• In Anlehnung an Constabler ´s Filmthread (Top 10 Filme - Off Topic - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007) ) wäre es klasse, wenn ihr auch Eure Top 10 Musikalben nenn möchtet. Das ist natürlich nicht ganz uneigennützig, vielleicht greife ich mir den ein oder anderen Musiktipp ab ;)


    Meine Top 10:


    1) Faith No More: King for a day, fool for a lifetime


    2) The Weakerthans: Reconstruction Site


    3) Death Cab for Cutie: Transatlanticism


    4) Tool: Fear Inoculum


    5) Queens of the Stone Age: Songs for the Deaf


    6) The Germs: What we do is secret


    7) Gang of Four: enterteinment!


    8) Poison Idea: Feel the Darkness


    9) Buzzcocks: Love bites


    10) Audioslave: Audioslave

    we are ugly but we have the music

  • Ich versuch's mal, wobei ich mich auf ein Album pro Band beschränke, sonst sind die Top 10 schon alleine durch die Stones und die Beatles voll besetzt.

    1. Revolver (Beatles)
    2. Beggars Banquet (Rolling Stones)
    3. Quadrophenia (The Who)
    4. Spectres (Blue Öster Cult)
    5. Permanent Waves (Rush)
    6. Schwarzes Album (Metallica)
    7. Sabotage (Black Sabbath)
    8. Ten (Pearl Jam)
    9. Nevermind (Nirwana)
    10. Led Zeppelin (Led Zeppelin)

    Ich bin halt alt ... ^^

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Uff, das ist noch unmöglicher (wahrscheinlich gibt es gar keine Steigerung von "unmöglich" - und doch ist es Lighthammel gelungen...), sich hier auf 10 zu beschränken, als beim Top-10-Filme-Thread... Da gibt es einfach zu viele hervorragende Alben, die einen in der ein oder anderen Lebensphase begleitet haben, dass sie einfach auf die Liste gehören...

    Also - hier absolut unsortiert und nicht durchnummeriert, damit keiner merkt, dass es meine Top-13 ist...

    - Dream Theater - Scenes From a Memory

    - U2 - Joshua Tree

    - Bryan Adams - Reckless

    - Def Leppard - Hysteria

    - Rodgau Monotones - Volle Lotte

    - Helloween - Keeper of the 7 Keys (Pt. 2)

    - Iron Maiden - Seventh Son of a Seventh Son

    - Genesis - Invisible Touch

    - Peter Gabriel - So

    - Rush - Hold Your Fire

    - Marillion - Clutching At Straws

    - Simple Minds - Streetfighting Years

    - BAP - Bess demnähx


    Witzig - wenn ich gerade nicht völlig falsch bin, ist nur ein Album nicht aus den Jahren 1984-1989... Ist doch interessant, wie einen die Zeit prägt, in der man "musikalisch sozialisiert wurde" und sich von der musikalischen Prägung durch die Eltern entfernt hat (bei mir war das Peter Alexander und Blasmusik) ...

  • Eigentlich höre ich eher weniger ganze Alben und weiß bei vielen meiner Lieblingslieder nichtmal wie das zugehörige Album heißt.

    Eines sticht dann aber doch heraus und so möchte ich das absolut herausragende Album


    Mezmerize von System of a Down


    nennen, auf dem sich meiner bescheidenen Meinung nach ausschließlich fantastische Titel befinden. Kenne ich so von keinem anderen Album, dass mir wirklich alles supergut gefällt.

  • Helmut R.

    Das mit dem "Ein Album pro Band" habe ich auch so gemacht - wäre mir mit anderen Bands genauso gegangen - "Permanent Waves" wäre alleine wegen "Spirit of Radio" auch ein Kandidat für die Top-Liste gewesen...

  • Ohne Reihenfolge, es ist schon schwer genug, eine Top 10 auszumachen. Nur ein Kreuz pro ... äh, Album pro Band.


    • Joy Division - Unknown Pleasures
    • The Sound - From the Lions Mouth
    • The Chameleons - Script of the Bridge
    • Pixies - Surfer Rosa
    • The Cure - Kiss Me Kiss Me Kiss Me
    • Fugazi - 13 Songs
    • Alloy - Alloy
    • Kyuss - Welcome to Sky Valley
    • Refused - The Shape of Punk to come
    • Tool - Fear Inoculum

    Honorable Mention: Pink Turns Blue - Meta

    3 Mal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • - Loxiran: 10"

    - Shai Hulud: A profound hatred of man

    - Catharsis: Samsara

    - Catharsis: Passion

    - Muff Potter: Bordsteinkantengeschichten

    - Against Me!: Reinventing Axl Rose

    - Tear it Up: Nothing to nothing

    - Minor Threat: Minor Threat

    - Fall of Efrafa: Inle

    - Kettcar: Du und wieviel von deinen Freunden


  • Hier ist meine Top 10.Musikalisch habe ich mich in den letzten 20 Jahren jedenfalls nicht wirklich weiterentwickelt. :)

    1. Linkin Park: Meteora

    2. Linkin Park: Hybrid Theory

    3. Mike Shinoda: Post Traumatic

    4. We came as Romans: Understanding what we've grown to be

    5. Underoath: Define the great line

    6. Halo 2 OST

    7. blink-182: blink-182

    8. blink-182: Neighbourhoods

    9. blink-182: California

    10. Oceana: The tide

  • Ich versuche es auch mal aus dem Bauch heraus mit je einem Album meiner "Lieblings"-Interpreten:

    Genesis: Nursery Crime

    Pink Floyd: Meddle

    Beatles: St. Pepper

    Black Sabbath: Masters of Reality

    Rolling Stones: Between the Buttons

    Deep Purple: Machine Head

    Doors: The Doors

    Who: Who's Next

    Cream: Disraeli Gears

    Jethro Tull: Aqualung

    Jefferson Airplane: Surrealistic Pillow

    Led Zeppelin: I

    Oha, schon bei 12, ich hör jetzt auf ....

  • Und wie in der Film Top 10, kann ich mich nicht auf eine Reihenfolge festlegen ;)


    Metallica - Master of Puppets (1986)

    The Sound - From the Lions Mouth (1981)

    Suicidal Tendencies - Join the Army (1987)

    Kyuss - Welcome to Sky Valley (1994)

    La Dispute - Somewhere At the Bottom of the River Between Vega and Altair (2008)

    Hot Water Music - Caution (2002)

    Queens of the Stone Age - Queens of the Stone Age (1998)

    Boysetsfire - After the Eulogy (2000)

    The Cure - Disintegration (1989)

    Monster Magnet - Superjudge (1993)

  • OMG, ich hab in meiner Liste Kyuss vergessen! Muss ich noch anpassen.


    Ansonsten scheinen wir musikalisch recht ähnlich sozialisiert worden zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Top und mit Abstand:

    Beatles: Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band / Revolver / Abby Road (kann ich mich nicht wirklich entscheiden)

    Bob Dylan: Highway 61 Revisited / Blonde on Blonde (ebenfalls ...)


    Follow-Up

    Van Morrison: Astral Weeks

    Rolling Stones: Exile on Main Street

    Pink Floyd: Dark Side of the Moon

    Doors: Doors

    Jimi Hendrix: Are You Experienced?

    Deep Purple: Machine Head

    Led Zeppelin: I

    Black Sabbath: Black Sabbath / Paranoid (auch hier ...)

  • Joy Division - Unknown Pleasures
    The Sound - From the Lions Mouth
    The Chameleons - Script of the Bridge

    Schöne Liste. Unknown Pleasures und Script of the Bridge sind erst kürzlich als Vinyl wieder bei mir eingezogen.

    Wie witzig, bei mir genau andersrum: Unknown Pleasures, Chameleons und The Sound hatte ich von damals auf Vinyl und um die zu schonen - auch weil sie ganz schön runtergerockt sind, habe ich mir sie alle noch mal auf CD geholt.

  • ideal - ideal

    Violator - Depeche Mode

    MTV Unplugged - Fanta 4

    Opium fürs Volk - Hosen

    Die Bestie in Menschengestalt - Ärzte

    Pictures at an Exhibition - ELP

    The Wall - Pink Floyd

    You’ve Come a Long Way, Baby - Fatboy Slim

    This World Is Yours/Widescreen - RMB (ich kann mich nicht entscheiden......)

    A Kind of Magic - Queen


    unnummeriert, aber bei 10 einen Cut geschafft ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Einfach spontan, hab sicher etwas Wichtiges vergessen, Top 10 ist eh unmöglich.

    ohne Reihenfolge:


    Cro Mags - Age of Quarrel

    Madball - Set it off

    Shelter - Mantra

    Hot Water Music - No Division

    Millencolin - Life on a plate

    Morrow - Convenant of Teeth

    Agalloch - The Mantle

    Cult of Luna - Mariner

    Oasis - Definitely Maybe

    The Smiths - The Queen is dead


    Fühlt sich defintiv unvollständig an.

    2 Mal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ach komm, schon wieder so ein ichkannmichnichtentscheiden Thread!


    In wahlloser Reihenfolge:


    Soundgarden - Superunknown

    Swallow the Sun - When a Shadow is forced into the Light

    Opeth - Blackwater Park

    Between the Buried and Me - Automata I

    Iron Maiden - Seventh Son of a Seventh Son

    Radiohead - OK Computer

    Porcupine Tree - Stupid Dream

    Callisto - Providence

    Cult of Luna - Vertikal

    Isis - Oceanic

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

    2 Mal editiert, zuletzt von Drizzt ()

  • Millencolin - Life on a plate

    😍👍


    wäre ich selbst bei meiner top 10 wahrscheinlich nicht drauf gekommen, aber top 😍👍


    Ich muss da erstmal in mich gehen…ist ja noch schwieriger als Filme 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ohne Reihenfolge


    Queens of the Stone Age - Songs For The Deaf

    Arcade Fire - The Suburbs

    The National - Trouble Will Find Me

    Sufjan Stevens - Carrie & Lowell

    Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That's What I Am Not

    Massive Attack - Mezzanine

    Radiohead - OK Computer

    Nine Inch Nails - Year Zero

    Sam Fender - Hypersonic missiles

    Phoebe Bridgers - Punisher

  • Schwierig, schwierig...

    1. Tool - Lateralus
    2. Tool - 10.000 Days
    3. Bad Religion - Recipe for Hate

    4. Rage Against the Machine - Rage Against the Machine
    5. Pearl Jam - Ten
    6. Bad Religion - Generator
    7. Real McKenzies - 10.000 Shots
    8. Mr. Review - One Way ticket to Skaville
    9. No Use for a Name - More Betterness!
    10. Oasis - Whats the Story Morning Glory?

  • Es ist sehr spannend, eure Listen anzusehen. Vor allem, weil viele ältere Sachen genannt werden, die ich sogar noch kenne 8-))

    Für mich ist das Genießen von Musik so eng mit Stimmung, Lebenssituation und dem Befinden im Moment des Hörens verbunden, dass es da gar keine zehn Alben gibt, die alles abzudecken vermögen. Daher kann ich mich nicht aktiv beteiligen, aber weiter interessiert mitlesen.

    Ist doch interessant, wie einen die Zeit prägt, in der man "musikalisch sozialisiert wurde" und sich von der musikalischen Prägung durch die Eltern entfernt hat (bei mir war das Peter Alexander und Blasmusik) ...

    Das war bei mir völlig anders. Meine Eltern haben beide maßgeblich zu meinem Musikgeschmack beigetragen und uns keine Kinderlieder, sondern gleich "richtige" Musik vorgespielt. Wir wuchsen daher mit Liedern von Metallica, den Beatles, den Ärzten und vielen anderen auf. Damals kannten wir alle aktuellen Titel sowie die Musik vorheriger Jahr(zehnt)e, lief ja alles im Radio oder als Aufnahme. Das ist bis heute meine Welt, während im Vergleich dazu nur wenige Titel dieses Jahrtausends einen bleibenden Eindruck hinterlassen konnten.

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Ich habe mich auf ein Album pro Interpret / Künstler beschränkt und dabei auf Best-Of bzw. Live Alben verzichtet.

    Loreena McKennitt - The Visit

    The Cure - Disintegration

    Depeche Mode - Music for the Masses

    Flogging Molly - Drunken Lullabies

    Dropkick Murphys - Signed and Sealed in Blood

    Green Day - American Idiot

    Rise Against - The Suffer & the Witness

    The Levellers - Levelling the Land

    ASP - Der Krabat-Liederzyklus

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Bin jetzt einmal durch meine Musikbibliothek durch und komme unsortiert auf 15 Alben, die auf jeden Fall genannt werden müssen. Und dabei lasse ich schon Doppelnennungen von Künstlern aus und übergehe zusätzlich eine ganze Menge Alben, die auch auf jeden Fall hätten genannt werden müssen. Für eine aussagekräftige Liste müsste ich mich thematisch oder vom Genre her eingrenzen.


    • Radiohead – Kid A
    • Joanna Newsom – Have One On Me
    • Sandwell District – Feed-Forward
    • Grizzly Bear – Veckatimest
    • Portishead – Third
    • Arcade Fire – The Suburbs
    • Björk – Homogenic
    • Blumfeld – Testament der Angst
    • The Knife – Silent Shout
    • Godspeed You! Black Emperor – Slow Riot For New Zero Canada
    • Jens Lekman – Oh You're So Silent Jens
    • Oneohtrix Point Never – R Plus Seven
    • Peter Licht – Lieder Vom Ende Des Kapitalismus
    • Rhythm & Sound – Rhythm & Sound
    • Swans – Glowing Man
  • The Smiths - The Queen is dead

    Joy Division - Unknown pleasure

    Echo and the bunnymen - Crocodiles

    The Cure - Pornography

    The Pogues - If I should fall from grace with god

    Violent Femmes - Violent Femmes

    Siouxsie and the banshees - Kaleidoscope

    Fehlfarben - Monarchie und Alltag

    Portishead - Dummy

    The Notwist - Neo Golden

    Dead Kennedys - Plastic surgery disaster

    Jeff Wayne - Krieg der Welten

  • Nena - Nena

    Nena - Fragezeichen

    Nena - Feuer und Flamme

    Nena - Eisbrecher

    Nena - Wunder geschehn

    Nena - Bongo Girl

    Nena - Und alles dreht sich

    Nena - Jamma nich‘

    Nena - Wenn alles richtig ist, dann stimmt was nich

    Sheer Terror - Just can‘t hate enough

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ok, unmöglich. Ich beschränke mich aber absichtlich nicht auf auf ein Album pro Band, weil die Liste dann einfach nicht stimmen würde. Ja, damit werden viele tolle Bands gar nicht genannt, aber es geht hier ja schließlich um die Alben und nicht um die Bands (hop hop, neue Top10! :D )


    Insbesondere mussten sehr viele Alben weichen, die zwar UNGLAUBLICHE Songs hervorgebracht haben (Queen, Elvis, Billy Joel, Beatles, Metallica,... ich schaue euch an), aber um auf dieser Liste aufzutauchen, muss mich eben JEDES Lied auf dem Album umhauen (A Night at the Opera hätte es aber tatsächlich allein wegen Bohemian Rhapsody beinahe geschafft...musste stark bleiben und oute mich jetzt stattdessen als Banause ;) )


    Hier tauchen vielleicht keine klassischen Meisterwerke auf, aber eben Alben, die jede Woche in meinen Ohren rotieren.


    Reihenfolge ist wieder eher zufällig und mehr mach Bands, als nach Gefallen sortiert.


    1. Sonata Arctica - Ecliptica

    2. Sonata Arctica - Silence

    3. Sonata Arctica- Winterheart's Guild


    Drei mal Sonata Arctica, uff. Damit müsste das, meinen Lieblingsalben zufolge, ja meine Lieblingsband sein? 🤔

    Umso mehr Schmerzen mich ihre letzten Alben. Ich kaufe weiter treu jede Platte und hoffe auf ein Wunder...

    Was soll ich sagen. Es war nicht meine "erste" Powermetal Band, aber diese drei Alben waren es, die meine Liebe zu diesem Genre derart zementierten, dass es nicht nur bis heute meine Lieblingsmusikrichtung ist, sondern zB auch fast alle anderen Genres aus dieser Top10 verdrängt hat, wodurch der Eindruck entsteht, mein Geschmack wäre extrem einseitig. Aber seis drum. Diese drei Alben sind die Musik, bei der ich nach wenigen Sekunden wusste: das ist MEINE Musik. Ich kann es nicht besser beschreiben. Aber so ist das eben, mit Musik.


    4. Helloween - Keeper of the seven Keys (II.)

    Einer, vielleicht der Urvater dieses Genres und bis heute selten erreicht. Kiske war nur aufgrund dieses Albums locker eine Dekade mein Lieblingssänger und prägte meine Vorliebe für diese Art von Gesang. Meisterwerk.


    5. Luca Turilli - King of the nordic Twilight

    Die Italiener haben in diesem Genre natürlich auch ein Wörtchen mitzureden und stellvertretend für alles von Rhapsody (und Derivate) steht hier dieses Album. Pure Fantasy in Musik gegossen.


    6. Gloryhammer - Legends from beyond the Galactic Terrorvortex

    Und wenn man denkt, ok, das Genre war eben ein Kind meiner Jugend, schade, dass wenig neues in diese Richtung kommt, treten auf einmal Newcomer auf den Plan, die einen komplett umhauen. Völlig überzeichneter Happy Metal, schnell, melodiös, der Refrain frisst sich noch während des Hörens in dein Hirn und verlässt dieses nie wieder. Aber es gibt Schlimmeres. Ich befürchte, nach den neusten Meldungen war es das aber mit der Band :(


    7. Twilight Force - Dawn of the Dragonstar

    Der zweite Newcomer. Ist für mich zusammen mit Gloryhammer der Powermetal der Neuzeit. Ein Album, auf dem ich ausnahmslos jeden Song feiere. Das ist selbst unter meinen Lieblingsalben selten. Leider nicht soo super produziert und ich mochte den vorherigen Sänger lieber.


    8. Avantasia- The Metal Opera

    Weitere Klassiker des Genres. Meiner Meinung nach, bis heute Tobis Meisterwerk. Shit, ich habe definitiv zu viel Powermetal in der Liste. Das Album lief in meiner Pubertät rauf und runter. Für jede Stimmung das richtige Lied.


    9. Ayreon - 01011001

    Was? Kein Powermetal? Ja, aber Ayreon muss hier rein. The Human Equation und Into the electric Castle stehen auf einer Stufe mit 01011001, aber zugunsten von "The sixth Extinction", auf welchem so viele meiner Lieblingsskünstler briliieren dürfen, wurde es für die Liste eben dieses Album. Arjen ist ein Genie, unglaublich.


    10. Beethovens 9.

    Ist das ein Album? Keine Ahnung, vermutlich nicht, aber das ist für mich das beste Stück Musik, das die Menscheit je hervorgebracht hat. Der absolute Höhepunkt unserer Spezies. Wird man in 1000 Jahren noch kennen, sollten wir es noch so lange schaffen. Dafür "opfere" ich doch gerne einen Platz auf dieser Liste.


    Puh, mir tut es weh um alles, das nicht hier auftaucht, aber es geht hier ja jedem so.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Also das fällt mir noch schwerer als bei den Filmen...

    Vielleicht sollte ich 10 Artisten wählen und von jedem ein "Best of" Album nehmen? ;)

    Umso schwerer, weil ich als Hörer gerne die volle Breite abdecke: Vom Metal, über Rock, Pop, Jazz, Elektronische Musik, Country, Reggae, Folk bis zur Klassik.

    Wenn es mir gefällt, dann höre ich es ohne zu überlegen zu welcher Musikrichtung es gehört.

    Na gut, ein Versuch...


    Top 10:


    1) Depeche Mode - 101 - es steht einfach stellvertretend für die DM Alben und meine Liebe zu DM. Ich kann mich nicht entscheiden und weil DM im Konzert immer ein großartiges Erlebnis ist wähle ich dieses Album (und nicht Violator ;) ). Warnung: niemals mit mir in eine Karaoke Bar gehen und mich Enjoy the Silence singen lassen...


    2) Robert Plant and Jimmy Page - No Quarter - weil die Led Zeppelin Lieder in der akustischen Version mit der Unterstützung einer marokkanischen Streicherband und eines ägyptischen Orchesters noch besonderer klingen.


    3) Peter Gabriel - Secret World Live - weil dieses Album einerseits das Schaffen von P. Gabriel dokumentiert, die Einflüsse der Musik aus anderen Ländern integriert und weil es ein Live Erlebnis ist. Also eigentlich auch die Gründe warum ich die beiden Alben davor gewählt habe, nur in der Summe.

    Mein besonderes Highlight: In your Eyes


    4) Marillion - The Thieving Magpie - Tja, ich bin musikalisch vorwiegend ein 80-er. Vermutlich wenig überraschend, dass ich mich wieder für ein Live Album entschieden habe. Wie bei DM, ich konnte mich nicht zwischen Misplaced Childhood und Marillion - Clutching At Straws entscheiden.


    5) Metallica - Black Album - oh, kein Live Erlebnis ;) Ich mochte den rauen Ton der ersten Alben. One ist eins meiner Lieblingsongs, aber das schwarze Album hat mich umgehauen. Natürlich vor allem Nothing Else Matters, aber nicht nur.


    6) U2 - Joshua Tree - Ich gröllte Pride und Sunday, bloody Sunday, rebellierte und dann mitten in der Pubertät kommt so eine Platte und ich war dann nur noch auf Dauerrotation mit With or Without You, I Still Haven’t Found What I’m Looking For und Where the Streets Have No Name und im Kuschelmodus 8o


    7) Dire Straits - Brothers in Arms - Dieses Album hat mich Dire Straits entdecken lassen. Die Gitarre von Mark Knopfler ist unverkennbar und es ist einfach beruhigend und schön.


    8) The Cure - Disintegration - Ah, da durfte ich wieder Rebell sein ;) Hier macht es die Mischung. Großartig!


    9) Green Day - American Idiot - Habe ich Rebell gesagt? LAUTER!!! Ok, schon sehr viel Mainstream Punk, aber genau nach meinem Geschmack. Ich glaube es ist das neuste Album in der Liste. Sagt das etwas über mich aus, oder über die Veränderungen in der Musik?


    10) R.E.M - Out of Time - irgendwie ein Mix durch diverse Musikrichtungen. Eigentlich Pop/Rock, aber auch mit Einflüssen aus anderen Bereichen. Das kann ich immer wieder hören.


    Eine persönliche Entschuldigung an Johnny Cash, Elvis, Queen, Nirvana, Foo Fighters, Vollbeat, Kings of Leon, Linkin Park, Joy Division, Pink Floyd, Tool, Prodigy und viele, viele mehr. SORRY!!! KEIN PLATZ MEHR DA!!! :loudlycrying:

  • Schwierig schwierig. Und dazu auch noch so unterschiedlich. Bei Filmen geht ja alles in eine Richtung. Aber bei Musik wird es sehr divers.

    Ich würde mal halbsortiert 10 Alben nehmen, die mich geprägt haben. Auch wenn einige evtl. heute nicht mehr meine Top 10 Alben wären.

    Vieles ist aber auch neuer. Hach....ist das schwierig 17 Alben nur beim Brainstorming. Also 7 wech!

    Auf gehts!


    Dredg - Ode to the Sun

    Bear's Den - Red Earth and Pouring Rain

    Jeremy Loops - Trading Change

    Incubus - Morning View

    Bukahara - Phantasma

    Kasabian - West Rider Pauper Lunatic Asylum

    The Gardener & The Tree - 69591 Laxa

    Beginner - Bambule

    Linkin Park - Hybrid Theorie

    Silverstein - Discovering the Waterfront

    -------------------------------------------------------------------


    und leider rausgefallen (aber eine Erwähnung wert)...

    Shake Shake Go - Homesick

    Johnossi - Selftitled

    Milburn - These are the Facts

    Maximo Park - Our Earthly Pleasures

    We are Scientists - With Love and Sqalor

    Stone Sour - Come Whatever may

    Red Hot Chili Peppers - Californication


    Und ich weiß jetzt schon dass ich die Arctic Monkeys nicht bedacht habe z.B. und Muse undundund

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Schwierig schwierig. ...

    faszinierend, da kenne ich gerade mal zwei oder drei INterpreten überhaupt dem Namen nach

    Linkin Park und Red Hot Chili Peppers schätze ich mal :D


    Kind der 90er Musik und viel Alternative und Rock. Aber nie die ganz klassischen Bands.

    Ja Musik ist deutlich diverser als Film.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ou Mann, Constabler , da hätte ich sovieles davon auch genauso schreiben oder zumindest die Alben erwähnen können... - ich hab's nur (bis auf das BAP-Album) umgekehrt gemacht wie Du und Live-/Best of-Alben ausgeblendet...

    Depeche Mode - die hatte ich ursprünglich mit "Black Celebration" aufgeführt. Die LP Ist leider auf dem Heimweg vom Plattenladen in das Vorderrad meines Fahrrades gekommen... :mauer: - auf beiden Seiten waren damit die Stücke erst ab dem 2 Titel abspielbar...

    Peter Gabriels "Secret World Live" hatte ich erst auch auf meiner Liste - sollte irgendwer hier noch eine "Top-10-Musik-DVDs/BluRay-Liste" anfragen, wäre das meine Nummer 1. Highlight auch bei mir "In Your Eyes" (sowie "Blood of Eden")

    Marillion "The Thieving Magpie" - war mein erstes Album (damals auf Cassette). Kannte bis dahin von Marillion nur Kayleigh, Lavender und Incommunicado, erzählte aber immer, dass Marillion meine Lieblingsband sei... Meine Güte, was war ich nach dem ersten Durchhören entsetzt! Da klang ja fast alles ganz anders...?!? Fugazi, Script for a Jesters Tear oder White Russian - was war das denn bitteschön???? Heute weiß ich's: Mein Einstieg in die Prog-Rock-Welt! Danke Marillion!

    Joshua Tree hatte ich ja selbst auf der Liste, und für "With or Without You" trifft für mich das Gleiche zu wie auf das Stück "Brothers In Arms" oder "Nothing Else Matters" - besser geht's in ruhig nicht (ach doch - zumindest genauso gut: Blood of Eden, s.o.). Kein Wunder also, dass die beiden Stücke von U2 und Metallica sogar bei unserer Hochzeit von der Orgel gespielt wurden...

    The Cure gingen ursprünglich irgendwie komplett an mir vorbei - Disintegration hatte ich erst 2004 entdeckt. Geniales Album und mein Einstieg in die The Cure-Welt...


    Bin gespannt, welche Seelenverwandten sich hier noch so offenbaren...

  • Linkin Park und Red Hot Chili Peppers schätze ich mal :D

    Bei mir käme auch nur noch Incubus dazu, ich werde gelegentlich mal in deine Empfehlungsliste reinhören, um nicht dumm zu sterben ... :);)

    Ich packe Mal reinhör Empfehlungen dazu. ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse