KD:M - Gambler's Chest Expansion

  • Ganz mutterseelenallein stand heute ein Karton vor meiner Wohnung und versperrte mir den Weg. Es war doch tatsächlich die Gamblerschest :) Entweder hat DPD sie wiedergefunden, oder mir wurd eine neue zugeschickt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Slack ()

  • Bei mir ist weiterhin tote Hose und keine Bewegung beim Paket ersichtlich. Vom KDM Support gibt seit über einem Monat keinerlei Reaktion - einfach unterirdisch dieser Verein.

  • Wie groß ist denn die Box der GC im Vergleich zum Grundspiel? Laut BGG sind sie identisch.

    Länge und Breite ist gleich. Sie ist etwas weniger hoch, aber das liegt auch daran, dass die Box mit den Minis separat ist und nicht in der Corebox. Insgesamt fällt das Paket von der Höhe her größer aus als das Grundspiel.

  • Heute ging es endlich mit der People of the Dreamkeeper-Kampagne weiter.

    LY20 - Der Gambler. Was für eine miese Socke. Wie der Name schon verrät, cheatet er was das Zeug hält um uns zu nerven. Aber wir haben das auch gelernt. Und so konnten wir ihn schließlich besiegen. Auch wenn er einem unserer Survivor etwas mit auf den Weg gegeben hat, das den sicheren Tod bedeuten würde....

    LY 21 - Crimson Crocodile Level 3. Jau, geht so. Hat uns trotzdem genervt, weil wir zwar inzwischen gute Waffen haben aber schlechte Rüstung. Und in der Siedlungsphase danach mussten dann leider sowohl unser Immortal-Tank als auch unsere Bogenschützenmeistern ihr Leben geben. Harter Rückschlag für die Siedlung.

    LY 22 - The King Level 1. Oh boy. Anfangs noch einigermaßen zahm dreht der gegen Ende des Kampfes ganz schön auf. Ein Kampf der kontinuierlich schwieriger wird -- und einen richtig geilen Kniff hat (keinen guten wohlgemerkt :D). Ein würdiger Gegner für Node 4.


    Und nächste Woche geht es dann gegen den Butcher Level 3. Schätze ihn als sehr handzahm ein.

  • Denkst du ist Phoenix 2 leichter als Croco 3?

    Sehe ich jetzt erst. :D

    Ich denke ja.


    Gestern ging es bei uns endlich wieder weiter mit der People of the Dreamkeeper Kampagne. Es ging zunächst gegen den Butcher Level 3, der uns wie zu erwarten wenig Probleme bereitet hat. Wenn es auch für den Tank doch zwei Mal ganz knapp war, da er noch immer in der Croco-Rüstung rumlief.


    Das tat er auch noch danach beim King Level 1. Holy Moly hat der uns auf Trab gehalten. Das ist ein echt swingy Kampf, wenn man einen bestimmten Aspekt nicht so ganz im Griff hat. Wie man das so einigermaßen in den Griff bekommen kann wissen wir jetzt, ist aber nicht so einfach. Das Problem mit The King ist das gute Equipment. Es ergibt eigentlich kaum mehr einen Sinn nochmal Croco, Smog Singer oder Phönix auf Level 3 zu jagen. Sicherlich gibt es da noch so 2-3 Items die ganz nett wären, aber beim King gibt es einiges mehr abzustauben. Und bei den Crafting-Items mit den Rezepten natürlich auch.


    Unsere Bogenschützin ist jetzt mit einem Destroyed Back nach dem Kampf -- 2 Haken vor der Bogenschützenmeisterschaft -- leider relativ unbrauchbar geworden. Glücklicherweise haben wir noch ein Backup in der Hinterhand, der noch 3 Häkchen benötigt.


    Und nach dem Kampf hatten wir zusammen mit den vorher gesicherten Items auch genügend Materialien um uns das komplette Deathking-Set inklusive dessen Schild zu craften. Ich freue mich schon darauf den Tank nächste Woche auszuprobieren. Von Croco-Rüstung auf Deathking-Rüstung ist ein steiler Sprung.


    Bild des Loadout im Spoiler.


    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Bei uns ging es mit der KD:M-Siedlung weiter. Zunächst haben wir The King Level 2 geklatscht. Ging ganz gut mit dem neu ausgerüsteten Tank von letzter Woche. Danach haben wir für Collective Cognition noch mal die Smog Singer Level 3 gejagt, die absolut überhaupt gar kein Problem darstellten. Doch dann, dann... auf dem Rückweg in die Siedlung ... zog plötzlich ein hängender Nebel auf. Im Lantern Year 25(? Glaube ich. Um den Dreh). Und unsere Hunting Party verlief sich im Nebel, hat ihre Siedlung nicht mehr gefunden. Allerdings konnte sie eine neue Siedlung finden und fängt nun wieder in Lantern Year 1 an. Mit Endgame-Equipment, einem Bogenschützen- und einem Schwertmeister (Dumm, dass unser Tank mit inzwischen 8 permanent Evasion ein Savior ist und nur noch 5 Hunt-XP benötigt bis zur Rente.....). Und Luck ist auch dabei. Also dann ging es wieder von vorne los und wir haben mal zur Eingewöhnung ein Crimson Crocodile Level 2 gejagt. (Es fehlen ja die ganzen Innovations. Kein Surge, kein Dash, nur wenig Survival.....). War aber wohl etwas übervorsichtig, denn das Croco war überhaupt gar kein Problem.


    Wir haben uns für folgendes Setup für die Kampagne entschieden: Node 1: Crimson Crocodile, Node 2: Smog Singer, Node 3: Dragon King und Sunstalker, Node 4: The King und Lion God. Als Nemesis: Manhunter (wird hier als Node 1 Nemesis geführt, nicht mehr als Special Showdown), Atnas, Hand. Und natürlich Gambler und Godhand. Wir spielen ohne die Bone Eater (nerven nur und kosten unnötig Zeit, sind überdies unbalanced -- je nach Jahr des Auftretens. Gut, mit dem jetzigen Equip sind sie eh nur Schlachtvieh), wir nehmen die Charakter-Erweiterung mit rein (auch wenn wir Godhand noch nicht besiegt haben... egal, wollen die ausprobieren) und Scout ist auch dabei. Hausregeln: Scout nimmt nicht am Kampf teil (nervt uns zu sehr im Management und wird eh nur vergessen, kein Überblick), Named Fighting Arts bekommt man einfach so und nur bei Random Fighting Arts wird das Event gespielt.

  • 8 permanente Evasion ist hart. Wundert mich. Wir sind in LY 15 und haben das Gefühl, dass man durch das neue Level System fast keine permanenten Stat Erhöhungen bekommt.


    Auf nen Neustart der noch dazu unbalanced ist hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock.


    Überall liest man jetzt Hausregeln. Die GC hat echt einige Schwächen.

  • 8 permanente Evasion ist hart. Wundert mich. Wir sind in LY 15 und haben das Gefühl, dass man durch das neue Level System fast keine permanenten Stat Erhöhungen bekommt.


    Auf nen Neustart der noch dazu unbalanced ist hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock.


    Überall liest man jetzt Hausregeln. Die GC hat echt einige Schwächen.

    Weniger stats würde ich bestätigen, fast keine ist ziemlich untertrieben.


    Den Clinging Mist hätte ich auch nicht gespielt, wenn das settlement halbwegs brauchbar war.


    Zum Thema Hausregeln: welche hast du denn schon gelesen?

    Das meiste was man auf BGG liest kommt eher aus der Kategorie "Ich will aber, dass das so funktioniert". Da wird auch gerne mal Interpretationsspielraum geschaffen wo keiner ist.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Zu meiner Entschuldigung: Ich habe die Entscheidung in die Hände meines Mitspielers gelegt. :D Ich hätte weiter gespielt. Obwohl auch der Neustart reizvoll ist.

  • Den Clinging Mist hätte ich auch nicht gespielt, wenn das settlement halbwegs brauchbar war.

    Zu meiner Entschuldigung: Ich habe die Entscheidung in die Hände meines Mitspielers gelegt. :D Ich hätte weiter gespielt. Obwohl auch der Neustart reizvoll ist.

    Kann ich schon verstehen. Das erste Mal ist das schon sehr witzig...und je nachdem wie die Kampagne läuft, kann es auch die Siedlung retten.

    Aber in den meisten Fällen ist leider ziemlich nervig.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ach geht so. Wir waren zwar ganz gut unterwegs. Aber es gab so viele Dinge, die wir gerne noch gemacht hätten und nicht dazu kamen, das holen wir halt jetzt nach. ;)


    Wir hatten das schon mal mit dem Clinging Mist, das war dann aber LY 14 um den Dreh. Und für die Green Knight Armor haben wir es über den Phönix schon herbeierspielt.


    Ist es wirklich leichter? Bedingt, es kommt ja darauf an, was man dann macht. Level-1-Monster werden natürlich nicht mehr gejagt. Und man erhält mal eine realistische Chance auf Legendäre Monster. Die Nemesis, ja, die sind leichter. Da überlegen wir ob wir die einfach alle auf Level 3 (Manhunter Level 4) spielen. Sonst ist das natürlich witzlos.

  • Ist es wirklich leichter?

    In der natürlichen Progression einer Kampagne ist LY1 das schwierigste und es wird von LY zu LY leichter. Also ja.

    Dass man dann LVL 1 Monster nicht mehr jagt ist ja schon ein Weg sich das Spiel wieder schwieriger zu machen.

    Und die Nemesis sollen ja der Benchmark Test für das Settlement sein. Die haben gegen 8 Evasion und vernünftige Items einfach keinen Auftrag mehr.


    Das geht natürlich auch anders rum: Wenn du bis zur Hand kein Ammonia ziehst/findest, dann ist man vielleicht sogar ganz froh um das NG+. Allerdings ist dann aber auch der Vorteil nicht so groß.



    Dass man beim Phoenix ein NG+ eventuell braucht ist ein anderes Thema, weil es hier um Timing geht. Und wenn da einfach ein wenig Pech mit reinspielt hat man schlichtweg keine Chance mehr. Das kann sehr gerne mal unverschuldetes Schicksal gewesen sein...deswegen ist das für mich was anderes. (Wobei auch hier die Kampagne dann einfacher wird...das Ziel ist aber nicht der Sieg über den GSK sondern der fertige GKA)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Die 8 Evasion hat aber nur unser Savior. Der hat noch maximal 2 Kämpfe, dann ist er weg. Nächster: 3 perm. Evasion, danach 2. Da kriegen wir schon noch einiges in die Fresse, gerade vom Lion God =O


    Fun Fact übrigens zur GKA: Als wir sie endlich komplett hatten, gingen wir zum Old Master. In der ersten Runde starb der GKA-Träger. :lachwein:

  • Wie ist denn eigentlich die Integration der alten Erweiterungen? Ergibt das viel Sinn die in die Dreamkeeper Kampagne zu nehmen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie ist denn eigentlich die Integration der alten Erweiterungen? Ergibt das viel Sinn die in die Dreamkeeper Kampagne zu nehmen?

    Ich bin noch nicht durch mit der PoTDK aber aktuell sehe ich noch keinen Grund warum man die nicht einfügen könnte... Wir werden aber auf jeden Fall erst eine zweite Kampagne spielen bevor wir Erweiterungen einfügen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die 8 Evasion hat aber nur unser Savior. Der hat noch maximal 2 Kämpfe, dann ist er weg. Nächster: 3 perm. Evasion, danach 2. Da kriegen wir schon noch einiges in die Fresse, gerade vom Lion God =O

    Genau das meine ich. Da brauchst dann eben andere Herausforderungen.

    2-3 Evasion + ein paar entsprechende Items sind schon ordentlich.


    Fun Fact übrigens zur GKA: Als wir sie endlich komplett hatten, gingen wir zum Old Master. In der ersten Runde starb der GKA-Träger.

    So ähnlich ging's uns mit beim ersten GSK attempt. Wir hatten nen Surivor mit Immortal, absurd viel Insanity, echt guten Stats, mega Equip. Was kann schon passieren?


    Die erste AI Karte gibt ne severe head injury ohne Möglichkeit was dagegen zu unternehmen. Zack, tot.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die 8 Evasion hat aber nur unser Savior

    Gibts wieder sowas wie Savior? Spielt ihr dann ohne Survival of the fittest oder habt ihr 2x Lantern 10 gewürfelt?

    Gibt es. Aber nicht durch Intimacy. Und hätte ich mich entscheiden können, hätte ich den Tank nicht zum Savior gemacht. :D


    Die 8 Evasion hat aber nur unser Savior. Der hat noch maximal 2 Kämpfe, dann ist er weg. Nächster: 3 perm. Evasion, danach 2. Da kriegen wir schon noch einiges in die Fresse, gerade vom Lion God =O


    Fun Fact übrigens zur GKA: Als wir sie endlich komplett hatten, gingen wir zum Old Master. In der ersten Runde starb der GKA-Träger. :lachwein:

    Wie ist denn eigentlich die Integration der alten Erweiterungen? Ergibt das viel Sinn die in die Dreamkeeper Kampagne zu nehmen?

    Die erste Diskrepanz war gestern als wir entschieden haben den Manhunter einzufügen. Laut GC-Regeln ist er nämlich nun kein Special Showdown mehr sondern ein Nemesis Node 1. Nemesis Node 1 kommt 3x, Manhunter kommt aber 4x. Aber das dürfte trotzdem problemlos gehen, kommt er halt 4x. Ist dann eine Hunt weniger. Ansonsten sehe ich auch keinen Grund alte Erweiterungen nicht mehr reinzunehmen. Außer dass die neuen halt zu gut sind. Crimson Crocodile ist bspw. sowohl dem White Lion als auch dem Gorm weit überlegen vom Kampfgefühl. Equipment ist -- ebenbürtig, aber anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Nachdem der Umzug durch ist, fängt jetzt auch bei mir endlich das Bauen der Gamblers Chest an. Welche Anleitung habt ihr denn für die Monster verwendet? Den offiziellen Kingdom Death Builder oder Vibrant Lantern oder was ganz anderes?

