Beiträge von sg181 im Thema „Diskussion Fussball EM 2020/ 21“

    MetalPirate

    Da bin ich durchaus deiner Meinung.

    Das Rumhacken auf Löw gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, auch wenn ich nicht alle seiner Entscheidungen nachvollziehen kann. Trotzdem verstehe ich deine Argumentation.


    Was mich halt stört, ist ein gefühltes Einschlagen von allen Seiten auf die Mannschaft, die in dieser "Todesgruppe" einen 2 Platz eingefahren hat. Und Deutschland verbreitet das Gefühl, dass man sich dafür schämen müsse.

    Weiter oben schrieb jemand (sinngemäß), es wäre das unverdienteste Weiterkommen aller Zeiten. Die Bild titelt "Weiter! Und keiner weiß warum." Und das kann ich nicht nachvollziehen. Und es ärgert mich ein wenig, muss ich zugeben.

    MetalPirate

    Das unsere Mannschaft in der Marktwerttabelle so hoch liegt, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Dennoch war doch eigentlich klar, dass die Mannschaft immer noch im Umbruch ist. Der Umbruch dauert vielleicht etwas lange. Ansonsten bin ich durchaus deiner Meinung, dass das Spielermaterial recht gut ist. Aber das ist es bei Frankreich auch, und auch Portugal hat durchaus fähige Spieler.


    Ich finde unser Abschneiden in dieser "Hammergruppe" nicht umwerfend, aber durchaus respektabel. Das uns Ungarn nicht liegt und das es kein leichtes Spiel wird, habe ich erwartet. Trotzdem bin von dem Spielverlauf und der Leistung von gestern nicht begeistert. Ich denke aber, dass es gegen England anders aussehen wird.


    brettundpad

    Bei solchen Interviewfragen dreht sich mir auch immer der Magen um. Stellen solche Fragen eigentlich nur deutsche Sportreporter oder auch die anderer Länder? In solchen Fällen denke ich immer an ein Interview mit Olli Kahn nach dem mit 2 Toren in der Nachspielzeit verlorenen Champions League von 1999 zurück.


    Reporter: "Wie haben Sie, als jemand der dabei war, die Situation gesehen?"

    O. Kahn: "Ja, hmm..... erst Ecke, dann Tor."

    Ich verstehe diese ganze Schwarzmalerei ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin bei weitem kein Fußball-Exoerte, und ja: die deutschen Spiele waren nicht überzeugend.


    Andererseits: was hat man erwartet? Dass es zur Zeit nicht die beste Nationalmannschaft aller Zeiten ist, ist doch eigentlich klar. Und wir haben in unserer Gruppe sowohl den amtierenden Welt- als auch den amtierenden Europameister gehabt. Meiner Meinung nach die deutlich härteste Gruppe der EM.


    Das in der Defensive was passieren muss, ist wohl eindeutig.

    [...]


    Und im Gedächtnis bleibt das Außergewöhnliche, das Spektakuläre.

    Der Rest ist eh nur da, damit man sich vorzüglich darüber streiten kann.

    Aber bleiben solche ermauerten Zwergensiege nicht eben deshalb im Gedächtnis, weil sie eben etwas besonderes sind. Auch wenn es als Spiel nicht spektakulär war.

    Der Europameister 2004 wird mir eher in Erinnerung bleiben, als der Europameister 2000 oder 2008, weil es eben ein kleiner Überraschungssieger war.

    Ebenso weiß ich auch heute noch (und erinnere mich schwammig) das einst 1994 der große FC Bayern im DFB-Pokal gegen Vestenbergsgreuth ausgeschieden ist. (Zugegeben, dass Jahr mußte ich googlen :peinlich: )


    Natürlich bleiben auch spektakuläre Spiele anderer Art wie das 7:1 gegen Brasilien im Gedächtnis, keine Frage.

    Das ist typischer Bild-Unsinn und das obwohl ich ganz gerne mal bei Bild.de lese.

    Auch wenn es gestern natürlich echt dramatisch war - rein technisch gesehen musste Dänemark einmal verletzungsbedingt auswechseln. Und scheinbar haben sich die Dänen ja auch gegen eine angebotene Verlegung entschieden.