann man ja dann auch schon recht schnell rekrutieren.
Laut Materialübersicht gibt es Fraktionsmarker in der Anleitung wird später das Wort Fraktionswürfel genommen. Ich vermute damit ist das gleiche gemeint ?
Bei einnehmbaren Orten wird unterschieden zwischen Besitzen und Kontrollieren. Was ist da eigentlich der Unterschied ? In beiden Fällen kommt doch einfach ein Fraktionsmarker / „würfel“ drauf.
Was sind Machtkarten ? Laut Materialübersicht gibt es keine Machtkarten. Man hat einen Macht / Magie Stapel. Sind dann die Machtkarten einfach alle anderen Karten außer die Zauberkarten ?
Wieviele Aktionen darf man in seinem Zug überhaupt machen ? 1 Aktion ? Bzw. Was kann man simultan abhandeln, was nur nacheinander ? Beim lesen wirkt es so das man vieles simultan mache könne, mal abgesehen wenn es zum Kampf kommt. Bauen geht ja anscheinend auch im Zug des Gegners. Rekrutieren weiß ich jetzt nicht ob man das auch einfach jederzeit unabhängig vom Zug machen kann. Da fehlt mir insgesamt eine genauere Erklärung ?
Wo werden zu beginn des Spiels die Mauerkarten, die Torkarte und Geschützkarte ausgelegt.?
Wie nennt sich der Spielmodus wenn ich etwas aus dem Turnierheft spiele ? Wenn ich Konfliktmodus mit 2 Spielern spiele ist es doch auch 1vs.1. Eine genauere Bezeichung für den Modus mit Turnhierheft gibt es wohl nicht ?
Kann ich verdeckte Gebiete aus meinem Vorrat offen an verdeckte bereits ausliegende Gebiete anlegen oder muss ich zwingend erst ein bereits ausliegendes verdecktes Gebiet aufdecken bevor ich da beim nächsten mal durch BP ein Gebiet anlegen möchte ?