Beiträge von ralfchr im Thema „Sammelbestellung NISEI (Android Netrunner)“

    Ja, genau. Die haben beim Shop in Spanien erstmal einen Stop eingelegt. Alle Besteller erhalten kostenlos (!) Ersatz aller bestellten Karten in besserer Qualität. Die alten Karten kann man behalten / weiterverschenken etc.

    Das finde ich extrem kulant und aussergewöhnlich für eine Organisation dieser Art. Der Versand der Ersatzkarten dauert aber wohl noch bis in den Januar hinein...

    NSG haben angekündigt, dass sie Käufer von Karten aus dem EU-Hub kontaktieren werden bzgl. Optionen zu Umtausch etc., weil die Kartenqualität im Vergleich zu anderen Bezugsquellen „schlecht“ ist.

    Tatsächlich sind die zuletzt bestellten Karten merklich dünner als ältere Karten, die ich mal über den Spielespatz bestellt hatte.

    Ich bin mal gespannt, was sie anbieten, sehe aber eigentlich keinen großen Handlungsbedarf, weil die Karten eh in Hüllen kommen. Da sollten die Unterschiede nicht mehr so sehr auffallen.

    Regarding the quality of EU cards - Null Signal Games
    We are addressing your concerns about the quality of card stock sent to European Union countries.
    nullsignal.games

    Gerade habe ich 3 von 4 der bestellten Sets von NSG bekommen. Ohne weitere Ankündigung per Hermes aus Den Haag, NL...

    Mal sehen, wann das fehlende Set eintrifft und ob ich da evtl. erst selbst aktiv werden muss...

    Die Druckqualität schaut soweit gut aus; die Karten sind (meine ich) vergleichsweise dünn. Werden aber wohl eh gesleeved...

    Ja du kannst es bei denen jetzt direkt versandkostenfrei bestellen

    Sie schaffen halt momentan die Lieferung irgendwie nicht… Ich habe am 21.07. bestellt… und warte immer noch. Es gab schon einige Infos von NSG dazu; sie sind wohl auch extrem unzufrieden mit dem Drucker in Spanien. Würde mich nicht wundern, wenn sie den nochmal wechseln…

    Berichtet doch mal, wenn erste Bestellungen aus Spanien eingehen... Produktion/Versand soll ja nun angelaufen sein... Ich habe bisher noch keine Versandmitteilung bekommen...

    Bei mir auch noch keine Benachrichtigung. Du bist nicht der einzige 🙂 Ich melde mich wieder, wenn es etwas gibt. Einstweilen überlege ich, ob ich mir noch eine alte Grundbox schieße für ein paar Karten und einen Satz Tokens.

    Tokens fehlen mir auch noch... aber die alten Grundboxen sind jetzt auch nicht gerade günstig verfügbar... ich werde wohl vermutlich erstmal Pokerships u.ä. verwenden...

    Ich hatte mal in der WhatsApp-Gruppe von spielespatz.de nachgefragt, ob sie die remastered sets bekommen werden. Die meinten sie hätten schon bestellt. Das war aber vor der Bekanntgabe des EU stores und des reseller Programms... (?!) Meine Frage nach voraussichtlichen Preisen blieb bisher unbeantwortet..

    Borealis Part 1 und 2 kosten beim Spielespatz gerade 29,25 EUR; war aber mal 39,- EUR. Keine Ahnung, was die für Preise bekommen von Null Signal für die remastered sets und was dann die endgültigen Preise sein werden. Vermutlich aber nicht deutlich weniger als direkt von Null Signal...?

    Wenn man die Karten schnell haben will, ist es vermutlich am besten, direkt im EU Store von Null Signal zu bestellen... Jedenfalls die remastered sets; Borealis ist beim Spielespatz günstiger... andere Quellen in Deutschland habe ich nicht gefunden...

    Und der führt doch nur die englische Version, oder? Die wäre für mich leider uninteressant.

    Was momentan im Shop ist, ist die englische Version, richtig...

    Ich hatte mal in der WhatsApp-Gruppe von spielespatz.de nachgefragt, ob sie die remastered sets bekommen werden. Die meinten sie hätten schon bestellt. Das war aber vor der Bekanntgabe des EU stores und des reseller Programms... (?!) Meine Frage nach voraussichtlichen Preisen blieb bisher unbeantwortet..

    Borealis Part 1 und 2 kosten beim Spielespatz gerade 29,25 EUR; war aber mal 39,- EUR. Keine Ahnung, was die für Preise bekommen von Null Signal für die remastered sets und was dann die endgültigen Preise sein werden. Vermutlich aber nicht deutlich weniger als direkt von Null Signal...?

    Wenn man die Karten schnell haben will, ist es vermutlich am besten, direkt im EU Store von Null Signal zu bestellen... Jedenfalls die remastered sets; Borealis ist beim Spielespatz günstiger... andere Quellen in Deutschland habe ich nicht gefunden...

    Die beiden Borealis-Decks (Midnight Sun und Parhelion) habe ich mir vor einer Weile über spielespatz.de schon bestellt und damals vorher (mit den sehr freundlichen Mitarbeitern dort) abgeklärt, dass diese Decks bereits die neuen Rückseiten und die neuen Keywords (z.B. core damage vs. brain damage) haben...

    Bzgl. Rotation: (aus den FAQ zu Organized Play bei nullsignal.games)

    Zitat

    An ever-growing cardpool is a burden for game design and development. Without rotation, every new card design must be weighed against all previously printed cards, a problem that only gets worse with time. Additionally, developers and playtesters must consider an ever-widening pool of potential interactions. Design is forever constrained by the cards that came before.

    In addition to the constraints an eternal cardpool creates for design and development, it also creates a burden for new players. If the entire cardpool is relevant, then new players face a daunting barrier to entry; without access to every card, they are at a disadvantage to players who have been building their collections longer.

    Furthermore, attempting to sidestep both of these issues often leads to power creep: newer cards are made relevant for new players and exciting for old players by being simply better than older cards. Power creep is often the death of a game.

    Rotation is a way to solve these issues by imposing an arbitrary competitive lifespan for cards. Rotating old cards frees design space, simplifies playtesting, and lowers the barrier to entry for new players, without introducing power creep. This is why our flagship Netrunner format, Standard, as well as the introductory format, Startup, both employ rotation.

    However, if you dislike the idea of rotation, there are other formats, such as Eternal, where you can still use your old cards! And, of course, when you’re playing casually, you can use whatever cards you and your playgroup like.

    Auf der UK Games Expo werden die remastered Sets (inkl. System Gateway) erstmals verkauft. Parallel laufen wohl auch die Vorbereitungen für die Online Shops.

    Ich hoffe ja darauf, dass der Spielespatz die Karten zeitnah ins Programm bekommt…

    Netrunner at UK Games Expo 2023 - Null Signal Games
    Our staff will be at UKGE this weekend, June 2-4! Stop by our booth, learn to play Netrunner, and buy some cards, including the Gateway and Update remasters!
    nullsignal.games

    Zum Status des System Gateway remaster gab es auf BGG im Forum diesen Kommentar:

    It's coming along pretty nicely and will make its release window - when we have an exact date we'll shout it from our socials multiple times, so no need to check our website daily!

    Während ich auf die englischen remastered-Karten für den Einstieg warte:

    System Update 2021 Remaster - In Process - Est. Q2 2023
    System Gateway Remaster - In Process - Est. Q2 2023

    ... habe ich eine Frage, die ich noch nicht abschließend klären konnte:

    Sind beide Sets aus dem Borealis Cycle schon auf die neuen Rückseiten umgestellt?

    Also Midnight Sun UND Parhelion oder nur Parhelion?

    Wenn ich das richtig verfolgt habe, kamen doch schon nach der Veröffentlichung von Midnight Sun die empörten Diskussionen über den Wechsel der Rückseiten auf und nicht erst beim zweiten Teil, oder?

    Die Rückseiten sind nun zwar egal, wenn man sleeves benutzt, aber vielleicht werden ja bei einem remastering auch andere Änderungen gemacht?

    Grundsätzlich hätte ich Interesse an einem Einsteiger-Paket, also sowas wie oben erwähnt wurde? Wenn es nicht zu teuer wird...

    "wenn du in netrunner einsteigen willst, dann ist eine Kombo aus System Gateway und System Update 2021 Kaufpflicht + der neueste Zyklus "Midnight Sun" von NISEI"