Beiträge von NoelY2J im Thema „Cry Havoc“

    Ich danke dir trotzdem Ben2 :) Und vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Files bekommen hat :)

    Sooo, mal dieses alte Thema ausgraben...


    Nach einigen Jahren Pause kam bei uns kürzlich wieder "Cry Havoc" auf den Tisch und ich muss sagen, das macht schon verdammt viel Spaß, immer noch. Schade, dass das Spiel beim deutschen Publikum scheinbar nicht so "geklickt" hat um die Erweiterung noch auf Deutsch zu bringen. Zwei kleine Regel- bzw. Verständnisfragen habe ich aber noch und eine Bitte an Ben2 :


    - Es ist weiterhin so, dass man mit der Aktion "Karte ziehen", welche sich auf manchen Karten befindet und durch ein Symbol [einmal mit, einmal ohne *-Sternchen abgebildet wird] nur Karten von seinem Deck und nicht den Terrain Karten ziehen darf? Ich hab bei BGG Aussagen gefunden, dass man immer entscheiden dürfte, von wo man die Karte ziehen mag.

    - Wir hatten eine, thematisch konfuse Situation bei der Abhandlung der Kämpfe: Menschen [Angreifer und mit vorherigem Kontrollmarker in dem Gebiet aufgrund ihrer Taktikkarte / Gebäude] vs. Trogg. 2 Menschen und 2 Trogg auf dem Gebietskontroll-Bereich des Kampfboards, und 1 Geschossmarker der Menschen auf dem Zermürben-Bereich. Trogg gewinnen die Kontrolle aufgrund des Gleichstands, der Geschossmarker entfernt die beiden Troggs vom Kampfboard. Somit müssen sich die Menschen zurückziehen und verlieren den Kontrollmarker, obwohl es am Ende gar keine überlebenden Troggs gibt. Das ist richtig so? Wenn ja, ist es thematisch etwas putzig das man die Kontrolle übernimmt bzw. nach dem Kampf behält, obwohl man gar keine Einheiten mehr in dem Gebiet hat.


    - Ben2 : Besteht weiterhin dein Angebot des Zusendens der deutschen "Roh"-Texte für die Erweiterung? Ich habe mir diese mittlerweile auf Englisch zugelegt und würde sie gern für mich "eindeutschen".


    Danke schonmal!