Beiträge von Vajras im Thema „Sammelbestellung NISEI (Android Netrunner)“

    Danke, vor allem für das Komplettset hatte ich aber schon auf etwas Ersparnis gehofft.

    Die Ersparnis hat sich immer auf nen eigenen Print mit Stückzahl 1 über nen Print-on-Demand Service bezogen. Ich glaub die besten Sammelbestellungen lagen etwa bei 35 € rum für das Coreset. Organisiert wurde das von Tradon - der macht das aber so nicht mehr - nur noch die neusten Packs. Und auch da ist die Frage, ob er das noch groß macht, da der Shoppreis via NSG echt okay ist. Sprich: Es müssten schon verdammt viele das Coreset bestellen, um auch nur an den Shoppreis zu kommen.


    Das ist das, was ich erfahren habe - daher hab ich es einfach via NSG selbst bestellt - habe aber auch erst mal nur das Coreset bestellt.

    Schade, dass es Hermes ist. Die Kündigen leider oftmals nicht so wirklich an und da ich umgezogen bin, wird es mich wohl nicht erreichen. Mal schauen. Immerhin hat mir NSG bereits Refund versprochen, wenn es nicht ankommen sollte.


    Dennoch ärgerlich - warte schon darauf und hab auch schöne Acryltokens dafür besorgt...

    Was gibts da zu versprechen, das ist dein gutes Recht, wenn es nicht ankommt 😅

    Nur bedingt - ich hätte ja auch die korrekte Adresse angeben können. Das Entgegenkommen seitens NSG ist auf die späte Lieferung zurückzuführen - anderfalls hätte ich es ja bereits vorher korrigiert ;).

    Gerade habe ich 3 von 4 der bestellten Sets von NSG bekommen. Ohne weitere Ankündigung per Hermes aus Den Haag, NL...

    Mal sehen, wann das fehlende Set eintrifft und ob ich da evtl. erst selbst aktiv werden muss...

    Die Druckqualität schaut soweit gut aus; die Karten sind (meine ich) vergleichsweise dünn. Werden aber wohl eh gesleeved...

    Schade, dass es Hermes ist. Die Kündigen leider oftmals nicht so wirklich an und da ich umgezogen bin, wird es mich wohl nicht erreichen. Mal schauen. Immerhin hat mir NSG bereits Refund versprochen, wenn es nicht ankommen sollte.


    Dennoch ärgerlich - warte schon darauf und hab auch schöne Acryltokens dafür besorgt...

    Vielleicht als Ergänzung: Es heißt nun nicht mehr NISEI - sondern einfach Netrunner.

    Müsste es nicht "nicht mehr NISEI sondern Null Signal Games" heißen? :/

    Nope - NISEI ist japanisch bzw. Amerikanisch/Japanisch und bedeutet grob "2. Generation". Null Signal Games ist die Firma dahinter und hat Android Netrunner "wiederbelebt" unter dem Titel "NISEI". Mittlerweile haben die das aber offiziell umbenannt in Netrunner (das kommt direkt von Null Signal Games).

    Bei mir auch noch keine Benachrichtigung. Du bist nicht der einzige 🙂 Ich melde mich wieder, wenn es etwas gibt. Einstweilen überlege ich, ob ich mir noch eine alte Grundbox schieße für ein paar Karten und einen Satz Tokens.

    Tokens fehlen mir auch noch... aber die alten Grundboxen sind jetzt auch nicht gerade günstig verfügbar... ich werde wohl vermutlich erstmal Pokerships u.ä. verwenden...

    Ich hab mir schicke Acryltokens via Etsy bestellt. Das teilweise neonfarbige Acryl sieht nett aus und ich hab gleich alles, was ich brauche.

    Ich hab mir nun mal das System Gateway auf Deutsch bestellt - da es versandkostenfrei ist (bzw. bereits eingepreist - wie jeder weiß) hab ich mal nur dieses Paket geholt.


    Nun brauch ich nur noch schöne Tokens - hat da einer von euch evtl. nen Tipp, woher man solche bekommen könnte? Bei Etsy hab ich zwar schöne aus Acryl gefunden - aber günstig ist das nicht grad. Da sollte mir das Spiel schon wirklich gut gefallen.

    ich hab ein set über. wenn du interessiert bist, dann melde dich gern -> 28 Acryl Credit Tokens für Netrunner / NISEI

    So - hab es mir mal angeschaut. Braucht man nicht noch mehr Tokens? Ich hatte damals noch eine Android Netrunner Version und da waren mehr als nur Münzen dabei.

    Ich hab mir nun mal das System Gateway auf Deutsch bestellt - da es versandkostenfrei ist (bzw. bereits eingepreist - wie jeder weiß) hab ich mal nur dieses Paket geholt.


    Nun brauch ich nur noch schöne Tokens - hat da einer von euch evtl. nen Tipp, woher man solche bekommen könnte? Bei Etsy hab ich zwar schöne aus Acryl gefunden - aber günstig ist das nicht grad. Da sollte mir das Spiel schon wirklich gut gefallen.

    Borealis: Parhelion und Borealis: Midnight Sun können im Shop von Null Signal Games jetzt auch versandkostenfrei auf deutsch bestellt werden!

    Konnten die von Anfang an - die beiden sind ja die beiden, die von Anfang an die neuen Rückseiten hatten. Und der Shop wurde mit dem Remaster abgestimmt. Daher kann man nun 4 Packs bestellen, wobei SU2021 zwar remastert wurde, jedoch auch gleichzeitig rausrotiert (imho nur für Wettbewerbe relevant).

    Ich hatte mal in der WhatsApp-Gruppe von spielespatz.de nachgefragt, ob sie die remastered sets bekommen werden. Die meinten sie hätten schon bestellt. Das war aber vor der Bekanntgabe des EU stores und des reseller Programms... (?!) Meine Frage nach voraussichtlichen Preisen blieb bisher unbeantwortet..

    Borealis Part 1 und 2 kosten beim Spielespatz gerade 29,25 EUR; war aber mal 39,- EUR. Keine Ahnung, was die für Preise bekommen von Null Signal für die remastered sets und was dann die endgültigen Preise sein werden. Vermutlich aber nicht deutlich weniger als direkt von Null Signal...?

    Wenn man die Karten schnell haben will, ist es vermutlich am besten, direkt im EU Store von Null Signal zu bestellen... Jedenfalls die remastered sets; Borealis ist beim Spielespatz günstiger... andere Quellen in Deutschland habe ich nicht gefunden...

    Und der führt doch nur die englische Version, oder? Die wäre für mich leider uninteressant.

    Sou - ich habe eine Rückmeldung zu meinen Fragen erhalten. Anbei meine Fragen und die entsprechenden Antworten:


    1. What is the card quality? Premium 330 gsm with superior smooth card stock (S33 - like from MPC?)?

    We are using a printer in Spain, so the quality will be similar to MPC, but it would be exact as they are a different facility.

    2. The exact size (63mm x 88mm?)?

    63mm x 88mm

    3. Since you are also remastering most sets - do I rightfully assume that Borealis cycle, System Gateway and System Update 2021 do show the same back?

    Yes, all of our cards will be the new backs.


    4. I've noticed you're rotating System Update 2021 out - since I won't play the game competitively - and for the sake of variety would you still recommend it?

    This is a matter of preference, but SU 2021 will for sure give you more options for deck building.


    Eventuell beantwortet das auch ein paar eurer Fragen. Dass die Karten gleich groß sein werden war zwar klar - wollte aber sicher sein. Bezüglich der Qualität ist es nun leider so, dass mir die gegebene Antwort wenig weiterhilft. D.h. man wird nicht groß drum herumkommen, dass man die bestellt und schaut, ob die hinreichend ähnlich ist.



    Ich leite für mich die folgenden Punkte ab:


    a. Wer noch nichts hat, erst mal einen Einstieg mit viel Abwechslung haben will und NICHT kompetitiv vor Ort spielen will (Online ist das ja alles irrelevant), bestellt sich über deren Shop System Gateway inkl. System Update 2021.


    b. Mehr Erweiterungen bestellen um Versand zu sparen macht wenig Sinn - Versandkosten sind laut Webseite inklusive.


    c. Sammelbestellung oder nicht? Das ist schwer - vermutlich müsste man schon wirklich viele zusammenbekommen, damit man das auch wirklich günstiger bekommt - und viele sind es dann wohl nicht.


    Wie seht ihr das?

    Viel Spaß/Erfolg 'off the grid' :). Ich habe Null Signal Games einmal angeschrieben bezüglich der Kartenqualität und der Kartenrückseiten. Sobald ich da ein Feedback habe, schreibe ich hier nochmal dazu. Dann wird man das recht gut abschätzen können. Wenn ich es im Shop von NSG richtig gesehen habe, ist da im Preis Shipping bereits inkludiert.

    Das erklärt es recht gut - danke dir. Das bedeutet natürlich auch, dass neue Karten nicht gegen rausrotierte Karten gebalanced sind. Da ist aber auch die Frage, wie viel man das Spiel spielen muss, damit solche evtl. feinen Balanceunterschiede wirklich zum tragen kommen.

    "Rotation" ist nur relevant wenn man es kompetitiv spielen möchte. Wenn du zu Hause am Küchentisch spielst ist es total egal ob es offiziell rausrotiert wurde.

    (und da nahezu alle aktuellen Netrunner Turniere über Jinteki.net stattfinden braucht man dafür eh keine echten Karten)

    Aber warum wurden diese rausrotiert? Schlechte Balance? Denn das kann ja schon "etwas" relevant sein.

    Ferner schließe ich mich der Frage von PeeWee an: Sind die anderen Sets im Shop, Parhelion und Midnight Sun, mit der aktuellen Version des System Gateways/Update Packs kompatibel? Ich versuche es selbst noch herauszulesen, aber vielleicht ist jemand schon im Thema drin 🙂

    Das wäre auch für mich interessant. Wenn man sich den Shop von SNG anschaut, so findet man bisher nur den Remaster von System Gateway und den Borealis Cycle - das legt die Vermutung nahe, dass diese zusammenpassen und der Rest remastered werden soll.


    Außerdem - wie genau hat man das zu verstehen:

    "Rotation of System Update 2021

    In the spirit of complete transparency, we plan to rotate System Update 2021 out of the standard card pool within the coming 1-2 years. As we get closer to the launch of The Automata Initiative, we will provide further details about our plans."

    Bedeutet das, dass das System Update generell "ausläuft" und man es nicht zu kaufen braucht?


    Generell interessant, dass man nun doch deutsche Karten offiziell über Nullsignal kaufen kann - im Dezember 2022 war noch die Antwort, dass man das erst mal nur in den USA geplant hat. Aber hat sich ja mit dem Blogpost hier erledigt.


    Interessant wäre außerdem, was für eine Qualität dies nun entspricht. Ich habe den Borealis Cycle Parhelion über nen PoD-Sammelaktion in Premium erhalten - ein Unterschied zu dem neuen System wäre ärgerlich.

    Die Status Page und ein paar Posts auf Twitter etc. sagen jetzt:

    System Update 2021 Remaster:
    First week of July, 2023

    System GatewayRemaster:
    First week of July, 2023

    Sollte also bald auch in den diversen Shops auftauchen…

    😃

    Sehr gut - hoffentlich betrifft das auch nicht nur die Englische Version bzw. hoffentlich kommt die Deutsche Version kurz danach. Hätte schon mal Lust, da den Einstieg zu machen :)

    Product Status - Null Signal Games
    Updated: 8/3/2022 Current Status PRODUCT/PROJECTS STATUS RELEASE DATE Bell-Tower Cycle In Process Est. Q2 and Q4 2023 Borealis: Parhelion Released 2022-12-09…
    nullsignal.games


    Hier kannst du die Details nachlesen. Die sind nach Kartenpack sortiert - detaillierter wird es aber nicht - das wird, wie gamecaptain sagte, erst danach bekannt sein.

    Vielleicht als kurze Info:

    Der Remaster bezieht sich meines Wissens nach nicht nur auf eine Veränderung der Kartenrückseiten. Das wäre vermutlich auch recht schnell erledigt. Viel mehr werden bei dem Remaster von System Gateway, System Upgrade, Ashes Downfall und Ashes Uprising auch die Regeln und die Grafiken angefasst und überarbeitet. Das geht so weit, dass z.B. bei Ashes Uprising und Downfall auch das Breach- und Interface-Wording oder auch der Core-Schaden angepasst werden.


    Natürlich ist das bereits nun gut spielbar - aber wenn ihr auch nur ansatzweise Zeit habt - evtl. lohnt es sich auf den Remaster von System Gateway inkl. Update zu warten - auch damit kann man ja nun wirklich schon viel spielen :).

    Ich glaube inhaltlich macht es keinen großen Unterschied. Allerdings werden die Kartenrückseiten grundlegend verändert (Aus Nisei wird Netrunner), das wäre jetzt bei farbigen Sleeves kein Beinbruch, blöd ist es aber schon.

    Genau deswegen warte ich, bis alles remastered ist :). Bei einem sicherlich 5m PoS kann ich auch noch 6 Monate warten.

    Werden die neueren Zyklen eigentlich auch mit alter Rückseite angeboten?

    Würde davon ausgehen, dass die neueren bereits die neuen Rückseiten haben. Ansonsten würde deren Remaster in deren Schedule auftauchen. Aber sicher ist es natürlich nicht - würde ich definitiv nachfragen.

    8| 8| ....er sagt Standardqualität reicht.... :loudlycrying: :loudlycrying:

    Interessant wäre auch, was für eine Kartenqualität beim Spielespatz zu erwarten ist. Die Premiumvariante oder Standard? "originale standardkonforme Karten" klingt eher wie Standard. In dem Fall wäre die Sammelbestellung noch sehr interessant.


    Auch interessant wäre, ob die Version bereits die "remaster"te Variante ist. Noch sind die ja am Remaster der englischen Version des System Gateways und erst danach kümmert NSG sich um den deutsche Remaster.

    Ja, habe auch von nem VP vn NSG dir Rückmeldung, dass man bei Deutsch erst mal nicht über nen Direct Shop gehen wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, lässt sich aber via MPC mit >30 bereits günstiger als der Direct Shop von NSG. Ich sehe das daher erst mal positiv.