Wie top-lastig ist Eure Sammlung nach BGG-Rank?

  • Aufgrund der Fragestellung hätte ich jetzt eine andere Methode der Erhebung erwartet. Aber ich hatte exakt auf Seite 100 erstmalig kein Spiel auf der Seite. Auf Platz 9861 habe ich noch Oriente, ein Kartenspiel aus 2006. An Position 10072 habe ich dann Herr der Ziegen.


    Auf Seite 100 an Position 9966 steht Jenga, aber da das Exemplar meine Frau in die Ehe eingebracht hat, zählt das nicht mit - oder?

  • Bei mir ist es Seite 24 (2301-2400)

    Allerdings wurde ich auf S.12 durch Poker gerettet...

    Lustiges Spielchen - wobei ich häufig nur 1-2 Spiele auf mancher Seite hatte. Bei <100 Spielen im Besitz bin ich jedenfalls von Seite 24 sehr überrascht.

  • Auf Seite 100 an Position 9966 steht Jenga, aber da das Exemplar meine Frau in die Ehe eingebracht hat, zählt das nicht mit - oder?

    Hast Du das nicht schon beim Eintrag entschieden?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Und das Schöne ist: das kann man jetzt jeden Tag neu ermitteln. Kurz vor Mittag werden die Rankings neu errechnet. :tap1:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Oh man, ich sollte die Frage richtig lesen. Hatte vorhin angegeben, wieviele Spiele aus der TOP 100 ich besitze und mich schon gewundert, warum ich im Verhältnis so gut abschneide.


    Jetzt habe ich es aber korrigiert. Auf der 21. Seite musste ich erstmals passen.

  • Aufgrund der Fragestellung hätte ich jetzt eine andere Methode der Erhebung erwartet.

    Kurz zum Hintergrund: Habe begonnen, mal die Einträge der Sammlung upzudaten. Hatte das in den letzten Jahren etwas schleifen lassen. Bin so rangegangen, dass ich die Top-Seiten durchgeblättert und geschaut habe, wo ein Owned-Eintrag fehlt (oder, seltener, nicht mehr stimmt). Dabei fiel mir eben auf, dass doch ganz lange auf jeder Seite was steht. Und das hat mich neugierig gemacht. Den Threadtitel dazu habe ich 5x geändert - also nicht zu ernst nehmen. Die Umfrage war das Ziel, nicht eine exakte Antwort auf die Frage im Threadtitel.

  • Ab Seite 22 bin ich blank; mal sehen womit ich diese Lücke stopfen könnte 🤪

    #1944RaceToTheRhine wäre mein Vorschlag. ;)

    Das möchte ich immer noch gerne bei Dir kennenlernen 😃

    Ab Seite 22 bin ich blank; mal sehen womit ich diese Lücke stopfen könnte 🤪

    Seite 22 ist Skat (Rang 2190). Sollte man kennen und, wenn man ein Standard-Rommée-Kartenset hat, auch haben.

    Puh, tatsächlich ist Skat in meiner Vita an mir vorbeigegangen, da niemand Skat gespielt hat; dafür hatte ich den schwarzen Gürtel in Canasta :P

    Tatsächlich gab es mal irgendwo online ein Set, mit dem Skat hätte lernen sollen können, aber die weiteren fachkundigen Empfehlungen in diesem Forum für diverse andere Spiele haben mich zeitlich in eine andere Richtung getragen, und Du bist daran nicht ganz unschuldig 8o

  • Seite 14... aber ich würde nicht sagen dass meine Sammlung sehr BGG-Top-Lastig ist, ich habe wohl nur eine recht glückliche Verteilung für die hier angewendete Metrik.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich wusste es doch - eines Tages lohnt es sich, dass ich diese ganzen Brettspielgurken noch in meiner Sammlung gehalten habe!


    ABER: Auf Seite 186 hat es sich gerächt, dass ich mich von "Delphi" (Platz 18.590) tatsächlich in einem Augenblick der Schwäche getrennt habe, argh.

    Merke, mehr sammeln, jaaaah, mein Schatz... :geld3:

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Irre, das ganze ist ja fast selbst schon ein Spiel :D Hat was von Challengers :lachwein:

    In dem Moment wo man es hier gegen andere vergleicht und spielt ist es schon längst entschieden :P

    Seite 20, hätte ich nicht gedacht , oft rettete noch vorher im wirklich absolut allerletzten Moment nur so ein kleines Kartenspiel oder verstaubtes Regalspiel zum Schluss noch gerade so rüber zur nächsten Seite

    Also Spiele von denen ich es nie erwartete das sie mir in irgendeiner Weise mal helfen oder so nützlich sein würden

    Bei diesem "Spiel" werden endlich auch mal die Sammler , vor allem die ausgewogenen und nicht die Top 1000 Hunter belohnt

  • Spannend wäre wohl noch zu sehen, wie groß im Verhältnis die eigene Sammlung ist ;)

    Mit 1000 Spielen aufwärts sollte es einfacher sein auf Seiten jenseits der 50 zu landen

    Ich lande mit meinen 250 Spielen und Seite 25 auf eine Ratio von 25/250 = 0,1

    Wer überbietet mich?

  • Ich lande mit meinen 250 Spielen und Seite 25 auf eine Ratio von 25/250 = 0,1

    Bei mir ähnlich. Rund 290 Spiele und Seite 27.

    Einen linearen Zusammenhang zwischen Sammlungsgröße und erster 100er-Seite ohne Spiel würde ich jedoch nicht annehmen. Wer deutlich mehr bzw. deutlich weniger Spiele hat, dürfte auf andere Verhältnisse kommen.

  • Gefühlt gibt es auf jeder Seite ein 18xx und ein Cosim.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich lande mit 363 Titeln auf Seite 19, aber nur weil ich "Relic" kürzlich abgegeben habe ... :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Auf Seite 16 ist Schluss (1501 - 1600), da ich irgendwann Indian Summer verkauft habe und EXITs naturgemäß nach einmaligem Durchspielen in die Tonne wandern.


    Ratio: 16/269 = 0,059


    Funfact: auf Seite 17 wäre es aber schon wieder weitergegangen :D

    Einmal editiert, zuletzt von nifdgad ()

  • Hurra. Bei mir ist es Seite 4 und ich bin nicht alleine damit.


    Wundert mich aber auch nicht, TOP lastig passt imho nicht so richtig.


    Interesaanter wäre die Anzahl Spiele owned verteilt auf die Seiten, also x Spiele verteilen sich auf y Seiten, und der Verlauf.

    Oder etwas geradliniger, der DurchschnittsRang der eigenen Spiele.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Bei mir ist zwischen Tindaya 4182 und Superhot 4423 die erste Lücke. Das heißt dann Seite 43.


    Mal noch alle anderen Breakpoints :)


    =0 Spiele: Seite 43

    >=1 Spiel: Seite 23

    >=2 Spiele: Seite 17

    >=3 Spiele: Seite 16

    >=4 Spiele: Seite 16

    >=5 Spiele: Seite 10

    >=8 Spiele: Seite 9

    >=9 Spiele: Seite 5

    >=15 Spiele: Seite 4
    >=17 Spiele: Seite 3

    >=19 Spiele: Seite 2

    >=25 Spiele: Seite 1


    Achso und 458 Spiele verteilen sich auf 90 Seiten insgesamt :)

    3 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Auf Seite 19 ist es zum ersten Mal knapp mit nur einem Spiel (1885. Chakra) bei sonst immer mindestens 2-3 Spielen pro Seite.

    Ich habe sogar auf Seite 24 noch einen persönlichen Top 10 Titel gefunden. :) (2383. The Grand Carnival)


    Und auf Seite 38 ist wirklich Schluß, weil ich 3776. Dodelido mal irgendwann verliehen und nie zurückbekommen habe. :crying:


    Die Lücke klafft zwischen 3606. Engel & Bengel und 3872. Meine Schafe, deine Schafe. ;)

  • Seite 21, aber da sind ein paar previously owned drin...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki