Beiträge von hhamburger im Thema „Der Suezkanal ist aktuell blockiert“

    Noch ein Funfact am äußersten Rande:

    Die "Ever Given" ist ein nicht sehr glückliches Schiff:

    Tweet auf Twitter

    [Blockierte Grafik: https://img.abendblatt.de/img/incoming/crop216403471/8660934036-w820-cv3_2-q85/containerschiff.jpg]

    Lasst euch von der schwedischen Flagge nicht täuschen, es ist in Hamburg.

    Hier macht das Containerschiff gerade einen Fähranleger, ein Restaurant und eine Fähre platt.

    Das hat mich auch persönlich getroffen. Ich wohne auf der anderen Elbseite (im Hintergrund sieht man die Airbushallen auf Finkenwerder).

    Die Fähre ist erstmal ausgefallen und man kam nicht mehr so gut auf die andere Elbseite. Im Restaurant war ich auch gerne mal am WE.

    Dann trifft mich dieses Schiff auch beruflich. Die Firma für die ich arbeite verschifft immer wieder gerne Container; auf diesem Schiff und auf anderen, die durch dieses Schiff wiedermal aufgehalten werden. Umlade-Pläne werden gekippt, Kunden müssen vertröstet werden, die Software muss angepasst werden damit irgendwelche Sonderfälle da eingehackt werden können. Ratings von Carrier und Vessel werden in prediktiven Analysen neu bewertet, Frachtraten müssen neu angepasst werden.

    ... ich habe bestimmt noch was vergessen... ach ja, die Kunden müssen länger auf ihren Krams warten. Waren können verderben oder werden wieder zurückgeschickt, weil termine nicht eingehalten wurden... *seufz*