51st State Ultimate Edition

  • Weiß jemand ob es einen Late Pledge geben wird wo man die Ultimate Edition noch für 80 bekommen kann?


    Update:

    Late Pledge ist offen und es ist noch für 80 zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel () aus folgendem Grund: Update.

  • Weiß jemand ob es einen Late Pledge geben wird wo man die Ultimate Edition noch für 80 bekommen kann?

    Auf der Kampagnen-Seite lese ich nichts konkretes hierzu, aber ich gehe stark davon aus. Bei den Kampagnen für Robinson Crusoe und Eleven von Portal Games gab es schließlich auch jeweils eine Option für Late Pledge.

  • Hat mal jemand versucht es mit mehr als 4 Spieler zu spielen?


    Mit den 8 Fraktionen der Master sollte das ja möglich sein 🤓

    Außer dass das Deck irgendwann leer ist bevor die 25 SPs voll sind, hohe Downtime und eventuell hoher Glücksfaktor beim Draften aus zB 6-9 ausliegenden Karten würde mir spontan Nichts einfallen was passieren könnte 🤔

  • Hat außer mir noch jemand eine Benachrichtigung vom Zoll bekommen, dass noch rund 2€ zu bezahlen sind damit das Paket zugestellt werden kann?


    Kommt mir gerade etwas sehr dubios vor, scheint aber tatsächlich die Auslieferung der 51st State Ultimate Edition zu sein...

  • Hat außer mir noch jemand eine Benachrichtigung vom Zoll bekommen, dass noch rund 2€ zu bezahlen sind damit das Paket zugestellt werden kann?


    Kommt mir gerade etwas sehr dubios vor, scheint aber tatsächlich die Auslieferung der 51st State Ultimate Edition zu sein...

    Ich hatte gestern nur das Update bekommen, dass die Auslieferung jetzt losgeht.

    51st State: Ultimate Edition by Portal Games - Shipping begins
    Current shipping timeline
    gamefound.com


    Mit dem Zoll ist seltsam, weil das ja eigentlich von Portal Games erledigt werden sollte.

    Laut Kommentar auf GF wurde das Spiel sogar in Europa produziert und wird vom Portal Games HQ aus verschickt.

    Andererseits sind die €2 ja jetzt auch nicht die Welt.

    Zitat

    GosiaPortalGames

    03.02.2023 10:08
    "To ensure the best possible quality of the product, reduce the shipping costs, and speed up the delivery we decided to manufacture the product in Europe. As a consequence, we will be shipping all rewards directly from Portal Games HQ (by a local fulfillment company) without using any regional distribution hubs - to all the countries worldwide with the exception of Asia which will be fulfilled by VF1"

  • hi! ähm ne wie ist das denn bei dir gelandet?

    und wie groß ist deine Lieferung?


    das Update lies auf 2-3 Wochen deuten bis bei uns in DE was geliefert wird

    2 Mal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • Gehe nicht drauf ein. 2€ sind viel zu wenig. Wenn es online ist lass die Finger davon. Wenn du was bezahlen musst, müsstest du da nicht eh vorbeifahren? Klingt eher nach phishing.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Hallo, danke für Euer Feedback. Das war der Grund warum ich mal nachgefragt habe, bisher wurde jeder KS / GF Pledge ohne Zollspesen zugestellt.


    Habs mittlerweile aber am Rechner genauer gecheckt (ist am Handy etwas schwierig) - ist definitiv Phishing mit dubioser URL.


    Gelöscht, vergessen! 🙂

  • Hat außer mir noch jemand eine Benachrichtigung vom Zoll bekommen, dass noch rund 2€ zu bezahlen sind damit das Paket zugestellt werden kann?


    Kommt mir gerade etwas sehr dubios vor, scheint aber tatsächlich die Auslieferung der 51st State Ultimate Edition zu sein...

    Grundsätzlich gilt: Bei Selbstverzollern geht die Sendung ans zuständige Zollamt, bei allen anderen wird bei der Übergabe Zoll + 6€ Bearbeitungspauschale fällig. Zahlst du nicht, bekommst du die Sendung nicht ausgehändigt. In Corona-Zeiten wurde das nicht an der Haustür abgewickelt, sondern man musste die Sendung bei der zuständigen Poststelle abholen.

  • Das gilt aber auch nur für DHL und man zahlt nicht Zoll, sondern Einfuhrumsatzsteuer. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es war DPD oder FedEx die einfach zustellen und dann per Post eine Rechnung stellen.

    Bei DHL Express kann man sogar vorab online bezahlen. Daher kommt wahrscheinlich auch diese Masche mit den 99 Cent bis 2 Euro, weil die Betrüger denken DHL kennt jeder und der Betrag ist nicht so hoch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mal back to topic . Hat sich jemand schon mal die neue Erweiterung angeguckt ? Ich hab’s getan bestimmt schon im November oder Dezember und war dann wieder enttäuscht das es ein neues extra Rad am Wagen ist statt. Was reinzubringen was sich gut einbettet . Und wenn man die Distrikte ignoriert ist auch nicht schlimm . Und es lenkt den Fokus auf eine weitere Stelle im Spiel . Ich find es schade das man das Spiel nicht natürlich erweitert sondern immer was reinbringt was man dann mit den anderen Erwiderungen nicht so gut spielen kann .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich find es schade das man das Spiel nicht natürlich erweitert sondern immer was reinbringt was man dann mit den anderen Erwiderungen nicht so gut spielen kann .

    Es war doch schon seit Beginn so, dass viele Erweiterungen nicht miteinander gespielt werden sollten/können und bisher fand ich persönlich dieses Vorgehen auch gut. Da die "großen" Erweiterungen zumeist thematische Karten hinzufügen, wäre sonst die "Verwässerung" zu hoch.

  • Shipping-E-Mail ist da! 😊


    Mehr als „Auftragsdaten übermittelt“ steht da aber noch nicht. Versand erfolgt mit DPD.

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche () aus folgendem Grund: Bild gelöscht. Muss ja nich jeder mittracken können 😁

  • Versandnummer ist auch eingetroffen, leider ebenfalls mit DPD, da bleibt nur hoffen

    (Meine vorletzte Sendung ist direkt zurück nach England, da es unsere Adresse nicht gibt - hmmmm)

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Bei mir ist es gestern per DPD angekommen.

    Leider erschreckend schwach verpackt und daher wieder mal eine Ecke etwas eingedrückt, aber noch im grünen Bereich.

    Mal alles sortiert und scheint vollzählig zu sein.

    Leider ist die Kartenqualität ziemlich schwach, weshalb ich um Sleeven wohl nicht herumkommen werde.

  • Bei mir ist es gestern per DPD angekommen.

    Leider erschreckend schwach verpackt und daher wieder mal eine Ecke etwas eingedrückt, aber noch im grünen Bereich.

    Mal alles sortiert und scheint vollzählig zu sein.

    Leider ist die Kartenqualität ziemlich schwach, weshalb ich um Sleeven wohl nicht herumkommen werde.

    Schwächer als der Retail Print?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Bei mir ist es gestern per DPD angekommen.

    Leider erschreckend schwach verpackt und daher wieder mal eine Ecke etwas eingedrückt, aber noch im grünen Bereich.

    Mal alles sortiert und scheint vollzählig zu sein.

    Leider ist die Kartenqualität ziemlich schwach, weshalb ich um Sleeven wohl nicht herumkommen werde.

    Schwächer als der Retail Print?

    Das kann ich leider nicht sagen, da ich das Retail-Spiel nie hatte.

    Sie sind halt sehr dünn, haben keinerlei Oberflächenfinish und wirken so, als würden sie sich recht schnell abnutzen.

  • Schwächer als der Retail Print?

    Das kann ich leider nicht sagen, da ich das Retail-Spiel nie hatte.

    Sie sind halt sehr dünn, haben keinerlei Oberflächenfinish und wirken so, als würden sie sich recht schnell abnutzen.

    Also ich hab nie IS oder 51st State gesleeved weil die karten Standard waren und weil man sie ja dann später nur hinlegt anstatt damit viel zu machen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Das kann ich leider nicht sagen, da ich das Retail-Spiel nie hatte.

    Sie sind halt sehr dünn, haben keinerlei Oberflächenfinish und wirken so, als würden sie sich recht schnell abnutzen.

    Also ich hab nie IS oder 51st State gesleeved weil die karten Standard waren und weil man sie ja dann später nur hinlegt anstatt damit viel zu machen.

    Dass man sie später nicht mehr mischt, ist natürlich ein Argument gegen das Sleeven.

  • Also ich hab nie IS oder 51st State gesleeved weil die karten Standard waren und weil man sie ja dann später nur hinlegt anstatt damit viel zu machen.

    Dass man sie später nicht mehr mischt, ist natürlich ein Argument gegen das Sleeven.

    Ich finde die Qualität ähnlich gut/schlecht wie in der Retail Version.

    Persönlich bin ich vom sleeven mittlerweile aufs nicht sleeven umgestiegen da es mir echt zu sehr ins Geld ging.

    Einzig Spiele die wirklich dauernd gemischt werden UND ne schlechte Qualität haben (ich schaue zu dir Arnak) werden noch gesleeved.


    Bin sehr zufrieden mit der Big Box und konnte endlich Momoch auf deutsch bei Portal bestellen 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich glaube ich bin da etwas durch mein Nemesis-Erlebnis geschädigt, wo die Karten nach einem einzigen Spiel extrem starke Abnutzungserscheinungen hatten.

    Seitdem bin ich da bei Spielen, die €80+ kosten etwas vorsichtig geworden.

  • Verständlich und nachvollziehbar 👍

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich finde es interessant, dass die No Man’s Land Playmat jetzt ziemlich anders, als noch in den letzten Vorschaubildern, ausschaut.


    Durch den grauen Hintergrund ist die Übersichtlichkeit mMn schlechter, als noch mit dem sandfarbenen in den Vorschaubildern.


    51st State: Ultimate Edition by Portal Games - Update #19 - the game is in print!
    Here are the latest news from the 51st State: Ultimate Edition project
    gamefound.com



    Ein kleiner Rechtschreibfehler hat dich unten beim Logo auch eingeschlichen. 😉

  • Wenn es nur das wäre....

    Mir ist eben beim sleeven aufgefallen, daß Orte falsch bezeichnet sind:

    Ost Zentral und West Zentral sind vertauscht und Süd West ist quasi doppelt vorhanden.

    Ich hoffe das ist nicht relevant, die Regeln habe ich noch nicht gelesen. Auf den Karten ist es auch falsch bezeichnet.

    Klar, man sollte wissen wo wo ist und dürfte kein Problem sein, hauptsache es ist nicht noch irgendwo auf Karteneffekten verwechselt worden 😅

    Einmal editiert, zuletzt von vampb ()

  • Ja, sind tatsächlich ein paar falsche Richtungsbezeichnungen.

    Sollte aber keine spielerische Auswirkung haben, da es bei den Ordfeldern, so wie ich s verstanden habe, um die horizontalen und vertikalen Zentralfelder geht und um benachbarte Felder.

  • Stimmt es müsste "kliemannsland" heißen ;)

    .



    Ich sag mal ist alles noch verkraftbar.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Oh man Oh man also das hab ich bis jetzt nur 2 mal vorher Erlebt das ich was bekommen habe und mich gefragt habe "Soll das so sein?" oder "Huch jetzt hab ich 2 Davon!".



    Ich hab die Box geholt und man war die Leicht. Da wusste ich irgendwas stimmt nicht! War es Portal? War das ich? Moment mal Pledge manager checken und siehe da, das war ICH!....


    Ich hab mir nur das Upgrade und die neue Erweiterung geholt auf deutsch. Blöde Sache... das ich mein Altes verkauft hatte.... . Nun ja 51st State heute wieder gekauft (zum Glück ohne Sucher und Verbündete) und jetzt brauche ihc nur noch Moloch. :D


    PS: Ich Depp XD

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Kann zufällig wer sagen von welchem Hersteller die Portal Game Sleeves aus der Kampagne stammen?

    Ich nehme mal an die sind nur gebrandet und nicht tatsächlich eigenproduziert. Auf jeden Fall finde ich sie qualitativ hochwertig, darum würde mich das interessieren.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass die Borgo Automa Spielregel nicht nur schlecht übersetzt wurde, sondern auch Regelabweichungen zum englischen Original enthält. 😐


    So wird in der deutschen Anleitung für Borgos Erweiterungsaktion bei einer Grundspielkarte die Aktion 'Ziehe eine weitere Karte' genannt, während im Original (BGG) dort 'No effect' zu lesen ist.


    Da ich die neu gezogene Karten bis dato ebenfalls abgehandelt habe, kann das ganz schöne Auswirkungen haben.


    Wie bereits oben erwähnt: alles nicht essentiell - fühlt sich dann aber doch irgendwie nach schlampiger Arbeit an und trübt den Gesamteindruck der Ultimate Edition etwas.

    Schade. 😐

  • Kann uns jemand die Karte "Geheimvorrat" erklären??? :/

    Das hatte ich irgendwo auf Discord schon gelesen, die ist falsch übersetzt.

    Hier die englische:

    Du bekommst einfach 1 Ressource mehr beim Tausch (von einer Ressource die dein Fraktionsboard produziert).

  • kann ich Joker-Kontaktplättchen zB als blau beim illegalen Handel einlagern?

    wir spielen das aktuell so

    Hört sich falsch an. Aber ist jetzt 6 Jahre her, das ich da meine Hand dran hatte.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kann uns jemand die Karte "Geheimvorrat" erklären??? :/

    Das hatte ich irgendwo auf Discord schon gelesen, die ist falsch übersetzt.

    Hier die englische:

    Du bekommst einfach 1 Ressource mehr beim Tausch (von einer Ressource die dein Fraktionsboard produziert).

    Mit der Karte hatten wir auch zu kämpfen und mussten uns das englische Original im Netz raussuchen.