Ohne Playmat? Unspielbar.com

  • Da muss ich auch auf mein Spiel warten, erst dann kann ich sehen, ob ich noch mehr Neopren brauche ;)

    Ja, unbedingt. Und dann bitte auch noch die Wände mit Neopren-Tapeten tapezieren. Sonst kommt doch keine Stimmung auf... #ImmersiverAlptraum


    Dann kann man aber direkt, sofern man vom Spielen einen Wutanfall bekommt, in der hauseigenen Gummizelle gegen die Wände springen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Ja, unbedingt. Und dann bitte auch noch die Wände mit Neopren-Tapeten tapezieren. Sonst kommt doch keine Stimmung auf... #ImmersiverAlptraum


    Dann kann man aber direkt, sofern man vom Spielen einen Wutanfall bekommt, in der hauseigenen Gummizelle gegen die Wände springen!


    Aber nur wenn der Neopren-Anzug auch das Design vom Spiel hat ^^


    Ich richte schon mal die Vorbesteller-Seite ein... 8o


    In diesem Zusammenhang die Ärmel bitte lang genug machen, dass man sie über Kreuz hinterm Rücken verknoten kann ^^

  • Juhu, die Matten für Earthborne Rangers sind da, gestern die Sendung bei der Post abgeholt!!!

    Sehr schön! Wow, inklusive Größenänderung, Stapelablagendrehung, nachträglich gewünschtem Wegfall der Kartenmotive und späterer Lieferung wegen Urlaub. Echt ein Premium-Kundenservice!!!

    Sind etwas blasser als erwartet, aber bei genauerer Überlegung finde ich das sogar gut, schließlich sind ja immer noch die Karten der Hauptfokus.

    Durch den Transport waren erst einmal leichte Wellen drin (eine quer und eine längs). Jetzt habe ich über Nacht vier schwere Spieleschachteln nebeneinander darauf gestellt, und alle Wellen und Knicke sind weg, die Matten liegen jetzt plan. Allerdings sieht man den ehemaligen Knick in der Mitte noch, mal warten wie es heute Abend aussieht (morgen wird gespielt!).

    Falls man den Knick heute Abend noch sieht, dann würde ich wohl das Bügeln ausprobieren. Frage an Goldfuzzy: mit oder ohne Dampf? Welche Stufe (1-3)? Muss man etwas dazwischen legen? Von vorne oder hinten? (Mensch, dass man so viele Fragen übers Bügeln stellen kann... Und das, wo bei uns seit vielen Jahren nicht mehr gebügelt wird...)

  • Frage an Goldfuzzy

    Welches Motiv wird denn bei der Netrunner-Matte letztendlich gedruckt? In der Vorschau scheint es mehrere Variatnten zu geben; beim Bestellen dann aber keine Auswahl von Varianten... Oder?

    Ist ein einziges Motiv, die Ansichten zeigen den Blickwinkel beider Spieler ;)


    Hatte jetzt überlegt die Everdell Matten zu bestellen. Bekommt man auch eventuelle Knicke/Falten ohne Bügeleisen raus? Habe nämlich keins :lachwein:

    Everdell ist eine Kautschuk Playmat. Wird gerollt geliefert und ist 2,5mm dick. Da gibt’s keinerlei Knicke ^^


    Falls man den Knick heute Abend noch sieht, dann würde ich wohl das Bügeln ausprobieren. Frage an Goldfuzzy: mit oder ohne Dampf? Welche Stufe (1-3)? Muss man etwas dazwischen legen? Von vorne oder hinten?

    Ohne Dampf reicht, kleinste Stufe und alles geht easy raus. Wünsche dir ganz viel Spaß damit und danke für die netten Worte :danke:

  • Goldfuzzy Soweit war das klar.. was ich meinte sind diese unterschiedlichen Varianten in der Vorschau..

    Achso!

    Ja da hab ich nochmal die Zonen deutlich gekennzeichnet, damit man in der kleinen Ansicht auf dem Handy auch alles erkennen kann.

    Gedruckt wird das erste Bild mit den dünnen Linien ;) :thumbsup:

  • Sooo, gestern haben wir gespielt. Das Bügeln vorher hat funktioniert, hat allerdings etwas gedauert...

    Die Matten kamen super an. Alle waren vom Aussehen total angetan. Außerdem dann die Funktionalität und bessere Übersicht. Meine Frau meinte "deutlich übersichtlicher und atmosphärischer als ohne". Klasse.

    Verrutschen war überhaupt kein Thema, auch keine Wellen oder sonstiges, Matten lagen die ganzen Stunden einfach plan auf, super!

    Größe war dann tatsächlich auch ideal für unseren Tisch gewählt (individuelle Anpassung). Also, nie merhr ohne. Oder auch: ohne Matten ist Earthborne Rangers ja unspielbar!

  • Jetzt erstmal paar Sunden Brettspiele auf die Matten stellen um die Wellen herauszubekommen ;)

    Meine Goldfuzzy-Iron-Helm-Matten waren nach dem Aufrollen extrem gebogen. Da dachte ich schon, dass ich die nie mehr gerade bekomme. Aber letztendlich hat sich das "Problem" von alleine gelöst, selbst ohne etwas auf die Matten zu legen. Hatte sie einfach ein paar Tage auf der Fensterbank liegen uns siehe da: So gerade wie mit der Wasserwaage vermessen.

  • Jetzt erstmal paar Sunden Brettspiele auf die Matten stellen um die Wellen herauszubekommen ;)

    Meine Goldfuzzy-Iron-Helm-Matten waren nach dem Aufrollen extrem gebogen. Da dachte ich schon, dass ich die nie mehr gerade bekomme. Aber letztendlich hat sich das "Problem" von alleine gelöst, selbst ohne etwas auf die Matten zu legen. Hatte sie einfach ein paar Tage auf der Fensterbank liegen uns siehe da: So gerade wie mit der Wasserwaage vermessen.

    Fensterbänke gibts bei mir nicht :D Ja denke auch, wenn ich nachher von der Arbeit komme, das es dann alles passt :) So kommt Everdell mal wieder auf den Tisch sehr zur freude meiner Frau. Ich persönlich finde das Spiel ja nicht so geil :P

  • +++ #Mindbug bekommt eine Kautschuk Playmat, sowie eine Kunststoff Playmat spendiert +++

    Der nette Elektro ist bisher der einzige, der auf die Idee kam sich seine Bestellung hier auf dem Dorf persönlich abzuholen.
    Und da durfte er sich bei diesem besonderen Anlass natürlich direkt eine Playmat wünschen ^^

    Gefühlt ist das Monate her und jetzt ist es dann endlich soweit. Und da jeder andere Vorlieben hat was das Material angeht, gibt es direkt 2 verschiedene zur Auswahl.



    Ein bisschen verrückt sind beide Designs, aber so ist das eben wenn sich der Mindbug erstmal festgesetzt hat... :whistling: :lachwein:

  • Da ich gerade dermaßen im Too many Bones Fieber bin, muss ich mir noch die Playmats dazu holen. Die Gefechtsmatte und zwei der Gearloc Matten, ich denke ich werde meist true solo oder mit zwei Locs spielen.


    Was ich am Shop noch verbessern würde wäre, dass ich die Mats auch "in Action" zeigen würde. Also Bilder mit den Spielkomponenten auf den Matten. Manchmal bin ich schwer am Überlegen, was am Ende an welche Stelle kommen soll. Vor allem, wenn das Spiel noch neu ist.

  • Hi,


    ich suche seit geraumer Zeit eine spielunabhängige Playmat damit die Karten besser angehoben werden können und der Tisch etwas geschützt wird.

    Bietet ihr sowas auch an?

    Ich glaube die Playmats bei unspielbar sind alle Spielen gewidmet. Man könnte auch eine eigene designen und dort drucken lassen, aber wenn Du eine große Matte in der Art einer "Tischdecke" aus Neopren suchst, dann wirst Du wohl bei Deepcut oder ähnlichen schauen müssen.


    Ich hatte mir auch mal eine 180cm x 120cm Playmat geholt, doppelseitig mit einfachem Motiv und habe das nie bereut. Die liegt praktisch dauerhaft auf dem Spieletisch.

  • Also ein größeres Waldmotiv fehlt mir noch und ich habe bereits stundenlang nach irgendwelchen ähnlichen Motiven im Internet gesucht, aber erst das Hintergrundmotiv von Too Many Bones hier finde ich ansprechend. Vielleicht sollte ich mir einfach die Too Many Bones Matte besorgen, wobei die nicht zu meinen Tisch (also die Größe) passt...

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Was ich am Shop noch verbessern würde wäre, dass ich die Mats auch "in Action" zeigen würde. Also Bilder mit den Spielkomponenten auf den Matten. Manchmal bin ich schwer am Überlegen, was am Ende an welche Stelle kommen soll. Vor allem, wenn das Spiel noch neu ist.

    Neues Shop Design ist gerade in Arbeit. Und meine oberste Prio sind auf jeden Fall Bilder der Playmats im Einsatz. Es kommt also definitiv - stimme dir voll zu!


    ich suche seit geraumer Zeit eine spielunabhängige Playmat damit die Karten besser angehoben werden können und der Tisch etwas geschützt wird.

    Über unsere „Custom Playmats“ kann ich dir so gut wie jeden Wunsch erfüllen. Generell sind allgemeine Playmats auch angedacht. Aber am Ende hat ja auch jeder seine optimale individuelle Größe. Daher läuft es wohl so oder so auf Einzelanfertigungen hinaus ;)



    Vielleicht sollte ich mir einfach die Too Many Bones Matte besorgen, wobei die nicht zu meinen Tisch (also die Größe) passt...

    Schreib mir einfach über die kontaktmail im Shop, dann bekommen wir so ziemlich jede Größe individuell angepasst. War ja zuletzt mit den Designs für Earthborne Rangers hier nichts anderes. Alternativ kann ich die Matte auch ohne „overlay“ drucken, wenn für dich ansonsten alles passt und du es gerne individuell als Wald für mehrere Spiele haben möchtest.

    Über die „Custom Playmat“ mach ich bisher fast alles möglich ^^

    (Waldmotive find ich auch immer super schwierig und bin bisher ganz froh mit denen, die wir mittlerweile im Angebot haben. Von daher danke für die netten Worte ;))

  • ich suche seit geraumer Zeit eine spielunabhängige Playmat damit die Karten besser angehoben werden können und der Tisch etwas geschützt wird.

    Über unsere „Custom Playmats“ kann ich dir so gut wie jeden Wunsch erfüllen. Generell sind allgemeine Playmats auch angedacht. Aber am Ende hat ja auch jeder seine optimale individuelle Größe. Daher läuft es wohl so oder so auf Einzelanfertigungen hinaus ;)

    Auf die Customer Playmats bin ich schon gestossen, mein Problem ist dann jedoch immer das Motiv. Ich bin da leider sehr umkreativ da selber etwas zu erschaffen, deswegen suche ich mir immer gerne etwas von vorgefertigten Motiven raus.

  • +++ #Dorfromantik & #DorfromantikDuell bekommen ein XXL 90x90cm Kunststoff Playmat spendiert +++



    Wir haben letzte Woche endlich #Dorfromantik auf den Tisch bekommen. Was soll ich sagen? Gefällt uns richtig, richtig gut und Boxen mit Zusatzkram freischalten geht ja sowieso immer ^^ Aber es nervt wenn man ausufernd baut, nicht immer genau auf einen Blick erkennen zu können ob noch 1 oder doch 2 Plättchen hier und da in die Lücken passen.


    Deshalb gibt es jetzt Abhilfe in Form einer niegelnagelneuen 90x90cm Playmat und ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Partie damit. Jetzt muss ich nur noch die Windmühlen Promo irgendwo aufgetrieben bekommen, von der ich hier gestern erfahren habe... ;)