Sollten wir nicht eine Top 50 draus machen? Mir fällt immer mehr ein, was ich eigentlich auf meiner Liste haben sollte Pogues, Tool, Agnostic Front, Rage against the Machine, Oasis, Beatles. etc. Verdammte Axt.
Top 10 Alben
-
-
10.
The Moldy Peaches - Moldy PeachesGuided by Voices - under the bushes under the stars (Sorry, aber GbV muss in die Top10!)
9. Sharon Stoned- License to Confuse
8. The Notwist - Nook
7. Pavement - Wowee Zowee
6. Last Days of Humanity - Horrific Compositions Of Decomposition
5. Ween - Chocolate and Cheese
4. Dinosaur Jr – Green Mind
3. Sonic Youth – Hallucinogenic preserve
2. seBADoh - III
1. Daniel Johnston – Hi, how are you? -
Ohne Sortierung:
Editors - An end has a start
Garbage - Version 2.0
Placebo - Without you I'm nothing
Oasis - What's the story? (Morning glory)
Jimmy Eat World - Bleed American
Florence & The Machine - Lungs
Thees Uhlmann - Thees Uhlmann
Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
The Vaccines - What did you expect from the Vaccines
The Kooks - Inside In / Inside Out
Fuck, Weezer vergessen: The Blue Album
-
10. The Moldy Peaches - Moldy Peaches
9. Sharon Stoned- License to Confuse
8. The Notwist - Nook
7. Pavement - Wowee Zowee
6. Last Days of Humanity - Horrific Compositions Of Decomposition
5. Ween - Chocolate and Cheese
4. Dinosaur Jr – Green Mind
3. Sonic Youth – Hallucinogenic preserve
2. seBADoh - III
1. Daniel Johnston – Hi, how are you?Wow, BINGO! Du hast es geschafft - ich kenne 0 davon.
Eindeutig eine Bildungslücke bei mir! Gleich nachholen...
-
Schwierig schwierig. Und dazu auch noch so unterschiedlich. Bei Filmen geht ja alles in eine Richtung. Aber bei Musik wird es sehr divers.
Ich würde mal halbsortiert 10 Alben nehmen, die mich geprägt haben. Auch wenn einige evtl. heute nicht mehr meine Top 10 Alben wären.
Vieles ist aber auch neuer. Hach....ist das schwierig 17 Alben nur beim Brainstorming. Also 7 wech!
Auf gehts!
Dredg - Ode to the Sun
Bear's Den - Red Earth and Pouring Rain
Jeremy Loops - Trading Change
Incubus - Morning View
Bukahara - Phantasma
Kasabian - West Rider Pauper Lunatic Asylum
The Gardener & The Tree - 69591 Laxa
Beginner - Bambule
Linkin Park - Hybrid Theorie
Silverstein - Discovering the Waterfront
-------------------------------------------------------------------
und leider rausgefallen (aber eine Erwähnung wert)...
Shake Shake Go - Homesick
Johnossi - Selftitled
Milburn - These are the Facts
Maximo Park - Our Earthly Pleasures
We are Scientists - With Love and Sqalor
Stone Sour - Come Whatever may
Red Hot Chili Peppers - Californication
Und ich weiß jetzt schon dass ich die Arctic Monkeys nicht bedacht habe z.B. und Muse undundund
Und hier mal die Anspieltipps für alle Unwissenden
Dredg - Catch without Arms (Tipp: Bug Eyes)
Bear's Den - Red Earth and Pouring Rain (Tipp: Red Earth & Pouring Rain)
Jeremy Loops - Trading Change (Tipp: Down South)
Incubus - Morning View (Tipp: Wish you were here)
Bukahara - Phantasma (Tipp: Grotta Delle Ninfe)
Kasabian - West Rider Pauper Lunatic Asylum (Tipp: Vlad The Impaler)
The Gardener & The Tree - 69591 Laxa (Tipp: Way to Rome)
Beginner - Bambule (Tipp: Ach...hier hört doch eh niemand Deutsschrap )
Linkin Park - Hybrid Theorie (Tipp: Papercut)
Silverstein - Discovering the Waterfront (Tipp: My Sword vs. your Dagger)
-
Auch hier ohne Sortierung:
Eloy - Ocean
Triumvirat - Spartacus
Alan Parsons Project - The Tales Of Mystety And Imagination Of Edgar Allan Poe
Grobschnitt - Rockpommel's Land
Jeff Wayne - Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds
La Düsseldorf - Viva
Manfred Manns Earth Band - The Roaring Silence
Mike Oldfield - Tubular Bells
Rammstein - Sehnsucht
Rush - Moving Pictures
Sehr alte Sachen, ich habe auch viel neueres, aber die müssen sich erst noch beweisen ob sie in etlichen Jahren noch gehört werden!
-
10. The Moldy Peaches - Moldy Peaches
9. Sharon Stoned- License to Confuse
8. The Notwist - Nook
7. Pavement - Wowee Zowee
6. Last Days of Humanity - Horrific Compositions Of Decomposition
5. Ween - Chocolate and Cheese
4. Dinosaur Jr – Green Mind
3. Sonic Youth – Hallucinogenic preserve
2. seBADoh - III
1. Daniel Johnston – Hi, how are you?Wow, BINGO! Du hast es geschafft - ich kenne 0 davon.
Eindeutig eine Bildungslücke bei mir! Gleich nachholen...
Ach, das sind fast alles recht bekannte und alteingesessene Indi-Rockbands und Lofi-Singer-Songwriter. Nur Last Days of Humanity ist etwas anderes - die kenne ich auch erst seit diesem Jahr, da habe ich meine Liebe zu Grindcore (wieder)entdeckt. Horrific Compositions Of Decomposition ist meine meist gehörte Platte zur Zeit.
-
Ganz schwer, aber ich versuche es ohne Ordnung und etwas genregestreut
- W.A.S.P. - Still not black enough (Anspieltipp)
- Iron Maiden - The X Factor (ja, ich mochte die Phase von Maiden wirklich) (Anspieltipp)
- Gamma Ray - Somewhere out in Space (Anspieltipp)
- Stratovarius - Elements Part 1 (Anspieltipp)
- Negator - Old Black (Anspieltipp)
- Wintersun - Wintersun (Anspieltipp)
- Iced Earth - Dark Saga (leider wegen Jon Schaffer nicht mehr wirklich hörbar) (Anspieltipp)
- Deep Purple - In Rock (Anspieltipp)
- Subway to Sally - Herzblut (Anspieltipp)
- Grave Digger - The Grave Digger (Anspieltipp)
-
Gamma Ray - Somewhere out in Space
Hat es bei mir ganz knapp nicht geschafft. Zusammen mit Land of the Free ihr bestes Album! gut, dass du es drauf hast und es damit Erwähnung fand.
-
- Subway to Sally - Herzblut
Ganz großes Kino
-
... wirklich niemand hat Michael Jackson mit THRILLER genannt?!?!? Bin ich der einzige (Popschlampe?!) hier?
Wenigstens haben einige mit GENESIS einen gewissen Geschmack bewiesen
-
... wirklich niemand hat Michael Jackson mit THRILLER genannt?!?!? Bin ich der einzige (Popschlampe?!) hier?
Wenigstens haben einige mit GENESIS einen gewissen Geschmack bewiesen
GENESIS ist bei mir wieder rausgerutscht... genau wie Budgie, Haggard, Sodom und Igorrr - Spirituality and Distortion... Es gibt zu viele extrem gute Alben...
-
sehr schwierig. Als Kind der 90er bin ich in mehreren Musikbereichen zu Hause:
Metallica - The black Album
Depeche Mode - Songs of Faith and Devotion
Lauryn Hill - the Miseducation of Lauryn Hill
Oasis - What's the Story (morning glory)
Alanis Morissette - Jagged little pill
Guns'n'roses - Use your illusion I+II
Herbert Grönemeyer - Mensch
Greenday - American Idiot
Coldplay - A Rush of blood to the head
Alicia Keys - Songs in A minor
und viele, viele mehr.....Roxette, the Gorillaz, Daft Punk, U2, Queen
-
Alicia Keys - Songs in a minor
Ich würde hier gerne auf das große A bestehen, das liest sich sonst echt weird.
-
Der Moment, wenn man mit einer Liste, die fast ausschließlich aus (Power)Metal besteht, ausnahmslos die jüngsten Alben nennt.
Ist halt spannend, ob sich dadurch feststellen lässt, ob ("mainstream"-) Musik heutzutage einfach schlechter ist, was meiner Meinung natürlich der Fall ist , oder hier alle einfach scheiße alt sind
-
Der Moment, wenn man mit einer Liste, die fast ausschließlich aus (Power)Metal besteht, ausnahmslos die jüngsten Alben nennt.
Ist halt spannend, ob sich dadurch feststellen lässt, ob ("mainstream"-) Musik heutzutage einfach schlechter ist, was meiner Meinung natürlich der Fall ist , oder hier alle einfach scheiße alt sind
Beides.
-
Bei diesem Thema hab ich die Recherche schon vor einiger Zeit hier erledigt, brauche mich also nur zitieren:
- Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway
- The Beatles - Revolver
- Radiohead - OK Computer
- Bauhaus - Burning From The Inside
- Godley & Creme - L
- XTC - Nonsuch
- Elbow - Seldom Seen Kid
- Queen - A Night At The Opera
- Dead Can Dance - Into The Labyrinth
- Pink Floyd - Wish You Were Here
Die übrigen 90 meiner Top 100 können dort auch nachgelesen werden, und auch da gilt: nur ein Album pro Interpret
-
Puh 10 Stück.... Ich komm mindestens auf 25 und mach einfach dreist zwei Listen:
Rap:
1. Sido - Maske2. Madvillain - Madvillainy
3. K.I.Z. - Hahnenkampf
4. Casper - Hinterland
5. 50 Cent - Get Rich or Die Tryin
6. Audio 88 & Yassin - Halleluja
7. Zugezogen Maskulin - Alles Brennt
8. Antilopen Gang - Anarchie und Alltag
9. Haftbefehl - Russisch Roulette
10. Kamp und Whiz Vienna - Versager ohne Zukunft
Rest:
1. Daft Punk - Discovery
2. Seeed - New Dubby Conquerors
3. The Bloody Beetroots - Roborama
4. Trettmann- #DIY
5. Hudson Mohawke - Butter
6. DJ Fresh - Nextlevelism
7. deadmau5 - 5 years of mau5
8. Oliver Koletzki - Großstadtmärchen
9. Egotronic - Keine Argumente
10. Gregory Porter - Liquid Spirit
-
Wenigstens haben einige mit GENESIS einen gewissen Geschmack bewiesen
Dem schließe ich mich an, kann aber unmöglich eine Alben Top10 aufzählen. Ich mache es mal an Bands fest, die mich musikalisch fesselten, egal womit…
Genesis
Pink Floyd
Mike Oldfield
Hawkwind
Tangerine Dream
Alan Parsons Project
Deep Purple
Queen
Supertramp
Police
Die kurioseste Scheibe die ich hatte, war „Galaxie Cygnus A“, meditatives weisses Rauschen eines Radioteleskops. Bitte nicht nach Begleitumständen fragen…
-
1. Nas - Illmatic
2. RAG - Unter Tage
3. Wu-Tang Clan - Wu-Tang Forever
4. Creutzfeld & Jakob - Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag
5. Jedi Mind Tricks - Servants in Heaven, Kings in Hell
6. Madvillain (MF Doom & Madlib) - Madvillainy
7. Lauryn Hill - The Miseducation of Lauryn Hill
8. Fonky Family - Marginal Musique
9. Dead Prez - Let's Get Free
10. R.A. the Rugged Man - Legends Never Die
-
Ich versuche es auch mal mit einem Album pro Interpret:
Bruce Springsteen & The E Street Band: Live 1975 - 1985
Pink Floyd: Wish you were here
Green Day: American Idiot
Meat Loaf: Bat out of Hell
U2: Joshua Tree
Lynyrd Skynyrd: Pronounced.../Second Helping Live
Mike Oldfield: Tubular Bells
Claude-Michel Schönberg & Alain Boublil: Les Miserables Das Musical
Southside Johnny & The Asbury Jukes: Better Days
Metallica: Black Album
-
Sehr coole listen @alle!
Ottokar mit Elbow und gandrasch mit Audio 88 & Yassin
Und Staublunge mit 2 wundervollen Ruhrpott Klassikern
-
Das ist wirklich ne harte Frage...also los:
Pascow - Nächster halt gefliester Boden
Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
Alligatoah - Musik ist keine Lösung
Rainald Grebe - 1968
Lassie Singers - Die Lassie Singers helfen dir
Woods of Desolation - Torn Beyond Reason
Die Ärzte - Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!
Die Toten Hosen - Opelgang
Nick Cave & the Bad Seeds - Henry´s Dream
Gutalax - Shit Beast
Eventuell muss ich noch 3-4 solcher Listen anlegen...
-
- Iron Maiden - The Number of the Beast
- Prince - Sign o' the Times
- Queen - A Night At The Opera
- Fleetwood Mac - Rumours
- The Beatles - White Album
- Johnny Cash - American Recordings
- Pink Floyd - The Wall
- Jean-Michel Jarre - Les Concerts en Chine
- Al Jarreau - Jarreau
- Mark Knopfler + Emmylou Harris - All the Roadrunning
-
Da hier viel zu viele fehlen, habe ich mich einfach auf die Alben konzentriert, die ich (über die Zeit) am häufigsten gehört habe.
American Nightmare - Year One
Between the Buried and Me - Colors
Blood for Blood - Outlaw Anthems
Dead Hearts - Bitter Verses
Die Young - The Message
Fahnenflucht - Angst und Empathie
Insomnium - One for Sorrow
Nasum - Human 2.0
Ryker's - A Lesson in Loyality
Terror - Lowest of the Low
- Catharsis: Samsara
- Catharsis: Passion
Er hat Catharsis gesagt!
Ich wünschte sie hätten noch das ein oder andere Album mehr gemacht.
Nena - Nena
...Nena - Wenn alles richtig ist, dann stimmt was nich
Sheer Terror - Just can‘t hate enough
Ich bin überrascht, dass du Sheer Terror kennst, aber bei der restlichen Auswahl geht vermutlich kein Weg daran vorbei?
-
- Metallica „Master of Puppets“
- Pink Floyd „The Wall“
- Ramones „Ramones“
- Type O Negative „Black No. 1“
- Iron Maiden „The Number of the Beast“
- Dire Straits „Brothers in Arms“
- Genesis „Invisible Touch“
- New Model Army „Thunder and Consolation“
- Toten Hosen „Ein kleines bisschen Horrorschau“
- Guns N‘ Roses „Appetite for Destruction“
-
Ich bin überrascht, dass du Sheer Terror kennst,
Klar, damals war das in Besitz bringen einer Vinyl noch ein Leuchtturm-Erlebnis.
Sheer Terror
Sick of it All
KIlling TIme
Cro-Mags
Murphys Law
Charlys War
Slapshot
Supertouch
Gorilla Biscuits
Rest in Pieces
Propain
Youth of Today
Underdog
...
Das gab es alles nicht im örtlichen Plattenladen in Berlin.
Da musste man einige Quellen in Anspruch nehmen...
-
Beasty Boys: Licensed to ill (1986)
Snopp Doggy Dogg: Doggystyle (1993)
Napalm Death: Scum (1987)
Absolute Beginner: Bambule (1998)
Spermbirds: Somthing to prove (1988)
The Luniz: Oparation Stockola ( 1995)
Die Ärzte: Nach uns die Sintflut (1988)
Metalica: Metalica (1991)
Nirvana: MTV Unplugged in New York (1993)
Creutzfeld & Jakob: Gottes Werk und Creutzfleds Beitrag (2000)
Es gibt noch viele andere gute Alben aber ich würde sagen, dass diese hier schon prägend waren. Und mit der Gruppe Infest kann hier eh keiner was anfangen ;-).
MfG
fleXfuX
-
Stark New York lastig, Sankt Peter
Hab mir kürzlich die ganzen Videos der New York Hardcore Chronicles gegeben. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
-
Stark New York lastig, Sankt Peter
Hab mir kürzlich die ganzen Videos der New York Hardcore Chronicles gegeben. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
CBGB - yeahhh…
-
Keine Ahnung - Top Ten ist verdammt schwierig.
Fast alles von Foo Fighters und von Muse
Wish you were here - Pink Floyd
Operation Mindcrime - Queensryche
Greatest Hits - Sisters of Mercy
Ganz viel Genesis
Ganz viel Queen (ohne ryche)
Edit: Natürlich viel Iron Maiden und Metallica
Kurz: ne E-Gitarre ist Pflicht.
-
Als ich gestern Abend den Thread mit den Top 10 Filmen entdeckt hatte, habe ich schon befürchtet, dass jemand auch einen Thread mit Top 10 Alben eröffnen wird. Das ist ja noch viel unmöglicher als Top 10 Filme festzulegen ...
Eine Top 100 würde ich wohl eher hinbekommen als eine Top 10 ...
Ich werde wohl mogeln und so etwas wie "Complete Collection" bestehend aus 9 Alben oder Ähnliches einfügen müssen, um manchem gerecht zu werden. Vor allem aber werde ich Monate brauchen, um mich hier festzulegen ...
-
-
Und mit der Gruppe Infest kann hier eh keiner was anfangen ;-).
Unterschätzen Unknowns du tust!
Ansonsten ziemlich... interessante Wege von dem einem zum anderen Album.
-
Schwierig. Mir fallen auch gerade nur 8 ein.
Samsas Traum - Oh Luna Mein
Eternal Tears Of Sorrow - Chaotic Beauty
Subway to Sally - Hochzeit
Dornenreich - Her von welken Nächten
Blackmore‘s Night - Under A Violet Moon
Vintersorg - Ödemarkens Son
Ludovico Einaudi - In A Time Lapse
The Last Unicorn (Original Soundtrack)
-
Blackmore‘s Night - Under A Violet Moon
Mal davon abgesehen, dass ich nicht erwartet hätte, Blackmore's Night in diesem Thread zu finden, hätte ich noch viel weniger erwartet, dass jemand ein anderes Album als Shadow of the Moon nennen würde. Sehr interessant!
-
-
Nena - Nena
Nena - Fragezeichen
Nena - Feuer und Flamme
Nena - Eisbrecher
Nena - Wunder geschehn
Nena - Bongo Girl
Nena - Und alles dreht sich
Nena - Jamma nich‘
Nena - Wenn alles richtig ist, dann stimmt was nich
Sheer Terror - Just can‘t hate enough
Ich finde ja, dass Werk und Künstler nur sehr schwer zu trennen ist. Da wäre es mir nach dem letzten Ausfällen selbst bei größter Liebe zu einzelnen Songs hier doch etwas zu einseitig.
A propos Bongo Girl: da fällt mir auf, dass bisher weder Mr. President noch DJ Bobo irgendwo genannt wurden (frei assoziiert, daher).
Ich glaube, wir brauchen noch ne Liste Top10 "Genre".
-
Schwierig. Mir fallen auch gerade nur 8 ein.
Schwierig, wie will man das unter 80 drücken?
außer Konkurrenz: Genesis, Queen
10 mühsam gefilterte Highlights in loser Folge (5 Minuten später sähe es wieder anders aus):
Epica: Design Your Universe
Epica: The Quantum Enigma
Evanescence: The Open Door
Nightwish: Once
Sonata Arctica: The Ninth Hour
Stratovarius: Elysium
Kamelot: The Black Halo
Al Stewart: Time Passages
Alan Parsons Project: The Turn Of A Friendly Card
Electric Light Orchestra: A New World Record
Supertramp: Crime Of The Century
Toto: IV
... ach habt mich gerne ... nur 10 ... geht nicht
-
- Signals - Rush
- Who‘s Next - The Who
- In Rock - Deep Purple
- II - Led Zeppelin
- Secret Treaties - Blue Oyster Cult
- Sticky Fingers - Rolling Stones
- St. Peppers Lonely Hearts Club Band - The Beatles
- Degüello - ZZ Top
- On a Storytellers Night - Magnum
- One on One - Cheap Trick
Gleichzeitig entschuldige ich mich bei ca. 30 Gruppen die hier nicht vertreten sind: ich liebe euch trotzdem!