Beiträge von Gaukli im Thema „Sammelbestellung NISEI (Android Netrunner)“

    Danke dir, Vajras. Genau, da bleiben sie ja ein bisschen allgemein. Mit Blick auf diese Infos hatte ich ja schon angemerkt, dass das für mich eher so klingt, als würden sie bei System Gateway Starter lediglich den Kartentext klarer verfassen und Grafikelemente anfassen. (Bei anderen Sets scheinen sie stärker in die Überarbeitung der Mechaniken/Werte reingehen zu wollen.)


    Für potentiell Interessierte: Ich checke gerade wie das mit Splitt Shipping bei MakePlayingCards funktionieren könnte. Damit lässt sich dann hoffentlich eine zollfreie Abfertigung gewährleisten. Und als Bonus könnten alle die Pakete direkt bekommen und müssten nicht extra innerdeutsche Portokosten zusätzlich rechnen.

    Vielleicht als kurze Info:

    Der Remaster bezieht sich meines Wissens nach nicht nur auf eine Veränderung der Kartenrückseiten. Das wäre vermutlich auch recht schnell erledigt. Viel mehr werden bei dem Remaster von System Gateway, System Upgrade, Ashes Downfall und Ashes Uprising auch die Regeln und die Grafiken angefasst und überarbeitet. Das geht so weit, dass z.B. bei Ashes Uprising und Downfall auch das Breach- und Interface-Wording oder auch der Core-Schaden angepasst werden.


    Natürlich ist das bereits nun gut spielbar - aber wenn ihr auch nur ansatzweise Zeit habt - evtl. lohnt es sich auf den Remaster von System Gateway inkl. Update zu warten - auch damit kann man ja nun wirklich schon viel spielen :).

    Danke dir für den Hinweis. Regelentwicklungen sind natürlich etwas anderes als kosmetische Veränderungen. Meine Tendenz ist, den aktuellen Schwung zu nutzen und trotzdem zu bestellen. Aber das ist auch eine Frage, wie schnell die Aktualisierung kommt und wie tief sie eingreift. Auf der Null Signal Games Homepage finde ich folgende Infos zum "Product Status" zu System Gateway:


    Zitat

    Known Issues:

    Card backs outdated
    Shaper watermark on hardware missing
    NISEI branding on cover and inserts


    Current Work:

    Rules: Reviewing card text for issues
    Graphics: updating files to fix graphical issues


    Das klingt ja eher nicht so umfassend. Falls du mir einen Hinweis geben könntest, wo sie sich ausführlicher über die Regel- und Kartenanpassungen äußern, wäre ich dir sehr dankbar.

    Grundsätzlich ist das hier schon richtig würde ich sagen.


    Ich selbst hab damals den Thread aus selbigem Grund erstellt und dann erfahren, dass die NISEI Karten inkl. Rückseiten gerade noch überarbeitet werden. Deshalb habe ich mich entschlossen eine Sammelbestellung erst dann anzugehen, wenn die überarbeiteten Karten verfügbar sind.


    Wenn du jetzt schon vorab was für alle ungeduldigen organisieren möchtest, spricht da natürlich nichts dagegen.

    Danke dir für die Antwort. Inzwischen hat sich das so entwickelt, dass ich für ein paar Leute (hier in Dortmund) die Bestellung organisiere. (Da ich eh mit Hüllen spiele, ist mir das mit den Rückseiten gerade nicht so wichtig.) Ich bestelle die bereits angegebenen Sachen (also System Gateway Starter + Deckbuildung Bundle sowie die beiden Borealis Boxen (Midnight Sun + Parhelion) in Deutsch und 300g/sm). Beim 6er-Bundlepreis sind das 128,- Euro inklusive Porto für die Bestellung. (Etwas weniger wahrscheinlich, wenn mehr als sechs Personen bestellen, weil dann das Porto minimal billiger werden dürfte. Und falls hier jemand mitmachen möchte, der nicht im Ruhrgebiet wohnt und sich die Karten bei mir abholen würde, kämen noch einmal 7 Euro Paketporto drauf.)


    Schreibt mir eine PN, falls ihr Interesse habt.

    Grüßt euch. Ich bin auf die Community hier genau wegen dieses Themas aufmerksam geworden. Mit ein paar Freunden wollte ich demnächst in Netrunner einsteigen und dazu die Nisei-Karten nutzen. Da die gar nicht so leicht zu bekommen sind, bin ich nach einigem Hin und her auf MakePlayingCards gestoßen. Und da es dort günstiger ist, wenn man im Bundle bestellt, melde ich mich jetzt hier.


    Ich würde gerne das System Gateway Starter + Deckbuildung Bundle sowie die beiden Borealis Boxen (Midnight Sun + Parhelion) bestellen. Aufgrund von Familientauglichkeit wollen wir in Deutsch bestellen. Standard (300 gsm) soll es sein (die alten FFG-Karten sind 280 gsm - da muss ich jetzt nicht Premium 330 gsm reinmischen).


    Nun meine Frage: Ist dies das richtige Thema, um nach Interessierten zu suchen? Oder wäre es sinnvoller, da ein eigenes Thema zu eröffnen?


    (Und wie ist hier die Etiquette, was die Zahlungsströme angeht - vorstrecken und hoffen, dass alle an Bord bleiben? Vorkasse und hoffen, dass ich mein Paket wirklich bekomme?)