Ohne Playmat? Unspielbar.com

  • Leider doch, weil diese drei Zahlungsarten im ersten Schritt im Checkout von Shopify typisch sind und die Express Möglichkeiten sind. Darüber hatte sich der User beschwert, dass er deshalb dachte, es wären nur drei Zahlungsmethoden.

    Genau, ich dachte es gäbe nichts anderes im ersten Moment. Was Shopify ist müsste ich raten, Spotify kenn ich mittlerweile, die einzigen bei denen man, soweit ich weiß, die EUROPA Original Hörspiele hören kann.


    Für mich hat Goldfuzzy als Shopbetreiber souverän darauf reagiert. Ich fühle mich mit meiner Anfrage ernst genommen. Das ist für mich als potentielle Kundin wichtig.

  • Als letzte Ergänzung zum Thema, Shopify ist ein System, um einen Shop zu betreiben. Möchte Goldfuzzy den Checkout anpassen, müsste er auf einen Shopify Plan wechseln, der bei schlappen 2.000€ im Monat beginnt. So viele Playmats verkauft er dann doch nicht, denke ich.

  • Nö, mich stört das nicht, da die Endergebnisse der Playmats auf der Kunststoffmatte für mich nicht Kunstdrucke sein müssen sondern eher funktionale Playmats sein sollen - bei überschaubarem Preis. Das leisten die Matten von Goldfuzzy für mich.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • sondern eher funktionale Playmats sein sollen - bei überschaubarem Preis.

    Genau das ist der Punkt.

    Bei einigen Spielen sind Mattenn eher Gimmicks, bei anderen erhöhen sie die Spielbarkeit.


    Hätte ich Radlands, wären die Neolands Matten sofort eine Option.


    Bei Saboteur liegen die Zielfelder 7 Karten entfernt. Karten 56 x 87 mm


    Bei Saboteur: Dark Caves wird auf einem 9x9 Raster gespielt bis 4 Spieler, ab 5 Spieler auf einem 7x7 Raster. Ich glaube meine Erstpartie fiel dem Fehler zum Opfer, dass wir zu fünft auf 9x9 gespielt haben...kein Team hat den Ausgang erreicht...alle haben verloren - fühlte sich total unbefriedigend an.

    Karten 56 x 87 mm


    Lords of War wird auf einem 7x6 Raster gespielt. In der Packung ist ein Spielplan aus Papier.

    Karten 56 x 87 mm


    Die Saboteur Spiele haben keinen Spielplan. Da würde es total Sinn machen. Wenn das Spiel selbst 10€ kostet, dann bezahle ich für eine Matte keine 50€.

  • Ist auch immer alles ein bisschen eine Frage der Perspektive - die DUNE: Imperium Playmat z.B. hat in der grafischen Ausarbeitung einen Monat lang so ziemlich jeden Abend verschlungen. Womit wir locker bei über 100h Arbeitszeit gelandet sind, rein für das Design. Herzensangelegenheit, Sammelbestellung hier im Forum, von daher durchaus Sonderfall und alles kein Problem.


    Trotzdem: danach im Shop die echten Verkäufe? Mäßig bis mittel. Niemals holt das die Stunden wieder rein.


    Muss es aber auch nicht, wenn man dafür an anderer Stelle Smart arbeitet und sich Resourcen clever einteilt ;)


    Es gilt halt einen gesunden Mittelweg zu finden. Und jeder der meint die Dinge gingen plötzlich von Geisterhand wie von allein ist herzlich eingeladen es einmal von vorne bis hinten selber durchzuspielen. Dann merkt man nämlich schnell wie viel extra Arbeit und Aufwand noch immer in jedes Design fließen muss, wenn es gut werden soll.


    Und gleichzeitig bin ich mit sehr wohl im klaren nicht jedem gleichermaßen mit den Designs zu gefallen. Aber ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, das mein Geschmack mehr oder weniger eigentlich ganz gut massentauglich ist ^^

  • Die Saboteur Spiele haben keinen Spielplan. Da würde es total Sinn machen. Wenn das Spiel selbst 10€ kostet, dann bezahle ich für eine Matte keine 50€.

    Umso niedriger der Preis für das eigentlich Spiel ist, umso höher ist leider aber auch die Hemschwelle überhaupt Geld für Upgrades auszugeben. Ich bin voll bei dir dass 10€ besser sind als 50€ Upgrades, nur muss man dann eben über die Menge den Gewinn rein holen.


    Da steckt ja auch das Problem für z.B. Lords of War. Schnell zu designen, keine Frage. Einstellen und vorbereiten ist der gleiche Aufwand wie bei allen anderen Titeln auch.


    Und dann muss man eben auch zehn, besser zwanzig oder mehr Personen finden sie Interesse daran haben könnten. Ansonsten lohnt sich schon die kleinste Druckauflage leider überhaupt nicht ?(


    In deinem Fall ist es wohl am einfachsten ich schicke dir das Design und drucken lässt du dann für dich selber. ;)



  • Für alle die etwas mehr Ordnung bei #StarWarsTheDeckbuildingGame haben wollen, ist ab sofort unsere "STAR BUILDER" Kunststoff Playmat erhältlich. :thumbsup:

    Von dem Spiel liest man ja nicht mehr so viel wie zum Release, aber uns gefällt das Spielprinzip schon bei #HeroRealms super und Star Wars als IP geht ja immer. Daher musste ein bisschen mehr Ordnung auf den Tisch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Die Motive sind meist sehr schön, aber bei Star Wars holt es mich gar nicht ab (diesen Unique Look hat die KI wohl noch nicht geknackt 😃). Die Solarpunk/EBR-Matten gefallen mir sehr gut, die für Lorcana sind auch fesch („leider“ interessiert mich Lorcana nicht 😅) – ich mag bei Spielmatten, wenn sie wenig überfrachtet sind. Bin ich zu doof, oder gibt es für viele Matten keine “Neopren“-Option?


    Auf Facebook gesehen: Mit dem Code „DIGGER“ gibt es übrigens 10 Prozent Rabatt auf den Endpreis 😃 (ich hoffe, das war kein Geheimwissen)

  • Auf Facebook gesehen: Mit dem Code „DIGGER“ gibt es übrigens 10 Prozent Rabatt auf den Endpreis 😃 (ich hoffe, das war kein Geheimwissen)

    Mutiger Code. Klingt für mich nach einer Kooperation, die mich eher von einer Bestellung abhält. Schade.

  • Ich warte mal noch auf Matten für ein Spiel, wo ich diese dann auch haben wollen würde :) Vielleicht gibts bis dahin ja den Rabattcode noch. Die von EBR sind cool, aber dazu habe ich ja die von Frosted direkt. Die für Radlands sind auch geil, da bekomme ich aber ende des Jahres die Super Deluxe Box, wo auch entsprechend Matten bei sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Auf Facebook gesehen: Mit dem Code „DIGGER“ gibt es übrigens 10 Prozent Rabatt auf den Endpreis 😃 (ich hoffe, das war kein Geheimwissen)

    Mutiger Code. Klingt für mich nach einer Kooperation, die mich eher von einer Bestellung abhält. Schade.

    Sorry. Wollte da kein Fass aufmachen, nur den Code teilen (bin aus Guilty-Pleasure in der Digger-Gruppe, wie die meisten 😅). Solange keine Playmat für Unfinished Business auftaucht, wittere ich hier auch keine große Kooperation. Goldfuzzy kann uns ja auch einen “UNKNOWNS“-Code machen, der 11 Prozent Rabatt gibt und wir sind alle wieder versöhnt 😃


    By the way: Ein richtig schönes Set aus funktionalen Netrunner-Neoprenmatten würde mich total abholen 😊

  • Goldfuzzy


    Besteht denn die Möglichkeit andere Hintergrund Motive für die Lorcana Matten zu bekommen?


    Sind gerade in Arbeit und kommen voraussichtlich die Woche in den Shop ;)


    Bin ich zu doof, oder gibt es für viele Matten keine “Neopren“-Option?


    Das stimmt, bei den 5 Motiven für Earthborne Rangers und den 5 für Lorcana hat es sich nicht angeboten. Aber für beide sitze ich gerade an einer Variante die dann auch auf Neopren angeboten werden kann.

    Marvel Champions & Herr der Ringe LCG werden auch Neopren Lösungen bekommen. Dort bietet es sich einfach an.

    Lorcana bekommt nächste Woche zusätzlich dickeres Material als Alternative. ;)


    Auf Facebook gesehen: Mit dem Code „DIGGER“ gibt es übrigens 10 Prozent Rabatt auf den Endpreis 😃 (ich hoffe, das war kein Geheimwissen)

    Mutiger Code. Klingt für mich nach einer Kooperation, die mich eher von einer Bestellung abhält. Schade.


    Kann ich verstehen. Mit vielen dort in der Gruppe hatte ich allerdings über die Jahre nette Gespräche, Verkäufe und Support bei Hobby Basteleien. Da bei den Leuten das Interesse an Lorcana Playmats Bestand und ich netterweise dort posten durfte kam der code zustande.


    Es gibt genau so den Code „UNKNOWNS“ für 10% auf die Lorcana Playmats. Der Name dient eigentlich hauptsächlich der besseren Zuordnung ;)

  • Nein, ich kaufe ultraselten Matten

    Ich habe nur 3 bisher....mittelgroße generische aus Neopren, Claim Neopren und Dune Imperium (Mindkiller) aus Stoff.

    Eine vierte ist von Goldfuzzy in Arbeit ;)

    Bisher auch 3 Matten zu Hause. Mir würde da noch eventuell einfallen, dass Matten für z.B. Undaunted Normandie vielleicht cool wären. Keine Ahnung ob das Sinn macht, aber optisch mit Kriegsschauplatz könnte das was hermachen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()


  • +++ Neue Kautschuk Playmats für #DisneyLorcana

    Im Thread zum Disney Lorcana TCG kommt ja einiges an Feedback zu Spielweisen und Vorlieben zusammen.
    Deswegen habe ich nicht einfach nur neue Motive für euch vorbereitet, sondern zusätzlich direkt ein stärkeres Material am Start auf dem mit Sicherheit alles an Ort uns Stelle bleibt.


    • In der Breite haben wir ein paar Zentimeter drauf getan, so dass nun bequem 10+ Karten nebeneinander in die Tintenablage passen
    • Erschöpfte / Bereit gemacht Karten lassen sich jetzt super einfach tracken
    • Und dank angerauter Oberfläche + rutschfestem Kautschuk auf der Unterseite bleibt alles genau dort wo es sein soll

    Vielleicht sagt euch ja eines der 5 neuen Motive zu - dann vergesst auf keinen Fall den Code UNKNOWNS für 10% Rabatt ;)


    Ich habe versucht so viel Feedback wie Möglich einzubauen und zusammen mit den Kunstsoff-Versionen sollten wir jetzt einen coolen Mix für jede Art von Spieler im Angebot haben. Auch wenn ich mir sicher bin dass nach wie vor einige anderer Meinung sein werden ^^

  • Ich interessiere mich zwar Null für Lorcana, aber die Bilder/Designs sehen wirklich grossartig aus (finde ich jedenfalls). Wird die Kautschuk-Option nur für Lorcana sein oder evtl auch für andere Produkte? ;) (ich weiss, ich weiss, immer dieser quengeligen (Fang-)Fragen!)

  • Ich finde die designs ebenfalls die Wucht. Die Hintergrundbilder sind richtig, richtig toll. Hoffentlich gefällt uns lorcana, dann wird definitiv hier etwas bestellt.


    Werden irgendwann die alten fünf Motive auch mit dem neuen Format und auf Kautschuk gedruckt angeboten?


