Adventskalender 2023

  • Ich glaube, das ist nicht vorgesehen.

    Bei FW können die Spiele gesammelt werde. Das steht sogar im Bestellvorgang als letzter Schritt. Vorsichtshalber schreibe ich es auch noch einmal in die Kommentarzeile. Zur Zeit sammle ich dort nämlich World WoW (12,99€; Bestpreis-Garantie) und Caverna Big Box (9,99€).

    Danke für die Info. Irgendwie war ich blind. :) Hatte aber Caverna jetzt dann eh zweimal genommen, noch für eine Bekannte und dann war ich mit Sachen von meiner Wunschliste auch schon über den 49 €.

  • Bei der Spiele-Offensive kann man ja Sammelbestellungen machen. Bei brettspiel-angebote steht dazu:

    "Zu viel gezahlte Versandkosten werden euch nach Ende der Aktion gutgeschrieben"


    Wie genau ist das denn zu verstehen? Bekommt man die Versandkosten dann zurücküberwiesen oder erhält man einen Gutschein den man nur bei der SO einlösen kann? (Vorausgesetzt natürlich man kommt am Ende des Adventskalenders auch über 49 €)

    Einmal editiert, zuletzt von Stupitt ()

  • Bei der Spiele-Offensive kann man ja Sammelbestellungen machen. Bei brettspiel-angebote steht dazu:

    "Zu viel gezahlte Versandkosten werden euch nach Ende der Aktion gutgeschrieben"


    Wie genau ist das denn zu verstehen? Bekommt man die Versandkosten dann zurücküberwiesen oder erhält man einen Gutschein den man nur bei der SO einlösen kann? (Vorausgesetzt natürlich man kommt am Ende des Adventskalenders auch über 49 €)

    Beide Optionen sind möglich, man muss aber den Support anschreiben und sagen, welche man wünscht. Am besten du bestellst auf Rechnung, dann werden sämtliche Versandkosten am Ende automatisch rausgerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von hank3000 ()

  • [Spiele-Offensive]

    Am besten du bestellst auf Rechnung

    Geht das bei euch problemlos bei der SO? Bei mir ging das irgendwann nicht mehr, nachdem es bestimmt 10+ Jahre lang ging. Ich kann es noch auswählen, aber beim Klick auf "weiter" kommt "Ihre Zahlungsweise wurde auf Vorkasse umgestellt" (oder so ähnlich; PayPal funktioniert aber noch). Auch ein Grund, warum ich seitdem lieber bei Milan oder Fantasywelt bestelle; da ist außerdem der Service besser.

  • [Spiele-Offensive]

    Am besten du bestellst auf Rechnung

    Geht das bei euch problemlos bei der SO? Bei mir ging das irgendwann nicht mehr, nachdem es bestimmt 10+ Jahre lang ging. Ich kann es noch auswählen, aber beim Klick auf "weiter" kommt "Ihre Zahlungsweise wurde auf Vorkasse umgestellt" (oder so ähnlich; PayPal funktioniert aber noch). Auch ein Grund, warum ich seitdem lieber bei Milan oder Fantasywelt bestelle; da ist außerdem der Service besser.

    Ich habe auch das Problem. Lange Zeit ging bei mir auch der Kauf auf Rechnung bis es von heute auf Morgen nach Auswahl "auf Rechnung" ebenfalls o. g. Meldung der Vorkasse erscheint.

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Moin!

    Starker Preis für die Neuauflage von Libertalia bei Milan Spiele im Adventskalender für morgen, den 14.12.2023.


    https://www.milan-spiele.de/libertalia-deutsch-p-31655.html


    Wer sammelt, der spart Versandkosten.

    das ist ja so ein Spiel wo ich das original optisch viel thematischer finde, ohne es je gespielt zu haben, und deshalb bislang das Neue ignoriert habe muss ich gestehen :/

  • [Spiele-Offensive]

    Am besten du bestellst auf Rechnung

    Geht das bei euch problemlos bei der SO? Bei mir ging das irgendwann nicht mehr, nachdem es bestimmt 10+ Jahre lang ging. Ich kann es noch auswählen, aber beim Klick auf "weiter" kommt "Ihre Zahlungsweise wurde auf Vorkasse umgestellt" (oder so ähnlich; PayPal funktioniert aber noch). Auch ein Grund, warum ich seitdem lieber bei Milan oder Fantasywelt bestelle; da ist außerdem der Service besser.

    Das geht bei mir nur dann nicht, wenn ich noch eine offene Rechnung habe. Sobald sie den Zahlungseingang registriert haben, kann ich eine neue Rechnung anlegen.

  • Auf jeden Fall, es gibt sogar einen eigenen Modus für 2 Spieler, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Beim "Kauf auf Rechnung" nutzt die SO einen Adressabgleich - gibt es bei Euch in der Nähe zuviele Nichtzahler, seid Ihr mit dran und könnt nicht auf Rechnung kaufen. Ist mir bei diversen Umzügen schon aufgefallen, dass es ging, dann wieder nicht, dann wieder ja - immer je nachdem, wie "gut" die Wohngegend gerade war.

  • Beim "Kauf auf Rechnung" nutzt die SO einen Adressabgleich - gibt es bei Euch in der Nähe zuviele Nichtzahler, seid Ihr mit dran und könnt nicht auf Rechnung kaufen. Ist mir bei diversen Umzügen schon aufgefallen, dass es ging, dann wieder nicht, dann wieder ja - immer je nachdem, wie "gut" die Wohngegend gerade war.

    Du bist der Meinung, dass das als Indiz dafür gilt, ob in Deiner Nachbarschaft lauter "Unwürdige" wohnen? Wenn man also im Ghetto wohnt, darf man nicht auf Rechnung zahlen? Das habe ich noch nie gehört :)

  • Du bist der Meinung, dass das als Indiz dafür gilt, ob in Deiner Nachbarschaft lauter

    Doch, das läuft bei vielen Onlineshops so ab. Die meisten nutzen entweder internes Scoring (was ohne persönliche Bonitätsprüfung abläuft) und erst bei größeren Summen externes Scoring. Bei internem Scoring sind dann tatsächlich Faktoren wie PLZ und Alter relevant. Bei externem Scoring (das in den AGB genannt werden muss) werden Deine persönlichen Daten bei einer der einschlägigen Auskunfteien (Infoscore, Schufa, Creditreform und wie sie alle heißen) abgeglichen. Bist Du da schonmal aufgefallen, wirst Du für Kauf auf Rechnung gesperrt. Da die SO aber eher willkürlich den Kauf auf Rechnung aus- und anschaltet, bleibt mir nur zu vermuten, dass sie internes Scoring betreiben.

  • Du bist der Meinung, dass das als Indiz dafür gilt, ob in Deiner Nachbarschaft lauter

    Doch, das läuft bei vielen Onlineshops so ab. Die meisten nutzen entweder internes Scoring (was ohne persönliche Bonitätsprüfung abläuft) und erst bei größeren Summen externes Scoring. Bei internem Scoring sind dann tatsächlich Faktoren wie PLZ und Alter relevant. Bei externem Scoring (das in den AGB genannt werden muss) werden Deine persönlichen Daten bei einer der einschlägigen Auskunfteien (Infoscore, Schufa, Creditreform und wie sie alle heißen) abgeglichen. Bist Du da schonmal aufgefallen, wirst Du für Kauf auf Rechnung gesperrt. Da die SO aber eher willkürlich den Kauf auf Rechnung aus- und anschaltet, bleibt mir nur zu vermuten, dass sie internes Scoring betreiben.

    Unglaublich... ich hätte gedacht, dass ich "rechnungswürdig" bin, wenn ich dort meine letzten Rechnungen bezahlt hätte. Was es nicht alles gibt.

  • Du bist der Meinung, dass das als Indiz dafür gilt, ob in Deiner Nachbarschaft lauter

    Doch, das läuft bei vielen Onlineshops so ab. Die meisten nutzen entweder internes Scoring (was ohne persönliche Bonitätsprüfung abläuft) und erst bei größeren Summen externes Scoring. Bei internem Scoring sind dann tatsächlich Faktoren wie PLZ und Alter relevant. Bei externem Scoring (das in den AGB genannt werden muss) werden Deine persönlichen Daten bei einer der einschlägigen Auskunfteien (Infoscore, Schufa, Creditreform und wie sie alle heißen) abgeglichen. Bist Du da schonmal aufgefallen, wirst Du für Kauf auf Rechnung gesperrt. Da die SO aber eher willkürlich den Kauf auf Rechnung aus- und anschaltet, bleibt mir nur zu vermuten, dass sie internes Scoring betreiben.

    Das ist ja noch harmlos. Amazon wertet sogar das Wetter aus. Um zu sehen wie sich Dein Kaufverhalten ändert wenn draußen die Sonne scheint und es heiß ist. Darauf passen die die Werbung an. Das finde ich creepy. :cthulhu:

    Aber bei Amazon kann man alle gesammelten Daten übrigens sich zuschicken lassen. DieEinsicht beantragt man, dann dauert es ca. 8-10 Tagen und dann bekommt man duzende Excel-Tabellen mit Daten zu den Käufen, Suchen, Familienumgebung, etc. Sehr spannend und erschreckend zugleich wie viel Rückschlüsse daraus gezogen werden können.

  • Fantasywelt scheint die Pflege des Adventskalenders nicht so ernst zu nehmen.

    Nachdem sie Cupcake Empire vor ein paar Tagen schonmal zum Original(?)Preis drin hatten ist es heute tatsächlich reduziert auf 24,99€ wieder drin. Das dürfte (ohne Versand) Bestpreis sein.

  • Mir wurde gerade meine Bestellung bei der Spieleoffensive aus dem Adventkalender Tapestry ohne Angaben von Gründen storniert. Da steht nur "Wir haben ihre Bestellung storniert". Hat das wer von euch genauso?

  • Fantasywelt scheint die Pflege des Adventskalenders nicht so ernst zu nehmen.

    Nachdem sie Cupcake Empire vor ein paar Tagen schonmal zum Original(?)Preis drin hatten ist es heute tatsächlich reduziert auf 24,99€ wieder drin. Das dürfte (ohne Versand) Bestpreis sein.

    Ich denke Cupcake Empire war an dem Tag nur ein Ersatzangebot, auf Facebook hatten sie Golem für 24,99 gepostet.

  • Doch, das läuft bei vielen Onlineshops so ab. Die meisten nutzen entweder internes Scoring (was ohne persönliche Bonitätsprüfung abläuft) und erst bei größeren Summen externes Scoring. Bei internem Scoring sind dann tatsächlich Faktoren wie PLZ und Alter relevant. Bei externem Scoring (das in den AGB genannt werden muss) werden Deine persönlichen Daten bei einer der einschlägigen Auskunfteien (Infoscore, Schufa, Creditreform und wie sie alle heißen) abgeglichen. Bist Du da schonmal aufgefallen, wirst Du für Kauf auf Rechnung gesperrt. Da die SO aber eher willkürlich den Kauf auf Rechnung aus- und anschaltet, bleibt mir nur zu vermuten, dass sie internes Scoring betreiben.

    Das ist ja noch harmlos. Amazon wertet sogar das Wetter aus. Um zu sehen wie sich Dein Kaufverhalten ändert wenn draußen die Sonne scheint und es heiß ist. Darauf passen die die Werbung an. Das finde ich creepy. :cthulhu:

    Aber bei Amazon kann man alle gesammelten Daten übrigens sich zuschicken lassen. DieEinsicht beantragt man, dann dauert es ca. 8-10 Tagen und dann bekommt man duzende Excel-Tabellen mit Daten zu den Käufen, Suchen, Familienumgebung, etc. Sehr spannend und erschreckend zugleich wie viel Rückschlüsse daraus gezogen werden können.

    Hast du das schonmal beantragt? Würde ich gerne mal machen.

  • Das ist ja noch harmlos. Amazon wertet sogar das Wetter aus. Um zu sehen wie sich Dein Kaufverhalten ändert wenn draußen die Sonne scheint und es heiß ist. Darauf passen die die Werbung an. Das finde ich creepy. :cthulhu:

    Aber bei Amazon kann man alle gesammelten Daten übrigens sich zuschicken lassen. DieEinsicht beantragt man, dann dauert es ca. 8-10 Tagen und dann bekommt man duzende Excel-Tabellen mit Daten zu den Käufen, Suchen, Familienumgebung, etc. Sehr spannend und erschreckend zugleich wie viel Rückschlüsse daraus gezogen werden können.

    Hast du das schonmal beantragt? Würde ich gerne mal machen.

    Ich bin Kunde seit 1998, das wäre wahrscheinlich so ein bißchen Story of my life. Sollte ich wirklich mal machen.


    Edit. Geht ganz einfach über diesen Link: https://www.amazon.de/hz/privacy-central/data-requests/preview.html?tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]

  • Mir wurde gerade meine Bestellung bei der Spieleoffensive aus dem Adventkalender Tapestry ohne Angaben von Gründen storniert. Da steht nur "Wir haben ihre Bestellung storniert". Hat das wer von euch genauso?

    Hattest Du Vorkasse gewählt? Das ist mir auch mal passiert, nachdem ich bei Vorkasse nicht innerhalb von 2-4 Tagen überwiesen hatte. Dummerweise war das bei The Gallerist vor ein paar Jahren. Nagel mich aber nicht darauf fest, nach wie vielen Tagen man Vorkasse dort beglichen haben muss!

  • Mir wurde gerade meine Bestellung bei der Spieleoffensive aus dem Adventkalender Tapestry ohne Angaben von Gründen storniert. Da steht nur "Wir haben ihre Bestellung storniert". Hat das wer von euch genauso?

    Hattest Du Vorkasse gewählt? Das ist mir auch mal passiert, nachdem ich bei Vorkasse nicht innerhalb von 2-4 Tagen überwiesen hatte. Dummerweise war das bei The Gallerist vor ein paar Jahren. Nagel mich aber nicht darauf fest, nach wie vielen Tagen man Vorkasse dort beglichen haben muss!

    Nein wie immer per Kreditkarte, aber sehe gerade mir wurde nichts abgebucht. Eigenartig hatte ich noch nie. Naja Geld gespart :lachwein:

  • Das ist ja noch harmlos. Amazon wertet sogar das Wetter aus. Um zu sehen wie sich Dein Kaufverhalten ändert wenn draußen die Sonne scheint und es heiß ist. Darauf passen die die Werbung an. Das finde ich creepy. :cthulhu:

    Aber bei Amazon kann man alle gesammelten Daten übrigens sich zuschicken lassen. DieEinsicht beantragt man, dann dauert es ca. 8-10 Tagen und dann bekommt man duzende Excel-Tabellen mit Daten zu den Käufen, Suchen, Familienumgebung, etc. Sehr spannend und erschreckend zugleich wie viel Rückschlüsse daraus gezogen werden können.

    Hast du das schonmal beantragt? Würde ich gerne mal machen.

    Ja, hatte ich. Sonst wüsste ich es ja nicht. :)

  • Hat schon jemand sein Cthullu Death may die von Milan bekommen 🤔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • [Spiele-Offensive]

    Am besten du bestellst auf Rechnung

    Geht das bei euch problemlos bei der SO? Bei mir ging das irgendwann nicht mehr, nachdem es bestimmt 10+ Jahre lang ging. Ich kann es noch auswählen, aber beim Klick auf "weiter" kommt "Ihre Zahlungsweise wurde auf Vorkasse umgestellt" (oder so ähnlich; PayPal funktioniert aber noch). Auch ein Grund, warum ich seitdem lieber bei Milan oder Fantasywelt bestelle; da ist außerdem der Service besser.

    war mal wohl ein internes Computer Thema, hatte dazu mal das Team angeschrieben und seit dem funktioniert es wieder....

  • Hat schon jemand sein Cthullu Death may die von Milan bekommen 🤔

    Hallo Herr xxx,
    ich gehe davon aus, dass unsere Lieferung diese Woche eintreffen wird. Dann gehen über 500 Vorbestellungen auf die Reise. Eine Genaue Aussage ist da schwerlich zu treffen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Lang


    Mail von Montag

  • Gab es sowas schon mal und hatte es sich gelohnt?


    https://www.spiele-offensive.d…cmd=gruppendeal&grid=9387

    Ja, in der Adventszeit bietet die SO diese Überraschungsboxen jedes Jahr an:


    Die Menge an Boxen hat lediglich zugenommen.