Beiträge von Ben2 im Thema „51st State Ultimate Edition“

    Also meine alte 51st State Version ist da eigentlich sehr explizit. Ich sage genau was du einlagern kannst und was als was gilt. Ich gebe aber zu, dass ich nur begrenzt Einblick in die neue Version habe.

    laut Ignacy selbst scheinbar wohl schon :/

    hab 1 "h" vergessen

    Wenn ich dir eine Sache sagen kann - Ignacy beantwortet Regelfragen nach Tagesform und Laune. Ich hätte nach Regel gesagt, dass man einen Multi-Kontakt nicht einlagern kann, außer es wird explizit erlaubt.

    Hört sich falsch an. Aber ist jetzt 6 Jahre her, das ich da meine Hand dran hatte.

    mh ok das Regelwerk ist da irgendwie ungenau müsste ja wenn bei Munition das gleiche sein :/

    Also meine alte 51st State Version ist da eigentlich sehr explizit. Ich sage genau was du einlagern kannst und was als was gilt. Ich gebe aber zu, dass ich nur begrenzt Einblick in die neue Version habe.


    Es sind viele Ähnlichkeiten da. Imperial Settlers -> 51st State -> Empires of the North.

    Nein. 51st State - 51st State: New Era (plus Winter) - Imperial Settlers - 51st State Master Set - EotN

    So wird ein Schuh draus. Ich habe immer noch New Era mit Winter sehr lieb - das ist aber deutlich komplexer noch mal. Das Master Set hat von Imperial Settlers nur die Lektion: Text statt Icon gelernt. Und ein bisschen entschlackt.

    Ah - das habe ich ganz anders gelesen. Also eben so wie ich meinte: base Set und immer 1 Erweiterung.

    So steht es ja auch in der Anleitung ….

    Ich habe es etwas anders in Erinnerung und wir spielen es auch anders: Wir nehmen immer nur das Basis-Set und mischen 1 Erweiterung hinzu (entweder Winter ODER New Era ODER eine "externe" Erweiterung). So kommt für uns der Kern jeder Erweiterung auch sehr gut rüber.
    Vor Bens Aussage hätte ich geschworen, es würde auch genau so in der Anleitung stehen, nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

    Aber das sage ich doch?

    So steht es ja auch in der Anleitung ….