Beiträge von martinkaizer im Thema „SB Bloodstones by Martin Wallace“

    Laut BGG und den Kommentaren in der Kampagne selbst scheint es ja doch bei einigen Exemplaren Produktionsfehler mit den Plättchen gegeben zu haben, also fehlende, 'unförmige' oder farblich markierte Plättchen. Cassie hat sich da bislang gleich drum gekümmert, dass da gleich Ersatz an die Backer gesendet wurde, die sich diesbezüglich bei ihr gemeldet haben. Wie wird sowas eigentlich bei Gruppenpledges gehandhabt, wenn man da ein Sonntagsexemplar erwischt hat? Geht die Reklamation dann nur über diejenigen, über die der Gruppenpledge lief?

    Habt ihr eure Spiele denn schon? Dann her mit den Spieleberichten! :) Bei BGG sind sie ja fast schon überschwänglich; zumindest unter folgender Voraussetzung: dass alle SpielerInnen realisiert haben, dass Bloodstones eben kein klassisches Area Control-Spiel ist, bei dem man es sich in einer Ecke der Karte fernab aller GegnerInnen gemütlich ausbreiten sollte. Da man über die Kämpfe (ohne große Verluste) sehr viele SP bekommt, ist das Spiel wohl regelrecht darauf ausgelegt, dass alle die Nähe zu und den Konflikt mit den MitspielerInnen suchen ... um dann in ihren Zügen auch möglichst viele Plättchen aus ihrer Hand abzuspielen. Wenn da zu 'vorsichtig' und 'langsam' gespielt wird, kann sich das Spiel den BGG-Berichten zufolge wohl etwas in die Länge ziehen. Bin gespannt, ob sich das auch hier so bewahrheitet. (Würde ja aber generell annehmen, dass das Spiel im 'EURO'-Raum aufgrund solcher Abhängigkeiten des Spielerlebnisses von der Spielweise aller Beteiligten etwas kritischer aufgenommen wird als in den USA).

    Hab grad in mehreren Updates gesehen, dass sich ja doch sehr viel getan hat bei dem Spiel. Die Verdunkelung der Flüsse macht die Karten in der Tat etwas lesbarer, auch wenn es mir ästhetisch nicht so gut gefällt. Die Anleitung wurde auch nochmal ein wenig optimiert, nun hoffe ich nur, dass bei der deutschen Version keine Schnitzer reinübersetzt werden. An unserem neuen Wohnort gibt es nämlich doch ein paar Spiele Runden, in denen man mit Deutsch besser aufgehoben ist. Da bin ich doch froh, mich dafür eingetragen zu haben.


    Ja, der Pledgemanager schließt auch die Tage. Weiß nicht, ob das relevant ist für Leute, die zwar nicht in die SB, aber allgemein noch einsteigen wollen.

    Ja, wie gesagt, wäre mir eine deutsche Version schon lieber.