Beiträge von Braz im Thema „Diskussion Fussball EM 2020/ 21“

    Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass bei Siegen von "Kleinen" gegen "Große" viel zu schnell die Keule "Mauerfußball!" rausgeholt wird, anstatt zu würdigen, was erfolgreiche Überraschungsteams wie Griechenland auch fußballerisch richtig gut gemacht haben.

    Das sind 2 verschiedene paar Schuhe:

    Ja, es war damals ein großer Erfolg der Griechen und die Leistung wurde mE auch gewürdigt.

    Dennoch muss man einfach die Taktik der Griechen damals halt auch sehen und die war stark defensiv und mE weniger attraktiv...eben halt Mauerfußball.

    Warum so gespielt wurde (keine Weltstars im Team etc.) mag verschiedene Gründe haben. Aber es war halt wirklich, wie man so "schön" sagt, Mauerfußball.

    oder schwärmt irgendwer vom Europameister von 2004?

    War das das Jahr, in dem Griechenland gewonnen hat? Falls ja, dann würde ich schon sagen, dass die wahren Fußballkenner, die nicht nur die "Superstars" wie Messi oder Cristiano Ronaldo abfeiern, das als eine der besten Trainer- und Mannschaftsleistungen der EM-Geschichte betrachten.

    <X

    Also von der Leistung her keine Frage, aber das war damals schon ganz schöner Mauerfußball, den die Griechen unter Rehagel "abgefeiert" haben....effektiv ja, schön ist mE aber was anderes...

    Sorry, das ist Blödsinn. Entweder entscheide ich mich als Mannschaft weiter zu spielen, dann wird es so gespielt, wie es dem Reglement entspricht, oder ich entscheide mich dazu, dass ich an dem Abend nicht spielen möchte….. aber wenn ich spiele, dann kann es keinen extra Punkt dafür geben.