Irgendwie verwirrend finde ich die Aussage, dass die Reederei nicht weiß, was alles in den Containern drin ist...
naja wieso sollte das die Reederei wissen. Kann sein, dass die Logistikfirmen die Container chartern
Irgendwie verwirrend finde ich die Aussage, dass die Reederei nicht weiß, was alles in den Containern drin ist...
naja wieso sollte das die Reederei wissen. Kann sein, dass die Logistikfirmen die Container chartern
Weil wir letztes Jahr einen Holzüberschuss hatten, die Preise deswegen in den Keller gingen und hier zu Hauf leere chinesische Container stehen, putzen die nun hier den Markt. Infolge geht auf den Baustellen das Holz aus.
Dieses Holt wurde in die Vereinigten Staaten verschifft, nicht nach China
Danke war mir bisher nicht aufgefallen, dass es die Buran war
Hallo? Meine Gameboyzeit war Anfang der 90er. Man ist nie zu alt für einen Gameboy
ja ich meinte ja das dicke fette wenn Du durch den Challenge Mode durch kamst
Die Gameboy-Version von Tetris hatte drei verschiedene Musikstücke zur Wahl, also ist das gar nicht definitiv bestimmbar. Und die hatte auch das Space Shuttle
Naja, es gibt nicht so viele Schiffe dieser Größenklasse (mit 20.000 + TEU rund 50 Stück), welche sich erst seit wenigen Jahren überhaupt in Betrieb befinden. (Erste Ablieferung eines Schiffes der Evergreen-20.000-TEU-Klasse am 30.März 2018). Damit gab es wohl noch keine Gelegenheit für so ein Zusammentreffen Starkwind + Suezkanal; nur eine Vermutung meinerseits
Das Ausscheren kam durch den Wind, durch den Bernoullieffekt wurde das ganze umgekehrt und verstärkt
Caption:
"Hier sehen sie treideln zu Beginn der 21. Jahrhundert"
schwierig zu realisieren
14 km Breit, hunderte Meter tief, da reichen selbst alle Container nicht
die Ever Given auch noch die Meerenge von Gibraltar verstopft...
zum Glück sind da zu viele Kilometer Breite
Oder einen zweiten Parallel-Kanal, dann wird es sogar doppelspurig, sobald das Schiff raus ist!
tja, den gibt es in einem Abschnitt seit 2015. Leider nördlich des Großen Bittersees.
Die One Wren ist westlich von Indien MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
Tja für so ein krassen Fall, wären halt jetzt Staustufen sehr hübsch.
boah das Gelände ist viel zu flach. Legen wir den Bittersee mal 100 Meter höher
mit Transport hellies, die einzelnen Container abladen, könnte man auch nebenan ans Ufer packen und von da aus mit dem LKW weg transportieren....
da sind ein paar Probleme. Du wirst es kaum schaffen direkt vom Hubschrauber auf den Auflieger abzusetzen. Das werden eh nur wenige Hubschrauber überhaupt schaffen und das sind eine ganze Menge an Aufliegern, die dafür benötigt werden...
Das dauert aber ewig mit so nem Kran. Selbst wenn man nur einen Teil der Container -je nach Containergröße bis zu 20.000 Container befinden sich an Bord - entladen muss...
HiG ist nur ein Hobby; und eine gewisse Googlekompetenz bekommt man mit der Zeit
Großen Luftballon unters Schiff schieben und kräftig aufpusten. Auftrieb hilft.
das wird dann extra wacklig....
Da bin ich jetzt aber schon ziemlich enttäuscht, hätte echt mehr von dir erwartet...
naja nur mit offiziellen MItteln war das auf die Schnelle nicht rauszubekommen...
die Brücken über den Suezkanal Sueskanal – Wikipedia
Punkt 2: ja, mir ging auch durch den Kopf, dass so etwas auch ein cleverer terroristischer Angriff sein könnte. Wahrscheinlich nicht dieser aktuelle Fall, aber prinzipiell.
da ist eine Brückenspregung wesentlich effizienter
Schwere Lastenhubschrauber gibt es in der Egypit Airforce nicht so viele... 19 CH - 47D (je 12.000 kg Traglast) Israel hat noch weniger: 22 CH-53 (je 3.600 kg Traglast)
im Vergleich zum Gewicht Frachters alles zusammen nur ein "Fliegenschiss"
Da sind die Schlepper wesentlich besser für geeignet
Warum unterstützt man das Rausziehen des Schiffs eigentlich nicht durch ein paar Senkrechtstarter-Jets / Lastenhubschrauber mit ner Kette?
