Beiträge von fjaellraeven im Thema „Cry Havoc“

    Ben2 Ich würde eben ungern auf die Erweiterung verzichten wollen, weswegen ich jetzt erstmal zur englischen Version gegriffen habe.


    Wenn ich die deutschen Regeln lese, welche sich Dank dir ja auf BGG finden lassen, kann ich dann viele dieser ursprünglichen Fehler vermeiden oder stecken die Verbesserungen oft im Kartentext?


    Cry Havoc ist schon lange keine spannende Neuheit mehr und laut überwiegender Meinung auch nichts, weswegen man unbedingt zusammen am Spieltisch sitzen müsste, doch trotz vieler mittelmäßiger oder schlechter Rezensionen, habe ich mein Interesse am Spiel nie wirklich verloren.


    Aktuell liebäugel ich mit einem Kauf oder bin, um es genauer zu sagen, kurz davor. Es stellt sich aber die Frage nach der Sprachversion und damit verbunden die über Aftermath. Bei BGG habe ich davon gelesen, dass es Pläne für eine deutsche Version gegeben haben soll, aber seit längerem gibt es diesbezüglich keine neuen Informationen. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass sich Cry Havoc auf dem deutschen Markt nicht wie erhofft verkauft hat.


    Ist die Lokalisierung komplett vom Tisch Klaus Ottmaier oder besteht da eventuell noch eine vage Chance über Pegasus? Ben2 vielleicht weißt du ja noch etwas von Portal?


    Mich würde auch interessieren wie ihr, solltet ihr Aftermath gespielt haben, diese Erweiterung findet. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass sie das Spiel komplettiert und abrundet. Von daher tendiere ich aktuell eher zur englischen Variante, auch wenn ich lieber die deutsche kaufen wollen würde.


    Hat sich Cry Havoc denn über die Jahre bewiesen oder ist es ein Sickerflopp brettundpad ?