Beiträge von Rei im Thema „Cry Havoc“

    Die Übersetzung darf nur nicht einfach verteilt werden ohne Zustimmung des Autors des Originalwerks, egal ob kommerziell oder nicht kommerziell.


    Wobei es da ja auch die Streitfrage gibt, ab wann Anleitungen unter das Urheberrecht fallen.

    Es geht ja auch nicht um deine Urheberrechte, sondern um die Übersetzung eines anderen Werkes. Deine Rechte an der Übersetzung bleiben davon ja unberührt und dürfen ohne deine Erlaubnis auch nicht genutzt werden. :)

    Da habe ich jetzt etwas gegoogelt und die Meinung ist eher

    - für dich übersetzen: ja

    - es irgendwo bereit stellen auch kostenlos: nein

    Da es sich ja um eine Übersetzung handelt, brauchst du aber doch trotzdem das Okay für die Veröffentlichung von Portal? Es ist ja nicht von Grund auf dein Werk sondern eine Übersetzung eines bestehenden Werkes.