Rabattaktion 10% im Spieltraum-Shop

  • Ich habe mehrfach bei Spieltraum bestellt und war jedes Mal sehr glücklich. Auf Anfragen habe ich schnell und unkomplizierte Lösungen angeboten bekommen.


    Das stellt die letzte Erfahrung nicht in Abrede, entspricht aber wirklich nicht den Erfahrungen, die ich mehrfach gemacht habe (der Beitrag, auf den ich beziehe, wurde gerade gelöscht).

    Einmal editiert, zuletzt von Fridleif ()

  • Das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen. Ich hatte auch ein Problem mit einer Bestellung und es wurde zeitnah geantwortet... Gemeinsam wurde dann auch eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Hast du bei Ihnen angerufen oder eine Email geschrieben ?

    Weil ich habe nur einen Retourenschein erhalten.

  • Alles, was in einem Spielekarton steckt, hat der Spieltraum Shop nicht zu verantworten. Die Spiele werden ja nur eingeschweißt weiterverschickt. Das ist also Sache von Pegasus (und Qualitätsmängel können überall mal passieren). Oder war dein Spiel nicht OVP?


    Der Transportschaden ist natürlich an der richtigen Adresse gelandet. Nur was hättest du dir von Spieltraum abgesehen von der sofortigen völlig unkomplizierten Rückabwicklung eines komplett schiefgegangenen Spieletransports erhofft? Mehr als es auf eigene Kosten zurücknehmen können sie ja nicht? :/ Sehe jedenfalls nicht, wie sie dein Problem mit dem innen und außen völlig bemackten Spiel sonst hätten lösen sollen.


    Edit: Der auslösende Beitrag wurde gelöscht

  • Das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen. Ich hatte auch ein Problem mit einer Bestellung und es wurde zeitnah geantwortet... Gemeinsam wurde dann auch eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Hast du bei Ihnen angerufen oder eine Email geschrieben ?

    Weil ich habe nur einen Retourenschein erhalten.

    Ich hatte mehrfach Kontakt via eMail...Antwort kam immer relativ schnell

  • Der Beitrag wurde gelöscht, weil ich noch etwas verbessern wollte. Normalerweise Antwortet man zuerst auf eine Kundenanfrage, anstatt einfach plump einen Retourenschein zukommen zu lassen.

    Unter einen guten Kundenservice verstehe ich Kommunikation. Was leider bei mir nicht der Fall war.

    Zu der Qualität, kann der Zwischenhändler dies über sich regeln. Natürlich muss dafür das Spiel zurück geschickt werden oder man fragt einfach Ersatzteile von dem Produzenten an! Funktioniert auch so im Einzelhandel ;) .

    Leider stoße ich wohl hier auf taube Ohren und werde nicht mehr in der Zukunft meine Erfahrungsberichte mitteilen.

    Mein Fazit: Nie wieder!

  • Wenn ich mir das Bild so anschaue ist das kein Problem, welches durch Austausch von Komponenten, hier der Schachteldeckel, behoben hätte werden können, da Schachtelteile im Regelfall nicht einzeln vorliegen. Davon unbenommen hat Du, meiner Meinung nach, Recht, dass es deutlich besser gewesen wäre, vor der Zusendung des Rücksendeschein erst den Kontakt zu suchen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern () aus folgendem Grund: Typos beseitigt, meine Güte was für Fehler

  • Egal, dass Kind ist schon in den Brunnen gefallen und es ist ja auch schön zu hören, dass bei euch keiner dieser Probleme aufgetaucht sind. Ich werde einfach erneut den Kundenservice anschreiben und darum Bitten eine einfache Lösung zu finden.

  • Der Schaden auf dem Bild sieht übrigens so aus, als hätte da jemand mit einer Schere oder einem Messer einmal drüber geritzt... Ist mir beim Öffnen eines Pakets auch mal passiert, soll aber jetzt natürlich keine Verdächtigung sein... ;)

    Das ist mir auch schon aufgefallen ;) , deswegen finde ich es auch sehr fragwürdig ein Spiel mit diesem Mangel zu erhalten ;) . Übrigens ich glaube es ist jeden schon mal passiert nur leider muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass Big Monster im Paket waagerecht lag über Istanbul Big Box. Somit denke ich ist der Fall abgeschlossen ;) . Aber natürlich vielen herzlichen Dank Bavarred, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast ;) Danke.

  • Ich finde, dass das mit dem Retourenschein eine ganz normale und angemessene Situation ist. Der Eingangspost wurde gelöscht, aber wenn sich ein Kunde über einen beschädigten Artikel beschwert, ist die Reaktion völlig in Ordnung. Es sei denn, der Kunde würde den Artikel noch behalten, wenn man einen preislichen Nachlass anbietet. Aber von dieser Art der Verhandlung halte ich nichts.

  • Da ich selbst die letzten Tage im Homeoffice war, kann ich den Fall gerade nicht direkt nachvollziehen. In der Regel wird aber bei uns auf eine Mail geantwortet. Ich bin ab morgen aber wieder im Laden und schau mir das gerne nochmal an. wenn du Cocogear mir noch eine PN mit deinem realen Namen schickst, kann ich das schneller heraussuchen...

  • Cocogear Ich hab mir das jetzt mal angesehen. Deine erste Mail ist am Montag Abend eingegangen. Beantwortet wurde sie am Dienstag Mittag, ca. 4 Stunden nachdem am Dienstag das Büro wieder besetzt war. Das Retourenlabel wurde schon früher verschickt, weil das einfach nur 2 Klicks sind. Da du mehrere Probleme gemeldet hattest, war eine ausführlichere Antwort erforderlich, besonders da du ein Spiel reklamiert hattest, das offensichtlich nicht über uns bezogen wurde. In der Antwortmail hast du dann auch unsere Telefonnummer mit Bitte um Rückruf bekommen, um das Ganze nochmal genauer zu klären. Deswegen denke ich, dass wir eigentlich angemessen reagiert haben. Und wir warten auch weiter auf den Rückruf, heute würdest du möglicherweise auch mich persönlich erreichen... :)


    Nachtrag: Wir haben eben sehr nett telefoniert und alles klären können... Missverständnisse, verschluckte eMails usw. führen manchmal eben zu Kommunikationsproblemen, die dann am Ende hoffentlich zufriedenstellend gelöst werden können...

  • Malte Kiesel bei mir ist leider keine email eingegangen, habe soeben mein Email Postfach nochmals kontrolliert. Gerne können Sie mir aber diese nochmals zukommen lassen oder via PN die Telefonnummer weiterleiten. Und das mit dem einen Spiel ist mir auch aufgefallen, deswegen habe ich den Post widerrufen und eine Verbesserungsmail nach gesendet.