Beiträge von brettundpad im Thema „Cry Havoc“

    Ich finde Cry Havoc immer noch gut. Ich finde die Idee der vierten Fraktion die auf dem Planeten lebt und in der Überzahl ist super. Ähnlich wie die Katzen in Root. Ich mag die Abwechslung! Zu dritt sind die NPCs, zu viert spielbar. Ich finde das Wertungssystem mega, weil man eine von nur drei Aktion aufbringen muss, damit eine Wertung stattfindet. Der Kampf mit dem Pokerelement und den Karten ist auch spannend.


    Ich finde es ist eines der besten Area-Control Spiele auf dem Markt. Allerdings müssen alle das Spiel beherrschen. Mehr als bei Cthulhu Wars, Tsykuyumi oder auch Root. Wer als Troog dasSpiel beherrscht und die anderen nicht, wird schnell das Wort unbalance hören. Wenn der Trogg das Spiel falsch spielt, wird er böse auseinandergenommen. Und die Fraktionen spielen sich auch unterschiedlich schwer. Ich denke, darum hat es das Spiel nicht ganz so leicht.