Da sind die Dimensionen etwas unterschiedlich. Senkrechtstarter-Jets mit Trossen daran, welche ein mehrfache der Jets wiegen... wird schwierig
Theoretisch wären wohl die nächsten V/STOL Jets im Persischen Golf an Board von LHD-8 (USS Makin Island) zu finden. Ob dort aktuell AV-8B oder F35-B stationiert sind konnte ich auf die Schnelle nicht emitteln Die Postition der Guiseppe Garibaldi (Italienischer ASW-Träger mit AV-8B) war nicht zu ermitteln, sollte aber ähnlich weit vom Suezkanal sein wie die Makin Island
ZitatIm Norden ist der Kanal am Wasserspiegel 345 m und an der Sohle 215 m breit. Im Süden liegen die entsprechenden Maße bei 280 m und 195 m
Viel Spaß mal beim manövrieren Torlok (Süden ist der betroffene Teil)
Das Ding klemmt doch fest? Zum ziehen sind ja eigentlich die Schlepper wesentlich besser geeignet. Und das ist ja ein ganzer Schwarm mit beschäftigt
siehe auch schon hier RE: Der Suezkanal ist aktuell blockiert
Mein junger Padawan, Du hast noch nie geklempnert. Klassisches Dichtungsmaterial für Schraubverbindungen.
Ich dichte immer mit Teflon
Tatsächlich ist der Golf von Guinea da in den letzten Jahren wesentlich gefährlicher geworden
Da kann man ja über die offene See abkürzen
Ich muss ja schon die ganze Zeit hieran denken:
als Abnflussfrei empfehle ich derartige
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/64/3M55_Yakhont_Onyx_SS-N-26_Armia_2018.jpg/295px-3M55_Yakhont_Onyx_SS-N-26_Armia_2018.jpg]
Reiniger. Nur sollte man hierbei die geringe Tiefe des Suezkanals berücksichtigen, wodurch wohl eher
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/38/3M-54E1.jpg/250px-3M-54E1.jpg]
anzuwenden ist. Etwaige Kraterbildung bei Zweiterer bleibt zu berücksichtigen, ebenso die Kontamination der Ladung
Der Umweg ist doch vermutlich auch gefährlicher, oder? Wie sieht es mit Piraten aus?
Naja die Piraten sind doch primär vor der somalischen Küste, genau in der Zufahrt zum Kanal...
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…hreat_2010_map-fr.svg.png]
Quelle © Sémhur / Wikimedia Commons
wenn der Kapitän mal ein bißchen aufs Gas drückt geht es auch schneller; nur die Spritrechnung geht auch durch die Decke
Dadurch sollen gerade 10 % des weltweiten Handels "feststecken"
es ist zu verkraften, da sich einfach die Fahrtzeiten verlängern, wenn die außen rum fahren...
um den Frachter, welcher sämtlich Kickstarter für Rotterdam geladen hat
23.600 m² Fläche, ein Fußballplatz(international) hat maximal 8.250 m² ...
und gerade eben wieder beim Zappen.. "Seit Tagen versuchen bis zu zehn Schlepper den Frachter freizuschleppen"
Typisch Privatfernsehen... Die Havarie ist rund 30 Stunden her... wtf?
logische Übersetzung für einen pubertierender Testoteronbomber
Und ansonsten bleibt ja auch noch das Kap der Guten Hoffnung.
Funfact am Rande: Je nach Charter und Treibstoffpreisen fahren auch bei Verfügbarkeit des Suzekanals eine Menge Schiffe die längere Route ums Kap der guten Hoffnung
Der Erlösausfall für die Channel Authority wird ganz schnell enorm. Eine Passage kostet mehrere Hunderttausend....