• Auch hier wieder ohne Reihenfolge mit der Gefahr, dass ein Album aus der Liste durch ein anderes Album welches mir gerade nicht einfällt ersetzt wird. Ist hier übrigens noch schwieriger als bei den Filmen, da man neben Interpret sich auch noch für ein Album entscheiden muss.


    • Metallica - Ride the Lightning
    • Dropkick Murphys - Sing loud, Sing Proud!
    • Rammstein - Sehnsucht
    • Dark Tranquility - Damage Done
    • In Extremo - Verehrt und Angespien
    • Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I+II
    • Amon Amarth - Death in Fire
    • In Flames - Clayman
    • Slayer - Reign in Blood
    • den letzten Platz lasse ich frei. Ich kann mich nicht entscheiden...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Dio - Holy Diver

    Accept - Restless and Wild

    Deep Purple - Perfect Stangers

    Demon - Night of the Demon

    Eagles - Hell Freezes Over (Hotel California) mit der richtigen Anlage unfassbar gut Bässe

    Grand Magus - The Hunt

    Iron Maiden - Powerslave (Rime of the Ancient Mariner) ein Meisterwerk

    Judas Priest - British Steel

    Saxon - Denim and Leather

    Slayer - Reigh in Blood


    wäre noch Platz für mehr sollen aber nur 10 sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Noobbot ()

  • Aaargghhh.... das meine ich mit "ich kann mich nicht entscheiden". Priest, Dio, Accept.... Plätze 10a-10z bekäme ich noch locker hin.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Hab mir kürzlich die ganzen Videos der New York Hardcore Chronicles gegeben. Da wäre ich gerne dabei gewesen.

    Uiuiui Hardcore Freunde. :thumbsup:

    Da wundert es mich, daß Biohazard, MDC, Agnostic Front, Dead Kennedys, Ignite, Boy sets Fire, Rise against usw. noch nicht genannt wurden... Und im Nachhinein betrachtet hätte While a nation sleeps von BSF als 11. Abum in meine Top 10 gehört....

    we are ugly but we have the music

  • Uiuiui Hardcore Freunde. :thumbsup:

    Da wundert es mich, daß Biohazard, MDC, Agnostic Front, Dead Kennedys, Ignite, Boy sets Fire, Rise against usw. noch nicht genannt wurden... Und im Nachhinein betrachtet hätte While a nation sleeps von BSF als 11. Abum in meine Top 10 gehört....

    Zumindest Boysetsfire - After the Eulogy hatte ich in meiner Liste, Ignite, AF und DK, Madball zumindest in der erweiterten Liste. Biohazard mit Urban Discipline weiter hinten evtl auch noch. Sag ja Top 10 ist zu wenig ;)

  • Blackmore‘s Night - Under A Violet Moon

    Mal davon abgesehen, dass ich nicht erwartet hätte, Blackmore's Night in diesem Thread zu finden, hätte ich noch viel weniger erwartet, dass jemand ein anderes Album als Shadow of the Moon nennen würde. Sehr interessant! :)

    The feels beim Hören von Under A Violet Moon, the feeeeels :loudlycrying:

    Uiuiui Hardcore Freunde. :thumbsup:

    Da wundert es mich, daß Biohazard, MDC, Agnostic Front, Dead Kennedys, Ignite, Boy sets Fire, Rise against usw. noch nicht genannt wurden...

    Doch Rise against the machine hab ich irgendwo gesehen, zu wenig, aber vorhanden ;)

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin ()

  • kann mich noch gut daran erinnern, mein damaliger Kumpel hatte mich in die Metal Szene eingeführt.


    Ich hatte gerade ein neues Auto glaub war ein Golf II, der hat gleich mal die Anlage auf dem Parkplatz getestet mit Holy Diver von Dio


    worauf sich die Boxen gleichmal verabschiedet haben :D


    habs ihm aber nich übel genommen, ab dann gabs nur noch Metal auf die Ohren 8-))

  • Als sonst eher stiller Mitleser finde ich das eine reizvolle Herausforderung:

    (ohne Festlegung der Reihenfolge)
    Southside Johnny - Better Days
    Bruce Springsteen - The Rising
    Bon Jovi - New Jersey
    Guns'N Roses - Use your Illusion I+II
    U2 - Joshua Tree
    Neil Young - Harvest Moon
    Foreigner - 4
    Saviour Machine - Saviour Machine II
    Jon Bon Jovi - Blaze Of Glory
    AXXIS - Kingdom Of The Night

  • Dornenreich - Her von welken Nächten

    Dass ich das hier lesen darf. Spitzenalbum, obwohl nicht unbedingt meine Musik, hat mir das einfach richtig getaugt!

    Wäre Traums "Die Liebe Gottes" doch nur nicht offensichtlich in einem blecheimer produziert worden...😭


    Shit, bei dem was man hier so liest, muss ich meine Liste nochmal umschreiben :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Okay - da ich an sich auch ne Menge Musik höre (nur aktuell hab ich irgendwie nicht so nen Draht dazu...), hier meine Top Whatever... ;)

    Außer Konkurrenz: Queen und Toto

    Bei den übrigen kann ich mich einfach nicht entscheiden, also müsst ihr mit 15 leben, aber auch nur, weil ich teilweise nur eine CD pro Band nenne :P


    Symphony X - "V - The New Mythology Suite"

    Dream Theater - "Scenes From a Memory"

    Mind's Eye - "A Gentleman's Hurricane"

    Giant - "Time to Burn"

    Hardline - "Life's a Bitch"

    Herbert Grönemeyer - "Chaos"

    It Bites - "Map of the Past"

    Leprous - "Malina"

    Manowar - "Gods of War"

    Marillion - "Season's End" (Ich mag beide Phasen - nur irgendwann ab 2003 wurde es mir zu belanglos - lustigerweise als sie aufgehört haben, kommerziell sein zu müssen - ich brauche halt offenbar die eingängigen Melodiebögen ;) ).

    Nik Kershaw - "8"

    Porcupine Tree - "Fear of a Blank Planet"

    Sonata Arctica - "Pariah's Child" - ich mochte die alten und neuen Alben durchweg - nur das Letzte kann ich mir immer noch nicht anhören - selbst die besseren Songs sind einfach zu grausam abgemischt...

    Steven Wilson - "Hand. Cannot. Erase"

    Ten - "Heresy and Creed"

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Dornenreich - Her von welken Nächten

    Dass ich das hier lesen darf. Spitzenalbum, obwohl nicht unbedingt meine Musik, hat mir das einfach richtig getaugt!

    Wäre Traums "Die Liebe Gottes" doch nur nicht offensichtlich in einem blecheimer produziert worden...😭


    Shit, bei dem was man hier so liest, muss ich meine Liste nochmal umschreiben :D

    Dornenreich macht großartige Musik. Jedes Album von ihnen wird blind gekauft.


    Es gibt ein paar Neuaufnahmen von Songs von Die Liebe Gottes, die mir sehr gefallen. Alex möchte sich jedoch lieber auf neues als auf altes konzentrieren. Da Black Metal nicht deins ist, hör gerne mal in Poesie: Friedrichs Geschichte von Samsas Traum rein. Ein tolles Album, aber auch eines, das nicht leicht verdaubar ist.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ohne Sortierung (auf die Schnelle):


    • Dire Straits - Alchemy
    • Foo Fighters - Greatest Hits
    • U2 - Joshua Tree
    • U2 - Rattle&Hum
    • Boston - Third Stage
    • Alan Parsons Project - The Tales Of Mystety And Imagination Of Edgar Allan Poe
    • ACDC - Back in Black
    • Coldplay - A Rush of blood to the head
    • Coldplay X&Y
    • Black Crows - Shake your Money Maker

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • [...]

    Marillion - "Season's End" (Ich mag beide Phasen - nur irgendwann ab 2003 wurde es mir zu belanglos - lustigerweise als sie aufgehört haben, kommerziell sein zu müssen - ich brauche halt offenbar die eingängigen Melodiebögen ;) ).[...]

    Sakrileg!!! 8| Marillion ohne Fish ist wie die Fischsuppe ohne Fisch!!! :evil:

  • Es gibt ein paar Neuaufnahmen von Songs von Die Liebe Gottes, die mir sehr gefallen.

    Ja, die kenne ich, sonst wüsste ich ja gar nicht, wie es Album klingt ;)

    Muss mir mal neueres Zeug von Dornenreich anschauen, danke dir.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ohne bestimmte Reihenfolge und sehr prog-lastig. Mir fällt auf, dass es kaum aktuelle Alben oder Bands gibt, die um einen Platz in meiner Top Ten konkurrieren. (Die frühen) Muse wären vielleicht ein Kandidat. Und als guilty pleasure vielleicht noch Snow Patrol ;)


    Fates Warning - A Pleasant Shade of Gray

    Fates Warning - Live over Europe

    Pain of Salvation - The Perfect Element Part 1

    Pain of Salvation - Entropia

    Dream Theater - Images And Words

    Dream Theater - Scenes From A Memory

    Rage Against The Machine - The Battle of Los Angeles

    Rage Against The Machine - Rage Against The Machine

    System of a Down - Toxicity

    Opeth - Ghost Reveries


    Um den ersten Platz konkurrieren wohl A Pleasant Shade of Gray und The Perfect Element...

  • Dass die hier noch einer außer mir kennt.... :D:thumbsup:

    Naja, "Spieler aus Ulm" und dann die Rodgaus kennen... DAS ist ein dickes Daumen hoch! :thumbsup:

    Live sind die übrigens immer noch ungeschlagen - hoffentlich bald mal wieder...

    Gut, ich muss gestehen, dass ich aus Aschaffenburg komme! ;) von daher…..

    Live war ich bislang nur bei Badesalz….. von daher beneide ich dich für den Live Event. Geile Band!

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich sehe hier kaum Frauenstimmen! =O


    Frauenstimmen:


    Fiona Apple - Tidal 1996

    Adele - 21 2011

    Kate Bush - Hounds of love 1985

    Tori Amos - Little Earthquakes 1992

    Caro Emerald - Deleted scenes from the cutting room floor 2010

    Annett Louisan - Unausgesprochen 2005

    Agnes Obel - Philharmonics 2010

    Alanis Morissette - Jagged little pill 1995

    Maria Mena - Cause and effect 2008

    Portishead - Roseland NYC live 1997



    Instrumental/Klassik


    Edvard Grieg - Peer Gynt 1888/1891 (da musste ich nachschauen)


    Männerstimmen:


    Beatles - Rubber soul 1965

    Coldplay - A rush of blood to the head 2002

    The Doors - Morrison Hotel 1970

    Depeche Mode - Music for the masses 1987

    Roger Cicero - Männersachen 2006

    RHCP - Stadium Arcadium (lange hielt ich Californication für das bessere Album)

    Linkin Park - Hybrid theory 2000

    U 2 - Achtung Baby 1991 (auch hier war Joshua tree lange vorn)

    Kings of Leon - Because of the times 2007

    OMD - Architecture & Morality 1981


    Wie viele von euch auch, hätte ich auch noch mehr nennen können. Muse, Placebo, Led Zeppelin und System of a down erwähne ich noch...

  • Ich sehe hier kaum Frauenstimmen! =O

    nun. meine ersten vier kennst Du nicht?

    Epica: Design Your Universe

    Epica: The Quantum Enigma

    Evanescence: The Open Door

    Nightwish: Once

    ...also Simone Simons, Amy Lee, Tarja Turnuen, ... und da sind noch so viel mehr Frauenstimmen in meinen Top-80: Within Temptation (Sharon ten Adel), Delain (Charlotte Wessels), Stream of Passion (Marcela Bovio), Anneke van Giersbergen, Sheryl Crow und ABBA schaffen es bei mir locker mit in die vorderen Ränge, Adele hast Du selbst genannt. 10 ist eben ein sehr harter Cut.

  • Klar, Evanescene und Nightwish kenne ich, letztere ist mir musikalisch zu pompös (bei Muse mag ich hingegen das Pompöse). Within Temptation habe ich das frühe Album, ist aber lange nicht in meinen top ten...


    Die fehlenden Frauenstimmen war hier mein Eindruck (ich denke, es sind nicht mal 25 % Anteil an allen Nennungen bisher). Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ;)<3

  • Dass ich das hier lesen darf. Spitzenalbum, obwohl nicht unbedingt meine Musik, hat mir das einfach richtig getaugt!

    Wäre Traums "Die Liebe Gottes" doch nur nicht offensichtlich in einem blecheimer produziert worden...😭


    Shit, bei dem was man hier so liest, muss ich meine Liste nochmal umschreiben :D

    Dornenreich macht großartige Musik. Jedes Album von ihnen wird blind gekauft.

    Das muss ich so unterschreiben, immer wieder interessant, wohin der Weg so führt.

    Meine Liste ohne konkrete Reihenfolge wäre in etwa:


    Dornenreich - Her von welken Nächten

    Swallow the Sun - Hope

    Woods of Ypres - Woods IV: the green Album

    Shape of despair - Monotony Fields

    Be'lakor - Of breath and Bone

    ASP - Requiembryo

    Samsas Traum - Anleitung zum Totsein

    Staind - 14 Shades of Grey

    Ne Obliviscaris - Portal of I

    Deftones - White Pony

  • Sonata Arctica: The Ninth Hour

    Deine Liste ging irendwie an mir vorüber 😱

    Hast du einen bestimmten Anspieltipp, den ich mir 400 mal anhören kann, bis ich das Album auch mag?

    Design your Universe finde ich auch grandios!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Gut, ich muss gestehen, dass ich aus Aschaffenburg komme! ;) von daher…..

    Live war ich bislang nur bei Badesalz….. von daher beneide ich dich für den Live Event. Geile Band!

    Aschaffenburg? Das erklärt dann einiges... ;) Habe die inzwischen über 30 Mal live gesehen - immer wieder gut. Aber solltest Du in dann hoffentlich wieder normaleren Zeiten über Weihnachten mal in der Heimat sein, sitzt Du eventuell ja an der Quelle: Die haben seit Jahren am 23. Dezember im Colos-Saal gespielt. Motto "Taub in's fest!" (oder so ähnlich). Und zum "Weihnachtsausklang" spielte dann in manchen Jahren auch "Die Bärbel im Rock" - 50% der Rodgaus-Besetzung und was die spielen bzw. covern, dürfte bei dem Namen klar sein. Genial!

  • Ich sehe hier kaum Frauenstimmen!

    In diesem Falle würde Janis Joplin wählen. Am besten mit Big Brother. :)

    Hättte man mich nicht gezwungen bei 10 aufzuhören - Patty Smith wäre dabei gewesen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Dann will ich auch mal:

    Refused - The shape of Punk to come

    Hellacopters - Supershitty to the max

    Fucked up - David comes to life

    But alive - Hallo Endorphin

    Temple of the dog - Temple of the dog

    Pearl Jam - Ten

    Nirvana - MTV Unplugged in New York

    John Frusciante - The will to death

    Rancid - Out come the wolves

    Walter Schreifels - An open letter to the scene


    Die fallen mir zumindest adhoc als für mich wichtige Alben ein. Meine CD-Sammlung steckt die Brettspielsammlung aber deutlich in die Tasche. Es gibt einfach so viel tolle Musik. Insofern ist das nur eine Momentaufnahme dessen, was mein alterndes Hirn gerade parat hatte. Ich bin aber im Moment (und wohl noch sehr lange) dabei meine Sammlung systematisch nochmal komplett durchzuhören. Ich mache das jetzt schon ein wenig länger und es ist eine große Freude Sachen nochmal zu hören, welche einen vor 25 Jahren begeistert haben.

  • Habe die inzwischen über 30 Mal live gesehen - immer wieder gut.

    Bin in etwa auch bei der Zahl (etwas weniger vielleicht, aber sicher nicht viel :) Seit Anfang der 80er ist da einiges zusammengekommen ;) )

    Die haben seit Jahren am 23. Dezember im Colos-Saal gespielt.

    Und zum Jahresabschluss am 26. Dezember in der Batschkapp ... :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut