Ohne Playmat? Unspielbar.com

  • Da bist du bei CTG an der richtigen Adresse ... :saint:

    Die magnetischen Brass-Minis kommen zum Black Friday. :)

    Ich trau mich gar nicht, das jetzt zu googlen...

    Tu es nicht, es wird sonst teuer 😝😝😝

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Neiiiinnn.... ich google das tatsächlich nicht. Jetzt postet das jemand hier rein!?

    Ja.


    Wo kann man das kaufen?

    https://chiptheorygames.com/st…=Too-Many-Bones-c70717002
    (Allerdings wohl erst ab dem Black-Friday-Sale)


    Wieso sind da keine Tyrannen dabei?

    Weil man (erstmal?) die Gearlocs machen wollte.


    Wie weit könnte das noch ausarten, wenn auch die Fieslinge ihre Minis bekommen?

    Sehr weit.

  • Verstehe ich das richtig? Das sind dann einfach Minis, die ich auf die chips stelle?

    Du stellst sie nicht einfach nur auf die Chips. Sie sind magnetisch und halten dort von alleine…. Und sie sind aus Metall…. 🤩


    Aber ja. Sonst verstehst du es richtig 😅

    Okay😂 Ich dachte eigentlich, dass man CTGs Spiele kauft gerade weil sie ohne Minis auskommen :p

  • Du stellst sie nicht einfach nur auf die Chips. Sie sind magnetisch und halten dort von alleine…. Und sie sind aus Metall…. 🤩


    Aber ja. Sonst verstehst du es richtig 😅

    Okay😂 Ich dachte eigentlich, dass man CTGs Spiele kauft gerade weil sie ohne Minis auskommen :p

    Genau das ist aktuell meine Überlegung.


    1. die Metallfiguren könnten die Chips zerkratzen... außer man schützt die mit einem Filzboden

    2. damit verdeckt man die aufgedruckten Werte

    3. die sind vermutlich teuer... und wenn man das anfängt müsste man das komplett bis zum letzten Mini durchziehen, da kann man nochmal denselben Preis reinstecken, wie für die entsprechenden Spiele und Erweiterungen

    4. die Chips sind doch das Highlight, nicht die potentiellen Minis


    Wahrscheinlich werde ich die Dinger also kaufen.

  • Okay😂 Ich dachte eigentlich, dass man CTGs Spiele kauft gerade weil sie ohne Minis auskommen :p

    Das war auch mein erster Gedanke.

    Die Minis sehen wirklich sehr cool aus, keine Frage. Aber für mich wirken sie auf den Chips/dem Spielfeld irgendwie fehl am Platz. Für meinen Geschmack eher was für die Vitrine als zum Spielen...

  • Okay😂 Ich dachte eigentlich, dass man CTGs Spiele kauft gerade weil sie ohne Minis auskommen :p

    Dass wird die Nebenlinie BTG: Brass Theory Games.


    In ein paar Jahren werden alle Karten durch Acrylplatten ersetzt und die ATG Linie geschaffen, so das sie dann ATG, BTG und CTG unter einem Dach haben. 8o

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Okay😂 Ich dachte eigentlich, dass man CTGs Spiele kauft gerade weil sie ohne Minis auskommen :p

    Dass wird die Nebenlinie BTG: Brass Theory Games.


    In ein paar Jahren werden alle Karten durch Acrylplatten ersetzt und die ATG Linie geschaffen, so das sie dann ATG, BTG und CTG unter einem Dach haben. 8o

    Meinst du echt, CTG entwickelt sich zu so einer BlingBling Firma??

  • Vielleicht solltet ihr das im passenden Thread weiter diskutieren? ;)

    Eigentlich wollen wir Goldfuzzy dazu motivieren, da ein Nebengeschäft aufzubauen: "Ohne Playmat und Brass-Miniaturen? Unspielbar!"
    Ich denke da an Earthone Rangers; kleine Züge und Bauernhöfe für Dorfromantik; kleine Minikäfer für Mindbug und einen großen Brassbaum für Everdell.
    Und den Lorcana-Sack mach ich gar nicht erst auf. :)

  • +++ Kann man zu viel #TooManyBones Playmats im Angebot haben? Ich weiss es noch nicht ^^



    Aber für alle 4-Spieler-Vielspieler gibt es jetzt 2 feine XXL Designs on top im Shop.


    Und da sich das reimt, und einigen die Kautschuk Playmats zu dick sind, sollte jeder jede erdenkliche Kombination für's erste abgedeckt sein.
    Und mit 122x86cm sogar noch ein wenig größer als die DUNE: Imperium Neoprenmatte. Und das war schon ein ganz schöner Brecher... :lachwein:


    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Bei mir kamen heute die 3 Playmats für Too Many Bones an. Toller Druck, dickes Material, sieht super stabil aus und danke Goldfuzzy für die Bierdeckel, die sind klasse.


    Die gerollten Matten muss ich vermutlich mal ne Nacht flach auslegen und beschweren. Die Kautschuk Matte liegt nicht so schnell flach, wie Neopren, das ist mal sicher.


    Ich denke auch, dass ich die Kautschuk Matten nicht mehr aufgerollt aufbewahren werde, die müssen flach gelegt oder aufgehängt werden. Das würde bei spontaner Lust auf ein Spiel nie glatt liegen in der Zeit.


    Oder gibts eine Empfehlung, wie man die schonend und schnell superflach auf den Tissch bekommt?

  • Handtuch drüber und Bügeln hab ich mal gelesen…ohne Gewähr😂

  • Oder gibts eine Empfehlung, wie man die schonend und schnell superflach auf den Tissch bekommt?

    Anders herum aufrollen schafft Abhilfe. Oder die Too Many Bones Box kurz drauf stellen ^^


    Es stimmt dass das Material etwas steif ist. Aber nach 4-5x in aufrollen (gerne auch in beide Richtungen) legt sich das recht fix. So wie sie bei euch ankommen sind sie ja das erste mal überhaupt aufgerollt worden.


    Bügeln ist übrigens nur bei den dünnen Kunststoff Playmats eine gute Idee! Beim Kautschuk bitte nicht ;)

  • Mal ne Frage: neu der großen 4er TMB Matte: Liegen die Kampfmatte und die Adventuremap so, dass eine Seite richtig und eine auf dem Kopf lesen muss, oder liegen die quer - Das jeder 90 Grad quer liest?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mal ne Frage: neu der großen 4er TMB Matte: Liegen die Kampfmatte und die Adventuremap so, dass eine Seite richtig und eine auf dem Kopf lesen muss, oder liegen die quer - Das jeder 90 Grad quer liest?

    Also in der Grafik hab ich beide Felder gedreht, so dass Kampf- & Adventurematte 90 Grad gedreht sind. ABER! es ist locker genug Platz eingeplant damit beides auch entspannt in die eine oder andere Richtung zeigen kann.

    Über Kopf lesen wir im Original fand ich irgendwie doof. Jetzt kann man es machen wie man mag. Z.B. auch eine gedreht und eine über Kopf, oder ganz wild gemischt. ^^

  • Super - Danke! So ists auch meine liebste Lösung :) 👍 Anfang Dezember wird bestellt 😍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • +++ Arkham Horror NEOPREN Playmat jetzt im Shop erhältlich +++

    Die Karten liegen gut für alle #ArkhamHorrorLCG Fans.
    Denn noch bis Sonntag gibt's im Rahmen unseres "Black Magic Friday" direkt 6€ Rabatt auf unseren ganz neue 3mm Neopren Playmat  ^^



    Der ein oder andere ist ja bei den Erweiterungs-Bundles schon genau so eskaliert wie wir... da kann etwas Ordnung auf dem Tisch sicher nicht schaden :whistling:
    Und neues Neopren war ja schon lange mal Überfällig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • +++ Für alle zivilisierten unter uns ab jetzt im Shop - Playmats für Imperium: Klassik & Legenden +++

    Super cooles Spiel wie wir finden. Und bald ja auch schon der nächste Ableger der Reihe am Horizont!
    Da kommt etwas Ordnung auf dem Tisch sicherlich nicht ungelegen ;)

    Fast noch mehr Spaß als die Playmat zu designen hat es ja gemacht die "Fotosets" zu erstellen.
    Wer an sowas Interesse hat, kann ja mal auf Instagram vorbei schauen. Schnibbel den passenden Post dazu gerade noch zusammen ^^







  • Irre. Ich habe die Playmats für Imperium in der Spieleschmiede gebackt.... und zwar im Januar 2023. Die wurden noch immer nicht ausgeliefert... sind total verspätet. Jetzt könnte ich die hier kaufen. Und die sehen auch noch besser aus :(

  • Jetzt könnte ich die hier kaufen. Und die sehen auch noch besser aus :(

    Das ist natürlich super ärgerlich und liest man ja, was so Zubehör bei Funding Kampagnen angeht, leider immer mal wieder. Hatte nicht Champions of Midgard damals ähnliche Probleme? Drücke die Daumen dass es in absehbarer Zeit vielleicht doch noch ankommt und danke natürlich für die netten Worte ;)


    Darf man dich für die ultimative Herr der Ringe LCG Playmat auch anstacheln? ;)

    Auf jeden Fall!

    Gerade ist erstmal das Design für #MarvelChampions mehr als überfällig, da hat mich StormsoN bestimmt schon 10x mal drum gebeten und wurde immer vertröstet. Ich geb da gerade Vollgas und dann kommt #HerrDerRingeDasKartenspiel dran ;)

  • Doch für Witchcraft! wäre eine stimmungsvolle Ablage auch sehr hilfreich.

    Sehr gute Idee! Meins wartet gerade in der Packstation auf mich - das ist ja quasi perfektes Timing und das Thema verspricht auch Spaß zu machen ^^ Kommt! ;) :thumbsup:

  • +++ Solo Helden aufgepasst: 2 neue Designs für #MarvelChampions sind endlich am Start +++



    Eines der aller ersten angekündigten Produkte im Shop ist endlich Wirklichkeit geworden: unsere Playmat für Marvel Champions!


    2x auf Neopren der allerfeinsten Sorte, ODER als „Double Feature“ auf einer beidseitig bedruckten, sehr starken Kunststoff Playmat.


    Quasi passend zum Helden / Alter Ego System flexibel anpassbar. Freu mich gerade dieses Mammut Projekt endlich hinter mir zu haben ^^


    StormsoN falls das Design für dich in frage kommt, könnten wir damit auch endlich dein Iron Helm Paket zum Abschluss bringen ;)

  • Goldfuzzy wäre es möglich, den Spielplan von Arche Nova auf Neopren zu bekommen? Das Karten aufnehmen macht mich wahnsinnig :D

    Einfach nur den Spielplan abzudrucken, da erschließt sich mir der Mehrwert leider nicht wirklich, tut mir leid.
    Wie bei DUNE mit mehreren Erweiterungen gebündelt oder sowas in der Art, da könnte ich nochmal drüber nachdenken ;)

    Und Neopren ist sowieso so eine Sache. Bin froh gerade für ein paar Formate tolle Hersteller gefunden zu haben. Das würde der Arche Nova Plan so wie er ist schon wieder alles sprengen leider ^^

  • Goldfuzzy wäre es möglich, den Spielplan von Arche Nova auf Neopren zu bekommen? Das Karten aufnehmen macht mich wahnsinnig :D

    Einfach nur den Spielplan abzudrucken, da erschließt sich mir der Mehrwert leider nicht wirklich, tut mir leid.
    Wie bei DUNE mit mehreren Erweiterungen gebündelt oder sowas in der Art, da könnte ich nochmal drüber nachdenken ;)

    Und Neopren ist sowieso so eine Sache. Bin froh gerade für ein paar Formate tolle Hersteller gefunden zu haben. Das würde der Arche Nova Plan so wie er ist schon wieder alles sprengen leider ^^

    Ne, aber sowas schon eher:

    Oder wenigstens:

    Edit: keine Ahnung, wieso ich jetzt Dune mit Arche Nova verwechselt habe ...

    Edit 2: jetzt weiß ich es wieder ... Muss los, der Wagen mit den weißen Männern und Frauen sind im Anflug!

    3 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()