PDC - Der Darts-Thread

  • Da hat Luke aber eben mal ein wenig aufhorchen lassen. Gute Leistung; Chissy hat leider seine wenigen Chancen nicht genutzt. Daher war es doch nicht so spannend wie erwartet.

    Wir sollten also ein Finale 2er Lukes sehen - aber was ist bei dieser WM schon normal.

    Ich freue mich auf morgen.

  • Der Manager von MvG hat eine Andeutung gemacht, dass MvG Probleme mit seinem Magen hatte. Es gibt sogar Spekulationen im Netz, dass ein bestimmter Burger daran Schuld sein soll. Da frage ich mich, ob die WG der Niederländer schon vorzeitig "geschlossen" wurde, denn die hatten doch einen eigenen Koch dabei. Oder war der Koch so schlecht, dass MvG lieber auswärts einen Burger haben wollte ... :/

    MvG selbst hat aber keine solche Andeutung gemacht, sondern steht einfach zu seiner schwachen Leistung. Finde ich gut, dass er keine Ausrede sucht (sondern das lieber über den Manager lancieren lässt ... ;) ).

    Cool Hand Luke hat gestern endlich mal bei einer WM sein Potenzial abgerufen. Das könnte ihm den Kick geben, dies nun auch gegen Williams und im Finale zu wiederholen.

    Inzwischen kann man sich auch mal Gedanken zur nächsten Premier League machen. Sollte Littler die WM nicht gewinnen, wird er ganz sicher nicht zur Premier League eingeladen. Aber was passiert, wenn Littler den WM-Titel holt? Dann stünde die PDC vor einer schwierigen Entscheidung: Einerseits käme die Premier League für seine Entwicklung noch zu früh, er wäre dann erst 17. Andererseits wäre eine Premier League ohne Weltmeister auch schwieriger zu vermarkten und sportlich weniger wertvoll.

    Vielleicht würde man die Entscheidung aber auch Luke bzw. dessen Eltern überlassen!?

    Ansonsten sind für die Premier League sicher gesetzt: Humphries, MvG, Smith. Aspinall ist sicher drin, wenn Cross heute Abend verliert, ansonsten würde Cross noch auf Rang 4 der Weltrangliste nach vorne springen. Ich schätze aber, dass Aspinall und Cross sowieso beide dabei sein werden, derjenige auf Platz 5 dann mit Wild Card. Grund: Aspinall bringt immer super Stimmung mit, und Cross hat es sich mit dem Erreichen des Halbfinals mal wieder verdient. Auch Price dürfte eine Wild Card erhalten.

    Dahinter wird es weniger klar. Falls Williams Weltmeister wird, müsste er sicher dabei sein. Aber wer kommt noch hinzu? Noppert oder Wright, die Nummern 7 und 8 der Rangliste? Beide haben es nach dem frühen WM-Aus aus meiner Sicht nicht verdient, Premier League zu spielen. Wright zieht aber immer noch viele Zuschauer an. Andererseits hat er schon letzte Saison sehr enttäuscht in der Premier League. Ich denke, er sollte mal pausieren. Vielleicht nimmt man Chizzy noch mal dazu?

    In 2 Tagen sind wir klüger, dann will die PDC die Teilnehmer der Premier League bekanntgeben. :)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Oh nachdem ich mir Littler mit seiner andersartigen Wurftechnik angeschaut habe, ist er heute abend gegen Voltage der Favorit. Sollte Voltage wieder 3:0 zurückliegen, wird es diesmal wohl nicht mehr reichen. Das funktioniert nicht ständig, aber gestern war es eine sehr starke Vorstellung vom zweifachen Weltmeister Rob Cross gegen Dobey nach dem 4:0 Rückstand. Bin gespannt, ob Littler mal Nerven zeigt, der spielt ja wie ne Maschine. Bisher eine sehr abwechlungsreiche, spannende WM und wir schauen wohl beide Halbfinale heute abend an.

    Einmal editiert, zuletzt von Bundyman ()

  • Ich sehe die Chancen bei Littler-Cross bei ca. 65-35. Littler ist leicht favorisiert aufgrund seiner Performance, aber er muss sie halt auch wieder abrufen.

    Humphries-Williams sehe ich eher 80-20. Willams ist bisher nur so weit gekommen, weil seine Gegner an dem jeweiligen Tag nicht gut genug waren. Sein Average war gestern mit 96,32 zum ersten Mal höher als 95 bei dieser WM. Das wird gegen Humphries nur dann reichen, wenn dieser unerwartet Nerven zeigt.

    Wenn ich sehe, wie weit Williams hier mit dieser Leistung gekommen ist, heule ich noch mehr dem verlorenen Match von Schindler nach, denn der könnte sonst vielleicht auch heute im Halbfinale stehen ... :loudlycrying:

    Bin gespannt, ob Littler mal Nerven zeigt, der spielt ja wie ne Maschine.

    Barney sagte nach seinem Match gegen Littler, es hätte sich so angefühlt, als würde er gegen einen Roboter spielen. ;)

  • Aspinall ist sicher drin, wenn Cross nicht Weltmeister wird, denn mit dem WM-Titel würde Cross noch auf Rang 4 der Weltrangliste nach vorne springen.

    Diese Aussage muss ich korrigieren, ich habe mich verguckt. Cross reicht schon der Einzug ins Finale, um Aspinall zu überholen. Ich habe es oben editiert.

  • Vatergefühle und unglaubliches Potenzial.


    Ich finde auch, dass er das schon richtig gut hinbekommt, ohne Zirkus und Drama. Wollen wir hoffen, dass er beim Dart bleibt, und nicht was Interessanteres entdeckt.

  • Wir bekommen heute ein sehr würdiges Finale dieser WM. Die beiden besten Spieler werden sich gegenüberstehen, das steht außer Frage. Und nach der gestrigen Leistung von Humphries sehe ich die Chancen hier bei ca. 50:50, es gibt IMHO keinen klaren Favoriten.

    Hoffen wir mal, dass beide heute so gut drauf sind wie gestern und sich gegenseitig zu Höchstleistungen anstacheln werden. Der 9-Darter fehlt bei dieser WM noch. ;)

    Außerdem vermute ich, dass das heutige Finale einen neuen Zuschauerrekord vor den TV-Geräten mit sich bringen wird.

  • Gilt das auch für das EU-Ausland - sprich England?

    Da das Jugendschutzgesetz ein rein deutsches Gesetz ist, das nicht mal EU-weit gültig ist, gilt es auch in England nicht. Jedes Land hat hier eigene Regelungen AFAIK. Es gibt meines Wissens nicht mal innerhalb von United Kingdom eine einheitliche Regel, sondern alle 4 UK-Länder haben eigene Regelungen.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Heute abend sagt dann Luke zu Luke: Ich bin Dein Vater! Und so begann die Story von Dart Vader. Sorry, ich mag Witze wenn sie flach sind.

    Im Ernst ich denke wir werden heute abend eine Sensation im Dart-Sport sehen. The new age of Dart.

    Einmal editiert, zuletzt von Bundyman ()

  • Im Ernst ich denke wir werden heute abend eine Sensation im Dart-Sport sehen.

    Eine Sensation sehen wir so oder so, egal wer gewinnt.

    Ich bin ganz ehrlich: Ich drücke heute Humphries die Daumen, und zwar aus zwei Gründen: Zum einen hat er es nach dieser großartigen Saison und dem Erreichen von Platz 1 der Rangliste verdient, sich mit dem Titel zu krönen. Und zum anderen glaube ich, dass es für die Entwicklung von Littler besser ist, wenn er heute nicht gewinnt.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich habe da einen ähnlichen Gedanken gehabt wie du.

    Hätte es vor dem Turnier tatsächlich dann Cool Hand Luke gegönnt und mir seinen Sieg gewünscht.

    Aber irgendwie wird man dann Sensationsgeil, wenn so ein Newcomer, dann noch so jung, so da durch marschiert.

  • Auch am Mittwoch war einiges los bei der Darts-WM - und am Abend gab es eine Überraschung. Der zweimalige Weltmeister Peter Wright verlor nämlich sein erstes Spiel gegen Jim Williams glatt mit 0:3. https://www.kicker.de/ueberras…t-ist-raus/986098/artikel


    Für mich überraschend: Peter Wright ist schon raus !

    Leider kann ich Link nicht öffnen.

    Woran das bei Dir liegt, kann ich nicht einschätzen - bei mir funktioniert der Link.

    Sonst musst Du auf der Kickerseite suchen in der Kategorie „Darts“ - der Artikel kam vor 14 Tagen.

    Vielleicht hilft Dir dabei das Foto


  • 4-4 Herrlich. Wichtig von Humphries - sonst wäre es wohl langweilig geworden (5-2).

    Das Ergebnis verspricht jede Menge Spannung. Wieder unglaublich was Humphries zwischendurch liegen lässt.