KD:M - Gambler's Chest Expansion

  • Ich bin fleißig am sleeven. mal ein Eindruck zu den 57,5x108. in der Breite passen sie sehr gut. Der gute Zentimeter Überstand stört mich... nur ein bisschen. weil die eigentlich nicht händisch kürzen, hab aber auch keine alternative. sofern sie später mal in ein Insert passen, bleib ich wohl dabei

    Habt ihr auf der Arbeit keine solche Schneidemaschine? Mit der sollte das recht easy klappen.

    So meine Frau hat mir alle 211 Knowledge Karten mit der Schneidemaschine geschnitten. War allerdings doch eine professionellere wie die auf dem Foto oben, hatte noch zusätzlich ein Schieber damit immer die gleiche Größe beibehalten wird und beim Messer nach untendrücken das Blatt bzw. die Folie fixiert wird.

    Musste man dennoch jede Karte/Hülle einzeln machen. Meine Frau hat dafür eine knappe halbe Stunde gebraucht. Bin mit dem Ergebnis aber sehr glücklich. Passen jetzt exakt und sind auch alle gleich groß:

  • Ich mache munter beim Kroko weiter. Fehlt zwar noch einiges, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, es diese Woche noch fertig zu kriegen, bevor es für mich in die Berge geht.

    Ha!

    Da ist er wieder..


    Wer fragt ihr Euch?


    Der „Professioneller Miniaturenbemaler-Daumen“!

    Der PMD!


    Ich bin da an einer empirischen Studie dran.

    Angefangen mit Sarastro bei YouTube!


    Ich bin kurz vor einer bahnbrechenden Entdeckung, die überall auf der Welt..


    Wirklich überall auf der Welt..


    Niemanden interessiert..


    Aber ICH habe es herausgefunden.


    Ha!


    Schaaaatz! Wo sind meine Tabletten?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Wodurch zeichnet sich dieser PMD denn aus? :D

    Das kann ich Dir sofort sagen:


    Er ist etwas flacher und breiter als der eher unbegabter (aber nicht schlecht natürlich) Mitmenschen.


    Rundlicher und meist ein BISSCHEN länger ist der Nagel auch.


    Schatz! Ich brauche jetzt WIRKLICH die Tabletten 🤪🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habt ihr auf der Arbeit keine solche Schneidemaschine? Mit der sollte das recht easy klappen.

    So meine Frau hat mir alle 211 Knowledge Karten mit der Schneidemaschine geschnitten. War allerdings doch eine professionellere wie die auf dem Foto oben, hatte noch zusätzlich ein Schieber damit immer die gleiche Größe beibehalten wird und beim Messer nach untendrücken das Blatt bzw. die Folie fixiert wird.

    Musste man dennoch jede Karte/Hülle einzeln machen. Meine Frau hat dafür eine knappe halbe Stunde gebraucht. Bin mit dem Ergebnis aber sehr glücklich. Passen jetzt exakt und sind auch alle gleich groß:

    wie weit entfernt wohnt ihr nochmal, sagtest du?

  • So meine Frau hat mir alle 211 Knowledge Karten mit der Schneidemaschine geschnitten. War allerdings doch eine professionellere wie die auf dem Foto oben, hatte noch zusätzlich ein Schieber damit immer die gleiche Größe beibehalten wird und beim Messer nach untendrücken das Blatt bzw. die Folie fixiert wird.

    Musste man dennoch jede Karte/Hülle einzeln machen. Meine Frau hat dafür eine knappe halbe Stunde gebraucht. Bin mit dem Ergebnis aber sehr glücklich. Passen jetzt exakt und sind auch alle gleich groß:

    Könntest du bitte sagen, mit welcher Schneidemaschine (Bezeichnung) deine Frau die Hüllen gekürzt hat?

    Einmal editiert, zuletzt von r0mbus ()

  • So meine Frau hat mir alle 211 Knowledge Karten mit der Schneidemaschine geschnitten. War allerdings doch eine professionellere wie die auf dem Foto oben, hatte noch zusätzlich ein Schieber damit immer die gleiche Größe beibehalten wird und beim Messer nach untendrücken das Blatt bzw. die Folie fixiert wird.

    Musste man dennoch jede Karte/Hülle einzeln machen. Meine Frau hat dafür eine knappe halbe Stunde gebraucht. Bin mit dem Ergebnis aber sehr glücklich. Passen jetzt exakt und sind auch alle gleich groß:

    Könntest du bitte sagen, mit welcher Schneidemaschine (Bezeichnung) deine Frau die Hüllen gekürzt hat?

    Das war diese hier:

    https://www.amazon.de/Dahle-Hebelschneider-Papierschneidemaschine-einer-Schnittl%C3%A4nge/dp/B000KT959S/ref=sr_1_2?crid=4M07IBQDUZRQ&keywords=dahle+561+papierschneider&qid=1693293020&sprefix=dahle+561%2Caps%2C103&sr=8-2&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.d85e497d-ab66-4790-acf8-e520aaf28cd3&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]

  • Meine Chest soll heute von Sergei angeliefert worden sein. Warum sehen die DPD Mitarbeiter in der App bloß alle gleich aus. Sien die verwandt?

    Bin schon auf das Auspacken Heute Abend gespannt :love:

    ...insgeheim hoffe ich ja, das ich ebenfalls noch eine 2. Chest bekomme. 8-))

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Komme gefühlt nicht richtig voran..

    Alle Monster fertig und 4 von 5 Bonehuntern..

    Atnas hat Stunden gedauert mit seinem Lametta 🤪


    Jetzt kommt nur noch Fummelkram🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ok puh danke :D

    noch eine Frage. Gibt es vom King irgendwo ein Bild ,wo die Schlaufen dran kommen? Auf der offiziellen Seite, scheint der noch zu fehlen.

    Bzw die Große hab ich ,aber die Gebogene noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()

  • Gibt es denn für die knowledge Karten noch nichts passendes an sleeves? Ich nutze docsmagic für KDM - wenn da was passendes ist, bin ich sehr für Tipps dankbar.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Docsmagic bringt die passende Größe glaube ich im Oktober (?). Auf die warte ich, hab nämlich den Rest auch in denen.

    super! Vorher spiele ich das sowieso wohl nicht. Dann werde ich wohl warten. 8-))

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Hab heute auch bei denen die Sleeves für die Knowledge Karten gekauft. Sollten ab 31. Oktober kommen :)

    Ich bin überrascht, dass da so viele Karten dabei sind. Finde ich gut.

    Mal sehen wie viele von den Karten / Durchlauf zu sehen sind.

  • Hab heute auch bei denen die Sleeves für die Knowledge Karten gekauft. Sollten ab 31. Oktober kommen :)

    Ich bin überrascht, dass da so viele Karten dabei sind. Finde ich gut.

    Mal sehen wie viele von den Karten / Durchlauf zu sehen sind.

    Gibt es denn da einen Link zu? Ich könnte bei Docsmagic nichts passendes finden.

    Danke schön Mal für den Service :)

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Kurze Frage. Gibt es starting survivors in der Gamblers Chest oder nimmt man die altbekannten? Ich konnte keine finden.

    Mein Croc ist fertig gebaut und wartet auf Futter. 8-))

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Kurze Frage. Gibt es starting survivors in der Gamblers Chest [...]?

    Nö, wieso denn auch?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Kurze Frage. Gibt es starting survivors in der Gamblers Chest [...]?

    Nö, wieso denn auch?

    Naja mehr ist besser, aber das macht es mir einfacher. Kroko bemalen und dann reinschnuppern in das Spiel.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Ich hab gestern in den sauren Apfel gebissen und meine GC angemalt.

    Jetzt passt das auch wieder zum Rest... ;)


    Heute stehen LY 2 bis ... 4? an. Bin ziemlich gespannt wie sich die PotD weiter entwickelt.

    Wahrscheinlich möbeln wir heute auch ein paar Smog Singer durch die Gegend. Consider me "freudig erregt". :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Nö, wieso denn auch?

    Naja mehr ist besser, aber das macht es mir einfacher. Kroko bemalen und dann reinschnuppern in das Spiel.

    Die ganzen Narratives reichen dir nicht? :D Sind ja von der technischen bzw. der tooling Seite auch sowas wie prologue survivors. :)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die sind mir zu gut ausgerüstet und sollen doch eher später freigespielt werden oder sowas?!?

    Diese Box irritiert mich sowieso sehr stark aufgrund des ganzen Inhalts. ^^

    Ich spiele einfach demnächst Mal den Einführungskampf mit dem was ich habe.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Die sind mir zu gut ausgerüstet und sollen doch eher später freigespielt werden oder sowas?!?

    Diese Box irritiert mich sowieso sehr stark aufgrund des ganzen Inhalts. ^^

    Ich spiele einfach demnächst Mal den Einführungskampf mit dem was ich habe.

    "freigespielt"


    Du nimmst se halt einfach wenn se passen oder dir gefallen. Die character cards kriegste eh erst nach nem Sieg über die Godhand...aber das hat ja mit den Minis nicht zwingend was zu tun.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    2 Mal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Bei all der Froyde um die GC muss ich ja trotzdem ein kleines Tränchen verdrücken.

    Auch wenn's merkwürdig klingt, aber ich hab mich bei der GC am meisten auf die Überarbeitung des Regal Armor gefreut.


    Ich hatte ja gehofft, dass wir ein richtiges Armor Set dazu bekommen. Vielleicht eins dessen Effekt/Bonus stärker wird je mehr Regal Gear man hat...getoppt durch das item Regal Plume (heißt schon so, oder?) aus der GC.


    Aber nö, leider gab's NUR ne Aufwertung. Ja, der eine AP mehr ist schon nett, aber 3 der 5 Fähigkeiten hauen mich jetzt nicht so wirklich um...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hab gestern in den sauren Apfel gebissen und meine GC angemalt.

    Jetzt passt das auch wieder zum Rest... ;)


    Heute stehen LY 2 bis ... 4? an. Bin ziemlich gespannt wie sich die PotD weiter entwickelt.

    Wahrscheinlich möbeln wir heute auch ein paar Smog Singer durch die Gegend. Consider me "freudig erregt". :D

    Warum malst du denn die GC an? Wären die Minis da drin nicht besser gewesen? :D :D :D (scnr)

    Einmal editiert, zuletzt von blade45 ()

  • Nach kurzer Mail an den Support sollte ich das Paket in die Niederlande zurückschicken, die Versandkosten von 22,50€ werden mir angeblich erstattet. Zumindest habe ich jetzt das Gefühl jemand anderem, der vermeintlich auf sein Spiel wartet, geholfen zu haben.

  • Huiuiui also gestern war echt spannend.


    Vorgeschichte: Prolog lief super, LY1 fast ein whipe.

    Die Ressourcen-Ausbeute bisher nicht so prickelnd. 1 Rawhide dafür so gut wie keine Waffen. 2 Teile vom Croc-Set.


    LY2, wir haben uns gegen die Song Shrimps entschieden um die Krokette nochmal zu jagen und das Set zu vervollständigen, damit wir das mal im echten Einsatz testen können. Ende vom Lied: Wir haben kein einziges benötigtes Teil bekommen. Mega.


    Weil's so viel Freude macht haben wir nen Mörder im Settlement. (Die Philosophy macht das ganze viel stimmiger als das alte Event.)


    Also LY3 wir ziehen frustriert gegen die Song Shrimps in die Schlacht, mit aktuell insgesamt eher unterdurchschnittlichem Equipment (unser best ausgerüsteter Char is zu dem Zeitpunkt der Scout)

    Was treffen wir gleich beim ersten hunt space? Die Bone Eater. Mega...


    Danach jagen wir weiter, finden die Shrimps und können zumindest ein bisschen weiterbauen.

    Unterwegs haben wir Paint gefunden, was uns echt den Arsch gerettet hat.


    Alles in allem gilt es zu sagen, dass uns das spezielle Equipment des Scouts, die Bloody Cloths und "Clothed & Satited" echt eine große Hilfe war. Dennoch krebsen wir bei 7 Survivorn rum und freuen uns eher so semi auf den nächsten Kampf, wenn uns der Metzger unseres Vertrauens besuchen kommt.



    Aber macht mega Laune. <3

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki