Ohne Playmat? Unspielbar.com

  • Die zentrale Spielmatte ist wirklich hübsch! Ich mag die unaufdringliche Gestaltung und den leicht gezeichneten Look, der hervorragend zu Descent passt. Solche neutralen Spielmatten im Format 90 * 90 cm kannst du gerne noch weiter designen – sie passen für zahlreiche Spiele, vor allem im Miniaturen-Skirmish-Bereich 🙂

  • 90cm*90cm kann ich leider nicht nutzen, da mein Tisch 80cm oder 85 cm breit ist. Da hängt die Matte dann an den Kanten schlapp runter. Wenn ein stabiles Brett übersteht ist das unproblematisch.

  • 90cm*90cm kann ich leider nicht nutzen, da mein Tisch 80cm oder 85 cm breit ist. Da hängt die Matte dann an den Kanten schlapp runter. Wenn ein stabiles Brett übersteht ist das unproblematisch.

    Du kannst sie dir auch ganz unproblematisch in deinem Wunschformat bestellen ;)

    Da muss ich noch mal Fragen. Auch Wunschspiel oder nur Format. Ich verstehe ehrlich gesagt dein System noch nicht so ganz.

  • Da muss ich noch mal Fragen. Auch Wunschspiel oder nur Format. Ich verstehe ehrlich gesagt dein System noch nicht so ganz.

    Gedacht war es für Wunschmotive, da einigen Leuten z.B. das Lorcana Overlay gefiel, aber sie gerne anderes Artwork darunter hätten.
    Aber wenn du mir deine Maße durchgibst und sagst du hättest z.B. gerne die Descent Playmat in kleiner dann kann man auch solche Wünsche natürlich erfüllen.

    Es dient einfach als Option, um solche Sonderwünsche irgendwo im Shop tracken und verwalten zu können. :thumbsup:

  • Da muss ich noch mal Fragen. Auch Wunschspiel oder nur Format. Ich verstehe ehrlich gesagt dein System noch nicht so ganz.

    Gedacht war es für Wunschmotive, da einigen Leuten z.B. das Lorcana Overlay gefiel, aber sie gerne anderes Artwork darunter hätten.
    Aber wenn du mir deine Maße durchgibst und sagst du hättest z.B. gerne die Descent Playmat in kleiner dann kann man auch solche Wünsche natürlich erfüllen.

    Es dient einfach als Option, um solche Sonderwünsche irgendwo im Shop tracken und verwalten zu können. :thumbsup:

    Ach Okay. Descent habe ich zwar, aber Spiele es nicht mehr. Die Frage war da allgemein auch für andere Spiele gedacht. Ich kann nur schlecht Maße angeben, da ich keinerlei Vorstellungen habe wie groß/klein Matten sein müssen.

  • So, ist bestellt! :)

    Nur wird auf der Bestellbestätigung mein Kommentar nicht angezeigt, ich vermute aber mal dass der angekommen ist.

    Es ging um die Größe (jetzt Wunschgröße 51 x 37) und darum, dass ich jetzt drei Wochen in Urlaub bin (und ja niemand möchte, dass das Päckchen eine Woche bei der Post rumlungert und dann wieder an den Absender geht).

  • Du kannnst ja mal überlegen ob du einige neutrale Designs als allgemeine Tischunterlage anbietest.

    Ich tänzle seit Ewigkeiten um die Idee mir eine Playmat für den gazen Tisch (2 × 1 m) zu bestellen damit ich ne coole Unterlage für jedes noch so kleine Spiel habe (und da kommt dann im Zweifel die eigentliche Playmat drauf =D).

    Vielleicht gibt es da noch mehr potentielle Kunfen.

  • Goldfuzzy Äh, ich will ja nicht nerven, aber falls es nur zwei Klicks Aufwand bedeutet, dann hätte ich für meine Bestellung noch einen Änderungswunsch: bei der Solarmatte die Hintergründe für den Welteffektstapel und den Pfadstapel entfernen, da würde mir einfach das Hintergrundbild besser gefallen!

    Und wie gesagt 51 x 37 (habe jetzt echt zigmal an meinem Tisch nachgemessen) und spätere Lieferung.

    Oh Mann, freue ich mich schon auf die Matten! Aber da muss ich erst mal durch den Urlaub durch. ^^ Und eine Woche nach Rückkehr spielen wir dann!

  • +++ Neue Kautschuk & Kunststoff Playmats für #MagicTheGathering



    Angestachelt durch den Kommentar von r0mbus wollte ich thematisch endlich in die Welt von #HerrDerRinge eintauchen, ohne dabei gleich die ultimative #HerrDerRingeDasKartenspiel Playmat angehen zu müssen. Das Ergebnis - zum warm werden - 3 neue Playmats für #Magic

    • Lassen sich im Format "Commander" spielen, oder auch ganz regular
    • Ablageflächen auf das Minimum reduziert, da es schon verdammt viele Spiel-Stile unter einen Hut zu bringen galt.
    • Und ähnlich wie schon bei #Lorcana ein wenig größer als üblich, zur entspannten Kartenablage


    Für den ein oder anderen ja vllt interessant - selbst ohne das passende Kartendeck dazu ^^

    Ähnlich getriggert fühl ich mich jetzt vom Kommentar von StormsoN und hab das Gefühl da muss ich was gegen machen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Eigentlich grundsätzlich für verschiedene Größen. Poster kann man falten, leichter rollen und günstiger nachproduzieren. Ich mag ja auch Matten, aber bei der zunehmenden Anzahl kann das ja eigentlich nicht der richtige Weg sein. Daher meine Frage, ob durchsichtige Matten möglich sind und Poster dann darunter liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Pech ()

  • Daher meine Frage, ob durchsichtige Matten möglich sind und Poster dann darunter liegen.

    Guter Ansatz, vielleicht bist du da ja einer guten Idee auf der Spur. Aber wie soll das aussehen? :/


    Wenn ich auf der durchsichtigen Folie das Overlay hätte z.B. für Lorcana und darunter Tausch ich dann lustig Motive aus? Eröffnet ja auch nicht unbedingt neue Möglichkeiten bzw. „produziert“ man ja am Ende genau so viel wie jetzt?


    Die Kunststoff Tücher sind ja schon sehr faltbar, platzsparend und günstig. Will deine Idee nicht verwerfen, tu mir nur einfach noch schwer mir das konkret vorzustellen ;)

  • Ich denke, die durchsichtige Folie wäre rein die schützende Oberfläche. Overlays und Motive sind dann auf dem Poster, das unter die durchsichtige Folie gelegt wird. So wie meine Schwiegermutter z.B. diverse Tischdecken für den Küchentisch nutzt, diese jedoch immer unter eine durchsichtige Wachsfolie legt, da pflegeleichter, aber nicht die Optik verdeckend.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Wenn man die Idee mal weiter spinnt, könnte man sich auch ein System in mehreren Ebenen vorstellen:


    Ebene 1 (ganz unten) : Poster, beliebiges Motiv, Hintergrundbild, Muster, was auch immer mir gefällt. Die Ebene fürs Auge.


    Ebene 2: Poster, teiltransparent. Hier sind nur die spielspezifischen Ablageflächen aufgedruckt. Die Ebene fürs Spiel


    Ebene 3: Komplett transparente Playmat. Hier geht's lediglich um die Haptik. Karten gut aufnehmbar, Würfel sind nicht so laut, etc. Die Ebene fürs Gefühl.


    Letztlich lassen sich damit dann beliebig viele Kombinationen bilden. Minas Tirith, episch im Hintergrund, darauf die Spielfläche für Mädn, darauf dann die Playmat.

    Am nächsten Tag habe ich Bock auf das Tal aus Earthborne Rangers. Spielen möchte ich dieses Mal aber Phase 10. Also Ebene 1 und 2 austauschen, fertig ist der Spaß.

  • Dokumentenhülle, Plastikfolie, Acrylglas - das sind ja bekannte Möglichkeiten.

    Aber eine Matte spielt sich haptisch anders, gerade mit Karten. Deshalb entstehen doch gerade so viele Angebote von Matten. Daher die explizite Frage/ Idee nach durchsichtiger Matte. Ist das materialtechnisch möglich???

    Naja, so richtig transparenten, haptisch angenehmen Stoff gibt es glaube ich nicht. So Tüllzeug evtl. ...

  • Es gibt doch so durchsichtige Tischdecke, die fühlen sich wie Wachstuch an und sind 1-2 mm dick.

    Wachstücher … ist für mich, wie für andere Kreide an der Tafel …

    Du meinst vermutlich Fingernägel ... (Oder Matheunterricht - da fand ich die Kreide an der Tafel auch immer ganz furchtbar ...🙈)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Gibt es einen Zeithorizont? Und in welchem Material wird die ANR Matte verfügbar sein?

    Nächste Woche :thumbsup:
    Und hatte jetzt nur Kautschuk eingeplant - da es ja auch nur ein einzelnes Motiv und von der Haptik her einfach noch ein wenig netter ist ;)

    Titi Mbongo Sir Pech HRune  SirAnn

    Die Idee find ich schon nicht verkehrt, aber klingt eher nach einem Projekt dass man einmal groß auf Kickstarter durchzieht um dann evtl. in einem Rutsch und großer Menge direkt sehr viel davon unter die Leute zu bringen. Es ist halt ohnehin schon immer noch sehr nieschig sich in der Brettspiel-Szene dann auch noch eine Playmat zu einem seiner Spiele ins Haus zu holen. Und wenn man dieses "Gimmick" dann einführt muss man da direkt 2-3 Dinge kaufen um erstmal 1 funktionierende Playmat zu haben. Weiss ich nicht so recht. Wachs-Tuch auf dem Tisch kenn ich aber auch zu gut von meinen Schwiegereltern HRune ^^

    Ich seh die Dinge bei uns im Shop ja als totalen Luxus, selbst innerhalb des Hobbys an. Und da sind die Kunststoff-Tücher schon das (für mich) absolute Minimum damit es noch als "Upgrade" durchgeht. Und auch der Preispunkt ist ebenfalls das Minimum: so dass man auf der einen Seite noch das Gefühl hat etwas gutes günstig bekommen zu haben. Und auf der anderen Seite muss sich eben das gestalten, online stellen, verwalten, verpacken, verschicken, usw. auch irgendwo noch lohnen.

    Bei Artikeln unter 10€ (und da würde ich solche bloßen Poster dazu rechnen) dann eine direkte Nullrechnung. Und irgendwie geht mir da dann auch der "Upgrade" Gedanke zu sehr verloren. ;)

  • Aber kannst du nicht darunter irgendein Textfenster setzen mit der Angabe, welche anderen Zahlungsoptionen später noch zur Verfügung stehen, wenn man nicht Express auscheckt?

    :$ Oh wie peinlich, ich hatte nur auf die 3. Expressmöglichkeiten oben geachtet und dann gar nicht mehr die Versandadresse eingegeben und abgebrochen. Entschuldige.

    Leider doch, weil diese drei Zahlungsarten im ersten Schritt im Checkout von Shopify typisch sind und die Express Möglichkeiten sind. Darüber hatte sich der User beschwert, dass er deshalb dachte, es wären nur drei Zahlungsmethoden.


    Nur zur Info: Shopify hat das "Problem" scheinbar erkannt, denn alle Shops werden jetzt auf den "einseitigen Checkout" geupdatet. Somit ist jetzt immer direkt auf einen Blick erkennbar was möglich ist und was nicht.
    Das Update kommt für alle im Dezember - ich hab das Update in Gedanken an euch jetzt schon gemacht ;)

  • +++ NET/RUN Kautschuk Playmat für #AndroidNetrunner



    Auf Wunsch von d0gb0t habe ich keine Mühen gescheut und eine neue Playmat für das oftmals hoch gelobte #AndroidNetrunner zusammen geschustert.

    Egal ob auf Seite der Konzerne oder der Runner - da kommt hoffentlich Cyberspace Stimmung bei euch auf!
    Ein echtes Kautschuk Schwergewicht und mit 62 x 74cm Ausmaßen garantiert ein Hingucker ^^


    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Goldfuzzy Danke für die Arbeit, sieht wirklich gut aus!


    Ist nur leider nichts für mich persönlich, da sie 1. eine 2 Spieler Matte (und keine einzelnen für Corp/Runner) ist und 2. das gleiche Problem hat wie einige andere Matten auch, die zu wenig Platz für weitere Server lassen und den Platz anstatt dessen lieber für Credits und co nutzen.


    Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass sie Abnehmer finden wird! :)

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Goldfuzzy Danke für die Arbeit, sieht wirklich gut aus!


    Ist nur leider nichts für mich persönlich, da sie 1. eine 2 Spieler Matte (und keine einzelnen für Corp/Runner) ist und 2. das gleiche Problem hat wie einige andere Matten auch, die zu wenig Platz für weitere Server lassen und den Platz anstatt dessen lieber für Credits und co nutzen.


    Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass sie Abnehmer finden wird! :)

    Danke dir ;)

    Bei so einem Titel wirklich nicht leicht die richtige Balance zwischen Größe / Art & Anzahl der Felder / Aufteilung zu finden.

    Bin auch erst mit zwei separaten Playmats gestartet, aber das fühlte sich für so ein Duell irgendwie nicht richtig an. Mal sehen, vielleicht schieb ich da nochmal etwas nach ^^

  • +++ Neue Kautschuk Playmats für #Everdell
    (und natürlich auch mit allen Erweiterungen von #Pearlbrook bis #Newleaf nutzbar)





    Endlich mal ein niedliches Produkt im Shop. Und bei dem schlechten Wetter hier kam beim ausgestalten fast ein wenig Garten-Feeling auf ^^
    Wieder ein Wunsch von der ewig länger werdenden Liste hier aus dem Forum abgehakt. Das nächste Produkt lässt hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten, sonst komme ich ja nie bei #HerrDerRingeDasKartenspiel an ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • +++ Diesmal direkt 4 neue Kautschuk Playmats für #TooManyBones und dessen zahlreiche Erweiterungen

    So kurz vor Halloween klappern bei uns im Shop schon die Knochen :evil:
    Deshalb gibt es 2x Gefechts Playmats sowie 2x Gear Playmats damit ihr euch möglichst stylisch ins Gefecht stürzen könnt. ^^

     



    Jetzt muss nur noch die Vorbestellung endlich mal hier ankommen und dann kann das Würfelabenteuer starten <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()