Closed : evtl. Sammelbestellung Matte für Dune Imperium

  • Hatte bereits im anderen Thread Interesse angemeldet, fehle in der Liste 😡😂

    Für mich käme allerdings nur Versand in Frage .

    Danke Dir für die Mühe!

    Ergänze ich noch !

    Habe bisher nur die aus diesem Thread erfasst.

    Also hier sich zu melden hilft also.

    Habe aber immer noch nicht endgültigen Konditionen und Versandmöglichkeiten.

    Für die mit Abholung in München /Rosenheim sieht es aber schon mal sehr gut aus.

  • Servus,

    ich würde gerne auch mein Interesse hinterlegen und schon mal in die Liste aufgenommen werden. Bin immer mal wieder in München und könnte die Matte (Immortality, dt. ) dann auch abholen, wenn es auf ein paar Tage nicht ankommt. Dank voraus, VG

  • mjellnom: Ich sehe gerade dass du als Abholer hinterlegt bist.

    Könntest du meine mit abholen lassen?

    Du wohnst doch gleich bei mir um die Ecke 8-))

    Wenn das mit der Abholung direkt in München klappt, klar:thumbsup:.


    Ich muss dann erst noch klären, ob mein Abholdienst aus Unterschleißheim das entsprechend einplanen kann.

    Chris_oabling : Wäre abholung auf direkt in München möglich oder nur in Rosenheim?

  • Interesse vorhanden, beide Erweiterungen, aber es kommt auf die weiteren Konditionen an. Die Matte aus dem Startbeitrag wäre mir zu teuer. Für ein inoffizielles kommerzielles Produkt mindestens mal am Rande des Urheberrechtsverstoßes (Nutzung von Original-Symbolen aus dem Spiel, vermutlich ohne Erlaubnis) würde ich nicht so viel Geld ausgeben wollen.

  • Interesse vorhanden, beide Erweiterungen, aber es kommt auf die weiteren Konditionen an. Die Matte aus dem Startbeitrag wäre mir zu teuer. Für ein inoffizielles kommerzielles Produkt mindestens mal am Rande des Urheberrechtsverstoßes (Nutzung von Original-Symbolen aus dem Spiel, vermutlich ohne Erlaubnis) würde ich nicht so viel Geld ausgeben wollen.

    Ja, das kann ich schon nachvollziehen.


    Deshalb ja auch die Idee ggf. ein vernünftiges Foto zu erstellen und dann drucken zu lassen.

    Vielleicht gibt es ja hier einen Fotografen und Photoshop Künstler?

    Mit entsprechender Nachbearbeitung hätte man dann eine ordentliche Datei. Die könnte man dann irgendwo auf Tischdecke, Plane etc. einzeln oder kostengünstiger als Sammelbestellung drucken lassen.

    Das läuft doch dann unter Eigenbedarf und somit auch rechtlich okay oder?

    Einmal editiert, zuletzt von WalMal ()

  • Das läuft doch dann unter Eigenbedarf oder?

    IANAL, aber wenn man in einem Forum dafür Werbung macht, dürfte man schon in eine rechtliche Grauzone rutschen.

    Deshalb sage ich es mal so: sollte jemand auf die Idee kommen, per Eigeninitiative für den Eigenbedarf etwas selbst basteln und dann drucken lassen zu wollen, darf er mich gerne per Konversation anschreiben. Gute Fotokamera und gewisse InkScape-Kenntnisse zum Nachmalen von Symbolen könnte ich zu dem Projekt auch beisteuern...

  • mjellnom: Ich sehe gerade dass du als Abholer hinterlegt bist.

    Könntest du meine mit abholen lassen?

    Du wohnst doch gleich bei mir um die Ecke 8-))

    Wenn das mit der Abholung direkt in München klappt, klar:thumbsup:.


    Ich muss dann erst noch klären, ob mein Abholdienst aus Unterschleißheim das entsprechend einplanen kann.

    Chris_oabling : Wäre abholung auf direkt in München möglich oder nur in Rosenheim?

    Ich arbeite ca. 2 die Woche in München Nähe Hackerbrücke. Dort wäre eine Abholung dann möglich

  • Ebenfalls Interesse

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Chris_oabling

    Hat den Titel des Themas von „Eventuelle Sammelbestellung Matte für Dune Imperium“ zu „Closed : evtl. Sammelbestellung Matte für Dune Imperium“ geändert.
  • Ich habe die SB mal vorsorglich geschlossen und warte jetzt noch auf die endgültigen Konditionen.

    Ich hoffe im Lauf des WE euch dann mitzuteilen, wieviel es voraussichtlich mit Versand kosten würde.

    Danach könnt ihr euch dann final entscheiden.

    Für alle Abholer dürfte es jetzt kein Problem mehr geben, aber auch da möchte ich noch die finalen Konditionen abwarten.

  • Sankt Peter

    Hat das Label geschlossen hinzugefügt.
  • So ich habe jetzt eine Antwort bekommen aber leider so :


    The discounts we offer are:


    - 12% for more than 10 units. Shipping to a single location, 9,9eu.

    - 15% for more than 20 units. Shipping to a single location, 9,9eu.

    - 20% for more than 50 units. Shipping to a single location, 19,90eu.


    If you will finally need between 30-40 units I can offer you a discount of 18% (51,5eu per unit), with shipping of 9,9eu.


    Ich habe ihn daher nochmal ein sein erstes Angebot erinnert und er hat mir zugesagt auch wenn wir nicht die 20 voll machen 15% zu geben( und bei mehr als 30 Stück 18%)


    „As we already mentioned, even if you do not reach 20 units, I will continue to offer a 15% discount“


    Jetzt liegt es an euch euch zu entscheiden , ob ihr bei diesen Kondition mitmachen wollt.

    Was der Weiterversand kosten würde versuche ich noch herauszufinden bis Sonntag oder hier jemand hat da schon Erfahrung mit.

  • Ich habe die Matte in meinem Fundus und schreibe hier mal meinen Eindruck:

    Für kleine Tische ist die Matte nichts!

    Die Matte und die genähten Ränder sind in guter Qualität.

    Leider sind die Farben irgendwie "drüber". Zu bunt, passt nicht ganz zum Original.

    Das Feld mit der Handelsflotte wurde verkleinern und der Maßstab paßt nicht ganz zum Rest, leider.

    Wenn man es schafft über die genannten Punkte hinweg zu sehen, dann macht die Matte Spaß und Sinn. Vor allem keine losen und gestapelten Spielbretter mehr zu haben. Auch das Kartenaufheben ist nun Deluxe plus.

    Ach ja: die Matte stinkt und muß vor Gebrauch ordentlich Lüften!

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Bei 15% wäre ich dabei. Das mit den übereinander liegenden Brettern gefällt mir einfach nicht.


    Frage: Bestünde die Möglichkeit noch andere Matten von dem Anbieter mitzubestellen?

    Hier würde es wohl ebenfalls einen Discount geben oder?

    PS: Die Dune Imperium Matte ist aktuell ausverkauft...):

  • Bei Gestank und grellen Farben bin ich leider auch raus, sorry.


    Dann muss ich mal in mich gehen und überlegen wie man das anders lösen kann. Gerade das Forschungslabor und die nicht mehr vorhandene geometrische Form sind mir spieltechnisch und ästhetisch ein Dorn im Auge.

  • Könntest du bzgl. der Farben/Maßstab mal Bilder posten?

  • Stinkt die Matte denn dauerhaft wenn sie zum Beispiel in einer Papprolle gelagert und entnommen wird?

    Oder gibt sich das nach langem einmaligen Auslüften?

  • Also bei mir hat die Onitama-Spielmatte gestunken, wie nichts zweites. Sie liegt jetzt seit zwei Jahren unten im Keller und stinkt immer noch. Ja, ich bin da recht empfindlich. Aber wenn jemand hier allg. einen guten Tipp gegen stinkendere Matten hat: gerne auch per PM, um hier nicht vom Thema abzukommen.

    Das mit dem Feld ist natürlich auch schade.

  • Stinkt die Matte denn dauerhaft wenn sie zum Beispiel in einer Papprolle gelagert und entnommen wird?

    Oder gibt sich das nach langem einmaligen Auslüften?

    Also bei mir hat die Onitama-Spielmatte gestunken, wie nichts zweites. Sie liegt jetzt seit zwei Jahren unten im Keller und stinkt immer noch. Ja, ich bin da recht empfindlich. Aber wenn jemand hier allg. einen guten Tipp gegen stinkendere Matten hat: gerne auch per PM, um hier nicht vom Thema abzukommen.

    Das mit dem Feld ist natürlich auch schade.

    Das mit dem Stinken ist für mich allerdings auch ein nicht unwesentlicher Punkt und für mich neu, da ich schon einige Matten habe die zumindest nach einem längeren Lüften nicht mehr stinken.

    Wäre daher für weitere Infos dankbar, da damit auch die ganze Bestellung in Frage steht.

  • Ich bin aus mehreren Gründen nicht mehr sicher ob dies eine gute Investition ist:


    1. Der Preis ist immer noch recht hoch für eine Sammelbestellung dieser möglichen Größe.

    Wenn man vergleichsweise schaut was die EU Giant Playmat bei Aegir Games kostet. Die ist deutlich größer, offiziell und doppelseitig. ca. 60$


    2. Dune ist noch lange nicht durch. Vermutlich wird es weitere Erweiterungen geben. Falls sie etwas taugen und Spielbretter mitbringen, würde ich vermutlich versucht sein ein Upgrade zu bekommen.😅 Außerdem, vielleicht gibt es ja mal eine offizielle Playmat.


    3. Möglicherweise stinkt die Matte. Das würde mir gar nicht gefallen. Wo lagere ich die dann zum auslüften? Ist das Problem nach einiger Zeit weg?


    4. Wenn man eine vernünftige Datei (jpg ?) hätte könnte man wohl deutlich billiger irgendwo anders drucken lassen.

    Siehe z.B. die Heat Sammelbestellung der Rennstrecken.

    Vielleicht kann man ja auch eine Druckvorlage halbwegs professionell erstellen (lassen). Den Aufwand könnte man ja dann umlegen.


    Es reicht wohl nicht ein paar Aufnahmen mit dem Smartphone aus der Hand und ohne Stativ zu machen.😅


    Was meint Ihr? Kriegen wir eine Druckvorlage hin?

    Einmal editiert, zuletzt von WalMal ()

  • Wie ich schon am Anfang des Threads geschrieben habe, finde ich das eine gute Alternative. Leider kenne ich mich mit Grafikanwendungen nicht aus )-: