• 10. The Moldy Peaches - Moldy Peaches Guided by Voices - under the bushes under the stars (Sorry, aber GbV muss in die Top10!)


    9. Sharon Stoned- License to Confuse


    8. The Notwist - Nook


    7. Pavement - Wowee Zowee


    6. Last Days of Humanity - Horrific Compositions Of Decomposition


    5. Ween - Chocolate and Cheese


    4. Dinosaur Jr – Green Mind


    3. Sonic Youth – Hallucinogenic preserve


    2. seBADoh - III


    1. Daniel Johnston – Hi, how are you?

    Einmal editiert, zuletzt von seBADoh ()

  • Ohne Sortierung:

    Editors - An end has a start

    Garbage - Version 2.0

    Placebo - Without you I'm nothing

    Oasis - What's the story? (Morning glory)

    Jimmy Eat World - Bleed American

    Florence & The Machine - Lungs

    Thees Uhlmann - Thees Uhlmann

    Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen

    The Vaccines - What did you expect from the Vaccines

    The Kooks - Inside In / Inside Out


    Fuck, Weezer vergessen: The Blue Album

    Einmal editiert, zuletzt von Brandigan ()

  • Wow, BINGO! Du hast es geschafft - ich kenne 0 davon.

    Eindeutig eine Bildungslücke bei mir! Gleich nachholen...

  • Und hier mal die Anspieltipps für alle Unwissenden ^^


    Dredg - Catch without Arms (Tipp: Bug Eyes)

    Bear's Den - Red Earth and Pouring Rain (Tipp: Red Earth & Pouring Rain)

    Jeremy Loops - Trading Change (Tipp: Down South)

    Incubus - Morning View (Tipp: Wish you were here)

    Bukahara - Phantasma (Tipp: Grotta Delle Ninfe)

    Kasabian - West Rider Pauper Lunatic Asylum (Tipp: Vlad The Impaler)

    The Gardener & The Tree - 69591 Laxa (Tipp: Way to Rome)

    Beginner - Bambule (Tipp: Ach...hier hört doch eh niemand Deutsschrap :lachwein: )

    Linkin Park - Hybrid Theorie (Tipp: Papercut)

    Silverstein - Discovering the Waterfront (Tipp: My Sword vs. your Dagger)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Auch hier ohne Sortierung:


    Eloy - Ocean

    Triumvirat - Spartacus

    Alan Parsons Project - The Tales Of Mystety And Imagination Of Edgar Allan Poe

    Grobschnitt - Rockpommel's Land

    Jeff Wayne - Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds

    La Düsseldorf - Viva

    Manfred Manns Earth Band - The Roaring Silence

    Mike Oldfield - Tubular Bells

    Rammstein - Sehnsucht

    Rush - Moving Pictures


    Sehr alte Sachen, ich habe auch viel neueres, aber die müssen sich erst noch beweisen ob sie in etlichen Jahren noch gehört werden!

  • Ach, das sind fast alles recht bekannte und alteingesessene Indi-Rockbands und Lofi-Singer-Songwriter. Nur Last Days of Humanity ist etwas anderes - die kenne ich auch erst seit diesem Jahr, da habe ich meine Liebe zu Grindcore (wieder)entdeckt. Horrific Compositions Of Decomposition ist meine meist gehörte Platte zur Zeit. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von seBADoh ()

  • Ganz schwer, aber ich versuche es ohne Ordnung und etwas genregestreut

  • Gamma Ray - Somewhere out in Space

    Hat es bei mir ganz knapp nicht geschafft. Zusammen mit Land of the Free ihr bestes Album! gut, dass du es drauf hast und es damit Erwähnung fand.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • sehr schwierig. Als Kind der 90er bin ich in mehreren Musikbereichen zu Hause:


    Metallica - The black Album

    Depeche Mode - Songs of Faith and Devotion

    Lauryn Hill - the Miseducation of Lauryn Hill

    Oasis - What's the Story (morning glory)

    Alanis Morissette - Jagged little pill

    Guns'n'roses - Use your illusion I+II

    Herbert Grönemeyer - Mensch

    Greenday - American Idiot

    Coldplay - A Rush of blood to the head

    Alicia Keys - Songs in A minor


    und viele, viele mehr.....Roxette, the Gorillaz, Daft Punk, U2, Queen

  • Der Moment, wenn man mit einer Liste, die fast ausschließlich aus (Power)Metal besteht, ausnahmslos die jüngsten Alben nennt.

    Ist halt spannend, ob sich dadurch feststellen lässt, ob ("mainstream"-) Musik heutzutage einfach schlechter ist, was meiner Meinung natürlich der Fall ist :secret: , oder hier alle einfach scheiße alt sind :aufgeb:

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Der Moment, wenn man mit einer Liste, die fast ausschließlich aus (Power)Metal besteht, ausnahmslos die jüngsten Alben nennt.

    Ist halt spannend, ob sich dadurch feststellen lässt, ob ("mainstream"-) Musik heutzutage einfach schlechter ist, was meiner Meinung natürlich der Fall ist :secret: , oder hier alle einfach scheiße alt sind :aufgeb:

    Beides.

  • Bei diesem Thema hab ich die Recherche schon vor einiger Zeit hier erledigt, brauche mich also nur zitieren:


    1. Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway
    2. The Beatles - Revolver
    3. Radiohead - OK Computer
    4. Bauhaus - Burning From The Inside
    5. Godley & Creme - L
    6. XTC - Nonsuch
    7. Elbow - Seldom Seen Kid
    8. Queen - A Night At The Opera
    9. Dead Can Dance - Into The Labyrinth
    10. Pink Floyd - Wish You Were Here

    Die übrigen 90 meiner Top 100 können dort auch nachgelesen werden, und auch da gilt: nur ein Album pro Interpret

    Meine Top 10:

    1. Through the Ages: EnGdZ 2. Terraforming Mars 3. Brass: Birmingham 4. Arche Nova 5. Revive 6.Newton

    7. Great Western Trail 8. Paladins of the West Kingdom 9. Lancaster 10. Tzolk'In

  • Puh 10 Stück.... Ich komm mindestens auf 25 und mach einfach dreist zwei Listen:


    Rap:
    1. Sido - Maske

    2. Madvillain - Madvillainy

    3. K.I.Z. - Hahnenkampf

    4. Casper - Hinterland

    5. 50 Cent - Get Rich or Die Tryin

    6. Audio 88 & Yassin - Halleluja

    7. Zugezogen Maskulin - Alles Brennt

    8. Antilopen Gang - Anarchie und Alltag

    9. Haftbefehl - Russisch Roulette

    10. Kamp und Whiz Vienna - Versager ohne Zukunft


    Rest:

    1. Daft Punk - Discovery

    2. Seeed - New Dubby Conquerors

    3. The Bloody Beetroots - Roborama

    4. Trettmann- #DIY

    5. Hudson Mohawke - Butter

    6. DJ Fresh - Nextlevelism

    7. deadmau5 - 5 years of mau5

    8. Oliver Koletzki - Großstadtmärchen

    9. Egotronic - Keine Argumente

    10. Gregory Porter - Liquid Spirit

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Wenigstens haben einige mit GENESIS einen gewissen Geschmack bewiesen :)

    Dem schließe ich mich an, kann aber unmöglich eine Alben Top10 aufzählen. Ich mache es mal an Bands fest, die mich musikalisch fesselten, egal womit…

    Genesis

    Pink Floyd

    Mike Oldfield

    Hawkwind

    Tangerine Dream

    Alan Parsons Project

    Deep Purple

    Queen

    Supertramp

    Police

    Die kurioseste Scheibe die ich hatte, war „Galaxie Cygnus A“, meditatives weisses Rauschen eines Radioteleskops. Bitte nicht nach Begleitumständen fragen…

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • 1. Nas - Illmatic

    2. RAG - Unter Tage

    3. Wu-Tang Clan - Wu-Tang Forever

    4. Creutzfeld & Jakob - Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag

    5. Jedi Mind Tricks - Servants in Heaven, Kings in Hell

    6. Madvillain (MF Doom & Madlib) - Madvillainy

    7. Lauryn Hill - The Miseducation of Lauryn Hill

    8. Fonky Family - Marginal Musique

    9. Dead Prez - Let's Get Free

    10. R.A. the Rugged Man - Legends Never Die

  • Ich versuche es auch mal mit einem Album pro Interpret:


    Bruce Springsteen & The E Street Band: Live 1975 - 1985

    Pink Floyd: Wish you were here

    Green Day: American Idiot

    Meat Loaf: Bat out of Hell

    U2: Joshua Tree

    Lynyrd Skynyrd: Pronounced.../Second Helping Live

    Mike Oldfield: Tubular Bells

    Claude-Michel Schönberg & Alain Boublil: Les Miserables Das Musical

    Southside Johnny & The Asbury Jukes: Better Days

    Metallica: Black Album

  • Sehr coole listen @alle!


    Ottokar mit Elbow und gandrasch mit Audio 88 & Yassin :thumbsup::thumbsup:

    Und Staublunge mit 2 wundervollen Ruhrpott Klassikern :love:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das ist wirklich ne harte Frage...also los:


    Pascow - Nächster halt gefliester Boden

    Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

    Alligatoah - Musik ist keine Lösung

    Rainald Grebe - 1968

    Lassie Singers - Die Lassie Singers helfen dir

    Woods of Desolation - Torn Beyond Reason

    Die Ärzte - Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!

    Die Toten Hosen - Opelgang

    Nick Cave & the Bad Seeds - Henry´s Dream

    Gutalax - Shit Beast


    Eventuell muss ich noch 3-4 solcher Listen anlegen...

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

    • Iron Maiden - The Number of the Beast
    • Prince - Sign o' the Times
    • Queen - A Night At The Opera
    • Fleetwood Mac - Rumours
    • The Beatles - White Album
    • Johnny Cash - American Recordings
    • Pink Floyd - The Wall
    • Jean-Michel Jarre - Les Concerts en Chine
    • Al Jarreau - Jarreau
    • Mark Knopfler + Emmylou Harris - All the Roadrunning
  • Da hier viel zu viele fehlen, habe ich mich einfach auf die Alben konzentriert, die ich (über die Zeit) am häufigsten gehört habe.


    American Nightmare - Year One

    Between the Buried and Me - Colors

    Blood for Blood - Outlaw Anthems

    Dead Hearts - Bitter Verses

    Die Young - The Message

    Fahnenflucht - Angst und Empathie

    Insomnium - One for Sorrow

    Nasum - Human 2.0

    Ryker's - A Lesson in Loyality

    Terror - Lowest of the Low



    - Catharsis: Samsara

    - Catharsis: Passion

    Er hat Catharsis gesagt! :hopping:

    Ich wünschte sie hätten noch das ein oder andere Album mehr gemacht. :loudlycrying:


    Nena - Nena

    ...

    Nena - Wenn alles richtig ist, dann stimmt was nich

    Sheer Terror - Just can‘t hate enough

    Ich bin überrascht, dass du Sheer Terror kennst, aber bei der restlichen Auswahl geht vermutlich kein Weg daran vorbei? :lachwein:

  • - Metallica „Master of Puppets“

    - Pink Floyd „The Wall“

    - Ramones „Ramones“

    - Type O Negative „Black No. 1“

    - Iron Maiden „The Number of the Beast“

    - Dire Straits „Brothers in Arms“

    - Genesis „Invisible Touch“

    - New Model Army „Thunder and Consolation“

    - Toten Hosen „Ein kleines bisschen Horrorschau“

    - Guns N‘ Roses „Appetite for Destruction“

  • Ich bin überrascht, dass du Sheer Terror kennst,

    Klar, damals war das in Besitz bringen einer Vinyl noch ein Leuchtturm-Erlebnis.


    Sheer Terror

    Sick of it All

    KIlling TIme

    Cro-Mags

    Murphys Law

    Charlys War

    Slapshot

    Supertouch

    Gorilla Biscuits

    Rest in Pieces

    Propain

    Youth of Today

    Underdog

    ...


    Das gab es alles nicht im örtlichen Plattenladen in Berlin.


    Da musste man einige Quellen in Anspruch nehmen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Beasty Boys: Licensed to ill (1986)


    Snopp Doggy Dogg: Doggystyle (1993)


    Napalm Death: Scum (1987)


    Absolute Beginner: Bambule (1998)


    Spermbirds: Somthing to prove (1988)


    The Luniz: Oparation Stockola ( 1995)


    Die Ärzte: Nach uns die Sintflut (1988)


    Metalica: Metalica (1991)


    Nirvana: MTV Unplugged in New York (1993)


    Creutzfeld & Jakob: Gottes Werk und Creutzfleds Beitrag (2000)


    Es gibt noch viele andere gute Alben aber ich würde sagen, dass diese hier schon prägend waren. Und mit der Gruppe Infest kann hier eh keiner was anfangen ;-).


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Stark New York lastig, Sankt Peter ;)

    Hab mir kürzlich die ganzen Videos der New York Hardcore Chronicles gegeben. Da wäre ich gerne dabei gewesen.

    CBGB - yeahhh…

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Keine Ahnung - Top Ten ist verdammt schwierig.


    Fast alles von Foo Fighters und von Muse


    Wish you were here - Pink Floyd

    Operation Mindcrime - Queensryche

    Greatest Hits - Sisters of Mercy

    Ganz viel Genesis

    Ganz viel Queen (ohne ryche)


    Edit: Natürlich viel Iron Maiden und Metallica

    Kurz: ne E-Gitarre ist Pflicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Benmartin70 () aus folgendem Grund: Edit: Nachbearbeitet weil zuviel....

  • In Anlehnung an Constabler ´s Filmthread (Top 10 Filme - Off Topic - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007) ) wäre es klasse, wenn ihr auch Eure Top 10 Musikalben nenn möchtet.

    Als ich gestern Abend den Thread mit den Top 10 Filmen entdeckt hatte, habe ich schon befürchtet, dass jemand auch einen Thread mit Top 10 Alben eröffnen wird. Das ist ja noch viel unmöglicher als Top 10 Filme festzulegen ... :loudlycrying:

    Eine Top 100 würde ich wohl eher hinbekommen als eine Top 10 ...

    Ich werde wohl mogeln und so etwas wie "Complete Collection" bestehend aus 9 Alben oder Ähnliches einfügen müssen, um manchem gerecht zu werden. Vor allem aber werde ich Monate brauchen, um mich hier festzulegen ...

  • - Iron Maiden: Live After Death

    - Black Sabbath: Live Evil

    - Rainbow: Rising

    - W.A.S.P.: W.A.S.P.

    - Pink Floyd: The Wall

    - Motörhead: No Sleep At All

    - Deep Purple in Rock

    - Bathory: Under the Sign of the Black Mark

    - Metallica: Master of Puppets

    - Led Zeppelin: Remasters

  • Schwierig. Mir fallen auch gerade nur 8 ein.


    Samsas Traum - Oh Luna Mein

    Eternal Tears Of Sorrow - Chaotic Beauty

    Subway to Sally - Hochzeit

    Dornenreich - Her von welken Nächten

    Blackmore‘s Night - Under A Violet Moon

    Vintersorg - Ödemarkens Son

    Ludovico Einaudi - In A Time Lapse

    The Last Unicorn (Original Soundtrack)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Blackmore‘s Night - Under A Violet Moon

    Mal davon abgesehen, dass ich nicht erwartet hätte, Blackmore's Night in diesem Thread zu finden, hätte ich noch viel weniger erwartet, dass jemand ein anderes Album als Shadow of the Moon nennen würde. Sehr interessant! :)

  • Thygra Under A Violet Moon war mein Einstieg in die Welt von Blackmore's Night. Daher die Nennung.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich finde ja, dass Werk und Künstler nur sehr schwer zu trennen ist. Da wäre es mir nach dem letzten Ausfällen selbst bei größter Liebe zu einzelnen Songs hier doch etwas zu einseitig.

    A propos Bongo Girl: da fällt mir auf, dass bisher weder Mr. President noch DJ Bobo irgendwo genannt wurden (frei assoziiert, daher).


    Ich glaube, wir brauchen noch ne Liste Top10 "Genre".

  • Schwierig. Mir fallen auch gerade nur 8 ein.

    Schwierig, wie will man das unter 80 drücken?


    außer Konkurrenz: Genesis, Queen


    10 mühsam gefilterte Highlights in loser Folge (5 Minuten später sähe es wieder anders aus):

    Epica: Design Your Universe

    Epica: The Quantum Enigma

    Evanescence: The Open Door

    Nightwish: Once

    Sonata Arctica: The Ninth Hour

    Stratovarius: Elysium

    Kamelot: The Black Halo

    Al Stewart: Time Passages

    Alan Parsons Project: The Turn Of A Friendly Card

    Electric Light Orchestra: A New World Record

    Supertramp: Crime Of The Century

    Toto: IV

    ... ach habt mich gerne ... nur 10 ... geht nicht :rolleyes:

    1. Signals - Rush
    2. Who‘s Next - The Who
    3. In Rock - Deep Purple
    4. II - Led Zeppelin
    5. Secret Treaties - Blue Oyster Cult
    6. Sticky Fingers - Rolling Stones
    7. St. Peppers Lonely Hearts Club Band - The Beatles
    8. Degüello - ZZ Top
    9. On a Storytellers Night - Magnum
    10. One on One - Cheap Trick

    Gleichzeitig entschuldige ich mich bei ca. 30 Gruppen die hier nicht vertreten sind: ich liebe euch trotzdem!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it