    Was hast du noch so in der Pipeline? Kommt etwas zum arkham Horror lcg oder dem Herr der Ringe lcg? Frage für einen Freund... :lachwein:


    Ich schließe mich Mal dem Wunsch für black Rose wars (und auch Rebirth) an.

  • Wird die Kautschuk-Option nur für Lorcana sein oder evtl auch für andere Produkte? ;)

    Der Plan ist auf jeden Fall die Option für bestehende und kommende Projekte mit anzubieten ^^


    Werden irgendwann die alten fünf Motive auch mit dem neuen Format und auf Kautschuk gedruckt angeboten?

    Ist erstmal nicht geplant, aber mal schauen wie die neuen Motive anlaufen. Von der Komposition & Größe gibt’s bei dem Format und Layout schon ein paar andere Anforderungen.

    Aber über unsere „Custom Playmat“ Funktion kann man sich ja jetzt schon jedes Design auf Stoff wünschen. Das werde ich die Tage für Kautschuk Playmats ebenfalls einpflegen - und dann geht theoretisch alles ;)


    Eine Tischdecke für Black Rose Wars (:Rebirth) für einen schmalen Taler wäre doch ganz nett.

    Ist notiert, hätte jetzt auch mal Lust auf was großformatiges! #BlackRoseWars ist notiert, #Descent hatte ich noch angepeilt und der Wunsch nach #Eclipse2ndDawn war auch schon mal da. Ist alles notiert ^^


    Und ja, #HerrDerRingeDasKartenspiel ist natürlich ebenfalls dick und fett notiert. Da hab ich seit Tag 1 Bock drauf :love:

  • Jemand hier aus dem Forum hatte sich etwas zu #Eclipse2ndDawn gewünscht. Eine gute Möglichkeiten in die großen Playmat Formate einzusteigen und deshalb ab heute im Shop erhältlich  ;)



    Eine kostengünstige Möglichkeit euren Tisch galaktisch aufzuwerten ;) :thumbsup:

    Irgendwie verstehe ich die Vorschaubilder mit den Gesichtern nicht. Die Playmat zeigt doch nur das leere Universum. Wie, wo, was hat es mit den Gesichtern auf sich? :/

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Irgendwie verstehe ich die Vorschaubilder mit den Gesichtern nicht. Die Playmat zeigt doch nur das leere Universum. Wie, wo, was hat es mit den Gesichtern auf sich? :/

    Könnte ich hier eigentlich auch rausnehmen, stimmt.
    Ist mehr für Instagram, Pinterest & Co gedacht - dort ist ein schwarzes Quadrat mit ein paar Strichen drauf nicht wirklich etwas, das zum anklicken einlädt. Deshalb gibt es immer auch ein paar Artworks dazu, egal ob die auf dem Produkt am Ende auftauchen oder nicht ;)

  • Die Matte werde ich die Tage ordern, endlich ein Grund das Spiel auf den Tisch zu bringen 😉



    P.S. Ich habe Eclipse schon länger aber bisher noch keine Gelegenheit gehabt es zu spielen, die Matte ist dann mein Argumentationsverstärker. Falls es dem Fragezeichen darum ging.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Hallo zusammen,

    ich spiele immer wieder mit dem Gedanken mir Playmats für Earthborne Rangers zu holen, für 4 Spieler.

    Die originalen sind mir zu teuer und benötigen mir zu viel Platz.

    Die von Unspielbar sind deutlich günstiger und brauchen viel weniger Platz. Passen die alle 5 in die Schachtel?

    Und wer hat schon mit diesen Stoffmatten von Unspielbar gespielt? Erfahrungen? Irgendwo habe ich gelesen, dass die auf Holz sehr rutschig sein sollen. Nun spielen wir aber auf Holztischen. Gibt es da Abhilfemöglichkeiten?

    Wie gut funktioniert die Kartenaufnahme?

    Dann gab es Bilder mit Knicken bzw. Dellen in den Matten. Bekommt man die gut wieder raus? Nur durch Aufrollen?

    Optisch gefallen mir die ziemlich gut, sogar besser als die Originalen. Und dass jeder Spieler ein anderes Bild hat finde ich auch toll!

  • Hey margan , auch wenn ich natürlich voreingenommen bin will ich dir aufgrund des Mangels an anderen Meinungen einmal versuchen deine Fragen zu beantworten ;)


    Die von Unspielbar sind deutlich günstiger und brauchen viel weniger Platz. Passen die alle 5 in die Schachtel?

    Du kannst die Kunststoff Playmats zusammenfalten und dann übereinander in der Box des Spiels lagern, genau.
    Einige stören sich an den leichten Wellen die die Playmats nach längerer Lagerung werfen könnten allerdings hab ich bei mittlerweile 200+ verkauften Playmats für #EarthborneRangers fast kein negatives Feedback zurück erhalten. Aber mag sich mit deiner Frage hier ja noch ändern. ^^


    Irgendwo habe ich gelesen, dass die auf Holz sehr rutschig sein sollen. Nun spielen wir aber auf Holztischen. Gibt es da Abhilfemöglichkeiten?

    Hab ich auf Facebook auch 1x als Anmerkung gesehen. Ich kann nur sagen auf unserem Naturholztisch rutschen sie nicht merklich. Abhilfe schafft aber ggf. eine Unterlage aus Filz wenn man das möchte. Wie gesagt, bisher kam weder offizielles Feedback in die Richtung zurück noch wurde irgendetwas retourniert. Scheint in meinen Augen also eher die Ausnahme zu sein. :thumbsup:


    Dann gab es Bilder mit Knicken bzw. Dellen in den Matten. Bekommt man die gut wieder raus? Nur durch Aufrollen?

    Stramm aufrollen, oder kurz vom Spielkarton platt drücken lassen schafft in den allermeisten Fällen schon abhilfe. Im Härtefall kann man auch einmal fix drüber Bügeln - alles kein Problem für das Material. Meine werden hier seit Einführung des Produkts im Shop ziemlich häufig für Videos / Fotos / alles mögliche hin und her geschmissen und sehen noch gut aus. Aber da hat natürlich jeder eine andere Toleranz für solche Sachen, verstehe ich voll.


    Optisch gefallen mir die ziemlich gut, sogar besser als die Originalen. Und dass jeder Spieler ein anderes Bild hat finde ich auch toll!

    Vielen Dank. Die unterschiedlichen Motive waren mir eine Herzensangelegenheit. Fand den Gedanken auch einfach schön dass jeder in anderen Gebieten unterwegs ist. Auch wenn es logistisch der absolute Horror ist, da natürlich jeder gerne einen anderen Mix zusammenstellt, habe ich die Entscheidung noch nicht bereut ;) :danke:

  • Vielen Dank Goldfuzzy !

    Das klingt ja soweit alles ziemlich gut. Wir haben auch einen Naturholztisch (geölt, recht stumpfe Oberfläche), also gute Hoffnung! Ansonsten: notfalls käme auch eine Tischdecke infrage (der Tisch bei den Mitspielern ist glaube ich lackiert).

    Meiner Frau (spielt mit!) gefallen die auch sehr gut (heute morgen gezeigt). Sehr wichtig! :)


    Jetzt habe ich nur folgendes Problem festgestellt:

    Die Matten sind groß. Sehr groß. Wow! Zu viert: bekomme ich die nicht auf dem Tisch unter. Auch nicht auf dem Tisch der anderen beiden, bei denen wir zu 50 % spielen. Der Platzbedarf für fünf Matten ist echt eine Hausnummer.

    Erst habe ich die traurig abgeschrieben :crying: . Dann kam eine Idee: wenn das quasi ein Stoff ist, kann man den dann nicht schneiden? Mit einer Stoffschere? Wie gut geht das?

    Bei den Rangermatten müsste ich in der Breite kürzen, bei der Solarmatte in der Höhe (da diese am Kopfende liegt, zwischen den Rangermatten geht platzmäßig gar nicht).

    Von den Bildern her habe ich mal nachgemessen, wie viel ich wegschneiden könnte, ohne die Ablagelinien und -texte zu verstümmeln. Da komme ich auf folgende maximalen Kürzungen:

    - Rangermatten: links und rechts jeweils 4,5 cm, gesamt 9 cm, ergibt eine Breite von 52 cm

    - Solarmatte: oben und unten jeweils 1,5 cm, gesamt 3 cm, ergibt eine Höhe von 37 cm

    Damit käme ich gerade so hin auf dem Tisch, sehr knapp (ist ein runder Tisch mit 120 cm Durchmesser, plus mittige Einlegeplatte mit 48 cm Breite).


    Goldfuzzy : könntest du bitte mal bei einer echten Matte nachmessen? Stimmt das so?

  • könntest du bitte mal bei einer echten Matte nachmessen? Stimmt das so?

    Ich hab es mal getestet:
    Mit 52x37cm wird es recht kuschlig auf den Playmats, aber machbar. Wenn du ohnehin alle 5 nimmst geb vor dem Checkout einfach nochmal die Info für die Maßänderung an und ich starte einen separaten Druckauftrag mit deinen "eingeschrumpften" Playmats - dann brauchst du am Ende nichts zu schneiden ;)

    Die Ablagen und Kennzeichnungen würde ich in der Breite und den Abständen minimal anpassen, so dass alles auf dein Wunschformat passt.
    Hab es dir hier mal gekennzeichnet wie das Format im Vergleich zum Original aussieht. Die Ablagestapel oben auf der Solarmatte würde ich einfach um 90 Grad drehen dann passt das :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Sag mal, sind die dünnen Playmats bügelbar, oder würde die Hitze sie beschädigen? Natürlich nicht direkt drauf, aber mit Papier dazwischen oder so...?
    Meine haben durch die lange Aufbewahrung in der Box zwar keine Knicke, aber halt schon ein paar "Wellungen"...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Wow, individuelle Anpassungen bekommen? Das nenne ich mal Premium-Kundenservice!!!

    Also du würdest den Druck so anpassen, dass alles wieder drauf ist (z.B. der Text "In Reichweite")? Und auch "In Reichweite" und "Ausgerüstete Ausstattungen" zentrieren? Super!

    Der Beschnitt ist übrigens doch deutlich stärker, als es beim Lineal an Bildschirm anlegen und messen zu erahnen war (klar: sehr unsichere Methode, wahrscheinlich ist im Online-Bild außen mehr Rand für den Beschnitt). Natürlich schade um alles Bild außen, was dabei wegfällt, aber na ja, muss halt auf den Tisch passen.

    Freue mich jetzt schon.

    Muss morgen (heute komme ich erst spät heim) nochmals mit diesen Maßen alles nachmessen, und dann bestellen. Und dann bin ich erst mal drei Wochen im Urlaub!!!

  • +++ Neue Kautschuk & Kunststoff Playmats für #DescentLegendenderFinsternis / #DescentLegendsOfTheDark




    In Anbetracht der neu erschienen Erweiterung #DerKriegdesVerräters für das viel gelobte und viel geachtete #Descent , haben wir uns etwas besonderes Überlegt: Unser erster Doppel-Release! Denn wir haben direkt 2 neue Playmats im Shop.

    Zum ersten wären da die tollen Playerboards auf Kautschuk Material.
    Endlich Ordnung abseits der App, für alles was das Helden-Herz begehrt :love:


    Und dann, als Alternative zur offiziellen Playmat, eine stylische Spielfeld Playmat auf Kunststoff Material.
    Inklusive praktischem Raster zur besseren Anordnung der Tiles. Mit 90x90cm ein echter Riese ^^




    Vllt ist das ja was für den ein oder anderen von euch.

    #Descent2ndEdition hat mich vor ein paar Jahren überhaupt erst tief ins Hobby gezogen und somit hat die Reihe sich definitv für immer einen ganz besonderen Platz im Regal gesichert (selbst wenn ich mir hier mit der App Anbindung noch nicht ganz sicher bin ;))

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()