  • Vibrantlantern hatte leider keine Anleitungen für die Chest, ich habe das offizielle Build von KDM verwendet. Nur der King fehlte dort von den Monstern, dafür hat aber Joachim eine Anleitung gepostet:

  • Hachja, ist ja alles so einfach, wenn man durch Clinging Mist mit starken Survivorn von vorne anfängt.... :D


    Haben heute Smog Singer Level 3 im LY2 gejagt. Und trotz unserer tollen Ausrüstung haben sie 2 der starken Survivor umgebracht. :D In LY3 dann nochmal Smog Singer Level 3, das ging dann besser aus. Im LY4 haben wir dann den Butcher mit Manhunter ersetzt. Da uns aber Level 1+2 zu einfach wären, haben wir gesagt -- da er ja 4x kommt: 2x Level 3 mit Belohnungen für Level 1 und 2. Und dann 2x Level 4 mit Belohnungen für Level 3 und 4. Und auch Manhunter 3 war bitterböse, weil wir nur ein Survival-Limit von 4 hatten. Er hat die ein oder andere Severe Injury verteilt. Aber wir haben ihn erlegt.


    Danach dann noch Crocodil Level 3, das wir sogar Ambushen konnten. Und wir haben es tatsächlich geschafft in unserer Überraschungsrunde KEINE EINZIGE Wunde zu verursachen. :lachwein: Danach lag dann noch sein legendärer Trait aus.... Ja, wir haben ohne Verluste oder Verletzungen gewonnen, aber es war ein hartes Stück Arbeit. :D Die Smog Singer sind da doch wesentlich einfacher.


    Nächstes Mal wollen wir dann nochmal Croco 3 machen und ab dann wäre der Phönix machbar. Müssen wir uns wegen Hunt XP aber gut überlegen und planen wie wir ihn angehen wollen, denn unsere guten Survivor sind natürlich schon Rentner (dürfen aber dennoch auf Jagd gehen, will dazu aber nix spoilern). Für Phönix kommen sie daher aber nicht in Frage, zu gefährlich. Und das Team B müssen wir uns erst noch heranziehen, dürfte aber nicht allzu lange dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Nächstes Mal wollen wir dann nochmal Croco 3 machen und ab dann wäre der Phönix machbar. Müssen wir uns wegen Hunt XP aber gut überlegen und planen wie wir ihn angehen wollen, denn unsere guten Survivor sind natürlich schon Rentner (dürfen aber dennoch auf Jagd gehen, will dazu aber nix spoilern).


  • Nächstes Mal wollen wir dann nochmal Croco 3 machen und ab dann wäre der Phönix machbar. Müssen wir uns wegen Hunt XP aber gut überlegen und planen wie wir ihn angehen wollen, denn unsere guten Survivor sind natürlich schon Rentner (dürfen aber dennoch auf Jagd gehen, will dazu aber nix spoilern).


  • Hat jemand von euch bei der Starbound Philosophy zugeschlagen?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Also nein... 8o


    Im Backerkit kann man sich gerade eine Philosophy speziell für den Dragon King bestellen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Gabriel85
    Starbound
    boardgamegeek.com

    Geil. Hast du mehr Infos?

    Nein.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Musst du bis morgen warten, dann wissen wir's. Aber ich geh davon aus, dass es Nichtbacker dann im Shop oder direkt über Backerkit kaufen können.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Der Preis ist für das was man bekommt ... zumindest standard. Ich persönlich brauch die Minis nicht und deswegen ist es mir zu teuer. Heißt ich müsste die Minis im Nachgang irgendwie verkaufen... Auch noch kein Grund nicht zu bestellen.


    Was mich aber massiv stört ist, dass jetzt gameplay relevanter content immer mehr in diese Packs mit minis ausgelagert wird.

    Ich war absolut einverstanden als das noch Promo / Beta oder ähnlicher "nicht relevanter" content war, aber jetzt haben wir das Eingliederungskit der Smog Singer in dem einen Mini-Set, die einzige Indomitable Ressource für den WL in einer zweiten und die DK Philosophy in einer dritten. Das sind ohne shipping und VAT 150 USD für content der eigentlich in der GC hätte sein müssen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ok das habe ich noch gar nicht so mitbekommen. Das finde ich auch schade.


    Gerade die Philo für DK hört sich fast als "must have" an, wenn man mit Arc Surv eine Dragon Kampagne spielen möchte. :/

  • Ich muss noch den Baum und die Spinne haben.

    Hoffe es ist ein „echter“ BF Sale💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.