Und ansonsten bleibt ja auch noch das Kap der Guten Hoffnung.
Funfact am Rande: Je nach Charter und Treibstoffpreisen fahren auch bei Verfügbarkeit des Suzekanals eine Menge Schiffe die längere Route ums Kap der guten Hoffnung
Und ansonsten bleibt ja auch noch das Kap der Guten Hoffnung.
Funfact am Rande: Je nach Charter und Treibstoffpreisen fahren auch bei Verfügbarkeit des Suzekanals eine Menge Schiffe die längere Route ums Kap der guten Hoffnung
Noch ein Funfact am äußersten Rande:
Die "Ever Given" ist ein nicht sehr glückliches Schiff:
[Blockierte Grafik: https://img.abendblatt.de/img/incoming/crop216403471/8660934036-w820-cv3_2-q85/containerschiff.jpg]
Lasst euch von der schwedischen Flagge nicht täuschen, es ist in Hamburg.
Hier macht das Containerschiff gerade einen Fähranleger, ein Restaurant und eine Fähre platt.
Das hat mich auch persönlich getroffen. Ich wohne auf der anderen Elbseite (im Hintergrund sieht man die Airbushallen auf Finkenwerder).
Die Fähre ist erstmal ausgefallen und man kam nicht mehr so gut auf die andere Elbseite. Im Restaurant war ich auch gerne mal am WE.
Dann trifft mich dieses Schiff auch beruflich. Die Firma für die ich arbeite verschifft immer wieder gerne Container; auf diesem Schiff und auf anderen, die durch dieses Schiff wiedermal aufgehalten werden. Umlade-Pläne werden gekippt, Kunden müssen vertröstet werden, die Software muss angepasst werden damit irgendwelche Sonderfälle da eingehackt werden können. Ratings von Carrier und Vessel werden in prediktiven Analysen neu bewertet, Frachtraten müssen neu angepasst werden.
... ich habe bestimmt noch was vergessen... ach ja, die Kunden müssen länger auf ihren Krams warten. Waren können verderben oder werden wieder zurückgeschickt, weil termine nicht eingehalten wurden... *seufz*
Warum steht auf den Schiff eigentlich klein "Ever Given" und ganz fett auf dem Rumpf "EVERGREEN"? Schiffsname vs Firmenname?
Warum steht auf den Schiff eigentlich klein "Ever Given" und ganz fett auf dem Rumpf "EVERGREEN"? Schiffsname vs Firmenname?
Dürfte der Name der Reederei sein. An Bug und Heck kleiner der Name des Schiffs.
Warum steht auf den Schiff eigentlich klein "Ever Given" und ganz fett auf dem Rumpf "EVERGREEN"? Schiffsname vs Firmenname?
Dürfte der Name der Reederei sein. An Bug und Heck kleiner der Name des Schiffs.
So ist es 👍🏼
Ja, Evergreen ist die Reederei (EVERGREEN MARINE CORP.), und die Schiffe heißen dann immer EVER irgendwas
klein "Ever Given" und ganz fett auf dem Rumpf "EVERGREEN"?
Hehe - selbst da schafft man eine klipp und klare Zeichensetzung bei der Marke, damit es möglich ist zu unterscheiden ist, wer denn gerade den Suezkanal rammt.
True Story: Mir ist tatsächlich mal ein "Untersehfahrzeug" durch sämtliche Kontrollen gerutscht und am Ende gedruckt worden ...
Ja und? Ich finde das total menschlich, einen solchen Fehler mal zu untersehen ...
True Story: Mir ist tatsächlich mal ein "Untersehfahrzeug" durch sämtliche Kontrollen gerutscht und am Ende gedruckt worden ...
Ja und? Ich finde das total menschlich, einen solchen Fehler mal zu untersehen ...
Ich hab in einem wiss. Artikel mal behauptet, dass John Wayne in einem Film hinke. Tut er auch, aber leider in einem anderen Film. DAS war peinlich.
"phyllosophisch", bei meiner schriftlichen Magisterabschlussprüfung zur Allg. und Vergl. Literaturwissenschaft. Ach ja, Phyllosophie war sogar mein Nebenfach.
Hatte Fieber, Husten, Asthma, Allergien und 4 Stunden Schlaf (und es noch rechtzeitig gemerkt, aber beim Niederschreiben wirkte es absolut korrekt).
Phyllosophie
Blattkunde? Passt bei dir doch.
VIelleicht haben sie ja auch n Proto von "Feed the Kraken" an Board gehabt und haben in der "größeren" Version gespielt......
Ja und? Ich finde das total menschlich, einen solchen Fehler mal zu untersehen ...
Ich hab in einem wiss. Artikel mal behauptet, dass John Wayne in einem Film hinke. Tut er auch, aber leider in einem anderen Film. DAS war peinlich.
Und deine Peer-Reviewer haben auch gepennt. 😁
"phyllosophisch", bei meiner schriftlichen Magisterabschlussprüfung zur Allg. und Vergl. Literaturwissenschaft. Ach ja, Phyllosophie war sogar mein Nebenfach.
Hatte Fieber, Husten, Asthma, Allergien und 4 Stunden Schlaf (und es noch rechtzeitig gemerkt, aber beim Niederschreiben wirkte es absolut korrekt).
Ich musste in der Uni als wissenschaftliche Hilfskraft mal eine Seminararbeit lesen in denen die Autokorrektur aus den Konversen eines Zisterzienserklosters durchgehend Konserven gemacht hat. Kann einem ja einmal durchrutschen aber sollte nicht in einer Arbeit passieren deren Thema lautete: Die Konversen (Konserven) des Klosters Maulbronn
Hab mal in einer Lateinklausur übersetzt (krieg das genau nicht mehr hin, ist über 20 Jahre her):
"Sie wurden auf dem Scheiterhaufen während des Beischlafes verbrannt."
In Wirklichkeit stand da, dass ne Menschenmenge um ein großes Feuer versammelt war und einem Redner zugehört hat... 😄
logische Übersetzung für einen pubertierender Testoteronbomber
und gerade eben wieder beim Zappen.. "Seit Tagen versuchen bis zu zehn Schlepper den Frachter freizuschleppen"
Typisch Privatfernsehen... Die Havarie ist rund 30 Stunden her... wtf?
und gerade eben wieder beim Zappen.. "Seit Tagen versuchen bis zu zehn Schlepper den Frachter freizuschleppen"
Typisch Privatfernsehen... Die Havarie ist rund 30 Stunden her... wtf?
Kann man ohne neue Produktion in den kommenden Tagen noch mehrmals senden und dann stimmt es auch irgendwann
"phyllosophisch", bei meiner schriftlichen Magisterabschlussprüfung zur Allg. und Vergl. Literaturwissenschaft. Ach ja, Phyllosophie war sogar mein Nebenfach.
Hatte Fieber, Husten, Asthma, Allergien und 4 Stunden Schlaf (und es noch rechtzeitig gemerkt, aber beim Niederschreiben wirkte es absolut korrekt).
Ich musste in der Uni als wissenschaftliche Hilfskraft mal eine Seminararbeit lesen in denen die Autokorrektur aus den Konversen eines Zisterzienserklosters durchgehend Konserven gemacht hat. Kann einem ja einmal durchrutschen aber sollte nicht in einer Arbeit passieren deren Thema lautete: Die Konversen (Konserven) des Klosters Maulbronn
Das ist doch nur ein Versuch zu vertuschen, daß sich die Mönche tagtäglich nur von Ravioli ernährt haben
und gerade eben wieder beim Zappen.. "Seit Tagen versuchen bis zu zehn Schlepper den Frachter freizuschleppen"
Typisch Privatfernsehen... Die Havarie ist rund 30 Stunden her... wtf?
Nach 24 Stunden und einer Sekunde hat der zweite Tag begonnen, und zwei Tage sind schon Plural!
Das sind schon irre Größendimensionen, die so ein Frachtschiff hat
Für alle die noch mehr Bilder vom Bagger sehen wollen:
Warum nur muss ich an Begriffe wie "Tropfen auf heißem Stein" und "Sisiphos" denken?
23.600 m² Fläche, ein Fußballplatz(international) hat maximal 8.250 m² ...
wenn ich die Container da auf dem einen Bild sehe, denke ich so: "Hm, das ist knapp die halbe Lieferung aller ausstehenden Kickstarter von unknowns"
Worum geht es hier im Thread eigentlich (noch)?
um den Frachter, welcher sämtlich Kickstarter für Rotterdam geladen hat
um den Frachter, welcher sämtlich Kickstarter für Rotterdam geladen hat
Echt? Ich dachte, der hat alle jemals versauten schriftlichen Ergüsse aller Forenmitglieder aus der Vergangenheit geladen und ist auf dem Weg in die Gegenwart um den jetzigen ich's etwas Demut beizubringen.
Dadurch sollen gerade 10 % des weltweiten Handels "feststecken" crazy...
um den Frachter, welcher sämtlich Kickstarter für Rotterdam geladen hat
Echt? Ich dachte, der hat alle jemals versauten schriftlichen Ergüsse aller Forenmitglieder aus der Vergangenheit geladen und ist auf dem Weg in die Gegenwart!
Und das wäre problematisch, weil?... Ich oute mich gern als Verfasser erotischer Fanfiction zu A-Team und Der unglaubliche Hulk (also der mit Bill Bixby).
um den Frachter, welcher sämtlich Kickstarter für Rotterdam geladen hat
Echt? Ich dachte, der hat alle jemals versauten schriftlichen Ergüsse aller Forenmitglieder aus der Vergangenheit geladen und ist auf dem Weg in die Gegenwart um den jetzigen ich's etwas Demut beizubringen.
Die liegen doch gesammelt auf den 150 Schiffen die mittlerweile im Stau stehen
Dadurch sollen gerade 10 % des weltweiten Handels "feststecken"
es ist zu verkraften, da sich einfach die Fahrtzeiten verlängern, wenn die außen rum fahren...
Dadurch sollen gerade 10 % des weltweiten Handels "feststecken"
es ist zu verkraften, da sich einfach die Fahrtzeiten verlängern, wenn die außen rum fahren...
um bis zu 3 Wochen wie ich vorhin gelesen habe. Und das kann einen ganzen Rattenschwanz an Problem mit sich bringen, wenn Lieferketten nicht eingehalten werden, usw.
Ich glaube, dass bei einigen Händlern, Betrieben und Logistikunternehmen Panik ausbricht.
es ist zu verkraften, da sich einfach die Fahrtzeiten verlängern, wenn die außen rum fahren...
um bis zu 3 Wochen wie ich vorhin gelesen habe. Und das kann einen ganzen Rattenschwanz an Problem mit sich bringen, wenn Lieferketten nicht eingehalten werden, usw.
Im Regelfall eine Woche. Drei Wochen betrifft die Schiffe die da jetzt im Stau drin sind und wenden wollen.
wenn ich die Container da auf dem einen Bild sehe, denke ich so: "Hm, das ist knapp die halbe Lieferung aller ausstehenden Kickstarter von unknowns"
Wohl eher von einzelnen Usern hier auf unkowns 🤭
wenn der Kapitän mal ein bißchen aufs Gas drückt geht es auch schneller; nur die Spritrechnung geht auch durch die Decke
wenn ich die Container da auf dem einen Bild sehe, denke ich so: "Hm, das ist knapp die halbe Lieferung aller ausstehenden Kickstarter von unknowns"
Wohl eher von einzelnen Usern hier auf unkowns 🤭
Ich habe ja gehört das Sankt Peter das Schiff gechartert hat, weil er seine Ein- und Verkäufe nun durch Container standardisieren möchte. In Zukunft wird in seinen Spielepaketen drinstehen, dass der Versand über ein Logistikunternehmen nach Wahl des Käufers abgewickelt wird. Man muss aber eine Adresse angeben, die ein Lastwagen mit Container anfahren kann
Der Umweg ist doch vermutlich auch gefährlicher, oder? Wie sieht es mit Piraten aus?
Naja die Piraten sind doch primär vor der somalischen Küste, genau in der Zufahrt zum Kanal...
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Quelle © Sémhur / Wikimedia Commons
Naja die Piraten sind doch primär vor der somalischen Küste, genau in der Zufahrt zum Kanal...
Ja, aber das Gebiet um die Kanaleinfahrt, im Golf von Aden, lässt sich etwas leichter überwachen als z.B. die somalische Ostküste, daher die Frage.