• Es geht ja auch nicht um deine Urheberrechte, sondern um die Übersetzung eines anderen Werkes. Deine Rechte an der Übersetzung bleiben davon ja unberührt und dürfen ohne deine Erlaubnis auch nicht genutzt werden. :)

    Das ist mir schon klar. 8o

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Verwässerung generiert offenbar keine Urheberrechte.


    SCNR :evil:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Verwässerung generiert offenbar keine Urheberrechte.


    SCNR :evil:

    Doch - sogar ziemlich krasse. Der Clou hier ist eher Lizenzrechtlicher Natur.

    Je mehr kreative Eigenleistung ich erbringe, desto stärker greift das Urheberrecht. Schon eine "normale" Übersetzung schafft Urheberrechte für den Übersetzer.


    ;)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Für die Übersetzung/Lokalisierung/Verw... - nicht für das Spiel

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Doch - sogar ziemlich krasse. Der Clou hier ist eher Lizenzrechtlicher Natur.

    Je mehr kreative Eigenleistung ich erbringe, desto stärker greift das Urheberrecht. Schon eine "normale" Übersetzung schafft Urheberrechte für den Übersetzer.


    ;)

    Für die Übersetzung/Lokalisierung/Verw... - nicht für das Spiel

    Das ist ja hoffentlich selbstverständlich ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die Übersetzung darf nur nicht einfach verteilt werden ohne Zustimmung des Autors des Originalwerks, egal ob kommerziell oder nicht kommerziell.


    Wobei es da ja auch die Streitfrage gibt, ab wann Anleitungen unter das Urheberrecht fallen.

  • Die Übersetzung darf nur nicht einfach verteilt werden ohne Zustimmung des Autors des Originalwerks, egal ob kommerziell oder nicht kommerziell.


    Wobei es da ja auch die Streitfrage gibt, ab wann Anleitungen unter das Urheberrecht fallen.

    DAS ist wiederum keine Streitfrage - also zumindest nicht, wenn man geltendes Recht anwendet. Es ist eine Streitfrage, wenn du dich fragst, ob das geltende Recht auch gerecht ist. ;)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sooo, mal dieses alte Thema ausgraben...


    Nach einigen Jahren Pause kam bei uns kürzlich wieder "Cry Havoc" auf den Tisch und ich muss sagen, das macht schon verdammt viel Spaß, immer noch. Schade, dass das Spiel beim deutschen Publikum scheinbar nicht so "geklickt" hat um die Erweiterung noch auf Deutsch zu bringen. Zwei kleine Regel- bzw. Verständnisfragen habe ich aber noch und eine Bitte an Ben2 :


    - Es ist weiterhin so, dass man mit der Aktion "Karte ziehen", welche sich auf manchen Karten befindet und durch ein Symbol [einmal mit, einmal ohne *-Sternchen abgebildet wird] nur Karten von seinem Deck und nicht den Terrain Karten ziehen darf? Ich hab bei BGG Aussagen gefunden, dass man immer entscheiden dürfte, von wo man die Karte ziehen mag.

    - Wir hatten eine, thematisch konfuse Situation bei der Abhandlung der Kämpfe: Menschen [Angreifer und mit vorherigem Kontrollmarker in dem Gebiet aufgrund ihrer Taktikkarte / Gebäude] vs. Trogg. 2 Menschen und 2 Trogg auf dem Gebietskontroll-Bereich des Kampfboards, und 1 Geschossmarker der Menschen auf dem Zermürben-Bereich. Trogg gewinnen die Kontrolle aufgrund des Gleichstands, der Geschossmarker entfernt die beiden Troggs vom Kampfboard. Somit müssen sich die Menschen zurückziehen und verlieren den Kontrollmarker, obwohl es am Ende gar keine überlebenden Troggs gibt. Das ist richtig so? Wenn ja, ist es thematisch etwas putzig das man die Kontrolle übernimmt bzw. nach dem Kampf behält, obwohl man gar keine Einheiten mehr in dem Gebiet hat.


    - Ben2 : Besteht weiterhin dein Angebot des Zusendens der deutschen "Roh"-Texte für die Erweiterung? Ich habe mir diese mittlerweile auf Englisch zugelegt und würde sie gern für mich "eindeutschen".


    Danke schonmal!

  • Ich kann dir leider sagen, dass ich absolut nichts mehr weiß. Das ist so lange her, dass ich dir leider nicht mehr helfen kann. Und ich habe auch die Roh-Texte nicht mehr. Ich habe die an diverse Menschen hier rausgegeben - vielleicht hilft dir jemand, dem ich sie gegeben hatte (waren sicherlich 10 Leute oder so). Aber ich habe sie nicht mehr. Sorry :(

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich danke dir trotzdem Ben2 :) Und vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Files bekommen hat :)