Beiträge von Allinor im Thema „Regelfragen Heroes of Might & Magic III“

    Du hast deinen eigenen (Macht und Magie) Kartenstapel und von dem ziehst du.

    Den baust im Laufe des Spiels auch aus, indem du dir neue Karten holst.

    Wie kann ich den Macht-und-Magie-Stapel ausbauen, wenn alle neuen Karten in den begrenzten Handstapel müssen und nicht in den Macht-und-Magie-Stapel kommen?

    So wie du es beschreibst bedeutet es ja, man dürfte von seinen Macht-und-Magie-Stapel max. das Handkartenlimit ausspielen. Das steht doch aber nirgends so in den Regeln erklärt.

    Ich habe da mal eine Frage zu dem Kartenziehen und den Kartenstapeln an sich.

    Laut Regelbuch (Seite 9 Punkte 11. und 12. und Seite 13) fange ich mit 9 Karten an. Die sind mein sog. Macht-und-Magie-Stapel. Alle anderen Karten die ich im Laufe des Spieles erhalte, kommen "direkt auf die Hand", also einem separaten Handstapel und der darf max. das Handkartenlimit umfassen. Soweit so unnötig kompliziert.

    Aber wenn es heißt, "ziehe Karten zum Rundenbeginn bis zum Handkartenlimit", von wo ziehe ich denn Karten? Das steht nirgendwo. Magie-, Artefakt- und Fähigkeitenkarten werde ich ja nicht einfach so ziehen können. Bleiben doch immer nur die normalen, nicht verstärkten Statistikkarten zum ziehen, oder?