Sammelbestellung NISEI (Android Netrunner)

  • Berichtet doch mal, wenn erste Bestellungen aus Spanien eingehen... Produktion/Versand soll ja nun angelaufen sein... Ich habe bisher noch keine Versandmitteilung bekommen...

    Bei mir auch noch keine Benachrichtigung. Du bist nicht der einzige 🙂 Ich melde mich wieder, wenn es etwas gibt. Einstweilen überlege ich, ob ich mir noch eine alte Grundbox schieße für ein paar Karten und einen Satz Tokens.

    Tokens fehlen mir auch noch... aber die alten Grundboxen sind jetzt auch nicht gerade günstig verfügbar... ich werde wohl vermutlich erstmal Pokerships u.ä. verwenden...

  • Bei mir auch noch keine Benachrichtigung. Du bist nicht der einzige 🙂 Ich melde mich wieder, wenn es etwas gibt. Einstweilen überlege ich, ob ich mir noch eine alte Grundbox schieße für ein paar Karten und einen Satz Tokens.

    Tokens fehlen mir auch noch... aber die alten Grundboxen sind jetzt auch nicht gerade günstig verfügbar... ich werde wohl vermutlich erstmal Pokerships u.ä. verwenden...

    Ich hab mir schicke Acryltokens via Etsy bestellt. Das teilweise neonfarbige Acryl sieht nett aus und ich hab gleich alles, was ich brauche.

  • Falls ich mal wieder viel zu viel Geld übrig habe (kicher), dann würde ich mir die Tokens von BuyTheSameToken holen. Ich hatte schon mal Tokens für Arkham Horror von denen und die waren wirklich klasse. Viel zu teuer, ja. Aber sehr hübsch.


    Wenn ich mir ein gebrauchtes Grundspiel mit Karten hole (evtl. das Revised Core Set mit mehr doppelt/dreifachen Karten), dann habe ich auch ein paar mehr Karten für den Deckbau (teilweise die gleichen wie aus dem System Update 2021, nur in schöner 😃). Aber jetzt sollen sie erst mal das System Gateway drucken und verschicken, ehe ich auf Kleinanzeigen loslege 🙂

  • Eine zwei Tage alte Auskunft seitens NSG auf Twitter besagt, dass wohl bereits produziert würde und die ersten Pakete möglicherweise schon auf dem Weg seien:



    Immerhin Bewegung in der Sache. Freue mich! 🙂

  • EU Shipping and Production Update


    tl;dr: Es wird bereits alles produziert, aber noch wurde nichts versendet. Es sind eben mit Sprachvarianz viele Produkte und für den Handel produzieren sie auch bereits. Sie sind im engen Austausch mit dem Dienstleister und wollen, dass es in Zukunft keine solchen Verzögerungen mehr gibt. Mit Bitte um Nachsicht: Null Signal Games sind quasi non-profit und arbeiten freiwillig am Projekt.


    Finde es ja allein schon gut zu wissen, dass man nicht vergessen wurde 😃

  • Gheyn

    Hat das Label abgebrochen hinzugefügt.
  • Die Bestellung zieht sich immer weiter in die Länge. Bei Null Signal ist man nicht besonders glücklich über das Handling beim Supplier in Spanien:

    Zitat von Facebook

    As many of you have noticed, our printing partner for EU orders has failed to meet the estimate they gave us 2 weeks ago of shipping all orders by yesterday. We are extremely displeased, as they had given us no indication that they were behind schedule, despite us keeping in regular contact.


    We are still waiting on a revised timeline. We're discussing ways to make this right for those affected. We share your frustration as we are affected by these delays as well.

    Ich selbst hab Zeit und bleibe entspannt ☺️

  • Ich bin etwas raus aus der ganzen Sache... habe da irgendwie den Faden verloren.


    Kann man das jetzt irgendwo auf deutsch bestellen ? Da gab es doch noch den Spielespatz als Partner oder? Aber der listet es gar nicht mehr...

  • Ja du kannst es bei denen jetzt direkt versandkostenfrei bestellen

    Sie schaffen halt momentan die Lieferung irgendwie nicht… Ich habe am 21.07. bestellt… und warte immer noch. Es gab schon einige Infos von NSG dazu; sie sind wohl auch extrem unzufrieden mit dem Drucker in Spanien. Würde mich nicht wundern, wenn sie den nochmal wechseln…

  • Laut dem letzten Update sind alle Sets gedruckt, die vor dem 1. September bestellt wurden. Meine Bestellung ist von Anfang August und steht weiterhin auf „Confirmed“ – also noch keine Bewegung. Zieht sich. Enorm.


    Man kann wohl ohne Probleme über den NSG-Support stornieren. Ich habe keinen Zeitdruck und warte deshalb noch. Erst wenn der Oktober ohne Regung verstreicht, schreibe ich mal eine freundliche Mail.

  • Ok ... Danke für die Infos...


    Hab jetzt mal nachgeschaut...


    Sagen wir ich möchte zwei Sets aber nicht mehr bestellen... welche wären denn am klügsten...?


    Auf Anhieb scheint mir die neue Liberation: The Automata Initiative und

    System Gateway - Remastered Edition zu sein... die System Update 2021 scheint ja bald rausrotiert zu werden steht da...

  • Bist du denn mit dem System vertraut bzw kennst Android Netrunner oder ist das jetzt dein Erstkontakt damit ?

  • Zu Beginn dieses Themas habe ich mir die Regeln durchgelesen und Videos dazu geschaut... Selber gespielt habe ich noch nicht...

  • Dann würde ich System Gateway Remastered nehmen, weil das eine Art Grundbox ist. Zu den anderen Packs kann ich auch nichts sagen, welche da dann am ehesten Sinn macht

  • Hier nochmal ganz grob eine Übersicht der relevanten Sets (keine Gewähr, ich hab mich bislang nur eingelesen und nicht selbst gespielt). Die thematischen Zyklen bestehen dabei jeweils aus zwei einzelnen Sets:

    • System Gateway (Remastered Edition) ist quasi das „Starter-Set“; es kommt mit zwei reduzierten Starter-Decks, um das Spiel „out of the box“ zu erlernen; danach kann man die Starter-Decks um ein paar ausgewählte Karten erweitern, um die Regeln zu vertiefen; danach wiederum stehen viele weitere Karten sowie Runner und Corps jeder „Farbe“ zur Verfügung, um sich im ersten Deckbau zu versuchen
    • System Update 2021 (Remastered Edition) ist eine Sammlung beliebter/klassischer Karten aus Android Netrunner, die hier in abgewandelter Aufmachung neu aufgelegt wurden – der Umstand, dass diese in ein oder zwei Jahren aus der Rotation verschwinden, muss dich nur als Turnierspieler interessieren; für den privaten Deckbau wahrscheinlich eine tolle Ergänzung
    • Ashes Cycle (2019) (Downfall & Uprising) ist eine thematische Erweiterung (Thema: Weltraum-Aufzug (?)) mit neuen Mechaniken und Karten
    • Borealis Cycle (2022) (Midnight Sun & Parhelion) ist eine thematische Erweiterung (Thema: Arktis) mit neuen Mechaniken und Karten
    • Liberation Cycle (2023) (The Automa Initiative & ???) ist eine thematische Erweiterung (Thema: Brasilien) mit neuen Mechaniken und Karten

    Wie ich schon mal gesagt habe (und wie d0gb0t auch meint): Ein normales Starter-Set für Android Netrunner (oder zwei oder drei 😅), samt einer Handvoll Erweiterungen ist auch kein schlechter Anfang, auch wenn man hier weniger didaktisch an die Hand genommen wird. Dafür hat man alle Tokens, die man zum Spielen braucht und wenn man die Karten mit undurchsichtigen Rückseiten sleeved, dann kann man sie auch mit den oben genannten Produkten von Null Signal mischen.


    Wenn sich das noch länger zieht, dann plündere ich hier den Marktplatz 😃

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Doppel-Post für Aufmerksamkeit. Aus dem Netrunner-Subreddit habe ich diese beiden Schaubilder her.


    Hier noch einmal der „New Player Startup Guide“, der das „Null Signal“-Netrunner für Neueinsteiger kurz zusammenfasst (wohlgemerkt ohne den Ashes Cycle, der vielleicht schon wieder ausrotiert ist oder zumindest nicht mehr vermarktet wird – keine Ahnung, zu faul das nachzuschauen):



    Hier die verschiedenen Karten-Pools für Einsteiger (grün), Turnierspieler (blau) und „Im Wilden Westen ist alles erlaubt“ (gelb):


  • Let me google that for you: Ja, es gibt Netrunner-Turniere in Deutschland – schaut auf https://alwaysberunning.net unter „Upcoming“ und dem Länderfilter „Germany“ 🙂

  • Vielleicht als Ergänzung: Es heißt nun nicht mehr NISEI - sondern einfach Netrunner.

    Müsste es nicht "nicht mehr NISEI sondern Null Signal Games" heißen? :/

    Nope - NISEI ist japanisch bzw. Amerikanisch/Japanisch und bedeutet grob "2. Generation". Null Signal Games ist die Firma dahinter und hat Android Netrunner "wiederbelebt" unter dem Titel "NISEI". Mittlerweile haben die das aber offiziell umbenannt in Netrunner (das kommt direkt von Null Signal Games).

    Einmal editiert, zuletzt von Vajras ()

  • Gerade habe ich 3 von 4 der bestellten Sets von NSG bekommen. Ohne weitere Ankündigung per Hermes aus Den Haag, NL...

    Mal sehen, wann das fehlende Set eintrifft und ob ich da evtl. erst selbst aktiv werden muss...

    Die Druckqualität schaut soweit gut aus; die Karten sind (meine ich) vergleichsweise dünn. Werden aber wohl eh gesleeved...

  • Gerade habe ich 3 von 4 der bestellten Sets von NSG bekommen. Ohne weitere Ankündigung per Hermes aus Den Haag, NL...

    Mal sehen, wann das fehlende Set eintrifft und ob ich da evtl. erst selbst aktiv werden muss...

    Die Druckqualität schaut soweit gut aus; die Karten sind (meine ich) vergleichsweise dünn. Werden aber wohl eh gesleeved...

    Schade, dass es Hermes ist. Die Kündigen leider oftmals nicht so wirklich an und da ich umgezogen bin, wird es mich wohl nicht erreichen. Mal schauen. Immerhin hat mir NSG bereits Refund versprochen, wenn es nicht ankommen sollte.


    Dennoch ärgerlich - warte schon darauf und hab auch schöne Acryltokens dafür besorgt...

  • Was gibts da zu versprechen, das ist dein gutes Recht, wenn es nicht ankommt 😅

  • Schade, dass es Hermes ist. Die Kündigen leider oftmals nicht so wirklich an und da ich umgezogen bin, wird es mich wohl nicht erreichen. Mal schauen. Immerhin hat mir NSG bereits Refund versprochen, wenn es nicht ankommen sollte.


    Dennoch ärgerlich - warte schon darauf und hab auch schöne Acryltokens dafür besorgt...

    Was gibts da zu versprechen, das ist dein gutes Recht, wenn es nicht ankommt 😅

    Nur bedingt - ich hätte ja auch die korrekte Adresse angeben können. Das Entgegenkommen seitens NSG ist auf die späte Lieferung zurückzuführen - anderfalls hätte ich es ja bereits vorher korrigiert ;).