Beiträge von K1282 im Thema „Sammelbestellung NISEI (Android Netrunner)“

    ich hab ein set über. wenn du interessiert bist, dann melde dich gern -> 28 Acryl Credit Tokens für Netrunner / NISEI

    So - hab es mir mal angeschaut. Braucht man nicht noch mehr Tokens? Ich hatte damals noch eine Android Netrunner Version und da waren mehr als nur Münzen dabei.

    ja, korrekt, du brauchst so einige Tokens. Ich habe daher bei Etsy ein Standard Set an benötigten Tokens gekauft.


    Den größten teil machen aber die Credit Tokens aus und Metal coins und verfügbaren Designs fand ich nicht so dolle und verbunden mit dem Preis erst Recht nicht. Also habe ich Credits selbst designed und "drucken"/lasern lassen. Die Anzahl Credit Tokens reicht für 2 Spieler, was ich da anbiete. Kann dir gerne auch die Dateien bereitstellen, wenn du eigene Acrylplatten lasern lassen willst. Ich nutze das selbe Set selbst ohne Probleme. Aber ja, du bräuchtest zusätzlich noch Tokens für die anderen Spiel Elemente / Effekte.

    Ich hab mir nun mal das System Gateway auf Deutsch bestellt - da es versandkostenfrei ist (bzw. bereits eingepreist - wie jeder weiß) hab ich mal nur dieses Paket geholt.


    Nun brauch ich nur noch schöne Tokens - hat da einer von euch evtl. nen Tipp, woher man solche bekommen könnte? Bei Etsy hab ich zwar schöne aus Acryl gefunden - aber günstig ist das nicht grad. Da sollte mir das Spiel schon wirklich gut gefallen.

    ich hab ein set über. wenn du interessiert bist, dann melde dich gern -> 28 Acryl Credit Tokens für Netrunner / NISEI

    Wenn du das Netrunner Grundspiel meinst von FFG, dann:

    - Android Netrunner wurde mangels Lizenz eingestampft (2018?)

    - aufgrund der starken Community hat sich eine Open source Community namens NISEI an das Thema gesetzt und führt seit 2019 (?) Netrunner fort, indem die jährlich Cycles einführen, die mit um die 100 Karten im Jahr das Netrunner Kartenpool erweitern

    - die Karten von NISEI sind voll kompatibel zu den früheren cycles von FFG. Ausnahmen sind ausrotierte bzw Tabu Karten (also sehr alte Cycles von FFG oder ein paar Karten, die einfach "broken" sind)

    - wenn du nur das Basisspiel von FFG hast, dann kannst du es quasi mit System Gateway von NISEI ersetzen, da die mehr oder weniger die damaligen Karten neu designed haben mit ein paar Veränderungen.

    - wenn du in netrunner einsteigen willst, dann ist eine Kombo aus System Gateway und System Update 2021 Kaufpflicht + der neueste Zyklus "Midnight Sun" von NISEI

    - wenn du Turniere zocken willst, dann hört man oft Startup oder Standard. Startup sind alle NISEI Karten gemeint von System Gateway, System Update und den neuesten Cycle. Bei Standard sind "legale" Karten von allen Netrunner Karten gemeint, die je released wurden.


    Tipp: Kauf dir erstmal ein Startup Set (Bestandteil davon habe ich oben erläutert) und wenn du Mal Standard zocken willst Proxy Karten, die du für dein Deck brauchst (Proxy ist auch auf Turnieren erlaubt).

    hi,

    habt ihr alle die Anleitung hier auf der Webseite gelesen?

    die ist 120 Seiten, das ist doch verdammt lang um das Spiel zu lernen 😵

    😁 Das sind die comprehensive Rules (selbst Magic comprehensive Rules sind aktuell bei 199 Seiten ) .


    Würde ich mich nicht davon abschrecken lassen. Let's Play videos auf YouTube sind super und die Gateway Packs beinhalten ein Starter Set, dass super zum Erlernen der Grundmechaniken ist und dennoch viel Spass macht.