Beiträge von hhamburger im Thema „Closed : evtl. Sammelbestellung Matte für Dune Imperium“

    So, ich hatte ja noch mal die Bilder versprochen.

    Die Matte habe ich heute noch mal an die Nase gehalten: Der Geruch wird schwächer, aber ist immer noch da.

    Um einmal meine Meinung hier zu verdeutlichen: Ich finde die Matte gut. Falls es aber mal eine bessere oder originale geben wird, dann werde ich umschwenken.

    Ist viel Geld für ein nicht perfektes Dingens. Aber da ich so gut wie keine Spiele mehr kaufe, kaufe ich mir gerne Klimbim für die Spiele, die ich gerne mag.


    Bei diesem Bild sieht man ganz gut, dass die Matte mit knalligeren Farben arbeitet. Insbesondere stört mich, dass die Spiece-Icons rot sind.

    Die blau-violetten Kreis-Icons sind auch voll daneben; die anderen gehen.


    Bei den Tleilaxu ist es dunkler und ein wenig kleiner geworden, pass aber meiner Meinung nach noch soweit.


    Auf dem Planeten Ix passt alles von der Größe. Wer genau hinsieht, der findet aber bei den Grafiken viele Veränderungen.


    Mein persönliches Low auf der Matte ist die Verkleinerung des Mafea-Boards. Vier Marker passen da kaum rauf und die Icons kann man kaum noch erkennen.


    Ach ja: "Es könnt alles so einfach sein! Ist es aber nicht!" :tap2:

    Ich habe die Matte in einer sehr stabilen und ausreichend großen Papprolle geliefert bekommen.


    Der Geruch: Ich habe 6 Matten von verschiedenen Herstellern, die Dune-Etsy Matte ist die einzige, die ein Geschmäckle hat. In Ermangelung von Vergleichbarkeit würde ich die Anfangs-Stärke als Mittel definieren.

    Ein Tag an der frischen Luft hat da gut geholfen. Aber es bleibt bislang ein künstlicher Gummi-Duft.

    Ich bin Optimist und glaube an eine weitere Verbesserung in Zukunft.


    Rest: Ich mache Sonntag Bilder und poste sie hier.


    Es tut mir Leid, dass ich hier für Unruhe sorge, aber das Produkt hat definitiv Licht und Schatten.

    Ich habe die Matte in meinem Fundus und schreibe hier mal meinen Eindruck:

    Für kleine Tische ist die Matte nichts!

    Die Matte und die genähten Ränder sind in guter Qualität.

    Leider sind die Farben irgendwie "drüber". Zu bunt, passt nicht ganz zum Original.

    Das Feld mit der Handelsflotte wurde verkleinern und der Maßstab paßt nicht ganz zum Rest, leider.

    Wenn man es schafft über die genannten Punkte hinweg zu sehen, dann macht die Matte Spaß und Sinn. Vor allem keine losen und gestapelten Spielbretter mehr zu haben. Auch das Kartenaufheben ist nun Deluxe plus.

    Ach ja: die Matte stinkt und muß vor Gebrauch ordentlich Lüften!