Bei welchen Funding-Projekten (GF, KS, Spieleschmiede…) seid Ihr aktuell dabei und auf welche freut Ihr euch dabei am meisten

  • Hallo zusammen,


    aus reiner Neugier und hoffentlich auch für das allgemeine Interesse ;) :


    1. Bei welchen und/oder alternativ bei wie vielen Förderprojekten (i.w.S. auch Vorbestellaktionen) seid ihr aktuell dabei?


    2. Auf welche (drei) Projekte freut Ihr euch dabei am meisten? Bei Bedarf auch gerne erläutern.


    Bei mir sind es aktuell 11 Titel.


    -Castles of Burgundy (Deluxe)

    -20 Strong

    -The Elder Scrolls

    -Wonderlands War

    -Heroes of Might & Magic III

    -Andromedas Edge Deluxe Upgrade Pack

    -Baron von Zoms Dice of the Undead

    -Brass Birmingham Iron Clays

    -Helden müssen draußen bleiben

    -Endeavor Deep Sea Deluxe (Frosted)

    -Too Many Bones (Frosted)


    Ich freue mich natürlich sehr auf alle diese Spiele/Komponenten. Würde aber als meine Top 3 herausheben wollen:


    -Andromedas Edge

    -Too Many Bones

    -Castles of Burgundy


    Dazu muss ich sagen, dass es sich um meine ersten Projekte handelt und sich meine Sammlung aktuell im Endstadium des Erst-Aufbaus befindet. Heißt: die Wunschliste ist mittlerweile sehr klein geworden, die Varianz ist ausreichend vorhanden. Auch sollte das Hobby nicht viel mehr Platz im Hause einnehmen. Zukünftig wird die Sammlung sehr selektiv erweitert und auch ggf. wieder reduziert werden. Heißt ich bin persönlich sehr zufrieden mit dem Status Quo + Vorbestellungsstatus 😉.


    Gruß

    David



  • Bei mir sind es aktuell folgende Projekte wo ich dabei bin.

    1.Pacific Ocean

    2.Thiefdom

    3.Wishland:Dreams from America

    4.Mindbug Beyond

    5.Aelderman

    6.Heroes of Might & Magic III

    7.Zoo Tycoon

    8.Unconscious Mind

    9.Pampero

    10.Septima

    11.Baron von Zom`s Dice of the Undead

    12.Stalker

    13.Scarface 1920 Bloody Business

    14.Green Hell

    15.Lords of Ragnarok

    16.Halls of Hegra

    17.Iron Clays für Brass

    18.Radlands

    19.Posthuman Saga


    Grundsätzlich freue ich mich auf alles wenn es ankommt :)


    Da es aber immer näher rückt, sind meine Top 3 aktuell. Septima, Zoo Tycoon und Lords of Ragnarok

  • Oha, wenn ich das in eine Übersicht packe, sieht das reichlich viel aus …


    Alphabetisch geordnet, wo ich drin bin:


    Aeon Trespass: Odyssee

    Bardwood Grove

    Castellans of Valeria

    Hegemony

    Iki: Akebono

    Inventions: Evolution of Ideas

    Merchants of the Dark Road

    Pampero

    Pioneer Rails

    Raising Robots

    Scholars of the South Tigris

    Scarface 1920 + Erweiterung

    Shipwrights of the North Sea (Redux)

    Tainted Grail + Erweiterung

    Terminus

    The Great Carnival + Erweiterung

    Vendel to Viking

    Wunder der Welt


    Ist einiges, ja, aber wenn mich ein Spiel packt (und es preislich für mich persönlich ok ist), dann backe ich es auch.


    Am meisten freue ich mich auf


    Aeons Trespass


    Das ist das teuerste Spiel, das ich je gebackt habe. Und das ist für mich zum Solospielen gedacht, weil ich manchmal ein wenig frustriert bin, dass es echt Leute gibt, die abends NICHT spielen wollen 😬😉

    Warum ich mich freue: Bauchgefühl 🤣 Ich freu mich einfach. Sonst hätte ich DIE Summe auch nicht ausgegeben …


    Ich hoffe nur, es kommt so, dass ich es ausprobieren und mich entscheiden kann, den Nachfolger im PM zu backen oder nicht…


    Darüber hinaus hab ich noch ne Liste mit einigen Spielen, die direkt im Retail erscheinen, die ich auch nich haben will…


    Ach ja, man gönnt sich ja sonst nichts …

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen86 ()

  • Gloomhaven: Buttons & Bugs

    Hab richtig Bock auf eine Mini-Solo-GH, was obendrein kaum was kostet.


    Slay the Spire

    Als Fan des Videospiels für mich ein Must-Back. Kann mir schwerlich vorstellen, dass es nicht meinen Erwartungen entspricht, wo schon das Videospiel fast schon ein digitales Brettspiel ist. Und dann das noch zusammen im Koop zocken, hab ich richtig Bock.


    Sind bislang auch die einzigen Titel, die ich je gebackt habe und auch in Zukunft wird es wohl bei ganz vereinzelten Ausnahmen bleiben.


    Hab eben noch gesehen, Vorbestellung zählt auch: dann Frosthaven auf deutsch natürlich. Als großer Fan der GH-Reihe, für die meine Freundin die Begeisterung teilt (sie übertrifft mich sogar noch, ist ihr #1 Game während es bei mir auf #3 ist), stand es außer Frage, ob wir das vorbestellen, zumal die Vorbestellaktion von Feuerland im Vergleich zum Retail sehr attraktiv erschien.

  • 1. Um die 80

    2. Am meisten freue ich mich auf Astro Knights Wave 2, Hero Realms Dungeons und Frosthaven auf deutsch.

    Bei allem freue ich mich auf das kooperative Spielen mit meiner Frau.

  • Voidfall

    Nanolith

    Kingdoms Forlorn

    Return to Planet Apocalypse

    Aeon Trespass Odyssey 4+5

    Zerywia

    Malhya

    Primal

    Earth Under Siege Flashpoint

    Phantom Epoch

    Stalker


    + Anastyr eingetauscht gg. Darkest Dungeon


    Am meisten freue ich mich auf Zerywia, Malhya und Primal.


    Frosthaven ist nur deswegen nicht dabei, weil ichs einen Freund bestellen hab lassen.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

    3 Mal editiert, zuletzt von streichwursttoast ()

  • Bei mir ausstehend oder dran beteiligt:


    1. Mosaic: A story of civilization (Colossus Edition, Deutsch)
    2. Mosaic: Wars & Desasters (Colossus Edition, Englisch)
    3. Aldarra (All In, Englisch)
    4. Anunnaki: Dawn of Gods (All in, Deutsch)
    5. Arcs (All in, Englisch)
    6. Skyrise (All in, Washed, Englisch)
    7. Canvas: Finishing Touches (Deluxe, Englisch)
    8. Zoo Tycoon (Deluxe, Deutsch)
    9. Pest (Deluxe, Deutsch)
    10. Axon Protocol (Deluxe, Deutsch)
    11. Roll For Great Old Ones (Deutsch)
    12. Aborea (Deluxe)
    13. Deep Shelf (All in, Englisch)
    14. Curse of the Candelabra (All in, Deutsch)
    15. Foundations of Rome + Erweiterung (All in, Washed, Deutsch)
    16. Galactic Renaissance (All in, Englisch)
    17. Santorini Co-op & Deluxe & Pantheon Edition (All in, Englisch)
    18. Forgedes of Ravenshire (Deluxe, Englisch)
    19. Inventions: Evolution of Ideas (Deluxe + Signature Decal, Deutsch)
    20. On Mars + Escape Plan (Deluxe, im PM von Inventions mitgenommen, Englisch)
    21. Hideous Abominations: Second Printing (Deutsch)
    22. Castles of Burgundy (Deluxe + Token + Matte, Deutsch)
    23. Hegemony (All In, Deutsch)

    Uff. Jetzt beim aufschreiben fällt mir auf, wie viele Projekte ich über die letzten Jahre eigentlich alles unterstützt habe. Mir geht der Platz aus :crying:


    Die fett geschrieben Titel sind gerade die, auf die ich mich am meisten freue. Darunter auf Platz 1 tatsächlich Foundations of Rome, gefolgt von den Lacerda Titeln. Mosaic ist gerade eher angeschlagen, die Auslieferung der Sprachversionen ist ja, gelinde gesagt, eine wahre Shitshow.

