Beiträge von Harry2017 im Thema „Der Suezkanal ist aktuell blockiert“

    Ja, so zwei drei von denen, die gleichzeitig auf die passende Stelle losballern und das Ding wäre nicht nur befreit sondern am Zielort.

    Hattet Ihr das Kneipenquiz auf dem Tisch oder wie seid Ihr auf den Pistolenkrebs gekommen? 😁 Der schafft immerhin xxxdB (*keine Spoiler hier*) - das ist wirklich krass! Kann mir aber vorstellen: noch lauter ist aktuell der laut vor sich hinfluchende, ägyptische Militärdiktator as-Sisi.

    😂 Ne, Project Power auf Netflix geguckt 😃

    So langsam könnten die damit anfangen, eine Umfahrung um das Schiff herum zu graben. Wird vielleicht noch fertig, bevor das Schiff geborgen ist... ;)

    Oder einen zweiten Parallel-Kanal, dann wird es sogar doppelspurig, sobald das Schiff raus ist! :D

    Ich hätte da auch den richtigen Mann für:


    Rubble macht das rucki zucki 😂

    Es soll ja einen Stromausfall gegeben haben... an der engsten Stelle - Sowas lässt sich auch als nicht-Kapitän / in der vernetzten Zeit auch aus der Ferne realisieren.


    Muss ja nicht sein, aber technisch unmöglich ist das nicht - und effektiv anscheinend auch.

    Das Teil wiegt 224.000 Tonnen - Um das anzuheben sind nach Klaus Knechtskern in Verbindung mit Adam Riese über 18.000 der CH - 47D Hubschrauber zum abheben notwendig :D


    Da wäre ganz schön was los am Himmel :D


    Spannendes Thema alles - Ich habe mich gestern Abend eigentlich nur damit und dem Pistolenkrebs beschäftigt...(Interessanter Tipp übrigens: Der Pistolenkrebs ist schon n krasser Typ)...

    Aus den aktuellen Nachrichten:

    Der Reeder denkt, das am Wochenende das Schiff wieder flott gemacht werden kann. Experten haben da aber große Zweifel. Es wird überlegt, einen Großteil der Container zu entladen, um zum einen die Ware zu verschiffen und andererseits die Fahrrinne aufgrund Gewichtsreduktion besser frei zu bekommen.

    Als Laie: Wie soll das denn funktionieren? Per Heli? mobile Krähne kommen wohl kaum an die Container dran, oder? Und wären aufgrund der Bodens möglicherweise auch nicht wirklich stabil.

    Die nutzen wohl ein paar Floating Crane - Vom Wasser aus...

    [Externes Medium: https://youtu.be/ZbvRghFMAps]

    Warum unterstützt man das Rausziehen des Schiffs eigentlich nicht durch ein paar Senkrechtstarter-Jets / Lastenhubschrauber mit ner Kette?

    Da sind die Dimensionen etwas unterschiedlich. Senkrechtstarter-Jets mit Trossen daran, welche ein mehrfache der Jets wiegen... wird schwierig ;)


    Theoretisch wären wohl die nächsten V/STOL Jets im Persischen Golf an Board von LHD-8 (USS Makin Island) zu finden. Ob dort aktuell AV-8B oder F35-B stationiert sind konnte ich auf die Schnelle nicht emitteln ^^ Die Postition der Guiseppe Garibaldi (Italienischer ASW-Träger mit AV-8B) war nicht zu ermitteln, sollte aber ähnlich weit vom Suezkanal sein wie die Makin Island

    😂😂


    Warst du im früheren Leben vor HiG einmal BND Offizier oder sowas? 😂

    Reiner Terrorismus vielleicht nicht, aber Wirtschaftsanschlag durch beispielsweise Hacking der Navigation könnte vielleicht schon gut zur jetzigen Zeit passen... beispielsweise haben wir die Nachricht bekommen, das nun bald berufliche Schnelltests zur Verfügung gestellt werden sollen, das aber von der Liefergeschwindigkeit aus China abhängig ist. Erste Experten sprechen davon, dass sich das noch vergleichsweise lange ziehen könnte und durchaus auch der deutschen Autoindustrie schaden wird - und die wird weltweit nicht als einzige Sparte betroffen sein...


    Ich glaube ja das waren Petersen Games 😂 wenn alle Kickstarter sich verspäteten, fällt der eigene nicht auf.