Closed : evtl. Sammelbestellung Matte für Dune Imperium

  • 60 $ ja -- nur eben noch plus Versand plus Einfuhrumsatzsteuer... eine doppelseitige Matte bekommt man auch bei Etsy für Dune zu dem Preis, aber eben leider aus USA.

    Und wenn man so einfach eine Druckdatei erstellen könnte, würden es wohl jeder wie bei Heat machen und sich das Ding je nach Vorliebe auf Stoff oder bei einem günstigen Anbieter drucken lassen. Dire Wolf hat aber jedenfalls einige Anbieter der digitalen Vorlagen bei Etsy schon aufgefordert, die Angebote rauszunehmen.

    Aber vielleicht könnte man diese Fragen auch einfach mal in einem eigenen Thread und nicht hier in dem für die Sammelbestellung klären?

  • Meine Recherchen zum Weiterversand:

    Wir müssen von ca. 8,— ausgehen

    (entweder als direkter Weiterversand in einer der Rollen in denen geliefert wird oder Umverpackung in längliche Verpackung, die ca. 2,— kostet)

    Aktuell wären wir noch knapp bei über 30 St und 18%

    ansonsten wären es 15%

    Die VK zu mir sind dann ca. 70 cent.

  • Ich habe die Matte in einer sehr stabilen und ausreichend großen Papprolle geliefert bekommen.


    Der Geruch: Ich habe 6 Matten von verschiedenen Herstellern, die Dune-Etsy Matte ist die einzige, die ein Geschmäckle hat. In Ermangelung von Vergleichbarkeit würde ich die Anfangs-Stärke als Mittel definieren.

    Ein Tag an der frischen Luft hat da gut geholfen. Aber es bleibt bislang ein künstlicher Gummi-Duft.

    Ich bin Optimist und glaube an eine weitere Verbesserung in Zukunft.


    Rest: Ich mache Sonntag Bilder und poste sie hier.


    Es tut mir Leid, dass ich hier für Unruhe sorge, aber das Produkt hat definitiv Licht und Schatten.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Ich hatte gehofft die Matte spürbar unter 60€ ins Haus zu bekommen. Danach sieht es nun gar nicht aus. Dazu das Geruchsproblem und die ungeklärte Rechtesituation beim Design. Da bin ich auch raus und schließe mich dem Metallpiraten an. Falls jemand einen schönen und druckfähigen Entwurf bastelt, bekommen wir bestimmt per PM eine diskrete SB zusammen und lassen uns bei WmD auf Tischdecke günstig und ausschließlich zur privaten Nutzung eine brauchbare Alternative drucken.

  • Verliere langsam den Überblick, wo die Beteiligung der SB jetzt steht, und muss leider zugegeben, dass mich das mit dem (eher persistenten?) Geruch auch ein wenig abschreckt... eine brauchbare digitale Vorlage zu finden, wäre natürlich (bei rein privater Verwendung) der Königsweg -- wer will, kann sich das auf ne Tischdecke drucken lassen, alternativ eben auf ne Playmat, ggf. sogar zweiseitig mit Rise of Ix auf der Rückseite o.ä.

    Ich habe aber leider auch nur eine digitale Vorlage für Grundspiel und Rise of Ix, auf deren Grundlage man eventuell etwas (privat) basteln könnte, dafür fehlen mir aber auch die DTP-Fähigkeiten -- und es wäre eben noch Immortality dazu zu basteln.

    Chris_oabling Wäre denn das eine Lösung, für die Du Dich alternativ begeistern könntest? Ggf. könnte man dann noch mal einen neuen Thread zur "Findung" erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Irgendwie schade, ich habe mir einmal die Bewertungen der Matte auf der Seite angesehen. Die waren durchweg positiv. Nicht einer hat einen unangenehmen Geruch bemängelt.

    Es würde mich freuen, wenn wir noch eine Alternative fänden.

    Chris_oabling Danke für deine Mühe!

  • Ok, ich habe jetzt für insgesamt 72,80€ direkt über Etsy bestellt (Deutsch, Immortality), also ca. 10 Euro mehr, als es bei der Sammelbestellung gewesen wären.

    Ich werde schreiben, wie schlimm es mit dem Geruch meiner Meinung nach ist. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Ok, ich habe jetzt für insgesamt 72,80€ direkt über Etsy bestellt (Deutsch, Immortality), also ca. 10 Euro mehr, als es bei der Sammelbestellung gewesen wären.

    Ich werde schreiben, wie schlimm es mit dem Geruch meiner Meinung nach ist. :)

    Ja berichte mal !

    Bin nachwievor interessiert aber es gibt ja auch noch andere Matten (u.a. auch bei etsy)

    Vielleicht warte ich auch noch auf Essen, da gibt es bestimmt auch welche.

  • So, ich hatte ja noch mal die Bilder versprochen.

    Die Matte habe ich heute noch mal an die Nase gehalten: Der Geruch wird schwächer, aber ist immer noch da.

    Um einmal meine Meinung hier zu verdeutlichen: Ich finde die Matte gut. Falls es aber mal eine bessere oder originale geben wird, dann werde ich umschwenken.

    Ist viel Geld für ein nicht perfektes Dingens. Aber da ich so gut wie keine Spiele mehr kaufe, kaufe ich mir gerne Klimbim für die Spiele, die ich gerne mag.


    Bei diesem Bild sieht man ganz gut, dass die Matte mit knalligeren Farben arbeitet. Insbesondere stört mich, dass die Spiece-Icons rot sind.

    Die blau-violetten Kreis-Icons sind auch voll daneben; die anderen gehen.


    Bei den Tleilaxu ist es dunkler und ein wenig kleiner geworden, pass aber meiner Meinung nach noch soweit.


    Auf dem Planeten Ix passt alles von der Größe. Wer genau hinsieht, der findet aber bei den Grafiken viele Veränderungen.


    Mein persönliches Low auf der Matte ist die Verkleinerung des Mafea-Boards. Vier Marker passen da kaum rauf und die Icons kann man kaum noch erkennen.


    Ach ja: "Es könnt alles so einfach sein! Ist es aber nicht!" :tap2:

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Ja, rotes spice, zu kleine Felder und vor allem nicht derselbe Font. Geht im Detail leider nicht.

    Ich würde ja vermuten, dass du es besser kannst... Aber das müsstest du natürlich erst beweisen. ;)

    Äh, genau! Das glaube ich auch erst, wenn ich es gesehen habe (und zwar als Datei in druckgeeigneter Auflösung, in meinem Postfach).

  • Ich würde ja vermuten, dass du es besser kannst... Aber das müsstest du natürlich erst beweisen. ;)

    Äh, genau! Das glaube ich auch erst, wenn ich es gesehen habe (und zwar als Datei in druckgeeigneter Auflösung, in meinem Postfach).

    Lach. Ne. Für sowas gibt es Profis!

    PowerPlant hat sowohl die notwendigen Skills als auch die Expertise.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Ihr unterschätzt den Zeitaufwand für so ein großes Layout.

    Zugegeben will ich mir gerade selber ein paar Matten basteln, um die bewährten Tischdecken-Drucktechnik von Fluegelschlaegerin zu nutzen. Denn 50€+ für eine Neoprenmatte sehe ich leider bei keinem Spiel ein, sorry. Da gehen die 10€ Tischdecken schon wesentlich eher klar.


    Mal sehen, hab den Thread hier eben erst gefunden und muss mal schauen was es so an Grafiken auf dem Markt gibt. Aber Interesse an so einer allumfassenden Matte hätte ich ja schon… ^^

  • Ich habe mich mal ca. 10 Stunden am WE hingesetzt und eine französische Version eingedeutscht und aufgepimpt. Heute kam der Druck für unter 20€ auf LKW-Plane.


    Mir gefällts…

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich habe mich mal ca. 10 Stunden am WE hingesetzt und eine französische Version eingedeutscht und aufgepimpt. Heute kam der Druck für unter 20€ auf LKW-Plane.


    Mir gefällts…

    Nachdem ich von Neopren abgekommen bin, wäre ich auch an so einer Lösung interessiert. Vermutlich aber dann doch Stoff. Würdest du die Grafikdateien zur Verfügung stellen?

  • Ich habe mich mal ca. 10 Stunden am WE hingesetzt und eine französische Version eingedeutscht und aufgepimpt. Heute kam der Druck für unter 20€ auf LKW-Plane.


    Mir gefällts…

    Sieht mega gut aus .Liegt das ganze dann Plan auf oder wellt sich die Plane auf dem Tisch? Wenn nicht schließe ich mich der Frage an, gibt es eine Möglichkeit gegen einen kleinen Betrag an die Bilddatei zu kommen?

  • Ich habe mich mal ca. 10 Stunden am WE hingesetzt und eine französische Version eingedeutscht und aufgepimpt. Heute kam der Druck für unter 20€ auf LKW-Plane.


    Mir gefällts…

    Sieht mega gut aus .Liegt das ganze dann Plan auf oder wellt sich die Plane auf dem Tisch? Wenn nicht schließe ich mich der Frage an, gibt es eine Möglichkeit gegen einen kleinen Betrag an die Bilddatei zu kommen?

    Der Tisch von Sankt Peter ist sehr wellig! Berlin.. Feuchtigkeitsprobleme wohin man nur schaut!

  • Ich habe mich mal ca. 10 Stunden am WE hingesetzt und eine französische Version eingedeutscht und aufgepimpt. Heute kam der Druck für unter 20€ auf LKW-Plane.

    Mir gefällts…

    Diese Bilddatei wird heiß begehrt sein, da wäre ich auch nicht abgeneigt... sieht großartig aus.

  • Ihr wisst doch alle, dass ich die nicht weitergeben darf.

    Hast du die Datei gekauft? Hab die Matte (also die französische Version davon) auch schon im Netz gesehen, aber nur in geringer Auflösung...

    Ich schrieb ja, dass ich 10 Stunden investiert habe. Nein, ich habe die Matte nicht gekauft.


    Ich habe sie vergrößert.

    Ich habe sie dann soweit ich es kann wieder qualitativ verbessert, da durch die Vergrößerung die Qualität leidet.

    Ich habe sie eingedeutscht.

    Ich habe die Bilder der Orte durch die Originalbilder ersetzt.

    Ich habe alle Symbole neu eingefügt.

    Ich habe diverse andere optische Korrekturen vorgenommen.

    Ich habe sie für mich gemacht, da ich eine Vorlage genutzt habe, die mir nicht gehört und Grafiken aus dem Originalspiel verwende.


    ...deswegen kann ich die Matte auch nicht rausgeben.


    Ich bin kein Grafik-Programm-Genie und habe eine für mich gelungene Qualität in 10 Stunden hinbekommen - was schafft ihr da erst...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich schrieb ja, dass ich 10 Stunden investiert habe. Nein, ich habe die Matte nicht gekauft.

    Hab ich auch gelesen, aber mir war nicht klar, woher die Ausgangsdaten kamen. :) Daher hatte ich die Idee, dass du vom frz. Ersteller vlt. die Rohdaten hattest, die die du dann entsprechend bearbeitet hast. Insofern danke für die ausführliche Aufklärung!

  • Die Bilddatei hättest du auch für 10$ im Original auf englisch bekommen - allerdings finde ich es daneben, für fremdes verwendetes Material auf diese Weise Geld zu nehmen. Eine rein physische Sammelbestellung über dich wäre mE aber eine Option.