Diskussion Fussball EM 2020/ 21

  • Einfach alle teinnahmeberechtigten Länder rein und auf auf, ko system. :/

    Das verkürzt alles weil die nervige Gruppenphase wegfällt und es mogeln sich keine Mannschaften mehr durch. Gewinner ist, wer die meisten spiele gewinnt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bateyes Du hast den Faktor "Mensch" hier vergessen. Kein Spieler hat Lust, 2 Monate von seiner Familie getrennt zu sein. Die jetzigen 4-5 Wochen sind schon hart für viele, aber bei 8-10 Wochen würden viele Spieler rebellieren.

    Hinzu kommt, dass die UEFA deutlich weniger Geld verdienen würde, wenn sich nicht mehr wie bisher an 6 oder 7 Terminen im Jahr eine Länderspielwoche ansetzen kann. Denn die Sponsoren wollen ja möglichst regelmäßig werben können und nicht nur einmal im Jahr für 2 Monate.

  • Wow... ich habe ja schon genug dazu geschrieben und bin am Ende wieder nur ein schlechter Verlierer und wie man auf Twitter sieht, schämen sich die eigenen Landsleute, aber war England nicht einmal Vorbild im Schlangestehen?


  • war England nicht einmal Vorbild im Schlangestehen?

    waren sie - dazu auch Vorbild im Fairplay.

    Heutzutage wird der Gast beim Spielen der Hymne ausgebuht. :crying:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich werde es nie kapieren, dass so ein auf-den-Boden-legen wie von Chiellini nicht zum sofortigen Ehrverlust und roter Karte führt.

    Weil damit keine reelle Torchance vereitelt wurde, sondern „nur“ ein wegrennen des Gegners unterbunden.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich werde es nie kapieren, dass so ein auf-den-Boden-legen wie von Chiellini nicht zum sofortigen Ehrverlust und roter Karte führt.

    Weil damit keine reelle Torchance vereitelt wurde, sondern „nur“ ein wegrennen des Gegners unterbunden.

    Ich kenne die Begründung(en) und die meisten Fußballbegeisterten scheinen sich auch einig zu sein, dass sowas in so ner Situation halt mal sein muss. Der Fehler in der Bewertung liegt also bei mir.

    Auf mich wirken Fouls dieser Art einfach als so über die Maßen unsportlich und "arm", da komm ich nicht mit klar. Wenigstens shamen sollte man ihn, wenn es schon nicht rot-wert ist. :D Aber ich ertrage den Typ als Fußballer eh nur schwer.

    I wish I had a friend like me

  • war England nicht einmal Vorbild im Schlangestehen?

    waren sie - dazu auch Vorbild im Fairplay.

    Heutzutage wird der Gast beim Spielen der Hymne ausgebuht. :crying:

    Gibt es einen Grund, warum dieses unsportliche Verhalten den Deutschen nie angekreidet wird? Gefühlt pfeifen die Deutschen bei jedem (Heim)spiel gegen Italien (2006 besonders peinlich), erinnere mich aber auch vereinzelt bei Spielen gegen Österreich, Türkei und bei dieser EM auch gegen Ungarn.

    Fast noch schlimmer finde ich die A******-Rufe zahlreicher Hohlköpfe beim Ausrufen der Mannschaftsaufstellung der Gegner.

  • Weil damit keine reelle Torchance vereitelt wurde, sondern „nur“ ein wegrennen des Gegners unterbunden.

    Ich kenne die Begründung(en) und die meisten Fußballbegeisterten scheinen sich auch einig zu sein, dass sowas in so ner Situation halt mal sein muss. Der Fehler in der Bewertung liegt also bei mir.

    Auf mich wirken Fouls dieser Art einfach als so über die Maßen unsportlich und "arm", da komm ich nicht mit klar. Wenigstens shamen sollte man ihn, wenn es schon nicht rot-wert ist. :D Aber ich ertrage den Typ als Fußballer eh nur schwer.

    Da bist du mit deinem Urteil ganz bei meiner Frau, sie hatte eben bei der Aktion auch gerufen: "Dafür müsste es Rot und Elfmeter geben!" ^^

  • Ich fasse es nicht, dass die Engländer mit diesem Steinzeitfussball im Elfmeterschießen des EM-Finals stehen. Alleine soviele Stoppfehler und Fehlpässe über 3-4 Meter habe ich schon lange nicht mehr von einer Mannschaft auf dem Niveau gesehen. Und die Bälle die meiste Zeit nur hinten raus zu prügeln und zu beten, zeigt mir nicht von Spielanlage und Taktik. Dabei nach Minute 3 nur noch zu Mauern, gegen Italien ist schon in gewissem Maße ironisch und traurig…

    Bitte Italien gewinnt das Ding!

  • Wer so dumm beim Elfer anläuft wie Rashford verdient keinen EM Titel! ?(


    Achja, Österreich ist nun Vize-Europameister... sind schließlich gegen Italien ausgeschieden! :lachwein:

  • Wer so dumm beim Elfer anläuft wie Rashford verdient keinen EM Titel!

    erinnert mich an Paul Breitner in einem Länderspiel gegen Brasilien vor Äonen. Rashford wartet ja auf eine Reaktion vom Torwart, wenn dieser nicht reagiert hat er ein Problem

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern () aus folgendem Grund: Typos

  • Darf ich fragen wieso nicht? Der Ball wurde durch den Oberarm weitergeleitet. Kenne mich nicht wirklich aus, was solche Regelungen betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Aureus ()

  • Sehr spannendes Spiel hätte ich echt nicht gedacht! Beide Teams wollten und haben bis zum Schluss gekämpft...okay, bis auf das Mauern von England, nach dem 1:0


    Glückwunsch an Italien!

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Wie schön ruhig es auf der Tribüne war am Ende. 8o


    Glückwunsch Italien!!!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • nookie Also ich finde ansonsten auch ziemlich kacke. Ansonsten zeige mir mal einen Austragungsort während dieser EM, der solche Krawalle ausgelöst hat, wie Wembley heute? Ja, das sind nicht alle, erinnert aber an schlimme Hooligan Zeiten aus der Vergangenheit.

    Mir ging es eigentlich um die Kritik am Pfeifen bei der Hymne, was ich nun schon mehrfach gelesen habe.


    Mit den Krawallen gebe ich dir natürlich absolut Recht, aber so lange berauschende Drogen wie Alkohol weiterhin eine gesamtgesellschaftliche Akzeptanz finden, wird es derartige Vorkommnisse mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft weiterhin geben. Dieses Problem hat ja nicht nur was mit der EM zu tun, sondern ist ein gesellschaftliches. Frag mal einen Streifenpolizisten, wann (zu welcher Uhrzeit und an welchen Wochentagen) er das höchste Arbeitsaufkommen hat und was die häufigste Ursache dafür ist bzw. in welchem Zustand die Leute sind.


    Zurück zum Thema:


    Die Fehlschüsse von Rashford und Sancho waren mit Ansage und ich verstehe auch nicht, wie wenig Feinfühl man da als Trainer haben muss. Da setzt man 2 jungen Spielern den goldenen Ball vor den Fuß, nachdem man sie quasi das Turnier über konsequent ignoriert hat und nun unter einen derartigen Erwartungsdruck setzt, dass sie eigentlich nur verlieren können. Vor allem, weil ein Elfmeterschießen nur durch die Psyche entschieden wird, habe ich da kein Verständnis für Southgates Entscheidung.

  • Ich war ja selber nur Hobbyfussballer auf dem Bolzplatz. Und als solcher werde ich die Elfmetertechnik heutzutage nie verstehen. Seitlicher Anlauf - Tippelschritte - Verlangsamung auf Zeitlupe - ... =O


    Von jemand, der professionell Fußball spielt, erwarte ich einen kräftigen Schuss mindestens halbhoch in eine Ecke des Tors. Das Ding darf dann auch mal an den Pfosten gehen oder an gsnz schlimmen Tagen 5m drüber. Aber diese Balletteinlagen finde ich einfach nur lächerlich :cursing:


    Gibt es dazu Statistiken, ob diese "Eigenart" wirklich erfolgreicher ist?

  • Ich war ja selber nur Hobbyfussballer auf dem Bolzplatz. Und als solcher werde ich die Elfmetertechnik heutzutage nie verstehen. Seitlicher Anlauf - Tippelschritte - Verlangsamung auf Zeitlupe - ... =O


    Von jemand, der professionell Fußball spielt, erwarte ich einen kräftigen Schuss mindestens halbhoch in eine Ecke des Tors. Das Ding darf dann auch mal an den Pfosten gehen oder an gsnz schlimmen Tagen 5m drüber. Aber diese Balletteinlagen finde ich einfach nur lächerlich :cursing:


    Gibt es dazu Statistiken, ob diese "Eigenart" wirklich erfolgreicher ist?

    Nur nicht halbhoch. Das ist die schlechteste Variante.

    Flach, oder hoch, aber nicht in das Fenster dazwischen, da kommt der Torwart am ehesten hin.

    Sonst stimme ich dir zu.