Bei welchen Filmen seid ihr aus dem Kino gegangen?

  • Wobei Ihr froh sein könnt, dass das so glimpflich abgegangen ist. Es gab schon Kinos, die ein erhöhtes Ordnungsgeld von 50.000 Euro zahlen mussten, weil sie versehentlich einen FSK16-Trailer im Kinderprogramm gezeigt haben. FSK-18-Blade kostet da zwar nicht mehr, aber sobald es da eine Anzeige gegeben hätte, hätte der Kinobetreiber ordentlich bluten müssen. Und theoretisch wären sogar noch Schadensersatzansprüche seitens der Eltern denkbar gewesen.

  • Wobei Ihr froh sein könnt, dass das so glimpflich abgegangen ist. Es gab schon Kinos, die ein erhöhtes Ordnungsgeld von 50.000 Euro zahlen mussten, weil sie versehentlich einen FSK16-Trailer im Kinderprogramm gezeigt haben. FSK-18-Blade kostet da zwar nicht mehr, aber sobald es da eine Anzeige gegeben hätte, hätte der Kinobetreiber ordentlich bluten müssen. Und theoretisch wären sogar noch Schadensersatzansprüche seitens der Eltern denkbar gewesen.

    Definitiv. Der Blade-Vorfall war zwar vor meiner Zeit, aber auch in meinen sieben Jahren gab es so viele Kopfschüttel-Momente, bei denen wir uns gesagt haben: "Wenn das einer wüsste." Aber ich glaube, wir schweifen etwas vom Thema ab. 🙈

  • Du kannst ja gerne mit dem Mainstream gehen. :P Ich bin da recht verzeihend unterwegs und ziehe mir die positiven Dinge raus. Selbst da wo ich echter Fan bin, wie Star Wars, Star Trek oder Marvel kann ich im Popcorn-Kino wirklich oft einfach nur Spaß haben. Verkrampfte Fanboys mit ihren Logikbrillen tun mir da immer ein Stück weit Leid. Also, hier, ein Taschentuch :P Wobei ich da eine Ausnahme mache, Marvel Engame war einfach nur dummer scheiß! Verdammt, ich kann dann doch nicht immer nur Spaß haben. Ansonsten, happy Midi-Chlorianer-Day. :D

  • Du kannst ja gerne mit dem Mainstream gehen.

    Ich fand Episode 1 - 3 schon scheiße, bevor das cool wurde... Außerdem gehört Herr der Ringe 1 - 3 und Hobbit 1 - 3 (dass ich das überhaupt sagen muss) verboten...


    Und Endgame war richtig heiße Ware. :D


    Fällt mir noch ein... ein Film, bei dem ich am liebsten aus dem Kino gegangen wäre... Bridget Jones... Selten etwas derartig unlustiges gesehen, bei dem sich alle um mich herum vor Lachen eingenässt haben...

  • Verkrampfte Fanboys mit ihren Logikbrillen tun mir da immer ein Stück weit Leid. Also, hier, ein Taschentuch

    Sowieso ein wenig widersinnig (meiner Meinung nach), bei Star Wars mit "Logik" zu kommen. Ich finde ganz großartig, was George Lucas sich da für eine Vorgeschichte ausgedacht hat. Das ist vielleicht nicht das, was sich andere vorgestellt/gewünscht haben, aber das ist einfach kreativ und hat eben einen ganz anderen Stil als 4-6. Außerdem, bei all der Kritik an den Dialogen, dem Schauspiel (Hayden Christiansen macht ja auch nur, was ihm gesagt wird, und den pubertär-erratischen Wannabe-Psycho mimt er doch wunderbar!) usw.: Wieviele von diesen Szenen sind für immer ins Gedächtnis gebrannt? Das ist doch auch eine ganz schöne Leistung. Dann noch die unheimlich gute Soundkulisse (ich denke da an Obi-Wans Reittier in Episode 3, die rollenden Droideka etc.)


    Aber egal :lachwein: ich sollte diesen Thread lieber ignorieren, hier werden so viele Filme, die ich sehr mag, mMn zu Unrecht niedergemacht :D

  • Achtung, jetzt kommt der richtig unbeliebte hot take: Star Wars 7-9 haben mich 1-3 schätzen gelernt. Wenigstens waren das eigenständige Filme.

    Wollte ich auch noch hinzufügen. Da sind Welten dazwischen! Und der achte ist jetzt auch nicht soo schlecht, der hat schon einiges anders gemacht. Aber was soll man machen, ohne großes Konzept für die Trilogie. Schade.. Vielleicht bei 10-12? :lachwein:

  • Naja, die Coens polarisieren halt. Der Dude mag heute Kult sein, aber damals war der Film kein besonderer Hit.

    Ich habe ca. 7 Filme der Coens gesehen und die eigentlich alle gemocht, aber den Dude deutlich weniger als die anderen. Ich kann verstehen, dass der für manche Kult ist, aber ich bevorzuge andere Coen-Filme.

    Ich kann mit dem Werk der Coens insgesamt nicht wirklich viel anfangen. Über die Jahre habe ich immer wieder mal versucht, The Big Lebowski zu mögen aber ich komme nicht dahinter, was den hervorheben soll, da fallen mir viele bessere ein, die das Zeug zum Kult haben. Ist was für eingeschlafene Füße. Hab ihn jetzt aber bestimmt wieder drei vier Jahre nicht gesehen, Zeit für die nächste Schleife - DVD steht hier irgendwo herum - oder aber auch nicht.

  • Hab ihn jetzt aber bestimmt wieder drei vier Jahre nicht gesehen, Zeit für die nächste Schleife -

    Wieso willst du den noch mal sehen, wenn er dich bisher nicht überzeugt hat? Schau doch dann lieber was anderes!?

    Ich habe den Dude zweimal gesehen, und ein drittes Mal wird nicht folgen. Dagegen habe ich zum Beispiel "O Brother where are thou?" schon 5 Mal gesehen, und irgendwann wird auch das 6. Mal folgen.

    Und ich muss unbedingt mal wieder Hudsucker gucken, das ist schon so lange her, dass ich mich an vieles kaum noch erinnern kann. Aber ich glaube, ich werde off topic ...

  • Ich bin 3x aus dem Kinosaal verschwunden:

    1. Ewig her: Eric der Wikinger - das ich mich noch an den Titel erinnere ist schon zu viel der Ehre. Aber vielleicht habe ich ihn auch nur nicht verstanden.

    2. Deadpool: War mir zu flach mit so vielen geklauten Witzen. Da es einer der Lieblingsfilme meines Jüngsten ist, habe ich es erneut im Heimkino versucht. Da hat mich der infantile, derbe und geklaute Humor nicht mehr so sehr gestört.

    3. In Portugal sind wir in einen sehr dialoglastigen Film. Da in Portugal lief der Film auf englisch. Das war mir und meiner Frau dann doch zu anstrengend. Also sind wir rausgeschlichen und bei der nächsten offenen Tür rein. Da lief gerade Gladiator an und englisch kein wirkliches Problem 😀.

  • 1. Ewig her: Eric der Wikinger - das ich mich noch an den Titel erinnere ist schon zu viel der Ehre. Aber vielleicht habe ich ihn auch nur nicht verstanden.

    Ist halt viel Klamauk von einem früheren Monty Python Komiker. Und da sind einige tolle Szenen drin, ich sag nur "Panikmacher":

    [Externes Medium: https://youtu.be/nS3y3Mh1_mY]

  • 2. Deadpool: War mir zu flach mit so vielen geklauten Witzen. Da es einer der Lieblingsfilme meines Jüngsten ist, habe ich es erneut im Heimkino versucht. Da hat mich der infantile, derbe und geklaute Humor nicht mehr so sehr gestört.

    mit wem Du da wohl im Kino warst ? :/

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • ein film den ich nur daheim bisher gesehen habe und nie mehr wie 45 minuten schaffe ist 2001 odessey im weltraum... nix passiert und dann ist das erste wort russisch..


    Sowieso ein wenig widersinnig (meiner Meinung nach), bei Star Wars mit "Logik" zu kommen. Ich finde ganz großartig, was George Lucas sich da für eine Vorgeschichte ausgedacht hat. Das ist vielleicht nicht das, was sich andere vorgestellt/gewünscht haben, aber das ist einfach kreativ und hat eben einen ganz anderen Stil als 4-6. Außerdem, bei all der Kritik an den Dialogen, dem Schauspiel (Hayden Christiansen macht ja auch nur, was ihm gesagt wird, und den pubertär-erratischen Wannabe-Psycho mimt er doch wunderbar!) usw.: Wieviele von diesen Szenen sind für immer ins Gedächtnis gebrannt? Das ist doch auch eine ganz schöne Leistung. Dann noch die unheimlich gute Soundkulisse (ich denke da an Obi-Wans Reittier in Episode 3, die rollenden Droideka etc.)

    NEIN

  • Star Wars 1 - 3 finde ich wesentlich weniger schlecht als alle immer behaupten

    Selbst da wo ich echter Fan bin, wie Star Wars, Star Trek oder Marvel kann ich im Popcorn-Kino wirklich oft einfach nur Spaß haben. Verkrampfte Fanboys mit ihren Logikbrillen tun mir da immer ein Stück weit Leid.

    Da gebe ich dir recht, bei Filmen dieser Art sollte man sich einfach entspannt zurücklehnen und sich ohne groß darüber nachzudenken unterhalten lassen. Was aber wirklich derb daneben war: In dieser Trilogie wurde es mit nervigen Sidekicks einfach übertrieben. In jedem Nerdfilm taucht 1 Nervtöter an der Seite des Helden auf, um diesen noch besser wirken zu lassen (so zumindest meine ganz persönliche Theorie ;) ) und das finde ich auch ganz in Ordnung - will sagen: ich habe mich daran gewöhnt. Bei "Indiana Jones und der Tempel des Todes" wurde der Bogen mit Willie und Short Round fast schon überspannt, aber gerade Episode 1 von Star Wars schießt hier den Vogel ab:

    1. C3PO Aus welchem Grund auch immer taucht er sinnlos plappernd in jeder Folge auf. Bei Episode 1 kann man ihm zu seinen Gunsten wenigstens noch zu gute halten, dass er noch nicht fertig gebaut wurde und über keinerlei Erfahrung verfügt, wann man besser mal das Maul hält.
    2. Jar Jar Bings - einfach ohne Worte. Das Viech lässt mich wirklich fassungslos zurück.
    3. Und mein absoluter "Favorit" der nervtötenden Dreifaltigkeit: Anakin Skywalker. Irgendwie war doch abzusehen, dass es mit diesem vorlauten Balg ein böses Ende nimmt ... :evil:

    Ach, und bevor jetzt gleich unentspannte Fans der genannten Filme über mich und diesen Beitrag herfallen, zitiere ich mich einfach selbst:

    ;)^^

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ich stimme dir weitestgehend zu. Ich finde aber auch, 'entspannt zurücklehnen und nicht so viel drüber nachdenken', auch wenn es meist meine Herangehensweise ist, klingt immer ein wenig so, als könnte man den Film ansonsten nicht so genießen, weil irgendetwas dann doch nicht stimmt. Ich finde aber gerade bei den Prequels, die sind wesentlich mehr als nur Popcorn-Kino! Jetzt hab ich aber genug über Star Wars geredet..

  • Helmut R. Finde 3PO null nervig und Anakin fährt in Teil 1 nur Podracer, schnetzelt in Teil 2 offscreen ein paar Kinder und wird in Teil 3 sogar richtig episch mit der Transformation; also bin da nur bei Jar Jar auf deiner Seite ;)

    Ansonsten bin ich iirc noch aus gar keinem Film aus dem Kino gegangen.
    Lg

  • Ich kann mich nicht entsinnen, schon mal aus dem Kino rausgegangen zu sein, ohne den Film zu Ende zu sehen. Aber ich gehe ohnehin selten ins Kino, ich warte meist darauf, Filme zu Hause ansehen zu können. Dass ich zu Hause Filme nicht zu Ende sehe, kommt häufiger vor.


    Aus dem Theater bin ich schon mehrfach in der Pause weggegangen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Black Death mit Sean Bean, weil ich kotzen musste. Literally. Drückt einem Parkinsonkranken ne Kamera in die Hand und verknüpft das ganze mit ner Story, die vorne und hinten keinen Sinn ergibt. Im Gegensatz zu dem Film ist Blair Witch Project und Cloverfield mit nem Stativ gedreht.

  • Du kannst ja gerne mit dem Mainstream gehen. :P Ich bin da recht verzeihend unterwegs und ziehe mir die positiven Dinge raus. Selbst da wo ich echter Fan bin, wie Star Wars, Star Trek oder Marvel kann ich im Popcorn-Kino wirklich oft einfach nur Spaß haben. Verkrampfte Fanboys mit ihren Logikbrillen tun mir da immer ein Stück weit Leid. Also, hier, ein Taschentuch :P Wobei ich da eine Ausnahme mache, Marvel Engame war einfach nur dummer scheiß! Verdammt, ich kann dann doch nicht immer nur Spaß haben. Ansonsten, happy Midi-Chlorianer-Day. :D

    Ich bin zwar kein verkrampfter Fanboy wie du es nennst, aber die Logiklöcher sind teilweise schlimm; wenn man - wie wir - in diesen Universen Rollenspielrunden laufen hat, muss man zwangsweise diese irgendwie stopfen, weil sonst das Universum nicht funktioniert. Und wenn der nächste Film wieder neue Löcher aufmacht, wird das mühsam. Die Star Wars Buchautoren haben - durchaus erfolgreich - versucht, solche Löcher zu stopfen. Einen Daumen hoch dafür!

  • PzVIE Genau das kenne ich. Bei manchem Plot denke ich mir, hätte ich so meine Kampagne geleitet, die SpielerInnen hätten mir den Kopf abgerissen. Ich bin da also eigentlich bei dir. Und wie bei Endgame, es gelingt mir nicht immer, den Kopf auszumachen.


    Grundsätzlich macht es mich bei Popcorn Kino aber glücklicher Dinge nicht zu hinterfragen. Vor allem aus dem Standpunkt des Fans. Da geht es ja nicht nur um Logik, sondern um Kontinuität. Akzeptieren das da was Neuen kommt und sich drauf einlassen. Damit fährt man besser. Man schaue sich nur Stra Trek Fans an, die die neuen Filme zerissen haben. Ich habe hier alle Filme im Regal, selbst die ganz alten und bezeichne mich schon als ziemlicher Fan. Ich mach mir doch aber nur alles kaputt, wenn ich mir aufzeige, was nun alles falsch läuft.


    Ich weiß aber, dass ich da in der Minderheit bin. Ich kenne das auch aus der Comic Szene. Wenn da Iron Man plötzlich ein kleines dunkelhäutiges Mädchen ist oder Ms. Marvel ein indisches, drehen die Leute durch. Ich bin eher gespannt, was sich Autoren mit vorhandenen Stoff neu ausdenken.

  • Ich habe circa 2 Jahre lang alle Vorstellungen verlassen...




    ...als ich als Schüler im Kino u.A. Eis verkauft habe :D

    Ich bin so dankbar, dass es sowas bei uns nicht mehr gibt! Man hat 30 Minuten Zeit statt Zigarettenwerbung zu schauen mal eben zum Tresen zu gehen und sich ein Eis zu kaufen.

    Und dann kommt ein Typ rein, auf den keiner Bock hat, weil sie endlich den Film sehen wollen. Noch mehr werden dann nur die Leute gehasst, die sich dann tatsächlich noch ein Eis kaufen und so die Werbepause von 30 Minuten nochmal um 10 Minuten verlängern… ;)

  • Ich verstehe immer noch nicht, weshalb man sich über Logiklöcher bei Star Wars aufregt. Immerhin handelt es sich um ein Märchen. Alice im Wunderland oder Grimms Rotkäppchen haben auch Logiklöcher. Regt ihr euch darüber ebenfalls auf?

  • Ich verstehe immer noch nicht, weshalb man sich über Logiklöcher bei Star Wars aufregt. Immerhin handelt es sich um ein Märchen. Alice im Wunderland oder Grimms Rotkäppchen haben auch Logiklöcher. Regt ihr euch darüber ebenfalls auf?

    Du wandelst auf sehr gefährlichen Pfaden, junger Padawan.


    (Ich kenne keine andere Fan-Community, die mit einem derartigen heiligen Ernst an ihren Gegenstand herangeht. Und ich war Mal Trekkie.. ).

  • Ich verstehe immer noch nicht, weshalb man sich über Logiklöcher bei Star Wars aufregt. Immerhin handelt es sich um ein Märchen. Alice im Wunderland oder Grimms Rotkäppchen haben auch Logiklöcher. Regt ihr euch darüber ebenfalls auf?

    Star Wars ist genrespezifisch ein Western ;) Sieht man ja an Mandalorian auch sehr gut.

  • Ich verstehe immer noch nicht, weshalb man sich über Logiklöcher bei Star Wars aufregt. Immerhin handelt es sich um ein Märchen. Alice im Wunderland oder Grimms Rotkäppchen haben auch Logiklöcher. Regt ihr euch darüber ebenfalls auf?

    Star Wars ist genrespezifisch ein Western ;) Sieht man ja an Mandalorian auch sehr gut.

    Ähem. Nee. Das hat genauso viel vom Märchen wie vom Jidai-Geki (Hidden Fortress von Kurosawa hat quasi den gleichen Plot) wie vom Epic (die Wüstenszenen sind teils 1:1 von Lawrence von Arabien geklaut, ebenso findet man Vorlagen für die Eiswelt in Kapitel 5). Das "Genie" von Lucas war es ja gerade, auf der Basis von Campbells "Hero with a thousand faces" einfach alles zusammen zu backen, was er gerne mit John Milius im Kino geguckt hat.

  • Ich verstehe immer noch nicht, weshalb man sich über Logiklöcher bei Star Wars aufregt. Immerhin handelt es sich um ein Märchen. Alice im Wunderland oder Grimms Rotkäppchen haben auch Logiklöcher. Regt ihr euch darüber ebenfalls auf?

    Star Wars ist genrespezifisch ein Western ;) Sieht man ja an Mandalorian auch sehr gut.

    Mandalorian ist ein Western, Star Wars an sich nicht. Es sind eher 3 Genres in einem: Märchen mit Drachen, Rittern und Magiern (Luke, Jedi, Darth Vader), Krieg mit Rebellen und Imperium und Western mit Solo, Mando, Schmugglern und Kopfgeldjägern.


    Das hat FFG im Kartenspiel und im Rollenspiel sehr gut kanalisiert.

  • „Im Körper des Feindes“. Schrecklicher Film!!!

    Mein Lachen ist nicht bös gemeint, aber da ich vermute, dass Du nicht den Delon, sondern den Travolta/Cage-Film meinst, ist das von einigen meiner Bekannten deren all-time-Lieblingsfilm. Insoweit findet man sicher auch Menschen, die aus Star Wars 1977 enttäuscht rausgegangen sind.

  • Gestern sind zwei Zuschauer aus Dune Imperium nach etwa 60 min gegangen. Da ging ein Murmeln durch die Reihen und im näheren Umkreis haben ein paar Zuschauer zustimmende Kommentare abgegeben. Wir sind auch fast gegangen. Lag aber daran, dass es meiner Frau nicht so gut ging und die Lautstärke (sehr lauter Saal) und Bildgewalt teilweise sehr bedrückend waren.

  • Star Wars ist genrespezifisch ein Western ;) Sieht man ja an Mandalorian auch sehr gut.

    Ähem. Nee. Das hat genauso viel vom Märchen wie vom Jidai-Geki (Hidden Fortress von Kurosawa hat quasi den gleichen Plot) wie vom Epic (die Wüstenszenen sind teils 1:1 von Lawrence von Arabien geklaut, ebenso findet man Vorlagen für die Eiswelt in Kapitel 5). Das "Genie" von Lucas war es ja gerade, auf der Basis von Campbells "Hero with a thousand faces" einfach alles zusammen zu backen, was er gerne mit John Milius im Kino geguckt hat.

    Papperlapapp!


    Wir haben einen jungen Prinzen, der mit einem Zauberer die Prinzessin aus dem Hort des feuerspeienden Drachen befreit und den schwarzen Ritter verjagt. 😏