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_14032024 ()

  • Dein ernst? :/


    Ja. Stellt sich also heraus, dass dieser alte Kommentar von mir gar nicht als Witz gemeint war 😀

    80? Zu meiner schlimmsten Zeit waren es bei mir Mal um die 100. Bei mir wars so, ich fand finde vieles interessant über den Zeit und Platzbedarf machte ich mir keine Gedanken... Erst wenn nach und nach das Zeug kommt und sich am Boden in Kartons stapeln tut....


    Muss Mal meine Sünden Liste Überarbeiten.

  • 1. Castles of Burgundy
    2. Helden müssen draußen bleiben


    Das war's und ich bin froh darum. Das letzte Eck hinter dem Schrank wird gerade mit einem Regal bestückt und dann ist endgültig Schluss mit dazu kaufen. :)

    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)

  • 1. Bei welchen und/oder alternativ bei wie vielen Förderprojekten (i.w.S. auch Vorbestellaktionen) seid ihr aktuell dabei?

    Keins. Kein einziges. Null. In Worten: Zero. ;)


    Ich habe bisher in Summe 12 Projekte unterstützt, nur noch 5 davon besitze ich. Es hat sich gezeigt, dass Kickstarter sehr oft viel versprechen und hübsche Bilder zeigen, aber die Spiele dahinter sind oft nur okay. Und für Okay (oder selbst für Gut) habe ich kein Platz im Schrank. Daher gilt bei mir (in der Regel): Wenn mich ein Kickstarter interessiert, muss ich das Spiel (online) anspielen können, um mir einen Eindruck machen zu können. Ansonsten lege ich das Projekt beiseite.


    Dieses Jahr habe ich sieben Kickstarter ausprobiert und keins davon unterstützt. Früher hätte ich diese wohl alle blind finanziert, weil sie mich interessieren. Jetzt reicht mir das Anspielen und das Erkennen, ob das was für mich ist oder nicht.


    Gruß Dee

  • Bei welchen und/oder alternativ bei wie vielen Förderprojekten (i.w.S. auch Vorbestellaktionen) seid ihr aktuell dabei?

    Liste meiner Crowdfunding-Unterstützungen (ab 2022)
    Diese Liste ist die Fortsetzung der [geeklist=275690][/geeklist], die langsam zu groß geworden ist, um sie vernünftig zu pflegen. Es ist eine Aufzählung aller…
    boardgamegeek.com

    Dazu zwei als Totalverlust abgeschriebene Altlasten.

    1. Burgen von Burgund SE (Alles bis auf 3D-Tiles und Sundrop)
    2. Wonderland's War (Deluxe auf deutsch, muss meine englische Version mit Münzkapseln noch verkaufen)
    3. Unconcious Mind (ID Lite)
    4. Woodlands Wizards
    5. World Wonders
  • 1. Arydia

    2. Nova Aetas Renaissance

    3. HEL - The Last Saga

    4. Kingdom Forlorns

    5. Tidal Blades 2

    6. Too many bones - Unbreakable


    Natürlich freue ich mich über jedes einzelne Spiel, sollte es denn mal demnächst eintreffen ;)

    Am meisten würde ich aktuell sagen, freue ich mich auf Arydia.

  • Momentan warte ich noch auf ein paar Rollenspielmodule, An Brettspielen fehlen noch

    • Pulp Invasion X3
    • Gem Hunt
    • 18Cuba
    • McBaron - Bravery in the Sky
    • Root - the Marauder Expansion
    • Adventures in Neverland

    Besonders freu ich mich auf Gem Hunt und 18Cuba. Und demnächst wird ein Kickstarter für zwei Deep Rock Galactic Erweiterungen starten. Das wird dann vermutlich mein Kickstarter Highlight des Jahres.

  • Ich freue mich immer noch insbesondere auf:


    - Primal

    - Unconscious Mind

    - Ceres


    Die letzten beiden hatten wir schon den Prototypen testen können und Primal sah spielerisch und optisch super aus und wird der Erwartung hoffentlich gerecht.

  • Meine (viel zu lange) Liste an ausstehenden KS:

    Voidfall
    Stormsunder

    Nova Aetas: Renaissance
    Primal: the Awakening
    Stellaris
    6: Siege
    velocity vanguard
    Bantam West
    Arydia
    BRW Rebirth
    Fractal:
    Agemonia
    Harakiri
    rome total war
    Kingdoms Forlorn
    Stress Botics
    Earth under Siege
    Malhya

    Anunnaki
    Legacy of Thracks
    Silver coin
    Frozen Frontier
    heroes of might and magic
    SCRAP
    The curse of candelabria
    12 Sins of Hercules
    Stalker

    Uprising

    S&S Abyssal Legends
    Tanares: return backer


    Die fett markierten sind die, auf die ich mich besonders freue. Kursiv sind nur Erweiterungs-KS, die ausser Konkurrenz sind. Im Prinzip freue ich mich auch auf 6 Siege, aber da gabs halt zu viel, das jetzt vorgefallen ist hinsichtlich Mythic games. Ich befürchte, dass Kampagnenspiele, die jetzt nicht fett markiert sind, wohl gleich verkauft werden (wobei ich Nova Aetas Renaissance und Arydia wohl zumindest eine Chance geben werde. Die Nicht-Kampagnen haben es sowieso leichter auf den Tisch zu kommen.

  • Bei mir sind 21, auch wenn ich grundsätzlich bei Kickstartern (und vergleichbaren Sachen) kürzer treten wollte ... was mit Blick auf das Einkaufsverhalten der letzten Monate weniger gut funktioniert hat :/


    Grob nach sinkender Neugier sortiert:


    Andromeda's Edge (Upgrade Pack)

    Unconscious Mind (KS)

    Voidfall (GF)

    Weimar: The Fight for Democracy (KS)

    Pampero (KS)

    Pest (KS)

    Septima (KS)

    Deep Shelf (KS)

    Endeavor: Deep Sea (Frosted)

    Harrow County (Schmiede)

    Hegemony: Lead Your Class to Victory (Schmiede)

    Arborea (KS)

    Inventions: Evolution of Ideas (KS)

    Carson City: Big Box (GF)

    Stress Botics (Schmiede)

    Black Rose Wars: Rebirth (KS)

    Huang (GF)

    ISS Vanguard (GF)

    Nekojima (KS)

    Kartini (KS)

    Thiefdom (KS)

    Einmal editiert, zuletzt von tamriel ()

  • Bei mir sind es die folgenden:

    Mythic Battles Ragnarök (KS)

    Hegemony (Spieleschmiede)

    Aeon Trespass Odyssey Wave 2 (KS)

    Pampero (KS)

    Metal Gear Solid (Backerkit)

    Mindbug Beyond (KS)

    Aeon Trespass Odyssey: Twelve Sins of Heracles (KS)


    Am meisten freuen tue ich mich auf:

    Hegemony

    Pampero

    ATO Wave 2

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Momentan auf meiner Liste:

    High Frontier 4 All - Exodus
    Hegemony
    Comancheria 2.nd
    Red Dust Rebellion
    Away Team
    Zheng He: Admiral of the Ming Voyages
    Uprising - Ultimate
    Arborea
    Xia
    Imperium Spielematten
    Keep the Heroes Out
    Deep Shelf
    Hexplore It Vol 1 und 2


    Am meisten freue ich mich auf: HF4A Exodus und Away Team, Uprising kommt jetzt wohl in 2-3 Wochen, bin aber momentan im John Company 2 Fieber, habe jetzt 14 Partien Hintereinander gespielt.


    Uns ich hoffe: Ich bekomme irgendwo ein Frozen Frontier her.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer. -

    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von HorukaMorishima ()

  • Aktuell aktive Kampagnen:

    Air Postal (KS)

    SAS - Rogue Regiment (KS)

    Deep Shelf (KS)

    Project L Reprint (KS)

    Leviathan Wilds (KS)

    Hidden Ark (KS)

    Thiefdom (KS)

    Hamlet: By the Lake (KS; nur €1-Pledge und werde nicht einsteigen)

    Pueblo (GF)

    Endeavor: Deep Sea (GF; €5-Pledge pro forma, da deutsche Deluxe bei Frosted Games vorbestellt)

    Castles of Burgundy: Special Edition (GF)

    Canvas: Finishing Touches (GF; Late Pledge)

    Micro Architects (GF)

    Wunder der Welt (Spieleschmiede)


    Uiuiui, doch einiges.


    Ganz besonders freue ich mich auf Endeavor: Deep Sea. Burgen von Burgund und Wunder der Welt rangieren auch weit oben bei der Vorfreude.

    Pueblo bereue ich mittlerweile. Ja, es ist grafisch sehr schön aufbereitet, wie bei Mojito üblich aber auf den Tisch kommen wird es voraussichtlich nie.


    Für kurze Zeit war ich auch bei den Gloom-/Frosthaven Miniaturen All-In dabei aber nach einem Moment der Klarheit habe ich den Pledge 3 Wochen später storniert.

  • Da ich dieses Jahr bisher noch nichts gebacked habe, ist es sehr überschaubar bei mir mittlerweile:


    1. Spirit Island: Nature Incarcerate (eigentlich schon fertig, dank Unfähigkeit des Verlags bei der Steuerabfertigung in der EU wahrscheinlich 4-6 Monate später als die US Lieferung... dort ist es nämlich schon ausgeliefert und im Retail erhältlich...)

    2. Uprising

    3. Hegemony

    4. Sleeping gods DS

    5. Arcs


    Am meisten freue ich mich im Moment auf SI und uprising für knackigen Solo Nachschub.

  • Steht (inkl. Vorbestellungen) unten in der Signatur^^.

    Besondere Vorfreude gilt derzeit Hegemony, da ist die deutsche Version wohl endlich unterwegs...


    edit für die mobilen User: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Zoo Vadis | Hegemony | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Avant Carde | The Gods Will Have Blood | Weimar

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Bei mir sind nur noch die Scams offen, bei denen es wohl nie eine Auslieferung geben wird X/


    Solarius Mission

    U.S.S. Fredom

    HEL: The Last Saga

    Madeira Collector's Edition

    Black Rose War: Rebirth

    Adventures in Neverland

  • elkselk bei der mobilen Ansicht werden Signaturen ausgeblendet, zumindest geht das mir so. Nicht das ich während der Arbeit auf dem Handy rumsurfen würde … :saint:


    Ich mache meine Liste mal kurz aus dem Gedächtnisses, ggf. muss ich die später ergänzen:

    • Astro Knights: Eternity (KS)
    • Shards of Infinity: Saga Collection (KS, 1€, noch unsicher)
    • Pioneer Rails (KS bzw. Sammelbestellung hier im Forum)
    • Mini Express Map Pack (leider KS, über die Spieleschmiede hätte ich Versandkosten gespart)
    • Rising Robots (über CrowdFinder)
    • Star Tycoon (KS)
    • Iron Clays (Spieleschmiede)

    Auf die fett markierten freue ich mich besonders, aber auf die anderen freue ich mich auch. ^^

  • Adventures in Neverland

    Immerhin schreiben sie noch Updates (10. July war das letzte) und sie klagten, dass 50 Leute ihren Pledge-Manager noch nicht ausgefüllt haben. Auch wenn das Projekt zeitlich ein Disaster war (die Firma hat sich bei diesem Projekt zweifellos übernommen), bin ich irgendwie vorsichtig optimistisch. :)

  • elkselk bei der mobilen Ansicht werden Signaturen ausgeblendet, zumindest geht das mir so. Nicht das ich während der Arbeit auf dem Handy rumsurfen würde … :saint:

    Merci, habs mal bearbeitet.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Black Rose War: Rebirth

    DIe brauchen immer ewig für ihre Projekte, aber bisher ist immer alles gekommen. Oder gibt es Hinweise, dass es jetzt anders sein könnte?

    Nein, hoffe sie sind nur träge.
    Viele Blablas aus Updates der Totalausfälle sieht man halt immer wieder.

  • Bei mir sind es die folgenden Projekte. Die meisten laufen auch schon etwas länger, da ich bei Crowdfunding die letzten Monate etwas zurückhaltender geworden bin:


    Primal

    Tidal Blades 2

    Uprising

    Arcs

    Roll Player Adventures: Gulpax's Secret Expansion


    Am meisten freue ich mich dabei auf Uprising (ist ja auch kurz vor der Auslieferung) und Primal.

    1. Hel: The Last Saga
    2. Assault on Doomrock
    3. Zerywia

    Hel habe ich mehr oder weniger schon abgeschrieben, auf die anderen beiden freue ich mich schon.

    Ich hatte Hel auch abgeschrieben und in den Kickstarter-Kommentaren darum gebeten, mein investiertes Geld in Mythic-Shop-Währung umzutauschen. Davon habe ich mir Darkest Dungeon geholt, so ist der Verlust zumindest recht überschaubar geblieben - wenn überhaupt.