Beiträge von ImagineWolf im Thema „Diskussion Fussball EM 2020/ 21“

    Was ich viel schlimmer fand waren die permanenten Buhrufe und Pfiffe der Fans. Ich bin schon aus Prinzip gegen so eine Mannschaft die einen großteil asoziale Fans hat. Ähnlich wie bei den Kroaten, die mit Bechern werfen. Alles Idioten und hat für mich nichts mit Stimmung zu tun. Teams mit solchen Fans muss ich nicht sehen.

    Bin ich absolut deiner Meinung, alleine das Auspfeifen während der Nationalhymne geht gar nicht ... aber ich glaube das die paar Italiener, die da sind alle übertönen werden, nachdem die immer mit voller Begeisterung ihre Hymne brüllen :lachwein:

    Na ja in der 2. Halbzeit wurde der klare Elfer gegen Kane nicht gegeben, weil Kane zuvor außerhalb des Strafraums Yusuf Poulsen leicht berührt hatte. Da hat der Schiedsrichter Offensivfoul gepfiffen (inkl. VAR überprüfung). Wenn man das als Mass nimmt, war der Elfer korrekt und letztendlich konsequent erntschieden.

    Uff, wenn das ein klarer Elfer gewesen sein soll, dann hab ich echt was verpasst ^^ Auch Manuel Gräfe (ein mit Abstand Top-Schiedsrichter) sagte in dieser Situation: Kane will den Elfmeter und der Kontakt ist viel zu gering und absolut nicht für die allgemeine Linie des Schiedsrichters zu vertreten.

    Sorry, das war kein Elfmeter und erst recht kein klarer.

    Das dänische Freistoßtor, wurde mir in einer Analyse erklärt, hätte nicht gelten dürfen, da sich dänische Spieler regelwidrig an der britischen Mauer rumbewegten.

    Nach meinem Verständnis war die Bewegung der Dänen regelkonform.

    Das dachte ich mir davor auch schon, kommt drauf an, ob sie sich näher zur Mauer bewegt haben oder einfach nur zur Seite?

    Es gibt ja seit neuestem die Regel, dass min. 1 Meter von der verteidigten Mauer erst ein Angreifer stehen darf ... aber für mich gehen sie auch nur ein paar Schritte zur Seite.

    So wie er die beiden Verteidiger ausgetänzelt hat, wurde auch eine klare Torchance verhindert.

    Das würde ich auch nicht sagen, der Ball wäre schon bei einem dänischen Spieler gewesen, da waren ja immerhin noch mindestens 1 vor ihm und er hatte den Kontakt "sehr dankend" angenommen.

    Der Schiri hat sich von der Situation davor mit Kane beeinflussen lassen, aber da hatte er richtig entschieden. Theoretisch hätte er weiterlaufen lassen müssen und DANN hätte sich der VAR noch einschalten können um einen evtl. berechtigten Elfmeter zu geben. Leider eine sehr harte Entscheidung in einem EM-Halbfinale. Ich glaube nämlich, dass Dänemark das Elfmeter schießen gewonnen hätte ... mit einem herausragenden Kasper Schmeichel im Tor und Pickford auf der anderen Seite war alles andere als Souverän in den letzten beiden Spielen

    Wie kann man da einen Elfer geben??? Und das mit Videoschiedsrichter?!

    Also ehrlich.... Ich verstehe es nicht...

    Es gibt einen Kontakt also ist er vertretbar ... Nur leider viel zu hart. Aber der Fussball ist nicht fair. Wenn sich der Schiri unsicher gewesen wäre, hätte der VAR das prüfen können und es wäre besser gewesen.

    Ich habe zwar auf Italien getippt, aber Spanien war klar besser und hätte weiterkommen müssen.

    Italien wurde so richtig nach hinten gedrängt, das Tor der Italiener war sehr schön, aber doch ein Zufallsprodukt.

    Ich finde nicht, dass das Tor ein Zufallsprodukt war. Chiesa macht diese kurzen Dribblings und sofortigen Abschluss immer und egal auf welcher Seite.

    Sie haben gekontert und zum ersten Mal richtig rausgeschoben und Druck auf die IVs gemacht und dadurch den Ball wieder erobert ... das hatte nichts mit Zufall zu tun. Wer nur eins von 6! Spielen nach 90 Minuten für sich entscheidet, hat nichts in einem Finale der EM zu tun ... sorry Spanien

    Uff, wie weit driften wir eigentlich mit diesem Sport ab :lachwein: Für mich ist Fussball Emotionen, gute Spielzüge, schöne Tore und einfach ein geiler Sport!

    Ich brauch keine Zahlen oder Wahrscheinlichkeiten. Wenn ein Traumtor reingeht freue ich mich darüber was für ein HAMMER das war und rechne nicht die Wahrscheinlichkeit aus, ob er den Ball jemals wieder so trifft :) Das sage ich nicht nur als Fan sonder auch als aktiver Spieler!

    Ich bin da ein wenig hin- und hergerissen. Die Spiele der deutschen U21 habe ich immer gerne geschaut, anders als bei der DFB-"Mannschaft" von Löw/Bierhoff, die beide ihr Verfallsdatum schon lange überschritten haben. So jemand wie Niklas Dorsch hätte dieser blutleeren DFB-Truppe bei der EM sicher gut getan. Aber auf der anderen Seite sehe ich auch, dass die U21-Spieler relativ zu ihren Vereinsleistungen quasi alle überperformt haben, genauso wie die Nationalkicker im Vergleich zu ihren Fähigkeiten eher schwach waren. Vermutlich hätte es auch einfach schon gereicht, den Trainer zu tauschen.

    Ja hast du wahrscheinlich recht. Ich denke man sollte jetzt Hansi Flick nicht als den Retter des deutschen Fussballs sehen und die Erwartungen mal gehörig zurückschrauben für das nächste Turnier oder sogar Turniere.

    Deutschland hat die Qualität mit den großen mitzuhalten und das Team um Hansi Flick wird es wieder zu einer gefürchteten Mannschaft formen ... aber sowas braucht einfach Zeit und solange freue ich mich auf die Spiele des DFB!

    Und dann werden auch alle wieder hinter dieser Mannschaft stehen, hoffentlich!

    Turnier abhaken und nach vorne schauen, hoffe wir bekommen noch ein paar sehr spannende Spiele und das wichtigste ist ja: nach der EM ist vor dem BuLi-Start

    Ich glaube an Neuer hat es am wenigsten gelegen, bevor man sich wieder auf ihn einschießt. Wenn ein Spieler von der Seite kommt, musst du die Ecke zumachen, wenn dann der Ball mit Zug in die Mitte auf einen Tempospieler wie Sterling kommt parieren das 99% der Torhüter nicht ... auch Manuel Neuer kann sich bekanntlich nicht teleportieren.

    Für die Zukunft habe ich ein gutes Gefühl, wir haben in der U21 ein paar sehr starke "Kämpfer" und Spieler mit großem Talent, da wird sich schon wieder eine gute Mannschaft formen. Havertz wird für mich in der Nationalmannschaft einer der Führungsspieler werden, er wird in Chelsea zu einem Topspieler reifen ... für mich der beste Deutsche im Turnier gewesen.

    Das sehe ich anders. Ich kann mir gut vorstellen, dass Mbappe darauf gehofft hat, nach einem mutmaßlichenSchweizer Fehlschuss derjenige zu sein, der den entscheidenen Elfer verwandelt und damit als großer Held gefeiert wird.

    Darauf hofft doch jeder wenn er den letzten Elfmeter schießen muss, egal wer da steht. Trotzdem geht keiner mit dem Gedanken an den 5. Elfmeter: Hey, wenn ich den reinmache steigt mein Marktwert mindestens um 20% und ich kann dem alten Scheich in Paris nochmal paar Millionen aus dem Rückgrat ziehen. Sorry, aber auch das wird ein Deschamp nicht zulassen als Erklärung um einen der spielentscheidensten Elfmeter zu schießen

    Ich versteh nur dran nicht, dass Mbappe als letzter seiner Mannschaft schießen musste

    Status, Marktwert, Dramatik…was wäre er doch für ein Held gewesen…

    Nein absolut nicht ... da wäre für mich Pogba sogar noch mehr der "tragische" Held. Deschamp hat es so formuliert: Er hat die Verantwortung für den 5. Elfmeter übernommen ... ich glaube niemand absolut niemand denkt da an irgendwas mit Status oder ähnliches.

    Gibt es eigentlich die Bestrebung, das Wechselkontingent wieder auf 3 Wechsel zu reduzieren? Die 5 Wechsel wurden ja aufgrund des engen Spielplanes im Zuge von coronabedingten Nachholspielen eingeführt. Ich frage deshalb, weil die aktuelle Regelung für die großen Teams einen Vorteil bringen (die mit der "dicken" Ersatzbank).

    Soweit ich das mitbekommen habe, sollen die ursprünglichen 3 Wechsel wieder eingeführt werden. Das war jetzt auch nur Coronabedingt.

    Ich fands total nett, dass die Schweizer dann ein Elfmeterschießen eingefädelt haben, um Mbappe die Möglichkeit zu geben einmal nicht vorbei zu schießen.

    Das Dechamps Mbappe hat antreten lassen war aber nicht nachvollziehbar. Ich wette ich war einer von sehr vielen die wussten das er den versemmelt.

    Ich konnte es schon nachvollziehen. Wen willst du den sonst noch schießen lassen? Er wird gesagt haben er macht das und traut sich das zu und Dechamp vertraut da jedem. Mbappe ist ein klasse Schütze und ich war mir nicht sicher, dass er den versemmelt. Beim Elfmeterschießen gehört immer auch eine Portion Glück dazu! Vargas sein Elfmeter war sogar fast noch schlechter geschossen und war trotzdem drin :)

    Ich glaube ein Wechsel würde diesem Kerl gut tun, natürlich fühlt er sich in Paris wahnsinnig gut, leider hat er dort ein eher "schlechtes" Vorbild mit Neymar.

    Neymar hatte auch Talent, hat es leider nur falsch eingesetzt.

    Wie MetalPirate sagt, jemand müsste ihn an die Hand nehmen und ihm sein Potential mal richtig klar machen!

    Ich glaube dieses Spiel gestern hat alles geboten. Der Schock für die Franzosen nach dem 0:1, der Sieg zum greifen Nah durch den Elfmeter, nur um danach ein unglaubliches Momentum auf Seiten der Franzosen zu erleben und 3! Gegentore. Aber die Schweizer haben sich da rein gebissen und verdient in die Verlängerung gewuchtet. Auch hier noch einmal mutig gespielt und dann war es soweit: Du stehst im Achtelfinale der Europameisterschaft und musst gegen den aktuellen Weltmeister mit einem Star-Assemble im Elfmeter schießen ran ... und schaffst es diesen Tag zu einem der besten der Schweiz zu machen!

    Mir tut der junge Kylian leid, er ist zwar arrogant und ist sogar schon Weltmeister und hat noch vieles vor sich ... aber nichts desto trotz ist er erst 22 Jahre jung.

    Und bevor wieder gegen völlig überzeichnete Positionen argumentiert wird: Mit "nicht das Mögliche rausholen" erwarte ich keinesfalls, dass man weniger renommierte Mannschaften immer mit 3:0 aufwärts aus dem Stadion schießt, sondern dass man öfter einstudierte Spielzüge sieht und weniger Ecken oder Freistöße, die ins Nirgendwo getreten werden, weil niemand weiß, wie er zu laufen hat.

    Ich finde das hat man ganz gut bei Italien gesehen, da sind die Standards sehr oft mit Sinn getreten worden. Mit bestimmten Läufen etc., dass macht schon sehr viel aus.

    Hab das Spiel leider nicht gesehen, aber die Statistiken sind sehr zu Gunsten der Tschechen. Waren diese wirklich so überlegen?

    In der Gruppenphase sahen sie mir sehr Fehlerbehaftet und eher schwach aus. Vor allem Patrik Schick musste sich oft die Bälle aus dem Mittelfeld holen.

    Bin auf jeden Fall gespannt auf einen offenen Schlagabtausch zwischen Tschechien und Dänemark. :)

    Ich finde die Auswärtstorregel auch komplett Banane. Wie unfair ist es bitte, dass eine Mannschaft mit 0:0 und 1:1 weiter ist? Wo ist da bitte die Spannung?

    Und auch immer diese glorreichen Aussagen: Hauptsache ein Auswärtstor erzielt ... das Ziel muss doch immer ein Sieg sein und nicht Hoffentlich noch ein Auswärtstor zu erzielen.

    Also ich bin guter Dinge. Die Engländer sind noch viel zu jung, für die kommt diese EM 2 - 3 Jahre zu früh. Einen richtigen Leader haben sie nicht, nur Harry Kane der nicht wirklich gut spielt und gefühlt jeden Ball aus dem Mittelfeld holen muss.

    Hab vorhin was von einer schnellen Offensive gehört ... Kane ist brutal schwerfällig, einzig Sterling ist da extrem Stark.

    Defensive finde ich auch nicht überragend, sehr fehleranfällige ManU-Abwehr mit Maguire und Shaw. Vorallem ersteren finde ich komplett Überbewertet.

    England ist eine Mannschaft voller guter Einzelspieler, aber die haben sich noch nicht wirklich gefunden. Ich würde Deutschland hier keinesfalls abschreiben ;)

    Nichts desto trotz war es ein sehr unterhaltsames Spiel, bis dahin das Beste meiner Meinung nach.

    Welches Spiel meinst du? Österreich gegen Nordmazedonien kannst du jedenfalls nicht gemeint haben, das war streckenweise wirklich unterirdisch.

    Doch genau das meine ich. Ich hab ja auch von einem unterhaltsamen Spiel geredet und nicht von einem guten. ;)

    Ein Spiel ist nicht immer nur anschaulich, weil überragender Fussball gespielt wird oder keine Fehler passieren.

    Genau diese Fehler haben dem Spiel eine bestimmte Dynamik gegeben.


    Schau dir mal das England - Kroaten Spiel an. England hat das gemacht, was jede Mannschaft im modernen Fussball macht: Kontrolliert.

    War das schön zum anschauen? Natürlich nicht. Gab es viele Torraumszenen nach dem 1:0? Natürlich nicht. Hat England fast alle Offensivkräfte ausgewechselt um Defensiv stabiler zu stehen? Oh Ja!

    War es ein unterhaltsames Spiel? Natürlich nicht, es war Fussball in der reinsten und langweiligsten Form. Aber natürlich effektiv!


    Vielleicht sind deine Erwartungen an Österreich gegen Nordmazedonien einfach viel zu hoch und du kannst so eine Art Fussball nicht genießen.

    Oder aber du bist so kritisch, dass du nur noch fehlerfreien, zauberfuß Fussball schauen kannst und dann wirst du bei dieser EM wohl eher enttäuscht werden

    Nichts desto trotz war es ein sehr unterhaltsames Spiel, bis dahin das Beste meiner Meinung nach.

    Die "Top"-Teams vorher (Belgien, England, Kroatien) haben nicht wirklich schöne Spiele gezeigt.


    Das ist halt immer so, wenn beide Mannschaften fehlerhaft spielen kommt es zu mehr Chancen auf beiden Seiten.