Der Suezkanal ist aktuell blockiert

  • Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld () aus folgendem Grund: Fehler

  • Eilmeldung ^^

    Wurde an dem Artikel irgendwas aktualisiert in den letzten Stunden? Ich erkenne auf Anhieb keinen Unterschied.

    Oh hab nicht gesehen dass das hier schon gepostet wurde. Sorry! Es ist spät und die Augen sind müde. :sleeping:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Keanu Reeves

    Man muss ihm nur glaubhaft nachweisen, dass das Schiff seinen Hund überfahren hat.

    Oder ihm eine Telefonzelle hinstellen, er weiß dann schon, was zu tun ist.

    Oder er programmiert einfach die Matrix um.


    Warum hat Keanu egtl. nicht in Speed 2 mitgespielt? Das hätte doch super gepasst :/

  • Warum unterstützt man das Rausziehen des Schiffs eigentlich nicht durch ein paar Senkrechtstarter-Jets / Lastenhubschrauber mit ner Kette?

    Da sind die Dimensionen etwas unterschiedlich. Senkrechtstarter-Jets mit Trossen daran, welche ein mehrfache der Jets wiegen... wird schwierig ;)


    Theoretisch wären wohl die nächsten V/STOL Jets im Persischen Golf an Board von LHD-8 (USS Makin Island) zu finden. Ob dort aktuell AV-8B oder F35-B stationiert sind konnte ich auf die Schnelle nicht emitteln ^^ Die Postition der Guiseppe Garibaldi (Italienischer ASW-Träger mit AV-8B) war nicht zu ermitteln, sollte aber ähnlich weit vom Suezkanal sein wie die Makin Island

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern () aus folgendem Grund: Zitat ergänzt, Recherche dauerte einfach zu lange ;)

  • Senkrechtstarter-Jets mit Trossen daran, welche ein mehrfache der Jets wiegen... wird schwierig

    Nuja, eben skalieren. Daher Lastenhubschrauber, und davon eben MEHR. Natürlich PLUS Schlepper im Wasser.


    Ägypten sollte ja auch eigentlich genug Militär haben, Israel hat bestimmt paar Schraubis über. Wenn die dann zusammenarbeiten und nicht WK3 starten, könnte das sogar langfristig die Gegend befrieden.


    Ich mein: 400Mio$/h Kosten durch Stillstand sollte schon ein paar kreative unbürokratische Lösungen verursachen, oder?

  • Bin ja mal gespannt, was uns noch zur Ursache präsentiert wird - da laufen mit Sicherheit Ermittlungen im Hintergrund. Solche Schiffe sind doch vollgestopft mit Technik und finden ihren Kurs auch blind. Würde ein "Sandsturm" eine Passage gefährden können, sollte man die Durchfahrt temporär beschränken - ich bin mir sicher, dass es dort genug Regelwerk dazu gibt. Kommen in Suez eigentlich Lotsen an Bord?

    Und wer geschickt genug ist, mit seinem Koloss vor der Kanaleinfahrt Pimmelbilder zu manövrieren (Link zum Spiegelbericht weiter oben), steuert nicht im spitzen Winkel ins Kanalufer. Ich denke, hier liegt eine wie auch immer geartete menschliche Fehlleistung der besonderen Art vor und schließe selbst Vorsatz nicht aus.

  • Ich denke, hier liegt eine wie auch immer geartete menschliche Fehlleistung der besonderen Art vor und schließe selbst Vorsatz nicht aus.

    Punkt 1: irgendwo hatte ich gehört, dass es auch technische Probleme gab.


    Punkt 2: ja, mir ging auch durch den Kopf, dass so etwas auch ein cleverer terroristischer Angriff sein könnte. Wahrscheinlich nicht dieser aktuelle Fall, aber prinzipiell.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Schwere Lastenhubschrauber gibt es in der Egypit Airforce nicht so viele... 19 CH - 47D (je 12.000 kg Traglast) Israel hat noch weniger: 22 CH-53 (je 3.600 kg Traglast)

    im Vergleich zum Gewicht Frachters alles zusammen nur ein "Fliegenschiss"


    Da sind die Schlepper wesentlich besser für geeignet

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich denke, hier liegt eine wie auch immer geartete menschliche Fehlleistung der besonderen Art vor und schließe selbst Vorsatz nicht aus.

