Wie gut das ich noch gut 2m³ Bauholz in der Garage liegen habe, da kann ich bald in Rente gehen un vom Holz leben
Moment mal - den Kalauer habe ich mir 5 Minuten früher patentieren lassen
Wie gut das ich noch gut 2m³ Bauholz in der Garage liegen habe, da kann ich bald in Rente gehen un vom Holz leben
Moment mal - den Kalauer habe ich mir 5 Minuten früher patentieren lassen
Ich hab da noch ein paar alte Latten in der Garage stehen, da kann man bestimmt den nächsten Kickstarter gegenfinanzieren. Wie heißt doch gleich die passende Kleinanzeigen-Seite?
Alles anzeigen⚠ Achtung ⚠
Petersen Games hat bereits angekündigt, dass es aufgrund der derzeitigen Lage im Suez-Kanal bei Ihren Auslieferungen zu 5 Jahren Verspätung kommen wird. Für deutsche Produkte wird eine mindestens doppelte Zeitdauer angenommen.
Blacklist hat angekündigt, dass Street Masters Produkte gar nicht mehr in Europa zu erwarten sind.
...
Hab ich da einen Beschluss in Berlin verpasst, sowas wie : "Die Bundesregierung hat soeben den kommenden Donnerstag - 1. April - mit sofortiger Wirkung für 7 Tage gültig erklärt" wenn schon kein Feiertag...
Alles anzeigenNa toll, es geht schon los:
Zitat von DHLAlles anzeigenHallo xxxx,
ursprünglich sollte Ihr YYY-Paket heute ankommen. Leider kam es auf dem Transportweg zu unerwarteten Verzögerungen (z.B. durch Stau, technische Störungen etc.)
Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung und geben unser Bestes, damit Sie Ihre Sendung so schnell wie möglich erhalten.
Beste Grüße
DHL
Ich checke eben meine Mails vom Tage und hab auch so eine: "... ursprünglich war die Lieferung ... für heute angekündigt. Leider kommt es bei der Auslieferung zu einer Verzögerung. Wir rechnen damit, dass die Sendung voraussichtlich ein bis zwei Werktage später eintreffen wird."
Zufall? Sonnenflecken? Weltverschwörung?
Lasst das mal die Niederländer machen. Denen fliegen an der Küste regelmäßig die Strände weg und sie spülen sie wieder auf (so am nahen Grund der Nordsee noch genug Sand ist). Hier ist nichts anzuheben, wie soll das gehen - das Schiff braucht einfach Wasser unterm Kiel, d.h. da muss unten am Grund unter und um das Schiff einiges weggespült und abgetragen werden. Und wenn das Schiff hinterher weg ist, muss das gesamte Kanalprofil noch repariert werden.
Wer sich für historische Geschichten der Bergungsschlepperei interessiert, dem kann ich das lebhaft geschriebene Buch "In Stürmen zuhause" empfehlen, das die Geschichte des berühmten Bergungsmotorschleppers "Seefalke" erzählt, den man im Museumshafen in Bremerhaven besuchen kann. Ein Bild des "Seefalke" ziert seit vielen Jahren mein Wohnzimmer. Das Buch ist etwas betagt aus meiner Jugend, wird aber offenbar selbst beim großen Fluss gebraucht gehandelt:
In Stürmen zu Hause. Bergungsmotorschiff Seefalke und seine Gefährten: Amazon.de: Bücher
Na toll, es geht schon los:
Zitat von DHLursprünglich sollte Ihr YYY-Paket heute ankommen. Leider kam es auf dem Transportweg zu unerwarteten Verzögerungen (z.B. durch Stau, technische Störungen etc.)
Die haben wohl einen Manager aus der Mineralölbranche übernommen Da ist der Benzinpreis bei irgendwelchen Ereignissen immer ratzfatz oben, auch wenn das gerade verkaufte Gesöff schon seit Tagen fertig im Kessel lagert. Runter geht's dann immer nur häppchenweise.
Alles anzeigenDa sind die Dimensionen etwas unterschiedlich. Senkrechtstarter-Jets mit Trossen daran, welche ein mehrfache der Jets wiegen... wird schwierig
Theoretisch wären wohl die nächsten V/STOL Jets im Persischen Golf an Board von LHD-8 (USS Makin Island) zu finden. Ob dort aktuell AV-8B oder F35-B stationiert sind konnte ich auf die Schnelle nicht emitteln Die Postition der Guiseppe Garibaldi (Italienischer ASW-Träger mit AV-8B) war nicht zu ermitteln, sollte aber ähnlich weit vom Suezkanal sein wie die Makin Island
😂😂
Warst du im früheren Leben vor HiG einmal BND Offizier oder sowas? 😂
Das heißt hier - frei nach Eschbach - Nationales Sicherheits-Amt (NSA)
Ich denke, hier liegt eine wie auch immer geartete menschliche Fehlleistung der besonderen Art vor und schließe selbst Vorsatz nicht aus.
Punkt 1: irgendwo hatte ich gehört, dass es auch technische Probleme gab.
Punkt 2: ja, mir ging auch durch den Kopf, dass so etwas auch ein cleverer terroristischer Angriff sein könnte. Wahrscheinlich nicht dieser aktuelle Fall, aber prinzipiell.
Man muss ja nicht gleich immer an Terror denken. Vielleicht hat den Navigator gerade die Freundin per SMS verlassen... da gibt es genug Dinge. Die Fragen werden gestellt werden und vielleicht hören wir was von den Antworten. Ich wollte keine Verschwörungstheorien befeuern, nur einen Eindruck aufschreiben.
Bin ja mal gespannt, was uns noch zur Ursache präsentiert wird - da laufen mit Sicherheit Ermittlungen im Hintergrund. Solche Schiffe sind doch vollgestopft mit Technik und finden ihren Kurs auch blind. Würde ein "Sandsturm" eine Passage gefährden können, sollte man die Durchfahrt temporär beschränken - ich bin mir sicher, dass es dort genug Regelwerk dazu gibt. Kommen in Suez eigentlich Lotsen an Bord?
Und wer geschickt genug ist, mit seinem Koloss vor der Kanaleinfahrt Pimmelbilder zu manövrieren (Link zum Spiegelbericht weiter oben), steuert nicht im spitzen Winkel ins Kanalufer. Ich denke, hier liegt eine wie auch immer geartete menschliche Fehlleistung der besonderen Art vor und schließe selbst Vorsatz nicht aus.
Aber mal wieder ernsthafter zum Kernthema. Im Penis-Artikel vom Spiegel liest man: "Die niederländischen Bergungsexperten von Smit Salvage haben dem SPIEGEL bestätigt, dass sie den Auftrag bekommen haben, das Schiff wieder flottzubekommen. Wie sie das angehen wollen? Wird nicht einfach, sagen sie."
Erinnert mich so an die brennenden Ölfelder in Kuwait im Golfkrieg. Wenn sowas war... da rief man Red Adair - kein anderer konnte sowas löschen! Und bei ungewöhnlichen Havarien? Da hilft Smit Salvage - und sonst keiner. Mal schauen, wie schnell die mit ihren Spezialschiffen vor Ort sein können.
Meines Wissens arbeiten die seit jeher nur auf Erfolgsbasis - bezahlt wird bei Gelingen. Dann aber satt, ein richtig fetter Teil des Bergungswertes von Schiff und Ladung. Der ganze Spaß ist aber ohnehin schon jetzt ein teurer.
Mein junger Padawan, Du hast noch nie geklempnert. Klassisches Dichtungsmaterial für Schraubverbindungen.
Ich dichte immer mit Teflon
neumodisches Zeug. Auch mag ich mir die zweideutige Auslegung jetzt nicht mehr so recht vorstellen
Hey, der Kapitän der EverGiven ist hier scheinbar auch Mitglied (Pun intended):
[Spiegel.de] Kapitän der Ever Given malte einen Penis ins Meer
Klauen die jetzt beim Postillon? Da hätte das super hingepasst Aber was kann Satire schon leisten, wenn die Realität alles toppt?
Was macht der eigentlich mit dem Heimholer unter dem Waschbecken?
Und warum liegt da Stroh?
Mein junger Padawan, Du hast noch nie geklempnert. Klassisches Dichtungsmaterial für Schraubverbindungen.
Unknowns Gruppenausflug nach Ägypten, um die gekauften Spiele vor Ort abzuholen?
Du musst aber auch selber abladen, nimm eine Leiter mit
und gerade eben wieder beim Zappen.. "Seit Tagen versuchen bis zu zehn Schlepper den Frachter freizuschleppen"
Typisch Privatfernsehen... Die Havarie ist rund 30 Stunden her... wtf?
Kann man ohne neue Produktion in den kommenden Tagen noch mehrmals senden und dann stimmt es auch irgendwann
Warum steht auf den Schiff eigentlich klein "Ever Given" und ganz fett auf dem Rumpf "EVERGREEN"? Schiffsname vs Firmenname?
Dürfte der Name der Reederei sein. An Bug und Heck kleiner der Name des Schiffs.
Kurzer Klugscheißmodus: Das ist kein Bagger sondern ein Radlader
Meine 2-jährigen Jungs haben gerade ihre Liebe zu Traktoren und Baumaschinen entdeckt. Den Kampf, das nicht alles ein Bagger ist, gebe ich nicht auf
Wieder was gelernt. Bitte hier Beschwerde führen: meine Quelle Spiegel Online, Zitat: "Auf einem Foto ist zu sehen, wie ein – aus dieser Perspektive winziger – Bagger offenbar von Land aus versucht, den Wulstbug des Frachters freizuschaufeln, der sich tief in das Ostufer des Kanals gebohrt hat" - Bild aus diesem Video, gleiche Quelle. Journalisten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren