Beiträge von psykoman69 im Thema „PDC - Der Darts-Thread“

    Bin auch gespannt wie er das wegsteckt. Langfristig! Hab da trotz seiner Abgebrühtheit nach aussen Sorge, dass der das hinten raus bereuen könnte. Wie reagiert er auf Formtiefs, Müdigkeit mit all diesen Reisen hin und her etc. Mal gucken. Aber fantastisch allemal, was dieser Junge in seinem Alter am Oche fabriziert.

    Zitat

    Erste große Überraschung: Peter Wright ist schon raus !

    Naja, also die erste grosse Überraschung ist das schon lange nicht mehr ;)

    Wade, Gian van Veen und weitere Gesetzte, mussten ihre Segel auch schon streichen.

    Bei Wright ist es sogar so, dass aufgrund des Jahresverlaufes für mich die Niederlage nicht einmal überraschend kam.

    Also an der 19-jährigen kommt aktuell so schnell niemand vorbei.. mit solchen Leistungen (und das mit erst 19!) Wird sie bald auch im Männerzirkus mitmischen. Bei den Frauen hat sie ja kaum noch akurate Gegnerinnen :)


    Heute im Final Suzuki (nr2) mit 6-1 abgefertigt.

    Wow, welch Steigerung von 'the ferret' hinten raus. Wieder über 60% Doppelquote auf 17 Siegeslegs. Abartig.


    Ich hoffe er kann Morgen triumphieren. Andererseits finde ich the Asp auch total sympathisch und bin somit in einer win/win Situation

    Ergänzung noch zum Spiel von Wright. Nach rund 4 Legs wechselte er wieder seine Darts. Doch nixcht nur das! Sein kompletter Pfeilgriff mit seiner Wurfhand war anders... was treibt der Typ bloss! :)

    Heute mein Scolia eingerichtet.

    Ist das dieses System, dass deine Würfe automatisch in einer App zählt und wertet, richtig? Wie funktioniert das eigentlich genau? Und ist das nicht ziemlich teuer?

    ja kostet....


    Wenn es nur das Scoring wäre, hätte ich nicht zugeschlagen. Aber die Vielfalt an Trainingsspielen, die Stats (mit Heatmaps usw.), Die Onlinespiele samt Onlineturniere und das Fokussieren aufs Werfen ohne zu tippen, zählen.... Legt den Fokus nun voll auf die Leistung. :love:

    Ïch übernehme mal kurz und knapp hier für Thygra ;)

    Aus deutscher Sicht ein toller Samstag!
    Schindler liess sich nicht beeinflussen und zog souverän in die Achtelfinale ein!
    Gaga Clemens lag gegen Peter Wright mehrmals mit Break zurück und gewann den Decider letztlich trotzdem noch. Beide bestklassierten Deutschen also in den Achtelfinals. Die Gegner heute Nachmittag sind aber nicht ohne :) Wobei das Achtelfinale noch selten so hochkarätig bestückt war.


    Schindi muss gegen MvG ran, während es Gaga mit dem Bully Boy zu tun kriegt.

    Ein grosses Spiel war gestern auch vom jungen Josh Rock gezeigt worden. Einmal mit einem 8 Darter knapp am 9 Darter vorbei. Im Folgeleg gelangen ihm nochmals deren 7 perfekte. Der Junge ist heiss und trifft auf Chissy, welcher weiterhin in bestechender Form ist. Generell hat es im heutigen Achtelfinale-Feld ganz viele Spieler, deren Formkurve stark nach oben zeigt.



    Heute war ein grosser Nachmittag für die kleine Schweiz! Stefan Bellmont siegte im 7. Anlauf das erste mal an einem PDC Event und ist somit der allererste Schweizer, dem dieses Kunststück gelang. Morgen dann wohl Statist gegen Rob Cross! ;)


    :fahnech:

    Was für eine Aufholjagd von meinem Liebling Johnny the Ferret Clayton. Er holt nach 3-6 Rückstand auf und gewinnt vier Legs en suite. Nun wird sein Finalgegner zwischen MvG und Josh Rock gesucht. Wird ein spannendes HF.

    Jetzt hat gestern Snakebite ein Ausrufezeichen gesetzt und ich hab es natürlich verpasst. 6:1 gegen Michael Smith gewonnen, Gerwyn Price mit 6:5 im Decider bezwungen und im Finale knapp an Clayton gescheitert. Was war denn da los? Freut mich wirklich für Peter Wright und hoffe er kann die Form halten.

    also:


    Wright hat besser gespielt wie in kurzer Vergangenheit. ABER, bei Bullyboy lief gar nix. Danach verdient gegen Price im HF gewonnen, kam zum Decider, in dem er anwerfen durfte.


    Im Finale, naja was soll ich sagen, als Fan vom Frettchen aka Johnny Clayton, hat natürlich der richtige Spieler gewonnen. :)

    Gerade ist wieder Premier League. Riesen-Überraschung: Wright hat zum ersten Mal ein Match gewonnen, 6-5 gegen Price! Ins Bild passt aber zumindest, dass Wright erst den 9. Match Dart verwandeln konnte ...

    wenn er es noch verhauen hätte, es wäre (leider) sinnbildlich gewesen. Mag ihm den Sieg aber gönnen.

    Als Clayton Fan kann ich hier gut und gerne zwei Augen zudrücken, da ich jeden Erfolg meiner nördlichen Nachbarn feiere! Hopp Schindi!


    Hab gestern auf itv Sport die 1/8 Finale geguckt. Heute kann ich leider nicht mehr schauen.


    Die UK Open haben mit ihrer Random Auslosung ja ein Alleinstellungsmerkmal und das gefällt mir! Weil es einzigartig ist und man sich gar über Pub-Qualifier einen Platz erspielen kann. Da haben am Freitag einige 16-Jährige mächtig Dampf gemacht.



    Nun ist einmal mehr MvG DER Mann, den es zu schlagen gibt.

    Peter Wright hat mich seit der WM nicht mehr ansatzweise an einen Sieg gegen einen Topspieler glauben lassen. Für die Spannung wären natürlich die ersten Punkte wichtig. Gespannt sein kann man auch wie sich Smith heute präsentiert. So richtig konstant war bisher nur Aspinall, der aber im Final immer zu locker drauf war wie mir schien.

    André, du kannst das mir bestimmt sagen: Was, wenn bei der PL mal jemand krankheits- oder was weiss ich bedingt, ausfällt? Kriegt der geplante Gegner im VF einfach ein bye? Also ein Freilos?

    Die Überlegung war, den deutschen Markt und das Interesse zu stärken, hatten aber wohl Schiss vor den Engländern :)

    Wie auch immer, finde es eh komisch wie man da vorgeht. Sollen einfach die in den letzten 365 Tagen besten (nach Preisgeldeinnahmen) Spieler nominieren, basta. ;)

    Beachtlich war auch, dass er von 5 Legs zu den nächsten, seinen Average stets verbessern konnte.

    Verdienter Sieger, weil im Finale, klar konstanter gespielt.

    Cross warf teilweise Punktzahlen, die schaffe ich auch :D

    Aber mein Avg von 50 Pts. (bei Straight out) ist meilenweit davon entfernt :D

    Ich spiele neu mit 24g Red Dragon Element und bin von den konischen aber griffigen Barrels begeistert. schrammte nun seit Trainingsstart vor rund 10 Tagen zweimal hauchdünn an meiner ersten 180er vorbei. Der dritte landete jeweils im T1. ;)

    Würde mir gerne auch ein schönes Einsteiger Set kaufen und hab mir schon eine Ecke im Keller ausgesucht die passt. Wollte hinter die Dartscheibe Kork machen. Sollte die eine bestimmte Dicke haben oder reichen da die normalen 4mm Platten?

    Lohnt der Aufwand?


    Auch mit ersetzen und so. Oder bröckelt da nie was?