SB Bloodstones by Martin Wallace

  • Habt ihr eure Spiele denn schon? Dann her mit den Spieleberichten! :) Bei BGG sind sie ja fast schon überschwänglich; zumindest unter folgender Voraussetzung: dass alle SpielerInnen realisiert haben, dass Bloodstones eben kein klassisches Area Control-Spiel ist, bei dem man es sich in einer Ecke der Karte fernab aller GegnerInnen gemütlich ausbreiten sollte. Da man über die Kämpfe (ohne große Verluste) sehr viele SP bekommt, ist das Spiel wohl regelrecht darauf ausgelegt, dass alle die Nähe zu und den Konflikt mit den MitspielerInnen suchen ... um dann in ihren Zügen auch möglichst viele Plättchen aus ihrer Hand abzuspielen. Wenn da zu 'vorsichtig' und 'langsam' gespielt wird, kann sich das Spiel den BGG-Berichten zufolge wohl etwas in die Länge ziehen. Bin gespannt, ob sich das auch hier so bewahrheitet. (Würde ja aber generell annehmen, dass das Spiel im 'EURO'-Raum aufgrund solcher Abhängigkeiten des Spielerlebnisses von der Spielweise aller Beteiligten etwas kritischer aufgenommen wird als in den USA).

  • dass alle SpielerInnen realisiert haben, dass Bloodstones eben kein klassisches Area Control-Spiel ist, bei dem man es sich in einer Ecke der Karte fernab aller GegnerInnen gemütlich ausbreiten sollte. Da man über die Kämpfe (ohne große Verluste) sehr viele SP bekommt, ist das Spiel wohl regelrecht darauf ausgelegt, dass alle die Nähe zu und den Konflikt mit den MitspielerInnen suchen ... um dann in ihren Zügen auch möglichst viele Plättchen aus ihrer Hand abzuspielen. Wenn da zu 'vorsichtig' und 'langsam' gespielt wird, kann sich das Spiel den BGG-Berichten zufolge wohl etwas in die Länge ziehen.

    Klingt auf jeden Fall super! :sonne:

  • Huhu ihr,

    erstmal Entschuldigung für die lange Sendepause.

    Das letzte Jahr war, mit Reha und zusätzlich einem Todesfall, etwas schwierig.

    Aus diesem Grund war ich eigentlich gar nicht online unterwegs.


    Eigentlich warte ich, gefühlt täglich, auf die Auslieferung.

    Vor einigen Wochen kam eine Mail von ShipQuest,

    wo die Adresse nochmal verifiziert wurde.


    Kann also nicht mehr lange dauern 😊


    Liebe Grüße

    Boogie

  • Auch von mir alles Gute, tut mir leid zu hören, dass es bei dir so lief in letzter Zeit. Habe für alles absolutes Verständnis, danke dir!

  • Nope,


    es hies auf Gamefound im Kommentar das am letzten Freitag des Monats Januar erst die Pakete quasi gelabelt wurden. Und damit waren Gruppenpledges gemeint. Verstehe ich nicht warum Gruppenpledges so viel schwieriger sein sollen als Einzelpakete zu verschicken?

    Naja ich erwarte das Ding irgendwann im Februar aber noch keine Email bekommen und denke würde auch keine Erwarten... .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Laut BGG und den Kommentaren in der Kampagne selbst scheint es ja doch bei einigen Exemplaren Produktionsfehler mit den Plättchen gegeben zu haben, also fehlende, 'unförmige' oder farblich markierte Plättchen. Cassie hat sich da bislang gleich drum gekümmert, dass da gleich Ersatz an die Backer gesendet wurde, die sich diesbezüglich bei ihr gemeldet haben. Wie wird sowas eigentlich bei Gruppenpledges gehandhabt, wenn man da ein Sonntagsexemplar erwischt hat? Geht die Reklamation dann nur über diejenigen, über die der Gruppenpledge lief?

  • Hatte der Webstore von Wallace Designs bereits Spiele im EU Store zum Verkauf?

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Laut BGG und den Kommentaren in der Kampagne selbst scheint es ja doch bei einigen Exemplaren Produktionsfehler mit den Plättchen gegeben zu haben, also fehlende, 'unförmige' oder farblich markierte Plättchen. Cassie hat sich da bislang gleich drum gekümmert, dass da gleich Ersatz an die Backer gesendet wurde, die sich diesbezüglich bei ihr gemeldet haben. Wie wird sowas eigentlich bei Gruppenpledges gehandhabt, wenn man da ein Sonntagsexemplar erwischt hat? Geht die Reklamation dann nur über diejenigen, über die der Gruppenpledge lief?

    Wenn sie das so wie CMON mit Dune War for Arrakis machen würden, da gibts hinten eine Nummer + QR Code für die Echtheit der Edition.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Geht die Reklamation dann nur über diejenigen, über die der Gruppenpledge lief?

    Als jemand, der in seinem Leben schon so rund 10 Sammelbestellungen organisiert hat (meist 6er-Packs oder ähnlich), antworte ich mal so: Sowas ist von Fall zu Fall mit dem Project Creator zu klären; da gibt es keine allgemeingültigen Antworten.

    Sollte es in der Sammelbestellung nur ein reklamationsbedürftiges Exemplar geben, ist es für dem Macher normalerweise relativ gleichgültig, ob er den Ersatz dem Organistor oder direkt dem betroffenen Teilnehmer schickt. Kritischer wird's, wenn mehrere Exemplare Defekte haben. Dann besteht eigentlich nur den Anspruch auf eine gesammelte Ersatzsendung an den Organisator; alles weitere ist guter Wille des Creators. Im Zweifelsfalle müsste der Organisator dann die Kosten für Weiterversand auf alle umlegen bzw. dem einzelnen betroffenen Teilnehmer nachberechnen.

    Ich als SB-Organisator würde in einem solchen Falle alle Teilnehmer bitten, einen kleinen Betrag in einen Topf zu werfen, um solche Zusatzkosten zu finanzieren. Kein Teilnehmer kann etwas dafür, dass ausgerechnet in seinem Exemplar etwas kaputt war. Aber genau solche Sachen sind übrigens auch ein Grund, warum ich niemals Interesse daran hatte, richtig große Sammelbestellungen aufzuziehen, und am liebsten Personen dabei habe, die ich kenne, z.B. von vorherigen SBs. Solche unerwarteten Probleme sind einfacher vom Tisch zu schaffen bei eher wenigen bekannten Leute anstelle von große anonyme Massen. Bei denen hat man immer welche dabei, die jede Gelegenheit nutzen würden, um 2,50 Euro zu sparen, selbst wenn's anderen viel Arbeit macht. Davor ist dann der 6er-Group-Pledge geschützt, wenn's parallel die Massen-SB über SO-Forum & Co gibt, die 5% mehr Rabatt verspricht. :)

  • 8 sind heute angekommen,

    4 (laut Tracking) noch im Zoll.

    Da ich nicht wüsste wem ich zuerst schicke,

    würde ich einfach warten bis die anderen 4 Spiele ankommen.

    Hoffe das ist für alle so okay.

    Steht übrigens überall German drauf…

    Ich hatte da auch vorab schon email Kontakt mit Spiral Galaxy.

    Laut denen ist in der German Version auch das englische Material mit drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie ()

  • Und danke für die Wünsche,

    bei mir waren/sind es Depressionen.

    War natürlich kontraproduktiv das, während der Reha deswegen,

    mein Vater gestorben ist.


    Aber jetzt läufts erstmal wieder.

    Alles gut 😁

  • Wenn nichts dazwischen kommt (ist mir auch schon öfter passiert)

    kommt DHL heute Mittag mit den fehlenden Spielen.

    Adressen noch alle korrekt?

    Niemand umgezogen? 😁


    Ernie67 schick mir doch bitte noch einmal deine Adresse,

    die finde ich nirgends 😔🙈

  • Moin,

    alles angekommen und gecheckt?

    Qualität II?

    Ich hatte eben eine email von Wallace design

    Habe Cassie auch schon geantwortet.

    Hier die ‚frischeste‘ Mail Antwort:


    Thanks, I need pictures (unless it is missing) If there are broken tassels they are being fixed later (But please tell me so I can say there is a problem)


    Thanks for responding so fast. If there is only one issue at the end I'll send direct to the person who contacted me.


    Also am besten mir, mit Foto,

    schreiben


    Liebe Grüße

    Burkhard

  • Ich habe eine Reklamation an Cassie geschickt und bekam daraufhin als Antwort die Frage, wo ich das Spiel gekauft hätte, da sie meine Mail Adresse nicht hat. Ich habe ihr dann geschrieben, dass es sich um eine SB handelt. Sie wird sich daher an dich wenden, Boogie


    Es scheint so zu sein, dass sie Reklamationen aus einer Sammelbestellung mit dem Organisator der Sammelbestellung organisiert.

  • Servus,


    Mein Spiel ist am Samstag angekommen, vielen herzlichen Dank! Bei mir sind 5 Steine deutlich aufgedunsen/gewölbt und fast 1,5 Mal so dick wie der Rest. Ich hatte Cassie ebenfalls mit Bildern bereits kontaktiert und Bescheid gegeben, dass ich Teil Deiner SB war Boogie


    Das hat ihr wohl gereicht und sie hat mich vor wenigen Minuten mit auf Deine Ersatzteilliste gesetzt.


    Sorry für den zusätzlichen Aufwand :( Und danke nochmal für Deine Mühe!

  • Bei mir auch alles bestens, hatte mich schon konditioniert auf ein Betaprodukt.


    Vielen Dank, Ressless !

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Das war die erste Mail:


    Hello Burkhard


    I have received an email from one of the members of your group pledge, Bernd who has had some troubles, I hoped you might identify if there were any other issues so I can send one mail? I have Martin G's already as we had a different order for him anyway.


    Would you please let me know? We can only send one parcel per order at our cost and I'd like to pick it up all together.


    Thanks.

  • Liegt aktuell noch in der Packstation. Werde ich morgen nach Abholung einmal checken ;)

    Hatte ich schon gesehen das es noch in der Packstation rumdümpelt.

    Shame 🔔

    Man war das viel Zeug zum durchschauen… 😮‍💨

    Aber alles bestens in meinem Exemplar.


    Großen Dank nochmal für die unkomplizierte Abwicklung! So ein einzelnes Paket war ja schon ein echter Beocken ^^