    Punkt 1: irgendwo hatte ich gehört, dass es auch technische Probleme gab.

    Punkt 2: ja, mir ging auch durch den Kopf, dass so etwas auch ein cleverer terroristischer Angriff sein könnte. Wahrscheinlich nicht dieser aktuelle Fall, aber prinzipiell.

    Man muss ja nicht gleich immer an Terror denken. Vielleicht hat den Navigator gerade die Freundin per SMS verlassen... da gibt es genug Dinge. Die Fragen werden gestellt werden und vielleicht hören wir was von den Antworten. Ich wollte keine Verschwörungstheorien befeuern, nur einen Eindruck aufschreiben.

  • Punkt 2: ja, mir ging auch durch den Kopf, dass so etwas auch ein cleverer terroristischer Angriff sein könnte. Wahrscheinlich nicht dieser aktuelle Fall, aber prinzipiell.

    da ist eine Brückenspregung wesentlich effizienter

    Welche Brücke könnte wirtschaftlich diesen Schaden anrichten?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Keanu muss man einfach nur sagen, dass es nicht das Schiff ist, das sich bewegt, sondern er selbst. 😄

  • Suezkanal Tiefe: 24m


    Mhhh...hätte mehr Tiefe erwartet.


    Tiefgang eines Containerschiffs: rd. 15m


    Eine gesprengte Brücke könnte stören.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich glaube nicht, dass ein Conteinerschiff dafür gemacht ist, es anzuheben. Ich denke, es kann unter dem Eigengewicht durchknicken. Im Wasser herrschen ja physikalisch ganz andere Bedingungen als in der Luft. Und ich bin mir nicht sicher, wie viele Hubschrauber wie dicht an dicht Hubschrauber fliegen dürfen, aber aufgrund massiver Verwirbelungen bei der benötigten Menge an Hubschraubern denke ich, dass der Mindestabstand nicht gerade klein ist. Und selbst wenn da die Voraussetzungen passen würden, müssten die Hubschrauber die Last ja auch noch synchron anheben.

    we are ugly but we have the music

  • Für alle die noch mehr Bilder vom Bagger sehen wollen:


    Ähm, Frage an alle Physikexperten: kann das kleine Schifflein da nicht auch mal sich zur Seite neigen? Auftrieb hat es ja da nicht mehr, oder reicht der noch von der Hinterseite aus..??? - oder ist der Schwerpunkt so tief, dass..........

  • Wenn Andy Scheuer versucht ein Schiff zu bergen*:


    *es handelt sich um ein Symbolbild.;)

  • Reiner Terrorismus vielleicht nicht, aber Wirtschaftsanschlag durch beispielsweise Hacking der Navigation könnte vielleicht schon gut zur jetzigen Zeit passen... beispielsweise haben wir die Nachricht bekommen, das nun bald berufliche Schnelltests zur Verfügung gestellt werden sollen, das aber von der Liefergeschwindigkeit aus China abhängig ist. Erste Experten sprechen davon, dass sich das noch vergleichsweise lange ziehen könnte und durchaus auch der deutschen Autoindustrie schaden wird - und die wird weltweit nicht als einzige Sparte betroffen sein...


    Ich glaube ja das waren Petersen Games 😂 wenn alle Kickstarter sich verspäteten, fällt der eigene nicht auf.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Gut,

    Wäre es nicht am einfachsten, wenn ein anderes “Dickschiff” den Kahn an einem Ende einfach vom Ufer wegzieht? Sind doch genug vor Ort und Power sollten sie auch genug haben, hingefahren, Seil rüber und Rückwärtsgang eingelegt. Mal simpel formuliert...

    Ich würde ein paar Hubschrauber ordern. Die kommen dann und heben den Karren einfach mit Zugseilen um.

    So mache ich es jedenfalls immer in der Badewanne mit den Spielzeugschiffen, wenn die einmal im Schaum festhängen..... :pleased:    :crazy:



    [Update]

    Oh verdammt...ich sehe gerade das Brandigan auf die gleich Idee kam "Nuja, eben skalieren. Daher Lastenhubschrauber, und davon eben MEHR. Natürlich PLUS Schlepper im Wasser." :D ....na dann muss ja was dran sein, wenn auf die Idee schon 2 kommen..... :friends:

    4 Mal editiert, zuletzt von Braz ()