Fantasy Realms / Fantastische Reiche

  • Offenbar wurde eine Erweiterung angekündigt: Fantasy Realms: The Cursed Hoard | Board Game | BoardGameGeek


    Ich weiß nicht, was ich von den "Items" halten soll, da sie wunderbar leichtgängigen Spielfluss verkomplizieren, aber neue Karten / Kombos sind gern gesehen :)


    strubs42 kommt sicher bei euch, oder? :)

    "Sicher" ist ein großes Wort ;) Es ist weiterhin vertraglich noch nicht zu 100% fixiert, was aber nicht an irgendwelchen laufenden Verhandlungen liegt, sondern nur daran dass noch Unterschriften fehlen. Aber das sollte nur noch ein Frage der Zeit sein.

  • weiss hier jemand ob die zweite Produktion schon durch ist? Hatte bei Fantasywelt bestellt und da stand Mitte Januar als Liefertermin.

    Die aktuelle Information (von vor ein paar Tagen) die wir bekommen haben: Fertigstellung der Produktion am 1. Februar. Dann sollte es ca. ab dem 8. Februar bei uns (Strohmann Games) im Lager sein. Wie lange es dann noch bis zur Fantasywelt dauert, kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht weiß über welchen Distributor Fantasywelt bestellt hat.

  • Ich hatte gestern folgende merkwürdige Situation. Das Buschfeuer nimmt die große Flut aus und als dank wird es von dieser blockiert. Ist da ein Fehler in der Karte? Ist irgendwie komisch.

    strubs42

    Warum komisch ? Sagt halt einfach aus das Nur die beiden Karten kombiniert nicht klappen, sondern du noch eine Karte brauchst sie wiederum die Strafe der großen Flut Ausschaltet wie zb die Insel. Es gibt sehr viele Kombinationen mit Buschfeuer Flammen und Wetter wo sich 2 Karten gegenseitig killen, da muss man bei Buschfeuer immens drauf achten.

  • Ich hatte gestern folgende merkwürdige Situation. Das Buschfeuer nimmt die große Flut aus und als dank wird es von dieser blockiert. Ist da ein Fehler in der Karte? Ist irgendwie komisch.

    strubs42

    Also wenn ich die beiden Karte in die App eingebe, ist das so:

    Buschfeuer blockiert und Große Flut mit 32 Punkten gewertet

  • Komisch, da es namentlich ausgenommen ist, wo doch sehr viel blockiert wird. Ist mir auch erst jetzt in der 31. Partie zum ersten Mal aufgefallen. War auch mit großem Abstand meine schlechteste Runde. Das man immer auf bestimmte Kombinationen achten muss ist mir klar.

  • Ich hatte gestern folgende merkwürdige Situation. Das Buschfeuer nimmt die große Flut aus und als dank wird es von dieser blockiert. Ist da ein Fehler in der Karte? Ist irgendwie komisch.

    strubs42

    Die Frage scheint ja oben schon beantwortet. Da ist kein Fehler in der Karte, das ist alles so korrekt. Wenn Du beide werten möchtest, brauchst Du die Hilfe anderer Karten, ansonsten "löscht" die große Flut das Buschfeuer.

  • das warten auf die zweite Auflage blockt meine Mitte Dezember getätigte Fantasywelt-Bestellung. Deine Nachricht ist ein erster Hoffnungsschimmer dass ich es auch endlich bald mal ausprobieren kann :)

    Geht mir auch so, warten seit 4 Monaten...

    wartet derzeit auf: Zombicide 2nd Edition, Masters of the Night, Zombicide Comics, Twilight Imperium 4 Erweiterung, Insel der Katzen, Kill Doctor Lucky, Etherfields, Tapestry, Tainted Grail Wave 2, Resident Evil 3, Momiji, SHEOL, ISS Vanguard, Human Punishment - The Beginning. :saint:

  • Ich hab eben eine seltsame Diskrepanz zwischen Deutsch und englisch entdeckt:



    Zitat

    Einige Kartenstrafen BLOCKIEREN bestimmte andere Karten. Eine BLOCKIERTE Karte hat keinen Namen, keine Farbe, keine Boni oder Strafen und keine Basisstärke. Sie ist wie eine unbedruckte Karte ohne jeden Effekt.

    während die englische klar sagt:


    Zitat

    Certain penalty cards say that they BLANK

    certain other cards. A card which has been blanked has no suit, no bonuses or penalties, and no base strength.


    Im englischen wird der Kartenname nicht explizit benannt - und auch der erklärende deutsche Satz ist nicht dabei. Der Designer (Bruce Glassco) hat sich in einem Thread aber mal geäußert, dass Karten tatsächlich auch keinen Namen haben sollen. Die Scoring-App funktioniert also zumindest in der Hinsicht richtig, dass sie dem englischen Regelbuch rules as written folgt - und nicht dem vom Designer klar gestellten "Rules as intended". Die deutsche Version ist in der Hinsicht also besser als die englische. Auch mal was Neues :D

  • Die deutsche Version ist in der Hinsicht also besser als die englische. Auch mal was Neues

    :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • :)

    Naja, üblich sind ja eher übersetzungsbedingt Ungenauigkeiten, weil nicht alle Übersetzer das Spiel auch in- und auswendig kennen und wie hier offenbar das Forum auf bgg durchstöbert haben.

    Üblich ja - nur "was neues" nicht :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Eventuell mit einem anderen, nicht lieferbarem Spiel bestellt ?

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Nee, ich habe bspw. eine Bestellung mit 2 Titeln (1 davon aktuell verfügbar, sowie 1x Fantastische Reiche). Fantastische Reiche steht seit 2 Monaten auf "Der Artikel ist beim Hersteller nachbestellt".


    Ich vermute ja dass Fantasy-Welt den Titel in ordentlicher Stückzahl nachbestellt (und hoffentlich dann jetzt auch bekommen) hat, vmtl. einfach noch nicht im Warenwirtschaftssystem eingepflegt? Wenn sich bis Anfang dieser Woche noch nix tut im Bestell-Status dann hake ich nochmals nach.

  • Eventuell mit einem anderen, nicht lieferbarem Spiel bestellt ?

    Ja, ich beobachte es aber täglich um eine Teillieferung auszulösen. Es war noch nicht wieder verfügbar

    Aber ist dieser Status vertrauenswürdig?


    Was, wenn sie genau so viele (oder weniger) bestellt haben, als vorbestellt? Dann liegt deins jetzt im Lager und wartet auf deine anderen Artikel, einige haben eine Stornierung bekommen... und der Status hat sich nicht geändert, weil er ja wieder stimmt. :/

  • Ja, ich beobachte es aber täglich um eine Teillieferung auszulösen. Es war noch nicht wieder verfügbar

    Aber ist dieser Status vertrauenswürdig?


    Was, wenn sie genau so viele (oder weniger) bestellt haben, als vorbestellt? Dann liegt deins jetzt im Lager und wartet auf deine anderen Artikel, einige haben eine Stornierung bekommen... und der Status hat sich nicht geändert, weil er ja wieder stimmt. :/

    Ich habe bei Fantasy Welt zuletzt bei vorbestellten Artikeln die Erfahrung gemacht, das Warten ein schlechter Ratgeber ist. Wenn ich sehe das ein vorbestellter Artikel irgendwo anders lieferbar ist, schreibe ich eine Mail an den Kundenservice und erhalte dann in den meisten Fällen das Spiel. Warum das so ist? Keine Ahnung.

  • Ist mir bisher auch oft so gegangen wie Meini , daher bestelle ich bei Fantasywelt nur noch lieferbare Ware.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hatte das mit Praga im Oktober. Mit einem andere Spiel bestellt und es wurde nicht losgeschickt.

    Ebenso war der Status Rot aber sie hatten schon die Vorbestellerexemplare vorhanden.

    Am besten anschreiben. Deren Support ist einer der Besten wie ich finde.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • habe ich auch so festgestellt. Vorbestellen ist immer eine interessante Erfahrung bei Fantasywelt, allerdings ist der Kundenservice wirklich gut. Einfach stornieren und wo anders bestellen. Lieferbare Ware kommt hingegen immer super schnell und zuverlässig.

  • Ich mache Vorbestellungen mittlerweile immer seperat also Spiel für Spiel. Sollten dafür dann Versandkosten anfallen ist es halt so 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hö, bei der SO wird doch aufgeteilt?

    Habe Venedig zusammen mit den Yedo Spielmatten gestern bekommen 🤔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Nach 2020 sollte ich bei denen eigentlich auf der VIP-Sonderbehandlungs-Spezialliste stehen - da hab ich in dem Laden ein paar Tausend Euro gelassen...

    Et tu?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bis 2021 war ich erst bei 3 Kickstartern dabei, das ist ein neues Phänomen (8 seit Januar, ich muss damit aufhören). 2020 war mein Spieleschmiede-Jahr, von dem bin ich erst durch meine persönliche Enttäuschung mit "Eine wundervolle Welt" und "Revelations" geheilt wurde - außerdem gab es da letztes Jahr noch etliche reizvolle Sonderangebote, die ich in der Form dieses Jahr dort nicht mehr sehe. Insoweit bin ich grade auf Spiele-Offensive-Entziehungskur und habe meine Sucht auf den härteren Stoff Kickstarter verschoben...